Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland
Taurus1967
Benutzer Taurus1967 Wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage :-) - vor 6 Monaten

Taurus1967
Dabei seit 14.01.2011 - aktiv vor 25 Minuten
67 Follower
6702 Auszeichnungen für Kommentare
1276 für Statements
29 Parfum-Tags
475 Auszeichnungen für Fotos
267 Auszeichnungen für Blog
35 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 35 Stunden
Duft 7.0
Matin d'Azur von Bissoumine

Matin d'Azur„Die seltsame Langschläfer-Zitrone”
Bei einem Parfum mit dem Namen Matin d´Azur, was übersetzt so viel bedeutet wie ein Morgen an der französischen Riviera, erwartet man einen frischen Duft, der entweder mit ordentlich Aquatik oder halt Zitrone kickt. Hier ist es letzteres, was den Ton angibt,...

Vor 6 Tagen
Duft 9.0
Balafre (Eau de Toilette) von Lancôme

Balafre (Eau de Toilette)„Hieb- und Stichfest”
Was haben Taurus und Balafre gemeinsam? Natürlich das Geburtsjahr 1967 – wie schon hier und da mal erwähnt einfach ein vorzüglicher Jahrgang. Vielleicht trifft es nicht unbedingt auf alles zu, was innerhalb dieses Zeitfensters das Licht der Welt erblickte,...

Neue Statements

Die Intention war bestimmt wohlwollend, doch das Ergebnis wirkt leider synthetisch lieblos und wird Hermès leider nicht gerecht.+6
8.0
6.0
7.0
6.0
2 Antworten
Irgendwie eine verflüssigte Hommage an Lindts Weihnachts-Chocolade. Fehlt nur noch Zimt, aber auch so ein absolut leckerer Gourmand-Duft!+6
7.5
10.0
10.0
9.0
1 Antwort
Leinen los - wenn es nicht nur sauber sondern rein sein soll. Eine Mischung aus 4711 und Kernseife - nur halt stilvoller!+5
5.0
5.0
7.5
7.0
Ein Moos, das rockt und Lust auf Meer macht. Wirklich feister zitrisch-aquatischer Frischekick mit allerlei grünem Moos und etwas Salbei.+7
8.0
6.0
7.0
8.0
2 Antworten
Für eine Band wie Rammstein viel zu harmlos ... hätte auch glatt von Musikern aus dem Kuschelrock und Schlagerbereich sein können.+5
6.0
5.0
6.0
4.5
Süßlicher, vanilliger, würziger, orientalischer, komplexer und schwerer als der Vorgänger Lagerfeld Classic - exzellenter Winterduft!+5
8.0
8.0
9.0
9.0
1 Antwort
Unwissende könnten den Flakon eventuell für ein Cockpit-Spray für ihr Auto-Armaturenbrett halten.+4
4.0
1 Antwort
Eine wahre Zitrusbombe, wobei der Flakon damals zylinderischer war und eher an ein Torpedo erinnerte. Heute aber immer noch Zitrone Galore!+8
7.5
7.5
7.5
8.0
2 Antworten
Faszinierende Entwicklung von zitrisch-säuerlich über floral-würzig bis hin zu kuschelig orientalisch-pudrig - das kann nicht jeder Duft!+6
7.5
7.5
7.5
8.0
2 Antworten
Feiner MFK-Duft, der an TdH, Sauvage und ein wenig an Aventus erinnert. Vielleicht etwas kommerziell, aber mit eigener Handschrift!+9
8.0
7.0
7.0
8.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 82 Tagen

Taurus1967„​Parfümerie-Tagung 2019: Dufte Zeitreise –der Einfluss von künstlichen Grundstoffen in modernen Parfüms”
Letzten Sonntag und Montag war es mal wieder soweit. Der Bundesverband Parfümerien e. V. hat zu seiner jährlichen Tagung nach Düsseldorf eingeladen. Als Begleitprogramm gab es u. a. erneut einen Blogger-Event – diesmal zum Thema „synthetische Grundstoffe im Laufe der Parfüm-Geschichte“.Hierzu...

Album

Machen Sie mal eine typ...
Machen Sie mal eine typ...
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Die schönste Stadt am ...
Die schönste Stadt am ...
4
Die größte Sandburg d...
Die größte Sandburg d...
7

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 21 Stunden
Danke dir für´s Gucken. Ein Wochenende in Paris wäre sicher die erfolgreichste Methode.
Steht aber in absehbarer Zeit nicht zur Debatte.
Aber kommt Zeit, kommt Rat bzw. Duft. Meine anderen Sommerdüfte wollen auch mal drankommen ;-)
Helena1411Helena1411 vor 24 Stunden
Also zweimal Côte d‘Azur, bitte! Aber mit einem Duft nach Wahl.
SchoorkSchoork vor 5 Tagen
Ich drehe mich da nicht im Kreis, wenn ich sage der Duft ist heiße Scheiß :) Ne der ist schön. Danke fürs vorbeischauen. Lg André
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Cacharel pour l'Homme liebe ich ja sehr. Da weiß ich, daß mir Balafre gefallen wird.
ScentPhantomScentPhantom vor 6 Tagen
Danke für deinen Besuch bei Karl. Ich werde ihn jetzt erst als 'Erwachsener' tragen. Mal sehen. Er ist in der heutigen Zeit schon sehr speziell.
LG und einen schönen Abend!
Carsten
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Ne der konnte nicht, der war Bier holen und musste die Ottos lackieren ;)
YataganYatagan vor 7 Tagen
Stimmt, der Web-Auftritt von denen ist so professionell, dass man gar nicht an das ganze Geschwurbel von Natur glauben will, aber der Dufteindruck spricht dann wieder Bände! :)

Danke dir und schöne Grüße zur hoffentlich kurzen Woche!
Andreas
ParmaParma vor 8 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Hossegor ;) Für Aquatikfans auf jeden Fall ein lohnender Testkandidat.
Wünsche dir einen guten Wochenstart,
LG P.
SchoorkSchoork vor 10 Tagen
Meinste? Ich glaube kein Duft kann eine Sünde sein, wobei.....doch da gibts welche ;)
ParmaParma vor 12 Tagen
In frischen Düften auf jeden Fall! In "schweren" gibt es noch die einen oder anderen Kandidaten :)