Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland Aktiv vor 30 Minuten
Taurus1967
Taurus1967Taurus1967 Auf ein weitaus besseres 2021 !!! vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Baba Yaga (Eau de Toilette) - SuléKó

Baba Yaga (Eau de Toilette) Gute alte weise Frau
Über die Sagengestalt Baba Yaga ist ja hier schon einiges erzählt worden, weshalb ich mir an dieser Stelle den Erklärbären spare und direkt zur Sache komme. Wobei anzumerken ist, dass Baba Yaga sowohl als schaurige alte Hexe die mit Besen...

Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Vanilla Intense - Parfums Vintage

Vanilla Intense Eher Aventus Intense
Das sich dieser Duft sehr nah an die Basis von Aventus anlehnt ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Überhaupt scheint Parfums Vintage eine Vorliebe für die Ananas zu haben, auch wenn nicht alle Kreationen aus diesem Hause mit einer solchen...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Dieser "Aschenbecher" schnuppert zumindest am Anfang relativ frisch nach Zitrone und etwas Minze, doch leider kurz darauf sehr beliebig :-(
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein wirklich feiner Duft mit viel Veilchenblatt im Fokus. Vielleicht die weitaus geschliffenere Variante von Fahrenheit.
5 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Leider nach der Reformulierung etwas zu glatt poliert und damit zu belanglos. Von allen Armanis der langweiligste. Kein Vergleich zu DFMBC.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Schön würzig bis minziger Duftdrachen, der dank der wirklich äußerst nachhaltigen Ingredienzien eine starke Nähe zum Ur-Jazz von YSL hat.
5 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Brilliert mit einer feinen zitrischen Note, untermalt von einer edlen raffinierten Würzigkeit. Ein wenig krautig, aber geschliffen elegant.
6 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Alles hat seine Grenzen - vor allem dieser Duft, den man mit seinen billigen Zutaten als Kontroverse zur kostbaren "Black Amex" wahrnimmt.
4 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Ein Sesam-Duft, der sich leider nicht so entwickelt, wie man es sich wünschen würde. Harmoniert überhaupt nicht mit der Grapefruit.
4 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Maninka-Frucht? Erinnert mich an süßlich-dumpfen Kompott, der aus gedämpften Aprikosen plus Karotten besteht und im Holznapf serviert wird.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein feiner Winterduft der den Ambra im Namen zurecht trägt und dank der zitrischen Noten auch zu anderen Jahreszeiten passt.
5 Antworten
Bugs Bunny Bugs Bunny - Zara - vor 3 Monaten
Absolut interessantes Konzept - aber gerade hier hätte ich Möhren oder zumindest Möhrensamen als Duftnote erwartet ... hätte gepasst :-)
4 Antworten

Neue Blogartikel

Taurus1967 vor 7 Monaten
118

Taurus1967Zu Besuch im Flakonglasmuseum in Kleintettau
Parfum Hotspots Teil 5: Vor einigen Jahren las ich zum ersten Mal davon, dass es in Bayern ein Flakonmuseum gibt. Offiziell nennt es sich Europäisches Flakonglasmuseum am Rennsteig in Kleintettau. Das klang zum einen absolut faszinierend, war aber andererseits von mir aus dem Rheinland so weit entfernt, dass es mit einem kurzfristigen...

Taurus1967 vor 7 Monaten
35

Taurus1967Auf der Suche nach dem Duftwald
Vor einigen Tagen besuchte ich das wunderbare Flakonmuseum in Kleintettau. Dazu wird noch mal ein ausführlicher Blog aus der losen Reihe der Parfum-Hotspots folgen. Ebenfalls in diese Serie wollte ich den Duftwald nahe Bad Kissingen packen, der mehr oder weniger auf meinem Rückweg lag bzw. dessen Besuch sich quasi irgendwie anbot. Allerdings...

Album

Düsseldorf - Rheinturm...
Düsseldorf - Rheinturm...
2
Hier werden Sie abgezoc...
Hier werden Sie abgezoc...
7
Sonnenlichtdurchflutete...
Sonnenlichtdurchflutete...
3
Alberto Morillas in Dü...
Alberto Morillas in Dü...
7

Pinnwand

Medusa00Medusa00 vor 12 Stunden
Ja, ohne Mist die Baba Yaga war ein Kerl. Ansonsten stand das Hexenhaus auf einem Hühnerbein, lach
ParmaParma vor 4 Tagen
Der Eau de Yuzu lohnt sich wirklich. Wäre er etwas moderner, wäre das auf jeden Fall ein 9er für mich gewesen. Lieben Dank für's Lesen :)
Hab' einen schönen Start ins WE!
PinkdawnPinkdawn vor 7 Tagen
Pina colada hat aber mehr Kalorien ... 😉
ParmaParma vor 7 Tagen
Absolut. Und dazu ein sehr angenehmer Duft. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung ;)
PollitaPollita vor 8 Tagen
Die Düfte sind alle unglaublich adrett. Aber müsste ich mir einen aussuchen, wäre es ganz klar Yapana. Lieben Dank und herzliche Grüße ins Rheinland :)
PinkdawnPinkdawn vor 8 Tagen
Ananas und Kokosnuss schmeckt mir sogar in der Zahnpasta. Hatte gerade eine mit diesem Aroma namens "Bahama Breeze".
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Und ich sehe gerade, daß Du heut einen wunderbaren Vanilleduft trägst. Sehr gute Wahl :-))
HasiHasi vor 8 Tagen
für mich wäre das eher ein Vorteil, da ich Vanille nicht mag. Aventus aber auch nicht ;D
ParmaParma vor 9 Tagen
Für mich auch nicht :) Lieben Dank für deine Rückmeldung!
SchalkerinSchalkerin vor 9 Tagen
Huhu, ich freu mich, daß du mit mir im Dschungel warst. Dank dir und wünsche einen guten Wochenstart.
LG Antje