Taurus1967
Taurus1967

Club 10 Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Minuten
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 2022??? Das kann einfach nur besser werden!!! :-) vor 27 Tagen

Neue Rezensionen

Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Roja - Roja Parfums

Roja Go(l)dwater
Fast 3.000 € für 100 ml Parfüm? Das ist schon keine Ansage mehr, sondern eine absolute Herausforderung, wenn nicht sogar pure Provokation. Für viele mag es ein Monatslohn sein, für etliche Weltbewohner ein Jahresverdienst und für einige wenige...

Taurus1967Taurus1967 vor 4 Tagen
Rocabar (Eau de Toilette) - Hermès

Rocabar (Eau de Toilette) Wenn Jolly Jumper* sich chic macht zum Ausgaloppieren ...
... dann sprüht er seine filzige orange-rote Pferdedecke mit Rocabar ein und wiehert vor Vergnügen. Schließlich ist Rocabar ein exzellent zusammen gestelltes Eau de Toilette, welches zitrisch-würzig...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wäre im Likör-Segment sicherlich der Hit, im Duft-Markt aber noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Letzteres darf sich gern ändern.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Passt schon besser zum Thema Pasha: leicht süßlich, warm, gemütlich sowie behäbig und mit einer ganz leichten raffinierten Verführbarkeit.
3 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Eher ein würziger Kraut- als ein Oud-Duft. Leider kam er bei meiner Umgebung weniger gut an, so dass ich mich dann doch trennen musste.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7.5
Flakon
Duft aus süßlichen Noten mit Rum, Honig und Früchten, die zeitgleich auf einen herb-trockenen Mix aus Tabak, Mate und Eichenholz treffen
5 Antworten
4
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Billiggemachter TdH- Klon ohne eigene Note in typischer LR-Manier mit synthetischen Zutaten. Schade, dass BW dafür seinen Namen her gab.
4 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Blitzsauberee Büroduft, für warme Tage, wenn man parfümiert sein möchte ohne groß aufzufallen. Geht eher den herberen konsensfähigen Weg.
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zeitgemäße an Hommage an 4711 mit entsprechend Orange, Zitrone, Bergamotte und sehr viel Neroli. Hat durchaus seine Berechtigung.
3 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wohl einer der anziehendsten Düfte zum Thema Safran. Als Zugabe noch etwas Bittermandel mit Ambra. Auf Dauer eventuell zu linear ...
XJ 1861 Naxos XJ 1861 Naxos - XerJoff - vor 4 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Feines absolut kultiviertes Eau de Parfum im Verlauf zwischen zitrisch-frisch, tabak-würzig und gourmandig-vanillig mit langer Haltbarkeit.
Enclave Enclave - Amouage - vor 4 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die Kopfnote mit minzigem Auftakt ist wirklich erfrischend. Danach wird es warm, geheimnisvoll, leicht süßlich und satt - aber auch beliebig
3 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 1 Jahr
117

Taurus1967Zu Besuch im Flakonglasmuseum in Kleintettau
Parfum Hotspots Teil 5: Vor einigen Jahren las ich zum ersten Mal davon, dass es in Bayern ein Flakonmuseum gibt. Offiziell nennt es sich Europäisches Flakonglasmuseum am Rennsteig in Kleintettau. Das klang zum einen absolut faszinierend, war aber andererseits von mir aus dem Rheinland so weit entfernt, dass es mit einem kurzfristigen...

Taurus1967 vor 1 Jahr
35

Taurus1967Auf der Suche nach dem Duftwald
Vor einigen Tagen besuchte ich das wunderbare Flakonmuseum in Kleintettau. Dazu wird noch mal ein ausführlicher Blog aus der losen Reihe der Parfum-Hotspots folgen. Ebenfalls in diese Serie wollte ich den Duftwald nahe Bad Kissingen packen, der mehr oder weniger auf meinem Rückweg lag bzw. dessen Besuch sich quasi irgendwie anbot. Allerdings...

Album

Guerlain in der Parfüm...
Guerlain in der Parfüm...
4
Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
3
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
9

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Es ist aber auch schön, daß man sich entspannt zurücklehnen kann, weil man dufttechnisch im Grunde schon angekommen ist. Und hier und da mal was ganz Exklusives schnuppern, es gut finden und festzustellen, daß man es nicht zwingend haben muß, ist auch ein schönes Gefühl :-)
PollitaPollita vor 1 Tag
Der kostet aber auch nur 1.750 Euro *gg*
PollitaPollita vor 1 Tag
Kenne nur den Chypre Extraordinaire und den fand ich - na ja - doof :)))
SerenissimaSerenissima vor 1 Tag
Ich fürchte, "Panache" ist einer der Düfte, der heute nicht mehr verstanden werden würde: zu sehr ist er in seiner Ära begründet und auch nicht arm an Eichenmoos.
Wir lebten noch damit und finden vielleicht deshalb eher den Weg dorthin; denn schön ist er!
Guten Morgen und komm gut durch diesen "Vize-Freitag", wie Meggi sagen würde!
PatpowPatpow vor 1 Tag
Mein Lieber Taurus, ich habe totalen Respekt vor Dir und Deinen Rezensionen, die die ersten sind, die mir hier auf Parfumo in Erinnerung geblieben sind. Ich würde Dir daher auch nie öffentlich widersprechen und habe mich unter Deinem neusten Roja-Kommentar daher mit Meinungsäußerung zurückgehalten. Aber die Preisgestaltung von Roja empfinde ich, wenn nicht als Frechheit, dann wenigstens als eine Form des Elitismus, die ich absolut uncool und unzeitgemäß halte. Hinzu kommt, was wirklich Geschmacksache zu sein scheint, dass seine Kreationen (bis auf Elysium), das Rad nicht eben neu erfinden. Im Gegenteil, er bewegt sich ja fast ausschließlich auf dem Boden der Duft‘klassiker‘, ist also auch im Kreativbereich eher ein Reaktionär, ein Restaurator, der sehr deutlich macht, dass seine ästhetischen Ideale weit in der Vergangenheit liegen. Das alles finde ich sehr uncool. Naja, ein Schlagwort, im Grunde finde ich das einfach sehr unsympathisch und unzeitgemäß.
TheBladi11TheBladi11 vor 4 Tagen
Ich habe die geliebt. Aber ist auch schon wieder über 20 Jahre her. Time flies!
Dir eine angenehme Woche.
Beste Grüße!
V.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Das ist sehr schade. Aber leider ist es ja immer so, daß alles was nicht geht, fliegen muß :-/
SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Es muss ja nicht immer alles "mit der Tür ins Haus" fallen; das wäre bei dieser Marke auch untypisch.
Guten Morgen und einen erfolgreichen Start in den Tag.
ParmaParma vor 5 Tagen
Ja, bei Heeley wechseln Licht und Schatten. Der ist so dazwischen :) Lieben Dank für deinen Besuch!
Medusa00Medusa00 vor 10 Tagen
Bei mir beißen höchstens mein Hundi und 2 Katzen an, was auch gut so ist. Wir sind ein reiner Weiberhaushalt. LG