Tauchsieder

Tauchsieder

Rezensionen
Tauchsieder vor 9 Jahren 3 2
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Reformulierung für mich das K.O.
Boss Bottled erreichte mich vor vielen Jahren als Geschenk zu einem Geburtstag. Vorher war ich eher in der Nivea- und Adidas-Deo-Fraktion zu finden. Nachdem ich BB jedoch ausprobiert habe war ich überwältigt von der Entwicklung die der Duft auf meiner Haut und in meinen Klamotten hinlegte. BB war bei mir so lange anhaltend dass am nächsten Morgen noch ein wohliger, weicher und für meine Nase auch süsslicher Geruch besonders auch in den Kleidungsstücken vorhanden war. Dieser Duft passte wie Faust aufs Auge und ich bekam mehrere Komplimente der Damenwelt wie toll dieser Duft riecht und zu mir passt. Dem ersten 50 ml Geschenk folgte dann ein 100 ml Neukauf welcher auch Dufttechnisch sowie bei der Haltbarkeit dem ersten entsprach. Da ich aber mittlerweile noch zwei weitere Düfte im Einsatz hatte brauchte es ziemlich lange bis das 100 ml Exemplar leer war. Voller Freude bestellte ich dann vor ein paar Monaten im großen Fluß weitere 100 ml von BB, das Entsetzen war jedoch groß. Das neue roch schon gleich nach dem Aufsprühen etwas anders und nach 30 Min. war die Herrlichkeit vorbei, der Duft war nicht mehr zu riechen. Das musste ein Fake sein war mein erster Gedanke nichtswissend von einer Reformulierung. Doch mehrere Gegentest beim türkisen D, dem orangen M und Stehpan ergaben immer das gleiche Bild: alle sind gleich, also ist meines kein Fake! Die Enttäuschung ist wirklich groß, denn ich liebte diesen Duft, besonders den Verlauf nach der ersten Stunde. Hierzu kommt es nun leider nicht mehr da er eine Stunde nicht überlebt. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut absolut nicht gegeben, die letzten Tests aus dem alten Vintage-Flacon waren dann nochmal Freude pur, denn es war klar: der alte hat noch meine geliebten Eigenschaften, der Neue Flacon ist einfach nicht mehr das Gewohnte. Durch die Direktvergleiche Vintage gegen den Neuen haben mir auch bestätigt dass meine Nase für diesen Geruch nicht Geruchsblind geworden ist, sondern dass es an der neuen Zusammensetzung liegen muss. Einen weitere Flacon werde ich definitiv nicht mehr kaufen, das Dupe vom Lidl steht der Neuformulierung in Sachen Haltbarkeit auf meiner Haut in nichts nach und da der Originalduft im Verlauf bei BB eh für mich nicht mehr gegeben ist, ist der leichte Unterschied des Dupes für mich nicht relevant.
Tja, leider, da geht er hin mein Lieblingsduft...
Deshalb erhält er von mir auch nur noch 40 % von ehemals gefühlten 110 %.
2 Antworten
Tauchsieder vor 9 Jahren 4 11
2
Duft
Bahnhofstoilette ist untertrieben...
Heute habe ich im M den Boss Number One auf einen Teststreifen gesprüht - aber was mich da erwartete hat mich fast umgehauen. Meine ungeübte Nase bekam eine Salve Klostein in nich gekanntem Ausmaß. Ich muss dazu sagen daß ich gegen diesen Geruch sowieso heftig empfindlich bin. Boss Number One roch für mich wie ein Entsorgungsbecken der chemischen Industrie. Einen Test auf der Haut wollte ich nicht riskieren und ließ den Teststreifen während meines ganzen Besuchs in mehreren Abteilungen bei M. auf einem kleinen Stehtisch liegen. "Vielleicht wird er im Verlauf ja erträglicher und der Klostein weicht" dachte ich. Aber während dem 30minütigen Besuch konnte ich mit meiner kaputten unsensiblen Nase bis zuletzt keinen wirklich anderen Geruch wahrnehmen als eben diesen jenen "WC-Felsen". Deshalb kann ich leider auch keine Geschichte von einem schönen Sommermorgen oder ähnliches berichten, sondern schlicht und ergreifend die schnelle Erkenntnis das wir mit Sicherheit nie zusammenfinden werden. Es würde mich allerdings interessieren ob Boss Number One auf anderer Haut nach dem Abklingen des WC-Steins für meine Nase einen anderen Duft entwickelt oder einfach Durchgängig und nur abschwächend den Klostein beibehält.
Dies ist mein erster Kommentar zu einem Duft - aber der musste auch raus... :-)
11 Antworten