Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland
Taurus1967
Benutzer Taurus1967 Wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage :-) - vor 9 Monaten

Taurus1967
Dabei seit 14.01.2011 - aktiv vor 3 Stunden
67 Follower
7064 Auszeichnungen für Kommentare
1401 für Statements
29 Parfum-Tags
472 Auszeichnungen für Fotos
268 Auszeichnungen für Blog
41 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 8.5
Compassionate Sandal von My Perfumes

Compassionate Sandal„My, wia schee is des”
Vor kurzem entdeckte ich in der kleinen aber feinen Düsseldorfer Parfümerie Beauty Affair, nur einen Flakondeckelwurf von der bekannten Königsallee entfernt, eine mir bis dahin völlig unbekannte Parfummarke aus Dubai mit hochattraktiven Flakons, die dort exklusiv...

Vor 9 Tagen
Duft 8.5
Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon

Alain Delon Classic (Eau de Toilette)„Alles andere als ein eiskalter Engel ”
Für die jüngeren Parfumos unter uns wird Alain Delon eventuell nicht so viel sagen. Zumindest in den 60er und 70er Jahren zählte er zu den populärsten europäischen Schauspielern und war als solcher noch bis vor ein paar Jahren mehr oder weniger...

Neue Statements

Nette Mixtur aus gedämpfter Fruchtigkeit mit verstecktem Ingwer und frischen dezenten würzigen Noten + Kardamom & Orangenblüte. Geht ok!+5
7.5
4.0
4.0
7.0
Dank ausgewogener Würze sowie süßlichen Drydown mit Sandelholz hält er gekonnt den Spagat zwischen dezentem Büro- und semisexy Ausgehduft.+9
7.5
7.5
7.5
7.0
2 Antworten
Düfte zu kopieren, die eine Mischung aus Joop Homme und JPGs Le Mâle sind, ist eher unsportlich - und zum Sport trägt die eh keiner ...+7
7.5
7.0
7.0
6.0
1 Antwort
Ähnelt anfangs recht stark dem Gucci Nobile, wird dann herber und ledriger, verführerischer und verwegener, aber in der Basis eher beliebig+4
7.5
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Klingt von der Rezeptur lecker gourmandig mit Rum, Trockenfrüchte und Vanille - wird aber dann leider von zu viel Gewürznelke erschlagen.+6
7.5
7.5
10.0
6.0
1 Antwort
Passt mit seiner viel zu säuerlichen Art nicht zur Nobel-Marke Jaguar. Käme in meinem Auto noch nicht mal als Wisch-Wasser zum Einsatz.+5
5.0
2.5
5.0
4.0
1 Antwort
Einer der verführerischsten Veloursleder-Düfte, die ich kenne. Schön samtig und dezent, fein mit Tabak und minimaler Pflaumennote. Passt!+9
7.5
5.0
7.5
9.0
3 Antworten
Klassische Prototyp mit Cojones, der zwischen animalisch kantiger Maskulinität der 70er und verhaltener seifiger Eleganz der 80er steht.+8
7.5
8.0
8.0
8.5
3 Antworten
Lui Lui - Mazzolari   Taurus1967 vor 33 Tagen
Weckt wirklich das Tier in einem - mit dunkelsüßem Patchouli, patiniertem Leder sowie animalischen Noten kommt der Pumakäfig zum Vorschein+9
7.5
7.5
10.0
9.0
2 Antworten
Erinnert an ein Dampfbad mit roten wie auch einigen rosa kandierten Rosenblättern sowie etwas Zitrone & Rosmarin. Recht süßlich aber ok!+7
8.0
8.0
8.0
7.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 170 Tagen

Taurus1967„​Parfümerie-Tagung 2019: Dufte Zeitreise –der Einfluss von künstlichen Grundstoffen in modernen Parfüms”
Letzten Sonntag und Montag war es mal wieder soweit. Der Bundesverband Parfümerien e. V. hat zu seiner jährlichen Tagung nach Düsseldorf eingeladen. Als Begleitprogramm gab es u. a. erneut einen Blogger-Event – diesmal zum Thema „synthetische Grundstoffe im Laufe der Parfüm-Geschichte“.Hierzu...

Album

Extraschicht Feuerwerk ...
Extraschicht Feuerwerk ...
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Die schönste Stadt am ...
Die schönste Stadt am ...
4
40 Jahre nicht gewasche...
40 Jahre nicht gewasche...
7

Pinnwand

ParmaParma vor 41 Stunden
War klasse, super Laden! Und ein sehr netter Inhaber. Beim nächsten D'dorf-Besuch schaue ich da wieder rein. Die My Perfumes habe ich nicht geschafft. Hatte zuviel andere Ablenkungen ;) Vielen Dank für den tollen Tipp!
ParmaParma vor 4 Tagen
Bin morgen da und werde mal reinschauen :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Ja das stimmt, ist ja von HH nur zwei-drei Flakondeckelwürfe entfernt :-)
Diese Maßeinheit sollte man hier fest einführen.
Schönen Abend wünsche ich dir!
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Ich kenne von denen kein Nicht-Brett.
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Dann scheint meine Erinnerung ja zu passen. Tja, gekniffen...
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
Raritäten zu testen macht mir immer besonders Spaß. Danke fürs Lesen. :))
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
Soft Tension habe ich auf Papier getestet und der war mir etwas zu lieb. Muss aber nochmal auf Haut getestet werden. Cornucopia hingegen ist genau nach meinem Gusto. :)
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Der wollte zusammen mit Harald Juhnke in Berlin Freiluft-Aerobic machen, wenn ich mich recht erinnere.
ParmaParma vor 8 Tagen
Cool. :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Tagen
Von den Feigendüften, die ich bisher probiert habe, ist Philosykos auf jeden Fall am ansprechendsten.
Danke dir für´s Vorbeischauen!
Liebe Grüße und schönen Abend