Tacmaxx

Tacmaxx

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Tacmaxx vor 1 Jahr 2 1
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer oder was bist Du?
Wenn ich den Duft auf die Hand sprühe und an die Nase halte rieche ich eine harzige süße Tonkabohne - Amber Verbindung .
Es umgibt mich eine süße warme Aura die ich aber nach 1-2 Stunden nicht mehr rieche.
Das gleich hatte ich bei D&G the One EDP , ich könnte den halben Flakon aufsprühen und würde ihn nicht mehr riechen.

Ich weiß dass andere den Duft wahrnehmen, ich habe leider nur ein kurzes Vergnügen.
Für mich eher ein Kuschelduft von dem der Partner was hat.
1 Antwort
Tacmaxx vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Klapperschlange
Der Duft erinnert mich immer an die Umkleidekabinen aus meiner Jugend ( Schule/Sportvereine) es roch immer gemischt mach Schweiß , Deodorants, Wc Steine /Urin und Parfüm.

Es ist ein wahrlich animalischer Duft. Wer wissen will wie ein animalisch Duft riecht muss Kouros probieren.

Für mich persönlich ist die Kopfnote sehr stechend aufdringlich beißend ( daher wahrscheinlich die vielen Vergleiche mit Urin und WC Stein) .
Wenn die Kopfnote sich aber gelegt hat erscheint in der Herznoze ein männlicher eleganter würziger Duft den einen sofort in die 90er schießt.
Die Klapperschlange mit Kurt Russel hat das selbe Erscheinungsjahr. Wenn man diesen Duft mit einer Filmfigur vergleichen sollte wäre es „Snake Plissken„ #Animalisch#beißend#Stark.

Ein Tip für alle die von der Kopfnote dieses Duftes abgeschreckt wurden.
Sprüht in großzügig auf ein Hemd /Shirt und lasst ihn 1-2 Stunden ziehen .Dann hat er von seiner Bissigkeit verloren und ist ein Herzhaft würziger , frischer, eleganter Herrenduft der einzigartig ist.

Ich muss dazu aber ergänzen dass mir eine gewisse Ähnlichkeit zu ANTAEUS aufgefallen ist ? Zustimmung?
2 Antworten
Tacmaxx vor 4 Jahren 8 1
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Einen Zwilling gefunden.


Ich war heute wieder in einer Parfümerie um die neusten Düfte zu beschnuppern und dabei fand ich den Duftzwilling bzw. das Original vom Zara Amalfi Sunray und es ist Tom Ford Neroli Portofino Acqua ( Es wieder so wie bei meinem Kommentar über das Zara Vibrant Leather EDP, so schnuppere ich an beiden Duftstreifen, während ich den Kommentar schreibe).
Als ich den Amalfi Sunray das erste mal roch, kam er mir gleich bekannt vor. Es ist als ob man in der Stadt eine Person sieht und sich denkt, die kenne ich irgendwo her. Ja genauso ist es mit diesem Zara Duft.
Das Kuriose ist dass ich das Original von Tom Ford bis heute nicht kannte.

Der Duft ist fruchtig frisch und süß. Ich denke immer gleich an eine Ananas und an den Miami Beach. Es ist selten dass mich ein Duft so schnell an einen anderen Ort und in eine andere Zeit katapultiert. Ich fände es zu schade diesen Duft nur im Sommer zu tragen.
31.10.2020
Leider muss den Duft heute aus dem Sortiment nehmen da ich festgestellt habe, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme und ich bin mir sicher dass es am Neroli liegt.
1 Antwort
Tacmaxx vor 4 Jahren 5 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Stiefbruder
Als ich den Duft das erste Mal aufsprühte dachte ich sofort an Creed Aventus, dieser unverkennbare würzige Fruchtig zitrische Duft ( eine ähnliche Wirkung , hat auch Terre d Hermes EDT )
Ich habe während ich mein Kommentar schreibe einen Duftstreifen von Creed Aventus und einen von Vibrant leather EDP vor mir auf dem Tisch.
Ich habe 3 Personen vergleichen lassen, nur die Mitarbeiterin in der Douglas Filiale konnte heraus riechen, dass der Duft von Zara etwa zitrischer ist, aber sie wusste auch vorher welcher Duft von Zara war.
Die Düfte haben eine erhebliche Ähnlichkeit.

Haltbarkeit/ Silage
Ich frage mich manchmal wie einige hier ihre Düfte auftragen, als wie oft, wo , wohin und wann gesprüht wird.
Ich habe den Duft vor ein paar Tagen vor der Arbeit ca. 6 x aufgesprüht.
Ich konnte den Duft nach über 10 Stunden nach der Abeit noch am Stoff und auf der Haut riechen.
Die Sillage ist nicht so präsent wie der von Aventus, aber die erste 3 Stunden ist es schon eine gewisse Aura die es ausstrahlt.
Der Flakon ist Schwer fühlt sich wertig an ist schlicht und klar.
Der Deckel ist magnetisch, der Sprühkopf tut seine Arbeit, der Duft wird gleichmäßig verteilt.
Für den Preis ein starkes Angebot 20€ und 285€ ist schon ein riesen Unterschied.
3 Antworten
Tacmaxx vor 4 Jahren 5 3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Leider Kopfschmerzen.
Der Kauf:
Die fruchtige Kopfnote hat mich leider zu einem Schnellkauf verleitet . Da mein Issey Miyake l'eau d'issey pour homme aufgebraucht war, wollte ich diesmal einen neuen Duft testen. Die einzigen Bedenken die ich hatte waren, dass ich schon einen Japanischen Holzigen Duft habe nämlich Comme de garcons Wonderwood.
Der Duft:
Das Issey Miyake Wood &Wood ist aber anfangs so fruchtig, dass es nicht zu vergleichen war.
Leider folgt auf der fruchtigen, zitrischen Grapefruit-Note ein syntetischer Punch.
Die Aprikose konnte ich nie herausriechen.
Es wird sehr holzig was ich auch mag, aber irgendetwas erzeugte in mir leichte Übelkeit.
Nachdem ich es einen Tag später nochmal testete, brachte ich es wieder zurück in die Filiale.
Der Flakon:
Ich muss sagen, Flakons von Issey Miyake ähnlen sich schon sehr stark. Aber dieser war schon etwas anders im Gegensatz zum Klassiker l'eau d'issey ,besteht dieser Deckel aus Holz was mir anfangs erst gar nicht auffiel.
Um so schmerzlicher war es für mich, dass ich den Duft wieder zurück in die Filiale bringen musste. Schade diese Duft passt gar nicht zu der perfektionistischen Japanischen Tradition.
Ein Pluspunkt aber für den Holzdeckel, das könnte bzw. sollte es öfter geben , viel viel öfter. MFG Max
3 Antworten
1 - 5 von 7