Talulzius
Talulzius’ Blog
vor 2 Jahren - 11.10.2022
60 81

Das Baby ist da - sperrt die Düfte weg!

Es ist ein Mittwoch - 07:00 Uhr! Ein regnerischer Tag.

Wir sind im Kreißsaal angekommen.

Ich bin mittlerweile etwas emotional - auf diesen Moment haben wir sehnlichst gewartet.

Über eine Woche über dem Entbindungstermin - es darf jetzt auch endlich mal losgehen!

Im Kreißsaal ist meine Freundin die stärkste Frau die ich je gesehen habe und stärker als ich es jemals sein könnte!

Ich bilde mir ein ich verdiene den Oscar für „Best Supporting Actor“. Da bin ich mir sicher!

Die Realität sieht vermutlich anders aus!

Die Sinneseindrücke überMANNen mich…

Ich rieche Düfte zum ersten Mal in meinem Leben - es ist kein Parfüm!

Ich sehe Dinge das erste Mal in meinem Leben - es ist kein Flakon!

Ich verspüre Emotionen die kein Duft der Welt auslösen kann.

Es ist 08:45 Uhr - meine Tochter kommt auf die Welt!

Was hat diese private Geschichte bei Parfumo verloren?

Recht wenig und doch recht viel!

Düfte haben in den letzten Wochen einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen - eben als Hobby! Ein sehr intensives Hobby!
Ich kaufe neue Düfte - verkaufe Düfte die ich nicht mehr mag und bereite Abfüllungen für andere Duftinteressierte vor.

In der Wohnung roch es teilweise wie in einer Parfümerie.

Meine Freundin hasst es - selten findet sie es toll!

Dass mit der Geburt des Kindes ein generelles Parfümverbot herrscht wusste ich und ich kann es zu 100% nachvollziehen!

Unsere Tochter soll UNS riechen. Kein SalamSalam, kein Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und kein Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Bonding nennt man das - der Grundstein für eine starke Bindung zu Mama & Papa.

Viel Hautkontakt, keine Düfte.

Mama muss da länger durch als Papa!

Sie öffnet die Milchbar und verbringt die meiste Zeit mit ihr.

Aber ich kann nicht durch die Wohnung rennen und wie der Kronzprinz Saudi-Arabiens riechen.

Fällt es mir schwer? Jein bis Nein!

Als ich mit Freundin und Nachwuchs im Familienzimmer im Krankenhaus lag musste mein Nachbar sieben Duftpakete annehmen!

Öffne ich heute meinen Schrank, lächelt mich meine Sammlung an - eine Sammlung welche „Sprüh mich - Sprüh mich“ schreit!
Aber die Schreie meiner Tochter sind jetzt wichtiger und so muss meine Sammlung warten.

Man sagt mindestens vier Wochen - ich bin bereit länger „clean“ zu bleiben.

Meine Freundin sagt: "Geh in dein Arbeitszimmer - füll wieder ab - mach mal was anderes damit du klar im Kopf bleibst"...Ja okay das mach ich bald mal!

Aber meine Haut bleibt zunächst duftfrei - für das Baby!

Wir sind überglücklich!

In diesem Sinne!

Aktualisiert am 11.01.2023 - 17:37 Uhr
60 Antworten