Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland Anwesend
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Auf ein weitaus besseres 2021 !!! vor 7 Monaten

Neue Rezensionen

Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Bisous - Linda Landenberg

Bisous Zimtschmatzer
Linda Landenberg hat uns mit Bisous einen dicken fetten Kuss kreiert, der äußerst gourmandig wirkt. Da wurde der Lippenstift noch mal ordentlich in der Geschmacksrichtung Ingwer, Honig und Schokolade nachgezogen, ohne übersüßt oder klebrig zu sein....

Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Watermelons - Shay & Blue

Watermelons Melodien für Melonen
Bei der Marke Shay & Blue muss ich direkt an deren „Salt Caramel“ denken. Ein phänomenaler Gourmand-Duft, der sofort an warmes Popcorn erinnert. Für mich absolut gelungen und entsprechend hoch waren meine Erwartungen bei „Watermelon“....

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Etwas kantiger und struppiger als der geniale schwarze Giorgio Berverly Hills V.I.P. Special - dennoch schön würzig und seifig. Top-Duft!
5 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
H24 verkörpert einen modernen Duft mit traditionellem Charme dank Muskatellersalbei + einem Hauch herbe bis zart säuerliche Strömungen.
3 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Eine der fluffigsten Patchouli-Düfte überhaupt. Recht blumig mit etwas Lavendel und Rose im Schlepptau plus Sandelholz und einem Hauch Zimt.
6 Antworten
Bang Bang Bang Bang - Marc Jacobs - vor 3 Monaten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Dieser "Aschenbecher" schnuppert zumindest am Anfang relativ frisch nach Zitrone und etwas Minze, doch leider kurz darauf sehr beliebig :-(
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein wirklich feiner Duft mit viel Veilchenblatt im Fokus. Vielleicht die weitaus geschliffenere Variante von Fahrenheit.
6 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Leider nach der Reformulierung etwas zu glatt poliert und damit zu belanglos. Von allen Armanis der langweiligste. Kein Vergleich zu DFMBC.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Schön würzig bis minziger Duftdrachen, der dank der wirklich äußerst nachhaltigen Ingredienzien eine starke Nähe zum Ur-Jazz von YSL hat.
5 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Brilliert mit einer feinen zitrischen Note, untermalt von einer edlen raffinierten Würzigkeit. Ein wenig krautig, aber geschliffen elegant.
6 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Alles hat seine Grenzen - vor allem dieser Duft, den man mit seinen billigen Zutaten als Kontroverse zur kostbaren "Black Amex" wahrnimmt.
4 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Ein Sesam-Duft, der sich leider nicht so entwickelt, wie man es sich wünschen würde. Harmoniert überhaupt nicht mit der Grapefruit.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 9 Monaten
118

Taurus1967Zu Besuch im Flakonglasmuseum in Kleintettau
Parfum Hotspots Teil 5: Vor einigen Jahren las ich zum ersten Mal davon, dass es in Bayern ein Flakonmuseum gibt. Offiziell nennt es sich Europäisches Flakonglasmuseum am Rennsteig in Kleintettau. Das klang zum einen absolut faszinierend, war aber andererseits von mir aus dem Rheinland so weit entfernt, dass es mit einem kurzfristigen...

Taurus1967 vor 10 Monaten
35

Taurus1967Auf der Suche nach dem Duftwald
Vor einigen Tagen besuchte ich das wunderbare Flakonmuseum in Kleintettau. Dazu wird noch mal ein ausführlicher Blog aus der losen Reihe der Parfum-Hotspots folgen. Ebenfalls in diese Serie wollte ich den Duftwald nahe Bad Kissingen packen, der mehr oder weniger auf meinem Rückweg lag bzw. dessen Besuch sich quasi irgendwie anbot. Allerdings...

Album

Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
2
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
4
Alberto Morillas in Dü...
Alberto Morillas in Dü...
7

Pinnwand

PollitaPollita vor 2 Tagen
Auch ein früher Vogel? Ich liebe das ja, so früh unterwegs zu sein, wenn alles noch schläft. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Also mit den HOMs bin ich noch nicht so recht warm geworden. Mir einfach zu speziell, so sehr mir das Naturkonzept auch gefällt. 😉
PonticusPonticus vor 8 Tagen
Das mag ich Dir gern glauben, aber den meinen halte ich ganz fest. Zum Glück ist Tabacco noch nicht eingestellt und noch zu haben. Ich wünsche Dir Glück beim Abwägen! Herzlichen Dank auch für Deine Begleitung und die freundlichen Worte dazu. Alles Gute noch für Dich in dieser Woche wünscht Dir Ponticus!
MmeMoMmeMo vor 8 Tagen
Oh ja, selbst wenn man hier lebt, ist das so! Hier ist wirklich für jeden was dabei ;-) Lach krachen!
MmeMoMmeMo vor 8 Tagen
Oh wie schön! :-) Da wünsche ich Dir eine ganz tolle Zeit. Ich hoffe, Du musst hier nicht nur arbeiten, sondern hast auch die Gelegenheit, unsere tolle Stadt zum Vergnügen zu genießen. Ja, das ist wohl die treffendere Beschreibung: Interessant ist es hier immer! Entweder man hasst Berlin oder liebt es.
MmeMoMmeMo vor 8 Tagen
Aus Melodien für Millionen Melodien für Melonen zu machen, hat mir den Lacher des Tages beschert :-) Ich kann mich immer noch beeumeln ;-) Und Deine Rezension war natürlich auch gut. Mag ich den Duft von Melonen doch eigentlich sehr gern. Danke, für die Warnung
HasiHasi vor 8 Tagen
ich kaufe keine Katzen im Sack, zum Glück! ;)
PollitaPollita vor 12 Tagen
Och, ich finde ja, die können so einiges. Ich mag sogar den Colonia Leather, obwohl ich gewöhnlich eher kein Fan von Lederdüften bin :)
ViolettViolett vor 15 Tagen
Hallöchen und Danke für den Besuch bei Batavia 2021! Du hast ganz recht, richtig dosiert kann Zimt ganz wundervoll sein. Der Batavia gefällt mir auch, aber ich weiß nicht, ob ich dieser Zimt-Menge wirklich gewachsen bin...;-))
BastianBastian vor 15 Tagen
Ich glaube du bist schlau. :-)))
Volltreffer. Spaß bei Seite, der Duft ist wirklich gut und preislich nicht zu abgehoben. Das ist in der heutigen Zeit ja auch ein Kriterium das man nicht ausser Acht lassen sollte.
Gruß Sebastiano