Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland Aktiv vor 8 Minuten
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Auf ein weitaus besseres 2021 !!! vor 2 Monaten

Neue Kommentare

Taurus1967Taurus1967 vor 8 Stunden
Le Paradis de L'Homme - Hayari

Le Paradis de L'Homme Pinocchio in Paradise
Wenn Meister Geppetto jemals in Versuchung gekommen wäre seinem Sohn einen Duft zu schenken, dann wäre es wohl Le Paradis de L´Homme von Hayari. Der Grund: zwar ist dies mehr oder weniger ein Holzduft mit einer Mischung zwischen schweren...

Taurus1967Taurus1967 vor 3 Tagen
Russian Forest / Русский лес - Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Russian Forest / Русский лес Die russische Seele
Der ein oder andere kann sich eventuell noch daran erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal auf den ukrainischen Ableger von Russian Forest der Marke Aromat mehr oder weniger reingefallen bin und darüber kommentierte. Finanziell kein Verlust,...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein feiner Winterduft der den Ambra im Namen zurecht trägt und dank der zitrischen Noten auch zu anderen Jahreszeiten passt.
4 Antworten
Bugs Bunny Bugs Bunny - Zara - vor 10 Tagen
Absolut interessantes Konzept - aber gerade hier hätte ich Möhren oder zumindest Möhrensamen als Duftnote erwartet ... hätte gepasst :-)
4 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
10
Flakon
Feine britische Mischung aus schwarzem Tee und etwas Rose. Damals war sogar noch von Whisky die Rede, heute dann wohl eher Wacholder.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Keine Frage: der spiegelt definitiv Le Mâle wider - aber in einer absolut hochwertigen Version. Kein Wunder, dass er so beliebt ist.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Pudrige und edlere aber leider auch exklusivere sowie teurere Weiterentwicklung von TdH.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Aufregend sinnliche Projektion mit etwas Sandelholz und einem Hauch Vanille + sanfter spielerischer Würze. Top-Duft zum Empfehlen!
7 Antworten
Angels' Share Angels' Share - Kilian - vor 2 Monaten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Überirdischer Ausgehduft von Kilian. Absolut boozy mit likörhafter Intensität und Ausstrahlung sowie ordentlich Vanille plus etwas Zimt.
9 Antworten
Ice*Men Ice*Men - Mugler - vor 2 Monaten
8.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
8
Flakon
Wirklich frisch-würziger Duft, der mit wärmendem Patch + latenter Minze arbeitet. Herausragend cool und unverständlicherweise eingestellt.
6 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
7.5
Flakon
Es ist nun mal nicht alles Gold was glänzt - und dieser Cavalli ist leider zu viel zu körpernah und nicht der authentischste Kaffeeduft.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Im Prinzip ein Duftzwillig zum Lacoste Original, schön minzig-zitrisch, passte aber wohl weniger zum nicht so sportlichen Image von BOSS.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 4 Monaten
118

Taurus1967Zu Besuch im Flakonglasmuseum in Kleintettau
Parfum Hotspots Teil 5: Vor einigen Jahren las ich zum ersten Mal davon, dass es in Bayern ein Flakonmuseum gibt. Offiziell nennt es sich Europäisches Flakonglasmuseum am Rennsteig in Kleintettau. Das klang zum einen absolut faszinierend, war aber andererseits von mir aus dem Rheinland so weit entfernt, dass es mit einem kurzfristigen...

Taurus1967 vor 5 Monaten
35

Taurus1967Auf der Suche nach dem Duftwald
Vor einigen Tagen besuchte ich das wunderbare Flakonmuseum in Kleintettau. Dazu wird noch mal ein ausführlicher Blog aus der losen Reihe der Parfum-Hotspots folgen. Ebenfalls in diese Serie wollte ich den Duftwald nahe Bad Kissingen packen, der mehr oder weniger auf meinem Rückweg lag bzw. dessen Besuch sich quasi irgendwie anbot. Allerdings...

Album

Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
1
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
3
Alberto Morillas in Dü...
Alberto Morillas in Dü...
2

Pinnwand

HasiHasi vor 6 Stunden
...also, ICH hab das natürlich nur für diesen Satz so gemeint! *Heiligenschein polier*
HasiHasi vor 6 Stunden
hätte ja zu dem Satz gepasst, dass Pinocchio schon ne sehr lange Nase braucht, um den Duft riechen zu können, weil die Sillage verhalten ist. Wäre dann auch gar nicht zweideutig gewesen :)
FriesinFriesin vor 1 Tag
Bei 'Friesland' hat es ja schon geklappt, ich wollte nicht zu dick auftragen ;)
KreisquadratKreisquadrat vor 3 Tagen
Hallo Taurus1967!
Danke für Deine Rückmeldung und Dein Fotokommentar!
FriesinFriesin vor 3 Tagen
* duftet.....................
FriesinFriesin vor 3 Tagen
Nur Kunstblumen, aber sie selber dufter nach Rose :)
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Der ist als Vintage wirklich ein Hammer. Ich hoffe so, daß jetzt irgendwann die Läden wieder öffnen dürfen, ich habe einen Laden gefunden, der von sich auf seiner Webpage sagt, er hätte Nóvaya Zaryá-Düfte im Angebot. Da wollte ich so gerne mal hin, auch, um die aktuelle Rotes-Moskau-Version zu testen. Wobei: Seit ein paar Tagen ist die Webpage offline - nicht daß der Laden einfach nicht mehr öffnen wird :O.
PollitaPollita vor 4 Tagen
Schmeckt lecker, gell? Aber nach 2-3 Gläschen sollte man echt wissen, dass es gut ist. Sonst wirds bös. Ich bin ein Weichei und hab meistens nach 2 oder 3 Runden abgeklemmt. Fiese Erfahrungen hatte ich mit anderem Zeugs und das war früher :)
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch.
FriesinFriesin vor 5 Tagen
Hallo Taurus, du warst gestern bei meiner 'Cuir Ottoman' Lederbux-Anprobe. Dafür danke ich dir, ich bin ganz glücklich mit dem Lederteil.
MadameLegrasMadameLegras vor 5 Tagen
Ein herzliches Dankeschön für Deinen Besuch im Eispalast. Ich hatte tatsächlich auch genau diese Assoziation. Liebe Grüße :)