TF25

TF25

Rezensionen
TF25 vor 10 Jahren 2
7
Duft
One Million Cent
Also ich mache es heute mal kurz. Bei diesem Parfum handelt es sich um eine gute Kopie von One Million. Der Duft Verlauf ist fast identisch. Nur dass die Haltbarkeit und die/der/das (keine Ahnung was richtig heisst) Sillage etwas schwächer ist. Dadurch dass die Duftwolke nicht so extrem ist wie beim Orginal gefällt mir die Kopie fast besser als das Original.
0 Antworten
TF25 vor 11 Jahren 3 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein erstes Parfum…
Das erste Mal roch ich dieses Parfum bei einem meiner Lehrer. Mein erster Gedanke „Den muss ich haben!“ nach langer Zeit des Suchens (4 Jahre Später), bekam ich ein durch Zufall ein Deo mit dem Namen“ Galileo de Viento 21st Century“ geschenkt. Ich Probierte das Deo roch wenig später diesen Duft. Ich dachte „Das ist er!“ Also sofort zu den Türkisen, wo man mir leider mitteilte das er eingestellt wurde. Ein Jahr später, fand meine Mutter ihn in einem Sonderpostenmarkt. So wurde er bis Ende 2008 mein Signaturduft. Dieser Duft ist der Grund wieso ich hier bin(ich suchte eine Alternative). Da ich wieder im Besitz dieses hellblauen Wässerchens bin eine kleine Beschreibung:

Er startet sehr alkoholisch. Mein erster Gedanke als ich wieder am Handgelenk schnüffelte sehr Erdig (Als reißt man einen Sack Blumenerde auf). Nun kommt eine gewisse würze, mit ein leichten Süße durch. Dazu kommt eine gewisse Frische die wirkt als hätte man gerade geduscht. Danach ändert er sich meiner Nase nach nicht mehr bis er verschwindet.

Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist ok hält ca. 6 Stunden auf Papier hält er locker 3 Tage (ähnlich lang wie Dior Homme).

Die Sillage ist sehr gut (bei 5 Sprühen kann man Ihn als Waffe verwenden). Bei 3 Sprühern ist die Duftwolke bis ca. 2 Meter wahrnehmbar.

Nun zum Flakon wie soll ich das nett schreiben? Schön ist eben anders ...
1 Antwort
TF25 vor 11 Jahren 7 3
5
Flakon
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Vergleich: Ist X-Bolt wirklich ein Boss Bottled Duftzwilling?
Ich lass hier X-Bolt sei ein Duftzwilling von Boss Bottled. Da mir niemand seine Haut leihen wollte, spürte ich mir auf das rechte Handgelenk X-Bolt und auf das linke Boss Bottled.

Ist X-Bolt nun ein Duftzwilling ? Diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Er ist eher ein Bruder aber kein Zwilling. Denn, den Unterschied merkt man erst nach ein paar Stunden. Am Anfang riechen beide Identisch. Nach ca. 2 Stunden gehen beide andere (aber ähnliche) Wege.
Wären Boss Bottle auf meiner Haut einen „weichen“ verlauf hat. Damit meine ich eine Langsame Duftentwicklung. Entwickelt sich X-Bolt anders. Er entwickelt sich irgendwie „härter“. Leicht Chemisch. Der Duft wird auf einmal Holziger (von jetzt auf gleich), bei Boss Bottled bleib die Kopfnote bis zum Schluss präsent, doch bei X-Bolt ist sie nach ca.2 Stunden weg ohne langsam zu verschwinden. Als würde meine Haut den Apfel fressen.
Durch die Entwicklung ins Holzige empfinde ich X-Bolt als Männlicher.

Dass ein Unterschied besteht, beweist auch dass es für X-Bolt ein Kompliment gab während der Boss Bottled Träger neben mir leer ausging.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist auch ordentlich selbst nach 8 Stunden im Büro kann ich Ihn noch wahrnehmen, wobei die Haltbarkeit nicht an Boss Bottled heran kommt.

Fazit: X-Bolt ist sehr ähnlich aber kein Duftzwilling. Sie duften am Anfang zwar gleich aber haben unterschiedliche Charaktere. Wobei ich beide für gut befinde.
3 Antworten