Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
THEFUMEROOM

THEFUMEROOM

Videos
31.05.2026

Von Meer bis Moor: AQAUTISCHE DÜFTE 🌊 33

Erwähnte Parfums

Kujira Densetsu von Senyokô
Kujira Densetsu
00:04:11
Squid von Zoologist
Squid
00:10:08
Reina del Mar von Rasei Fort.
Reina del Mar
00:10:08
Breeze von Idiem Lux
Breeze
00:15:26
Megamare von Orto Parisi
Megamare
00:17:29
Pier NY von Kierin NYC
Pier NY
00:17:29
Sete von Floramara
Sete
00:25:32
Beach Bizarre von V/siteur
Beach Bizarre
00:29:02
Sea of Flames von OM Parfum
Sea of Flames
00:30:44
VerdiGris von Faizal Privée
VerdiGris
00:33:51
46 Antworten
PollitaPollita vor 9 Tagen
Den Squid mochte ich tatsächlich auch. Roch für mich ein bisschen wie die Dufttinte aus meiner Kindheit.
KäseKäse vor 8 Tagen
@Pollita Hab ich als Mädel in den 80ern irgendwie gar nicht mitgekriegt :D
PollitaPollita vor 9 Tagen
0
1
Parfümierte Tinte. Das war in den Achtzigern der Hit! Gab es in allen möglichen Farben. Hatten fast alle Mädels in der Schule.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 9 Tagen
Was ist denn Dufttinte? Das kenne ich gar nicht …
KäseKäse vor 12 Tagen
1
0
20:00
Ernsthaft, Salz hat einen Eigengeruch. Geht so Richtung halogen. Schnupper mal an einem geöffneten Salzstreuer.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 9 Tagen
0
1
Noch nicht, aber ich hab’s nicht vergessen!
KäseKäse vor 10 Tagen
@THEFUMEROOM Hast du's mal probiert?
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
1
2
Wird gemacht! Ich werde ab jetzt den Salzstreuer beschnüffeln, der freut sich schon!
CfrCfr vor 12 Tagen
0
1
Hab nur den cool Water von früher noch der reicht mir völlig aus ☺️
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 11 Tagen
0
1
@Käse Das klingt in der Tat sehr unschön …
KäseKäse vor 11 Tagen
@THEFUMEROOM Doch, genau das. Das war grauenhaft. Bislang das einzige Parfum, das ich wegen Kippens wegwerfen musste.
CfrCfr vor 12 Tagen
0
1
Der riecht noch genauso
wie früher ☺️
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
0
2
Wie riecht denn ein gekippter Seemann? Aber hoffentlich nicht fischig …
KäseKäse vor 12 Tagen
Same here 😄 und der Seemann EdT, den fand ich damals gut, bis er gekippt ist.
VerneSageVerneSage vor 13 Tagen
Schöne Auswahl! Die etwas anderen Aquaten. Ich mag den Squid sehr, vor allem im alten Flakon. 😁
Liebe Grüße
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
Jaja … der alte Flakon. Irgendwann – das sag ich dir – irgendwann finde ich schon noch einen!
OooniddaOoonidda vor 13 Tagen
1
3
Jahaaaaa Aquaten! Geil! 🌊🐠🦀🐳
PS: ich finde deine Inhalte wunderbar und deine Meinung zu Düften und wir du sie verpackst und rüberbringst und begründest. Klar ein guter Schnitt und n paar funky Memes machen es etzala extra funny aber sie sind kein muss DU bist die Hauptrolle hier.
Post: ich finde man muss nicht wirklich Flakons in die Kamera halten, ich finde die Sample Kit videos herrlich! Ich finde auch das Bild des Flakons einzublenden während man eine 1,5ml x3 mal re-soukte Abfüllung in die Kamera hält auch sehr symphatisch. Wie du schon sagtest, man macht hier ja z.T umsonst Werbung, damit muss man sich nicht pleite machen.
OooniddaOoonidda vor 11 Tagen
Ooohhhh yesss dieses Format würde ich lieben!
Oder auch Düfte die von "bäh was ist das denn!" in die "was war denn da los der ist ja toll" Geschafft haben.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
