Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Kann mal jemand das Jahr 2020 löschen und neu installieren? Da ist ein Virus! vor 100 Tagen
Taurus1967
Dabei seit 14.01.2011 - aktiv vor 8 Stunden
82 Follower
8008 für Kommentare
1856 für Statements
1087 für Fotos
517 für Blog
1 für Parfümerie-Kommentare
44 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert
36 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Taurus1967Taurus1967 vor 23 Stunden
Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne - Floris

Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne No. 127 lebt
Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich erzählen soll, wie ich an mein Exemplar gekommen bin. Aber da jede Duftanschaffung seine eigene kleine Geschichte hat, will ich diese nicht vorenthalten. Vor gut einem Jahr entdeckte ich auf einem Trödelmarkt...

Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Ozone - Franck Boclet

Ozone Schlumpfschweiß
Ein Eau de Parfum mit dem Namen Ozone, also einem farblos bis bläulichen Gas das sowohl als giftiges Oxidationsmittel die Atemwege reizen kann und gleichzeitig in der Stratosphäre die Lebewesen vor ultravioletter Strahlung schützt, ist im Prinzip...

Neue Statements

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Doppelt hält besser. Für mich der Vanille-Referenzduft - besser kann man das Thema nicht angehen. Gourmandig mit Würze + Spritzerchen Rum
5 Antworten
5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Eher ein Sportmuffel. Dagegen ist die Zitrone in EdP von Bleu de Chanel beinahe avantgardistisch und aufregend, wenn nicht sogar kreativ.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ja, der ist süß und gourmandig, aber immer noch appetitlich und unter dem Label Emporio Armani klar ersichtlich für die jüngere Zielgruppe
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Eine Art feine olfaktorische Honigschleuder für die man garantiert einen Waffenschein braucht. Top für Bären - Flop für Bienenkotzegegner!
2 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
In diesem Remix ist die Orange tonangebend plus weiteren Zitrusnoten. Kommt klar und satt ... leider nicht so langanhaltend wie gewünscht.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Sommertraum-Füllhorn an fruchtigen Noten ohne Roja Dove Zitrone aber mit spritziger Grapefruit und frischer cremiger Orangenblüte. TOP!
2 Antworten
Erolfa Erolfa - Creed - vor 37 Tagen
3
Duft
0
Haltbarkeit
2.5
Sillage
5
Flakon
Das Thema Meer wurde zwar nett interpretiert, reicht aber nicht wirklich aus um als guter Duft zu überzeugen, Totale Flaute bei Haltbarkeit
1 Antwort
6
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
5
Flakon
An sich ein schöner frischer zitroniger Auftakt, mutiert dann aber leider zu sehr in Richtung Rheumasalbe.
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7.5
Flakon
Sehr kuscheliger Moschus-König mit kleiner Prise hellem Pfeffer und einem guten Schuss Amber. Orientalisch, sinnlich und dennoch entspannt.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Aigner bestes EdT als "Überduft" mit geschliffener Eleganz kommt sehr maskulin mit pudriger Iris & holziger Würze. Halt typisch End-70er :-)
3 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 172 Tagen
41

Willkommen in Wevelgem – der belgischen Parfüm Hotspot Oase
Wevelgem? Noch nie gehört? Ging mir bis vor kurzem genauso. Schließlich liegt der kleine Ort in der belgischen Provinz Westflandern, nahe der französischen Stadt Lille. Eventuell kennen es eingefleischte Radsportfans oder Besucher des größten deutschen Ehrenfriedhofs für Soldaten des 1. Weltkrieges. Ich denke,...

Taurus1967 vor 7 Monaten
126

Im Zeichen der Biene* - Guerlain in Paris
Eigentlich wollte ich mir mit der Fortsetzung der Parfum-Hotspot Serie noch ein wenig Zeit lassen. Aber da mich die Parfuma und Guerlain-Expertin Chanelle kurzfristig nötigte nach Paris zu fahren, wollte ich die Gelegenheit vor Ort nutzen um einen wahren Dufttempel zu besuchen und davon zu berichten. Dabei gab es einige Überraschungen....

Album

Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
2
Machen Sie mal eine typ...
Machen Sie mal eine typ...

Pinnwand

MörderbieneMörderbiene vor 21 Stunden
Der frühe Vogel fängt den Duft :)
Auf Flohmärkten habe ich schon so manche schöne Entdeckung machen dürfen.
HallodriHallodri vor 1 Tag
Enrico hat einen Spitzengeschmack!
Und macht Spitzendüfte :-)
ErnoErno vor 2 Tagen
Guten Abend,
ja, natürlich gibt es Parallelen! Wer das verneint, kennt den Duft nicht!
Nur gibt es da eben noch ganz andere Kaliber.... So habe ich neulich "Panama Sport" getestet ~ Oh, Graus! Da grinst Dir wirklich der wettergegerbte Seemann, anno 1995, in's Gesicht! Gruhuhuselig! ~ Ahoi! ~
HasiHasi vor 2 Tagen
geht der in die Richtung von Kenzo pour Homme und Acqua von Jeanne en Provence? Die gehen auch bei Frauen. Zumindest habe ich den einen früher getragen und den anderen trage ich jetzt ab und zu.
ParmaParma vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Guilty Cologne! Ich würde ihn qualitativ und auch von der Eigenständigkeit her in einen ähnlichen Bereich einordnen wie deine ehemalige Signatur UM. Den fand ich auch eher ungewöhnlich (wenigstens für die damalige Zeit) und dabei sehr gut tragbar.
HasiHasi vor 2 Tagen
wir haben hier ein größeres Lavendelbeet in der Nähe, da finde ich den Duft im Freien soo toll. Auch im Winter riechen die getrockneten Stengel noch total schön, aber in Düften finde ich Lavendel schlimm. Kann nix dafür. Vielleicht ist das so ne Männersache ;)
TooSmell27TooSmell27 vor 8 Tagen
Ja, vermutlich. Irgendwie ist Fliegenpilz plausibler.
PollitaPollita vor 10 Tagen
Bei mir wars purer Zufall. Ohne Floyd hätte ich den nicht mal probiert. War ja schon nicht mehr erhältlich, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass es den gibt. Ich hoffe, das stimmt mit der Wiederauflage. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
PollitaPollita vor 10 Tagen
Das hab ich fast befürchtet, dass man die nur irgendwo im WWW kriegt. Na ja. Falls da mal was bei mir eintrudeln sollte, kann ich testen. Falls nicht, lass ichs sein. Gibt genügend andere Düfte :)
ParmaParma vor 12 Tagen
@Gucci Guilty pH: Kann ich gut nachvollziehen. Diese Fruchtgummisüße ist schon speziell. Vielen Dank für's Lesen und Lob! ;)
LG P.