Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland
Anwesend
Taurus1967
Benutzer Taurus1967 Hurra - nach 7 Tagen ohne Internet wieder online :-)))) - vor 8 Monaten

Taurus1967
Dabei seit 14.01.2011 - aktiv vor 2 Minuten
61 Follower
6377 Auszeichnungen für Kommentare
1241 für Statements
29 Parfum-Tags
557 Auszeichnungen für Fotos
217 Auszeichnungen für Blog
32 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 7.0
Porto Vintage von Gustave Eiffel

Porto Vintage„Brückenkopfnotenblender”
Damit keine weiteren Missverständnisse entstehen: bei diesem Eau de Parfum geht es nicht um Jahrgangs Portwein sondern um die Ponte Maria Pia in Porto, die seinerzeit von Gustave Eiffel geplant wurde und 1877 bei der Fertigstellung als größte Bogenbrücke...

Vor 8 Tagen
Duft 7.5
Mirabile von V Canto

Mirabile„Wunderbare Vanille – oder doch eher wundersam? ”
Mirabile bedeutet so viel wie wunderbar oder wundersam, wobei ersteres eher Ausdruck der Bewunderung ist und letzteres eher für Verwunderung steht. Nun, so ähnlich verhält es sich auch mit dem Duft. Zunächst gibts erstmal eine...

Neue Statements

Die verruchte Leder-Latexnote zu Beginn hat schon ihren Reiz, keine Frage. Doch danach wird es leider schnell beliebig und synthetisch.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Beginnt ansprechend zwischen gourmandig/sandelholzig und würzig/süßlich, doch nach ein paar Minuten wird das Ganze leider etwas spröde.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
2 Antworten
Ungelenker Flakon, dafür umso gelungenerer Inhalt. Könnte man vorsichtig mit Antaeus vergleichen, nur süßer und nicht so trocken & dunkel.+1
Flakon 7.5
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
War seiner Zeit weit voraus, denn er ist angesiedelt zwischen Ténéré von Paco Rabanne und Acteur von Azzaro die 7-8 Jahre später kamen.+4
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
2 Antworten
Am Anfang zu süß, gegen Ende zu trocken und dazwischen zu unausgegoren … nee - der funzt nicht wirklich!+1
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
Dominant, maskulines, derbes, speckiges, geschundenes sowie gelebtes Leder mit leichtfüßiger Himbeere als Kontrapunkt. Geniale Kombi!+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
2 Antworten
Sehr handzahmer Kuschelwolf. leicht rumgetränkt und vanillegepudert mit feiner Oud-Note im Fell in holzigen Gefilden. Absolut angenehm!+4
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
Anfangs ein nettes olfaktorisches Feuerwerk, wie man es einem Guerlain zuordnen könnte, doch denn wird es schnell penetrant billigsüß :-(+5
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 5.0
1 Antwort
Hält am Ende nicht, was der recht süßlich, pudrige Auftakt mit einer Mischung aus Würzigkeit und Fruchtigkeit verspricht. Leider synthetisch+4
Flakon 7.5
Sillage 2.5
Haltbarkeit 2.5
Duft 5.0
Leider ein sehr schwacher Armani als Kopie,einer Kopie einer Kopie … ein Sport Duft mit zitrischen Anleihen aus dem Chemielabor :-(+3
Flakon 5.0
Sillage 2.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 5.0

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Taurus1967„Parfümerietagung 2018 - Teil 2/2: Nischendüfte und Programm ”
Fortsetzung von Teil 1 ... Und da ja man noch eine ganze Menge Zeit zur Verfügung hatte, wollte ich ebenfalls wissen, was die Nischen-Duft Aussteller mitgebracht hatten. Wer die Global Art of Perfumery Messen kennt, darf sich diese drittel bis halb so groß vorstellen. Einige Anbieter mit ihren Marken kennt man bereits von den GAOPs, andere waren dagegen neu auf dem Markt. Insgesamt waren 50 Marken innerhalb des stilvollen Ambientes im Düsseldorfer Van der Valk Hotels vertreten, darunter auch einige...

Album

  • Hier werden Sie abgezockt!
    Hier werden Sie abgezoc...
    7 Kommentare
  • 40 Jahre nicht gewaschen - aber mit TÜV!
    40 Jahre nicht gewasche...
    6 Kommentare
  • Die größte Sandburg der Welt
    Die größte Sandburg d...
    7 Kommentare
  • Die schönste Stadt am Rhein
    Die schönste Stadt am ...
    4 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 3 Tagen
So ist es - und hier ist richtig VIEL drin! :))
SchoorkSchoork vor 3 Tagen
Einer meiner Lieblingsfilme :) Den kann man immer mal wieder schauen, genauso wie Scrubs. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lg
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Na dann auch mal ran an die Töne!
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Wobei ich zumindest vom Augenschein her bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bonbonkocherei keine unbotmäßige Aufnahme von Kohlenhydraten feststellen konnte.
MeggiMeggi vor 9 Tagen
Keine H-Sahne ist doch echt ein Pluspunkt!
BlauemausBlauemaus vor 10 Tagen
Ich fand die Adidas-Düfte sowieso ganz ordentlich gemacht. Auch Active Bodies war ein toller Duft. Schade, dass die eingestellt wurden.

LG
SchoorkSchoork vor 11 Tagen
Vielen Dank fürs dranbleiben :) Und einen schönen Abend dir noch. Lg
SchoorkSchoork vor 12 Tagen
Ja der Weihnachtsmann ist sehr belesen ;) Vielen Dank für deinen Besuch und ein schönes Wochenende und 1. Advent für dich. Lg
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Tagen
Ich bin gespannt wie den die Anderen wahrnehmen werden. :))
MeggiMeggi vor 14 Tagen
Genau. Ist wie mit den Italienern, die Namen klingen immer so toll.