Süchtig

Süchtig

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 34
Süchtig vor 5 Jahren 39 13
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich wollte ihn mir ausreden.......
ja, das hat doch nicht geklappt.

Als ich diesen tollen Kirschduft, das erste mal geschnuppert habe, war ich total begeistert und doch wollte ich mir einreden,,,den brauch ich doch nicht,,,
Warum ?, weil ich zuviel tolle Düfte habe.

Aber es funktioniert überhaupt nicht, den die süss leckere fruchtig saftig dunkelrote dicke Kirsche, wie man sie im Sommer nur kurz kaufen kann, die aber nicht so toll riecht, also die echte Kirsche, bekommt man einfach nicht aus dem Kopf.
Geht nicht, nein, nein, nein.

Es gibt ja von Tom Ford den Lost Cherry, also verlorene Kirsche und der soll sehr ähnlich zu diesem Duft sein.
Da ich aber nicht weiss, wie diese Kirsche von Tom Ford duftet, kann ich die zwei auch leider nicht vergleichen. Aber ich will den gar nicht testen, von dem Herrn Ford, weil mir diese Kirsche, viel zu gut gefällt und ich keinen einzigen Kritikpunkt finden kann.

Also dieser Kirschduft fängt von anfang an, sehr schön süss und saftig an, es entsteht schon der Wunsch nach echten Kirschen. ( der Pawlow effekt )
Diese köstliche Frucht in den Mund zu stecken und den Saft und das leckere Fruchtfleisch zu geniessen.

Genau dieser Wunsch erfüllt dieser Kirschenduft, der linear bleibt, also sich nicht grossartig verändert, was ich wundervoll finde.
Es ist und bleibt ein Fruchtduft, süss und als Extrait hält er stundenlang und auch noch am nächsten Tag, kann ich ihn noch sehr gut wahrnehmen.
Er wird zum Glück auch nicht durch Oud oder Amber ins dunkle getrieben, sondern bleibt schön hell und klar. Die Bittermandel und die geröstete Tonkabohne geben dem Duft, eine gewisse tiefe und beständigkeit.
Der Perubalsam macht in zudem noch weich und sanft. Jasmin und Vetiver kann ich nicht so raus riechen und sind eventuell für die haltbarkeit zuständig.
Holzig empfinde ich ihn nicht so, da Holz meine Nase nicht so gerne mag. Das kann aber auch sehr unterschiedlich sein, bei jedem Menschen. Also die wahrnehmung.

Herren müssen selbst entscheiden, ob sie ihn tragen mögen, mir würde es gefallen, anderen Damen aber vielleicht nicht. Also bitte die Partnerin fragen.

Also ich muss dringend warnen, wer süsse und leckere Düfte mag, es entseht sofort, der ,,,haben will,,, reflex.

Die Düfte von Dua Fragrances kommen aus Amerika und sind in nur 30 ml Flakons zu kaufen. Was ich persöhnlich schade finde, denn ich könnte einen 100 ml Flakon gebrauchen.
Zudem müssen sie durch den Zoll und die gebühren kommen noch dazu.
Trotzdem bekommt man hier ein super Preis/ Leistungsverhältniss, da alle Dua Düfte Extraits sind, soweit ich weiss.

Dieser Duft den ich von dieser kleinen Manufactur habe, kann man Sommer und Winter, also das ganze Jahr hindurch, bedenkenlos tragen. Im Sommer etwas weniger stark auftragen, sonst wird man von allerlei Insekten verfolgt. Das ist dann nicht ganz so lustig.
Auch kann es passieren, das nicht alle Düfte von Dua lieferbar sind, da es doch klein Produktionen sind.
Mehr kann ich nicht sagen, nur das ich wieder mal total begeistert bin.
Testen lohnt sich, von mir eine glatte Note 1 in allen Punkten.

Wer noch süss und lecker mag, solte auch den Belgien Choco Truffle testen, der ist auch ganz wundervoll, gourmandig.
13 Antworten
Süchtig vor 5 Jahren 36 16
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ungewöhnlich schön
Da es für diesen wundervollen Duft, keinen Kommentar gibt, möchte ich es versuchen, denn diesen Duft kann man eigentlich nicht beschreiben.

Zuerst bemerkt man, wie ungewöhnlich dieser fein verwebte Duft ist. Dann versucht man einzelne Komponenten zu erschnüffeln.
Rose ,Veilchen und Iris Absolue kann man noch leicht erkennen, danach wird es schwieriger.
Zwischen grün und blumig und auch feinpudrig kann man ihn beschreiben, auch fruchtig frisch und cremig passt auch noch dazu.
Erdbeere ist auch noch gut zu erkennen, aber nicht zu stark.

Dieser Duft ist nicht zu packen, also ich schaffe es nicht. Er ist auch wie ein Märchen, so leicht und doch stark zugleich.
Für mich gehört er auch in die Kategorie, Glücklich macher, da er auch sämtliche Synapsen zum singen bringt.
Eine Neue ungewöhnliche Mischung , die in keine Schublade passt, da zuviele Attribute zutreffend sind.

Wer mal was ganz NEUES braucht, kann ihn mal testen, da er ja von einer sehr bekannten,,,Nase,,, stammt, die auch schon andere wunderschöne Parfums erschaffen hat.
Ich finde ihn außergewöhnlich schön und wenn ich nicht schon so viele Düfte hätte, dürfte er sofort bei mir einziehen.
Auf andere Kommentare bin ich gespannt, wem es gelingt die passenden Worte zu finden.
Ich bring ihn am 7.9. zum treffen mit. Ganz ganz lieben Dank an Renata, die den Duft mir gesendet hat. Dankeschön und bis bald.
16 Antworten
Süchtig vor 5 Jahren 10 8
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Amber hass ich........
Nein, das wird kein hasskommentar, ganz anders...

