Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland Aktiv vor 22 Stunden
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Auf ein weitaus besseres 2021 !!! vor 10 Monaten

Neue Rezensionen

Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Casamorati - Fiero - XerJoff

Casamorati - Fiero Grisus Feuerwasser
Wer kann sich noch alles an Grisu, dem kleinen grünen Zeichentrick-Drachen aus Italien erinnern, der gern Feuerwehrmann werden will, obwohl sein raubeiniger Drachenvater immer strikt dagegen war und der Jungdrache aufgrund seines feurigen Atems...

Taurus1967Taurus1967 vor 12 Tagen
Derby Club House (Eau de Toilette) - Armaf

Derby Club House (Eau de Toilette) Leichtmatrose auf dem Frachtschiff
Zugegeben: es hat ein wenig gedauert bis ich herauschnuppern konnte, wessen Clone Derby Club House ist. Beim ersten Anlauf hatte ich nur ein Kuddelmuddel aus synthetischen Schnippseln in der Nase, bei denen ich mich ohne bei Parfumo...

Neue Statements

6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Blitzsauberee Büroduft, für warme Tage, wenn man parfümiert sein möchte ohne groß aufzufallen. Geht eher den herberen konsensfähigen Weg.
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zeitgemäße an Hommage an 4711 mit entsprechend Orange, Zitrone, Bergamotte und sehr viel Neroli. Hat durchaus seine Berechtigung.
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wohl einer der anziehendsten Düfte zum Thema Safran. Als Zugabe noch etwas Bittermandel mit Ambra. Auf Dauer eventuell zu linear ...
XJ 1861 Naxos XJ 1861 Naxos - XerJoff - vor 24 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Feines absolut kultiviertes Eau de Parfum im Verlauf zwischen zitrisch-frisch, tabak-würzig und gourmandig-vanillig mit langer Haltbarkeit.
Enclave Enclave - Amouage - vor 26 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die Kopfnote mit minzigem Auftakt ist wirklich erfrischend. Danach wird es warm, geheimnisvoll, leicht süßlich und satt - aber auch beliebig
2 Antworten
Aoud Aoud - Roja Parfums - vor 2 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ein satter Oudling, allerdings sehr sanft und geschliffen, dazu mit einer ordentlichen Rosennote auf Augenhöhe plus eisenkrautigem Auftakt.
5 Antworten
Mixed Emotions Mixed Emotions - Byredo - vor 3 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Rote rauchige synthetische Früchtetee-Mischung auf rauchige Holzstückchen. Neigt zu Kopfschmerzen wie das gleichnamige Pop-Duo.
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Etwas kantiger und struppiger als der geniale schwarze Giorgio Berverly Hills V.I.P. Special - dennoch schön würzig und seifig. Top-Duft!
5 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 5 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
H24 verkörpert einen modernen Duft mit traditionellem Charme dank Muskatellersalbei + einem Hauch herbe bis zart säuerliche Strömungen.
3 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Eine der fluffigsten Patchouli-Düfte überhaupt. Recht blumig mit etwas Lavendel und Rose im Schlepptau plus Sandelholz und einem Hauch Zimt.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 12 Monaten
117

Taurus1967Zu Besuch im Flakonglasmuseum in Kleintettau
Parfum Hotspots Teil 5: Vor einigen Jahren las ich zum ersten Mal davon, dass es in Bayern ein Flakonmuseum gibt. Offiziell nennt es sich Europäisches Flakonglasmuseum am Rennsteig in Kleintettau. Das klang zum einen absolut faszinierend, war aber andererseits von mir aus dem Rheinland so weit entfernt, dass es mit einem kurzfristigen...

Taurus1967 vor 1 Jahr
35

Taurus1967Auf der Suche nach dem Duftwald
Vor einigen Tagen besuchte ich das wunderbare Flakonmuseum in Kleintettau. Dazu wird noch mal ein ausführlicher Blog aus der losen Reihe der Parfum-Hotspots folgen. Ebenfalls in diese Serie wollte ich den Duftwald nahe Bad Kissingen packen, der mehr oder weniger auf meinem Rückweg lag bzw. dessen Besuch sich quasi irgendwie anbot. Allerdings...

Album

Guerlain in der Parfüm...
Guerlain in der Parfüm...
3
Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
3
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
7

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 5 Tagen
Darin ähnelst Du Grisu!
Ich habe inzwischen kapituliert, grüße aber trotzdem herzlich!
ParmaParma vor 8 Tagen
Ah, ich sehe gerade, du hast auch ein Statement dazu geschrieben :) Ja, ein richtig schönes, traditionelles EdC. Herzlichen Dank für die Mitreise auf die grüne Insel :)
LG P.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Gut zu wissen. Aber stell dir vor, da würde sich so ein fieser Dung-Oud-Stinker in der Jack festfressen :-D
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 12 Tagen
Ich meine etwas, das KIs besser können als Menschen. Das wäre schön (gewesen) 🥲.
CravacheCravache vor 14 Tagen
Ich erwarte auch von 4711 einen solchen Duft!
PollitaPollita vor 14 Tagen
Hühnerfedern kommt definitiv auch hin, denn das ist ein ganz wunderbar fluffiger Moschus. Ich glaube es selbst kaum, dass ich plötzlich einen Lavendelduft haben möchte :))
ParmaParma vor 15 Tagen
Bestimmt! Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zur Berliner Fille. Ich hab' mich sehr drüber gefreut :)
ThomCThomC vor 16 Tagen
Du meinst wohl, wo das Kling Klang Studio stand. Es ist dort seit 2008 nicht mehr. Sind jetzt zwei nette junge Werbefuzzis drin.
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Tagen
Gern doch! Ich sag selten was zu Fotos, aber hier und da fällt mir doch mal etwas Schönes auf :-)
Die Halston-Flakons haben irgendwie was.
Hab ein schönes Wochenende!
ivkoivko vor 16 Tagen
Stimmt, aber "Das Model" hätte nicht gepasst!
..dann vielleicht gleich "Radioactivity" ;D