Taddel69

Taddel69

Rezensionen
Taddel69 vor 9 Jahren 3 3
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
frischer Rasenschnitt trifft Klostein
Es tut mir leid. Es tut mir um diesen Duft und die schönen Bewertungen im Vorfeld leid.Ich habe ihm viel Zeit gegeben. Am ersten Tag war es ganz sicher mein Fehler, weil ich mir viel zu viel davon aufgesprüht habe. Da traf Klostein auf Rasenschnitt. Am nächsten Tag war ich gewarnt und habe nur ganz wenig aufgetragen. Ich wollte diesen Duft unbedingt mögen. Aber leider hat sich nur die Gewichtung verändert. Zwar mehr Rasenschnitt aber immernoch Klostein und beides hält sich an mir 4 Stunden lang ohne Veränderung. Ich würde so gerne das in einem Kommentar genannte Laub riechen, den natürlichen Bodenduft, von mir aus auch den Komposthaufen;) Leider will es auf meiner Haut nicht entstehen. Nun muss das arme Wässerchen bei mir ein Dasein als Raumspray fristen.
Firefly, you should better fly away
3 Antworten
Taddel69 vor 10 Jahren 14 7
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
war früher alles besser?
Ich hatte Poison aus nostalgischen Gründen nochmal schnuppern wollen und konnte hier jemanden finden, der sogar den Originalduft für mich abgefüllt hat. Wenn schon, denn schon! Dummerweise kann ich solche „Experimente“ nur morgens machen, da mein Mann überhaupt nicht auf Parfüms steht und mich lieber pur riecht (auch ein schönes Kompliment).
Also den Brief schnell aufgerissen das Pröbchen ausgepackt und sofort aufgesprüht. Wohlweislich
nur einen knappen Sprühstoß (die Erinnerung ließ Alarmglocken schellen) auf beide Handgelenke
verteilt und dann......... öööhhhh....????.......gekippt?.....hapuh!.....wedel......Hilfe.......ok ok keine Panik, einfach drauf lassen und abwarten, habe ja heute zum Glück frei. Leichte Enttäuschung machte sich breit. An diesen Geruch konnte ich mich nun wirklich nicht erinnern. Erstmal mit dem Hund raus und Arme an der Luft gelassen. Immer wieder dran geschnuppert und plötzlich war er da.
Das Poison meiner Jugend. Sofort lief ein Film in meinem Kopf ab. Freundinnen, an die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht hatte, Musik, Kirmes, Zuckerwatte....
Komisch, dass ich mich überhaupt nicht an diesen extremen (fürchterlichen)Anfangsgeruch erinnern kann. Mal wieder ein Beweis, dass sich das Hirn hauptsächlich an die schönen Dinge erinnert. Nach dem Motto: früher war alles besser

Ob er mir heute noch gefällt?
Ich schwanke gerade hin und her.
Der Anfang ist die Hölle! Brutal, grob, künstlich, und was weiß ich noch alles, ich habe versucht nicht weiter daran zu riechen ;)
irgendwann gewinnt endlich der eigentliche Duft die Oberhand. Warm, süß, Erinnerungen weckend, aber für mich irgendwie etwas schwer erträglich. Es fühlt sich an, als wenn man einen Pflaumenlikör vorgesetzt bekommt, von dem man vor Jahren mal viel zu viel getrunken hatte.
Jetzt, nach drei Stunden Tragezeit riecht er plötzlich wunderbar und ich kann die Nase nicht mehr von meinen Handgelenken lassen. Obwohl....der Pflaumenlikör im Hintergrund stört doch etwas.

Damals fand ich ihn uneingeschränkt toll.
Soweit meine Erinnerungen.
Oder nach Loriot: früher war mehr Lametta
7 Antworten
Taddel69 vor 10 Jahren 13 4
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Eigentlich war ich noch nie in Paris.....
außer damals als kleines Kind,
mitten im Ruhrpott,
bei meinen Großeltern,
im Schlafzimmer,
eingekuschelt unter ihren Decken,
mit Blick auf ein Gemälde einer nackten Frau ausschließlich bekleidet mit einem schwarzen Samthalsband und im Hintergrund durch ein Fenster der Eifelturm. Ich war nicht alleine unter den Decken, Omas Ballonzerstäuber hatte es mir immer angetan. Er roch so blumig, seifig und wunderbar pudrig genauso wie Infusion d'Iris.

Durch Zufall habe ich diesen Duft in einer Parfümerie getestet und da war er, der ultimative
Erinnerungsflash. Unglaublich. Mir kamen fast die Tränen vor Rührung. Ich war sofort wieder
im Schlafzimmer meiner wunderbaren Großeltern und habe das Bild der Französin betrachtet.
Natürlich habe ich ihn mir sofort kaufen müssen.

Er ist kein Duft den ich mir für die Öffentlichkeit anziehe, denn eigentlich passt er nicht zu mir.
Er ist nur für mich, abends kurz bevor ich ins Bett gehe.
Ich kann mich so wunderbar darin vergraben.

Bei mir macht er keine all zu großen Veränderungen durch, wenn man von den ersten Minuten absieht, wo er frisch und leicht zitrisch ist, aber kurz drauf kommt diese wunderbare Pudernote. Leider hält sie auf meiner Haut nur knapp 3 Stunden, was aber nicht so schlimm ist, meistens schlafe ich dann ja schon.
4 Antworten