Also jetzt mal langsam. Als ich die erste Probe dieses Duftes bekam und dran roch, war ich wirklich nicht begeistert. Amber wie er eigentlich immer duftet. Scharf und stinkend. Für meine Nase, sehr unangenehm. Und davon hab ich auch Miniproben gemacht und an Parfumos gesendet.
Ihr habt also den Duft, den es zum Glück, nicht mehr gibt.
Auch sehr gut an der Farbe zu erkennen, die erste Version ist ganz klar und die zweite ist ein wenig Orange, also dunkler.

Doch dann bekam ich wortlos, eine zweite Probe und wunderte mich doch sehr. Das soll dieser Duft sein ????? niemals. Das muss ein fehler sein.
Das duftet ja ganz lieblich und angenehm. Also kurz rückfrage gehalten und erfahren das der Duft für den europäischen Markt, geändert wurde. Ahhh das ist die Lösung.

Denn jetzt kann ich sehr gut Vanille und Sandelholz erschnuppern und Rose ganz dezent. Wie Styrax duftet weiss ich leider nicht. Muskat kann man wenn man es weiss, auch etwas wahrnehmen. Neroli ist nicht zu erkennen, denn davon hab ich etliche in meiner Sammlung.
Holzig ist der Duft auf keinen Fall, denn das könnte ich schon fest stellen.

Also diese Version ist eine klare Testempfehlung und unisex. Tragbar das ganze Jahr.
Dieser Duft hat was weiches und einhüllendes, er macht glücklich. Auch für trübe Tage, bestens geeignet, sorgt er für gute Stimmung.
Mehr kann ich nicht sagen, ihr werdet die zwei Auflagen, nach meiner beschreibung, aus einander halten können.
8 Antworten
Süchtig vor 5 Jahren 15 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nuit die Nacht
die Nacht ist ja immer spannend, wenn man denn unterwegs ist oder träumt ?

Dieser Duft ist einfach nur wundervoll, wer Angelika mag und ich mag das.
Zudem kannte ich das schon von Angelique Noir von Guerlain und der Nuit ist schon dem Angelique sehr ähnlich, da sie beide sehr gehaltvoll sind, also keine dünnen Wässerchen die zudem auch schnell verfliegen. Und dass ist hier ja, zum Glück, nicht der Fall.

Genau wie Angelique ist dieser hier, auch extrem schwer zu beschreiben.

Rauschhaft und Sinne vernebelnd wie es Frau Lohse schon beschreibt trifft vollkommen zu.

Nur Moschus und Weihrauch kann ich nicht wahrnehmen.
Eher den Heliotrop und Vanille sowie die wundervolle Angelika, die diesem Duft, das gewisse Extra verpasst.
Davon kann ich nicht genug bekommen solche Glücks gefühle erwachen in mir und dürfen auch bleiben.

Um es richtig auszudrücken, es ist einfach ein geiler Duft, der jeden Träger in den Himmel bugsiert. Ein bisschen süss und trotzdem auch blumig.
Und auch die Mitmenschen sind von dem Duft, sehr angetan und neugierg.

Der Preis ist nicht zu überteuert, wenn man sieht was manch anderer Duft kostet und in den Flakons ( die auch sehr chick sind ) sind ja 100 ml enthalten.

Man muss auch nicht zuviel sprühen, da der Duft, wie eigentlich alle von Provenzano, sehr konzentriert ist.

Also ich bin total begeistert und auch gespannt, was andere dazu sagen, da ja ein Wanderbrief unterwegs ist. Wenn der beendet ist, werde ich nochmals einen machen, da es einfach Spass macht diese wundervollen Düfte zu testen.
7 Antworten
Süchtig vor 5 Jahren 7 4
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Patchouli ich !!!!!! niemals


so dachte ich und war zudem überzeugt davon, das mir niemals ein Patchouli Duft gefallen könnte.
Da hätte ich doch fast meinen Kopf verwettet, der dann jetzt nicht mehr da wäre.
Ausserdem macht mir Patchouli, auch extrem Kopfweh und da bin ich nicht die einzige, anderen geht es genauso.

Na gut, als mir dieser Duft in die Hände viel, hab ich ganz vorsichtig daran geschnuppert und war doch extrem überrascht wie weich und angenehm dieses Patchouli roch.
Es ist ein ganz anderes warmes und weiches Patchouli, wie ich es nie zuvor geschnuppert hatte.
Da macht es wieder einmal die Rezeptur, also wieviel darin verwendet wird und die Qualität der Stoffe.
Die Beeren oder auch rote Früchte sind nur ganz kurz zu anfang wahr nehmbar, Bergamotte kann ich nicht finden oder erschnuppern.

Die Rosen und Jasmin kann ich einzeln, auch nicht wahrnehmen.

Da auch Labdanum darin enthalten ist, vermute ich das es für diese weichheit verantwortlich ist und diese Cremigkeit ergeben.
Zu beschreiben ist wirklich nicht richtig möglich, zu wundervoll sind alle Komponenten mit einander verwoben.

Also dieser geheimnissvolle Duft ist täglich tragbar, egal ob Männlein oder Weiblein, nur bei über 35 Grad würde ich ihn nicht tragen. Bei anderen temperaturen ist das kein Problem.
Besser kann ich ihn nicht beschreiben. Also eine klare test empfehlung, auf jeden Fall.

Was noch zu sagen wäre ist das er Gewinner des Wettbewerbs ' Bester Nischenduft 2018 ' bei den Global Beauty Awards ist.
4 Antworten
1 - 5 von 34