Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Minuten
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Kann mal jemand das Jahr 2020 löschen und neu installieren? Da ist ein Virus! vor 172 Tagen

Neue Kommentare

Taurus1967Taurus1967 vor 2 Stunden
City High - Billy X Club

City High Haie der Großstadt
Die Älteren und vor allem die Cineasten unter uns werden sich vielleicht an den Film mit Paul Newman als Billardspieler erinnern. Zwar hat der Duft nichts mit dem Streifen zu tun, aber der Name und das Label geben diese Assoziation irgendwie...

Taurus1967Taurus1967 vor 9 Tagen
Trafalgar (Cologne) - Truefitt & Hill

Trafalgar (Cologne) Nelson macht blau
Wie bereits hier beschrieben wurde, fand am 21. Oktober 1805 am Kap Trafalgar vor der südspanischen Küste die große Seeschlacht zwischen den Briten und den miteinander verbündeten Franzosen und Spaniern statt. Das Resultat ist bekannt: die Royal...

Neue Statements

5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Eher ein harmloser Kinder-Absinthe, der dem Thema definitiv nicht gerecht wird. Dafür ist er viel brav und synthetisch.
7 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leder und Weihrauch werden zwar versprochen, aber leider nicht eingehalten. Dafür gibt es viel Kaugummi-Honig Flair und einen chicen Flakon
5 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Doppelt hält besser. Für mich der Vanille-Referenzduft - besser kann man das Thema nicht angehen. Gourmandig mit Würze + Spritzerchen Rum
6 Antworten
5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Eher ein Sportmuffel. Dagegen ist die Zitrone in EdP von Bleu de Chanel beinahe avantgardistisch und aufregend, wenn nicht sogar kreativ.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ja, der ist süß und gourmandig, aber immer noch appetitlich und unter dem Label Emporio Armani klar ersichtlich für die jüngere Zielgruppe
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Eine Art feine olfaktorische Honigschleuder für die man garantiert einen Waffenschein braucht. Top für Bären - Flop für Bienenkotzegegner!
3 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
In diesem Remix ist die Orange tonangebend plus weiteren Zitrusnoten. Kommt klar und satt ... leider nicht so langanhaltend wie gewünscht.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Sommertraum-Füllhorn an fruchtigen Noten ohne Roja Dove Zitrone aber mit spritziger Grapefruit und frischer cremiger Orangenblüte. TOP!
2 Antworten
Erolfa Erolfa - Creed - vor 110 Tagen
3
Duft
0
Haltbarkeit
2.5
Sillage
5
Flakon
Das Thema Meer wurde zwar nett interpretiert, reicht aber nicht wirklich aus um als guter Duft zu überzeugen, Totale Flaute bei Haltbarkeit
1 Antwort
6
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
5
Flakon
An sich ein schöner frischer zitroniger Auftakt, mutiert dann aber leider zu sehr in Richtung Rheumasalbe.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 8 Monaten
40

Taurus1967Willkommen in Wevelgem – der belgischen Parfüm Hotspot Oase
Wevelgem? Noch nie gehört? Ging mir bis vor kurzem genauso. Schließlich liegt der kleine Ort in der belgischen Provinz Westflandern, nahe der französischen Stadt Lille. Eventuell kennen es eingefleischte Radsportfans oder Besucher des größten deutschen Ehrenfriedhofs für Soldaten des 1. Weltkrieges. Ich denke,...

Taurus1967 vor 10 Monaten
123

Taurus1967Im Zeichen der Biene* - Guerlain in Paris
Eigentlich wollte ich mir mit der Fortsetzung der Parfum-Hotspot Serie noch ein wenig Zeit lassen. Aber da mich die Parfuma und Guerlain-Expertin Chanelle kurzfristig nötigte nach Paris zu fahren, wollte ich die Gelegenheit vor Ort nutzen um einen wahren Dufttempel zu besuchen und davon zu berichten. Dabei gab es einige Überraschungen....

Album

Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
2
Machen Sie mal eine typ...
Machen Sie mal eine typ...

Pinnwand

PollitaPollita vor 1 Tag
Danke Dir für Deine nette Antwort. Erstaunlicherweise sind die Düfte heute auch relativ einfach über WWW zu bekommen. Ebenso wie auch IUNX. Als ich meinen L'Ether vor rund 15 Jahren kaufte, da sah das noch ganz anders aus. Den musste ich mir direkt aus Paris mitbringen lassen.
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Vielen Dank für die nette Rückmeldung zum Alt-Innsbruck!
Irini29Irini29 vor 6 Tagen
Guten Abend!
Freut mich sehr, dass dir meine Foto gefällt!
Gut nur, dass es Parfumo gibt, sonst will ja kein Mensch meine Urlaubsfotos sehen... ;)
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Sofia
PollitaPollita vor 6 Tagen
Danke Dir für Deine Antwort. Drei Düfte der Marke kenne ich inzwischen. Alle feine Kompositionen, aber dieser hat mein Herz erobert.
PollitaPollita vor 7 Tagen
Dankeschön für Deinen netten Fotoklick ;))
PollitaPollita vor 10 Tagen
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Wäre mir in A&F-Store vermutlich nicht anders ergangen. Mit meinen schwarzen Klamotten damals wäre ich doch sehr aufgefallen. Und heute wäre ich zu alt, da würden auch alle komisch schauen :))
CravacheCravache vor 18 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch in der Bibliothek!
GandixGandix vor 19 Tagen
Ohhh, leider konnten die bei mir in den letzten Jahren sehr viel falsch machen...diese Süße in den neueren Düften, gar nicht meins...dafür ist es aktuell wieder viel mehr meine Welt :))))))
PollitaPollita vor 19 Tagen
Danke Dir. Nur dass ichs weiß, für den Fall, dass ich mal eine Probe von dem krieg und der mir gefällt. Die im Norden verschicken bestimmt auch :)
Can777Can777 vor 20 Tagen
Der alte Vetiver ist schon heftig,aber da hat man noch was geboten bekommen für sein Geld!..;) Ich mag den ja lieber!
Dankeschön für Dein Feedback und einen schönen Abend.
Can