0
3
Ich danke dir – wie immer – für das liebe Feedback. Und ich muss auch mal schauen, dass ich wirklich mehr Samples etc. inkludiere. Da könnte man dann auch mal eine "Die 10 schlimmsten Düfte, die ich in letzter Zeit gerochen habe"-Liste machen, weil da WILL man die Flakons ja gar nicht haben …
Fresh21Fresh21 vor 13 Tagen
1
3
Dein Video hab ich gerne gesehen, die Aquaten 🤢 besser übersehen 😜
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
Bei deinem User-Namen wundert mich das … wobei … so richtig frisch sind die meisten in der Tat nicht 😬
SpürnaseHHSpürnaseHH vor 14 Tagen
1
5
Also ganz ehrlich, du brauchst die Videos nicht zu schneiden, ich brauche auch keine Memes… Mach einfach die Kamera an, laber eine halbe Stunde über Parfum, Deine Nachbarn oder sonst was und ich wäre prima unterhalten.
Du bist der Einzige Parfum-Fredi den ich hier gucke und meinetwegen kannst du das Telefonbuch vorlesen.
Im Hintergrund seichte Entspannungs-Kaufhaus-Dudel-Musik, der Flakon fällt um und dann „Oooh Mann, dieser…….. Kackhaufen.“
Ja sorry, ich finde das sehr lustig, kann nix dafür. 🤣
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
Das ist wirklich lieb, dass du das sagst. Aber ich kann ja auch nicht aus meiner Haut, wenn da das ganze Klimbim einfach ungefragt umkippt …
GandixGandix vor 14 Tagen
Den Squid mag ich auch. Und du hast ein paar deutliche Warnungen für mich eingepackt. Danke dafür. 👍
GandixGandix vor 11 Tagen
Na, zum Beispiel der Sete, wenn er Richtung Megamare geht.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
0
1
Jetzt würde mich ja mal interessieren, welcher Duft die größte "Red Flag" war …
Stella73Stella73 vor 14 Tagen
So Freunde, was für ein geiles Video. Schmunzelnd in den Abend..Überraschend klingt der Squid, im Positiven. Megamare passt für DT, mit dem Rest man hätte Timmy retten können.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 12 Tagen
Das freut mich sehr, aber was bedeutet DT? Warum stehe ich immer so auf dem Schlauch …
MellowsMomMellowsMom vor 14 Tagen
Da schimpft er wieder 🥳 Herrlich 😜
Ich hasse Aquaten (leider) auch. 🫣 Dein Video hat mich allerdings dazu animiert mal wieder meine Black Sea Abfüllung rauszukramen und festzustellen: Jap, find ich immer noch sch…ße 😂😂😂 Vielleicht ist es auch einfach nur ein ganz besonders fieser Aquate 🥴
Weiß gar nicht warum ich das Ding immer noch habe 😵‍💫
MellowsMomMellowsMom vor 14 Tagen
0
1
Ich setz ihn mal auf die ML 🧐 Merci
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 14 Tagen
0
1
Ja, gab viel zu schimpfen und gibt es auch immer noch … Wochenende war voller Aufreger. Aber mal zu den Aquaten: der Black Sea geht doch sogar noch. Aber vielleicht wäre dann echt sowas wie der Pier NY was für dich – der ist wirklich einfach "schön", ohne viel Ecken und Kanten, aber nicht langweilig :)
KonsumentKonsument vor 15 Tagen
Der Mann von Rosamunde Pilcher…. 😂 Dein trockener Humor ist super!
In deiner Wohngegend ist wenigstens was los. Danke, für das Video. Endlich wieder in Bestform. 🤗
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
1
2
Ja, das Video hat auch Spaß gemacht. Das war mal wieder ohne Druck und ohne die Erwartung, ein perfektes Video abzuliefern. Scheinbar ist das gar keine schlechte Idee :)
AbscheBoAbscheBo vor 15 Tagen
1
1
