Taunusblume

Taunusblume

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Taunusblume vor 1 Jahr 3
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Sauer macht lustig, oder?
Dieser Duft hat mich, meine Nase und mein Gehirn den ganzen Tag beschäftigt.

Mich, weil ich voller Vorfreude auf ihn war, meine Nase, weil der Duft sich wie ein Kameleon verändert hat und mein Gehirn, weil ich den Tag über verschiedene Bilder im Kopf hatte.

Am Anfang war da die junge Carmen, die sich für den Tanzabend vorbereitet hat: rotes Kleid und Lippenstift (Himbeere und süsse Rose), schwarze Tanzschuhe mit einer neuen Sohle (ich rieche frischen Schusterkleber?) und ein Fächer für frische Luft (Iris? Moschus? Jasmin?).
Carmen hat den ganzen Abend getanzt, hat viel Feude gehabt. Da sie nach mehreren Stunden nicht mehr frisch ausgesehen hat, naja, irgendwie verständlich. Die süsse, junge Carmen hat sich verändert. Sie hat die Schuhe in die Ecke gekickt, die haben sowieso gedrückt, der Fächer hat nichts gebracht und sie ist sauer wie die Himbeere, die ich bis zum Schluß riechen kann.
Einzig und allein ihr Kleid sieht noch nach Stunden wunderschön aus. Der Flakon ist wirklich ein Hingucker.

Was süss und feurig angefangen hat, endet bei mir sauer. Die dominante Himbeere rieche ich bis zum Schluß. Nach Stunden ähnelt Flamenco "Framboise & Thé Vert Matcha / Raspberry & Matcha Green Tea | L'Occitane en Provence" , nur die Pudrigkeit fehlt.

Eine Tänzerin, der die Freude am Tanzen vergangen ist ...
0 Antworten
Taunusblume vor 2 Jahren 12 2
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Feigenverse
Nein, ich bin nicht feige
Ich sag´s gradheraus
Bei dieser Art Feige
Da bin ich fein raus

Ich stecke mir lieber
´Ne frische in´ Mund
Die duftet viel besser
Ist auch noch gesund

Doch wächst hier in Deutschland
Weder Frucht noch das Blatt
Drum nimm du den Duft
Und riech dich dran satt

Er wird mich verlassen
Ich sag ihm bye bye
Unsre Zeit war nur kurz
Und ist jetzt schon vorbei
2 Antworten
Taunusblume vor 2 Jahren 14 3
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Wohlfühlduft
Flüssiges Serotonin!
Endorphine pur!

Der feine Lavendel-Vanille Duft ruft schneller Glücksgefühle hervor als Schokolade. Diese muss zuerst einen Umweg durch den Magen machen.

Die Nase ist halt näher am Gehirn ;-)

Die typische Shalimar DNA ist vorhanden, aber „lieblicher“ und weniger orientalisch. Deshalb vielleicht auch für nicht Shalimar Anhänger interessant.
3 Antworten
Taunusblume vor 2 Jahren 8
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Hustenanfall
Und wenn sie nicht an Husten gestorben sind, dann leben sie bis heute…

So oder ähnlich könnte mein Duftmärchen Nummer 5 enden.

Etwas zu optimistisch habe ich mit dem Duft eingehüllt (aber trotzdem nur zwei Sprüher) und zuerst keine Luft gekriegt und aus dem Raum gehen müssen.
Und dann gewartet. Und gewartet.
Der Duft wird dann zwar schwächer, aber die unangenehme, beißend-chemische Wolke legt sich erst zum Schluss, wenn ich schon nachsprühen müsste.

Schade, aber mein Traum ist es nicht …
0 Antworten
Taunusblume vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Cherry-Brandy Likör oder doch Maraschino Zadarski...
August 2021

Wir sitzen in unserem Lieblingscafé in Zadar / Kroatien und genießen (wie fast jeden Tag) eine Tasse Espresso und ein Gläschen Cherry-Brandy Likör – eine Spezialität der Region.
Sonne von oben, das Meer vor den Augen und die leckere Kirsche in der Hand…

Oktober 2021

Ich habe mir vorerst zwei Düfte von BDK zur Probe ersoukt, weitere folgen vielleicht auch.
Heute ist Rouge Smoking dran.
Ich sprühe zwei Mal und…

… auf einmal sitze ich wieder in Zadar mit Cherry-Brendy in der Hand.

Das ist ja der Wahnsinn! Der Duft riecht so wie der gute Tropfen schmeckt!

Nach mehrmaligem Testen bin ich aber etwas unsicher: ist das Cherry-Brendy Likör oder doch Maraschino Zadarski (auch eine Kirschenspirituose)?

Nächsten Sommer muss ich das unbedingt herausfinden. Und da kommt der Duft auf jeden Fall mit :)

Eins ist aber sicher, den Duft kann ich länger an mir riechen, als den Likör schmecken ;)
1 Antwort
1 - 5 von 6