Tabla
Tabla

Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Stunden

Neue Rezensionen

TablaTabla vor 1 Jahr
N°5 (Parfum) - Chanel

N°5 (Parfum) ....if you listen you can hear it call...
….sie hatte den Jungen und sich im letzten Augenblick auf das Holz Floß retten können, welches sie aus dem Indianergebiet fortbringen sollte. Auf dem Fluß erwies sich diese ansonsten im Leben gescheiterte Sängerin...

TablaTabla vor 1 Jahr
L'Air du Temps (Eau de Parfum) - Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Parfum) O Fortuna velut luna statu variabilis............ Glück. Wie der Mond so veränderlich.............
................Carmina Burana und L'Air du Temps sind sehr besonders mit einer Zeit, als junge Frau verbunden. Einer Zeit, in der dieses Parfüm meine tägliche...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Zibet eingehegt mit gesüsstem Patchouli, Sandel-Myrrhe veredeln Moschus. Kraftvoll u. tief. Reminiszenz an die 70ziger. Ich mag es sehr.
7 Antworten
Rose (1949) Rose (1949) - Caron - vor 22 Tagen
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Eine Rose. Sonst nichts. Ah, doch, da ist etwas zartsüsses, grünholziges. Ein Duft für RosenanbeterInnen. Die anderen mögen bitte schweigen.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Sie duftet nach minziger, heuschobergrüner Iris. Würzige Pfirsichrosen im Herzen gibt sie dann preis, je mehr sie beim Tanzen ablegt. Meins.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1. Mai Frühlingsregen beduftet von Neroli-Orangenblüten. Jasmin-Honig zart indolisch, genau richtig, cremiges Sandel. Grün, sinnlich, edel.
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Erinnert am Anfang an Joyeuse Tubéreuse. Rosa Pfeffer bricht hier die Süße d. Tuberose. Dirty Ylang verleihen dem Duft das gewisse Etwas.
5 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Schönste tonkierte Bitterorangen mit kirschigem Einschlag tragen eine Rosen Tiara über Stunden. Für das ewige Girl in mir.
8 Antworten
Explicite Explicite - Ex Nihilo - vor 2 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auf d. Terrasse eine Praline naschen. Weiße Pfingstrosen im Krug. Muskat- u. rosa Pfefferwürze liegen in derLuft. Heute Abend ist Maitanz...
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Erinnert mich an Interlude Woman, nur mit einer Weihrauchnote statt Oud u. einer Honig Iris im Herzen. Chergui gefällt mir deutlich besser.
7 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Bergamotte, herb-erdiges Galbanum. Narzisse, Iris, Moos, steigen ihm in die Nase, als sie ihm hilft den Propeller der Piper J-3 anzuwerfen.
8 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Jasmin an grünlich erdigen Blüten. Zart rauchige Fruchtfäden verbinden alles mit verholztem Papier. Üppig, würzig, warm..eigenwillig
4 Antworten

Neue Artikel

TablaTabla vor 11 Monaten
6
2
Tabla
Wanderbrief: Schmetterlingsdüfte….🦋🦋🦋
Was für ein sympathischer und wirklich treffender Oberbegriff den Parfuma Susan für einen Wanderbrief der Marke Lanoé wählte. Als der Brief bei mir eintraf, war ich zugegeben etwas überfordert da sich in dem Umschlag etwa 10 Tester befanden. Zunächst wagte ich mich an Fruity Florals wie White, Lovely und Nr. 3. Ups, im ersten Schnuppern roch... Mehr
TablaTabla vor 1 Jahr
34
14
Tabla
Tablas Einjähriges
Ihr Lieben, als ich mich vor einem Jahr hier anmeldete, ahnte ich noch nicht wirklich, was mich hier erwartet. Von Anfang an war mir aber klar, dass ich hier nicht verkehrt sein kann, in diesem Sammelbecken von echten Parfümverrückten. Zuvor war ich immer der Meinung, meine Parfum Leidenschaft, die ich seit meiner Kindheit hege, sei eine etwas abseitige Passion. Wenn Leute bei mir zu Hause,... Mehr

Album

Sir Nawin Magic of Blen...
Sir Nawin Magic of Blen...
32
............Blumenherz....
............Blumenherz....
1
"Ohne Titel" Acryl au...
1
Tyger Tyger Diptychon, ...
Tyger Tyger Diptychon, ...
1

Pinnwand

Medusa00Medusa00 vor 2 Tagen
Black Cashmere von DKNY war auch toll. Es gab sicher auch noch andere schöne Düfte von DKNY, aber bei dem Fruchtquatsch der dann kam, war ich raus. LG
Medusa00Medusa00 vor 4 Tagen
Ja, Fate gefällt mir gut und da verkrafte ich sogar den Weihrauch. Hieroglyphe für Leder? Vielleicht hätte ich Horos in einen Lederschurz stecken sollen, lach
PollitaPollita vor 5 Tagen
Und herzlichen Dank noch für Deine lieben Worte zum Safari-Kommentar. Ich krieg nicht mehr alles mit, da ich die Benachrichtigungen abgestellt habe. Aber ich bemüh mich 😀
PollitaPollita vor 6 Tagen
Der Lavender Extrême gefällt Dir ganz bestimmt auch. Der ist wirklich sehr, sehr fein. Und besonders 😀😍
PonticusPonticus vor 9 Tagen
So einen Hype gab es mit vielen Düften sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen! Und oft riecht man einen Lieblingsduft an anderen Personen mit noch mehr Wohlgefallen als an sich selbst! Schön auch, daß Du ihn jetzt wieder persönlich trägst! Ich hoffe jedenfalls, etwas schwarzer Humor bezüglich des tollen Parfüms mit dem giftigen Namen sorgte für ein wenig Abwechslung bei meinen Rezensionen! Über Dein Dabeisein habe ich mich sehr gefreut und danke herzlich dafür! Einen lieben Gruß von Ponticus!
JakoparfumJakoparfum vor 12 Tagen
Liebe Regina,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich weiß, dass der große Karl Lagerfeld eine Menge Parfüm benutzte, er hatte Dutzende in jedem Zimmer, aber er benutzte nie Parfüm auf seiner Haut. Er liebte es, es auf Kleidung, Jacken, Hemden und Jeans zu sprühen, und er liebte es auch, es auf Wäsche wie Laken und Handtücher zu sprühen. Ich weiß, dass er in seiner letzten Lebensphase folgende Düfte benutzte: Dior Gris Montaigne (er nannte es ein "großartiges Veilchenparfüm", das auch eine tolle Chypre-Struktur hatte), 31 Rue de Cambon von Chanel (ebenfalls ein großartiges Chypre), Bal d'afrique von Byredo und Ombre Mercure von Terry de Gunzburg.
Ich würde sagen, alles sehr gute Düfte :)
MisterBMisterB vor 14 Tagen
Hallo Regina, lieben Dank für deine Rückmeldung. Das war ein angenehmer Souk mit dir, danke dafür :)
Die Probe wurde mir im Harrods mitgegeben, ich kannte dir vorher auch nicht.
Viel Spaß beim einduften :)
Liebe Grüße
Björn
Medusa00Medusa00 vor 16 Tagen
Danke nochmal für alles, meine Liebe. Ja Chanel 5 (Parfum) hat noch diese Aldehydblumenseifigkeit. Das EdP degegen ist deutlich glatt gebügelt, fluch! LG
KäseKäse vor 18 Tagen
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
SusanSusan vor 20 Tagen
Als Teint de Neige Besitzer und Liebhaber versichere ich hiermit feierlich: Da liegen Galaxien dazwischen 😊