Das Gute an aquatischen oder besser maritimen Düften ist, dass ich sie gleich im Portfolio einer Marke überspringen kann. Sie fallen bei mir fast alle unter „anstrengend“, als alter World of Warships Kapitän nach Schwierigkeitsgrad von Leichter Zerstörer bis Schlachtkreuzer gerankt. Bei mir ist maximal Barkasse für Hafenrundfahrt oder Binnenseeschiffahrt angesagt. Freut mich, dass Idiem Lux erwähnt wurde. Da habe ich letztens einer der Künstlerflakons vom Café au Jasmin über Etsy gekauft. Immer schön bei einer Marke/Firma, wenn man beim Kauf (oder vorher/nacher) mit der Chefin selbst ein paar Worte wechseln kann.
Ja, der trigeminale Effekt… gut gesprochen. Ich sag‘ immer körpereigenes Alarmsystem für Kampfstoffe dazu oder olfaktorischer Feuermelder.
Du hast ja noch immer keinen „Support Me!“ Button. 😀
AbscheBoAbscheBo vor 15 Tagen
Nicht so passend zu Deiner Auswahl, aber meine Spektrum an verschieden „schweren“ aquatischen Düften habe ich in meiner orientalischen Phase an den drei Lattafa Kandidaten Ejaazi (leicht, für mich gut tragbar), Wajood (Mittel) und Atlas (schwer) festgemacht.
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
Ich sehe schon, du stichst nicht so gerne in See … aber das Thema ist auch ambivalent. Was Idiem Lux angeht: Da reizen mich in der Tat noch mehr, das ist ein spannendes Projekt! Und zum "Support Me"-Button. So schnell geht das leider alles nicht und es gibt gerade auch noch andere Optionen. Ich eruiere das und dann schauen wir mal gemeinsam, was am Besten ist :)
HasenNaseHasenNase vor 15 Tagen
0
2
Also ich hab ja jetzt schon so'n bisschen auf das Bewegtbild zum Video-Still des Vorschaubildes gewartet … 🤭😸
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
1
1
Ich bin froh, dass nur mein KI-Ich die Dusche abbekommen hat …
carrioncrowcarrioncrow vor 15 Tagen
0
1
Mit gewissen Aquaten kriegste mich ja schon. Ich finde da ist die Bandbreite wesentlich größer, als man gerne mal meint. Momentan stehe ich ja total auf Sarah Baker´s "Greek Keys" und Corticchiato´s "Acqua di Scandola" ... könnte ich beide rauf und runter tragen im Sommer. Irre toll (aber leider eingestellt) finde ich auch noch "Hossegor" von What We Do Is Secret (ehemals A Lab On Fire).
Feines und sehr unterhaltsames Video mal wieder mein Lieber!
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
0
1
Ich danke dir! Den "Greek Keys" hatte ich auch mal, muss aber sagen, dass der mich über die komplette Distanz nicht ganz überzeugen konnte. Den "Hossegor" finde ich auch spannend und Corticchiato ist sowieso meistens toll! Also von daher eine gute Ergänzung zu dieser Liste :)
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Tagen
1
1
Die Folge kam heute für mich einem Horrorfilm gleich. 😂🙈 Und es stimmt, die Leute werden hier immer seltsamer. Liegt wohl an den Temperaturen. 🤷‍♂️
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Tagen
Was?! Wer macht den sowas?
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
0
1
Also ich hab dieses Wochenende noch viel mehr "merkwürdige" Begegnungen gehabt. Einer hat dem Ottbert z.B. ungefragt und im Vorbeigehen eine Eistüte ins Maul gesteckt – da wäre fast in einem mittelschweren Blutbad geendet …
Chs724Chs724 vor 15 Tagen
Wie immer sehr unterhaltsam. Solche Fehler sind doch schön wenn gleich ein Flakon kommt 👌👍
Chs724Chs724 vor 15 Tagen
0
1
Der Dolby Surround Rettungseinsatz war schon EPIC 😉
THEFUMEROOMTHEFUMEROOM vor 15 Tagen
0
1
Ich danke dir! Welche Fehler meinst du? In dem Video waren ja einige …