Taurus1967
Taurus1967

Deutschland Deutschland
Taurus1967
Benutzer Taurus1967 Hurra - nach 7 Tagen ohne Internet wieder online :-)))) - vor 144 Tagen

Taurus1967
Dabei seit 14.01.2011 - aktiv vor 8 Stunden
59 Follower
6101 Auszeichnungen für Kommentare
1172 für Statements
29 Parfum-Tags
536 Auszeichnungen für Fotos
217 Auszeichnungen für Blog
32 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Stunden
Duft 8.5
Devin (Country Eau de Cologne) von Aramis

Devin (Country Eau de Cologne)„Die Weissagungen des Monsieur Chant”
Der Parfumeur Bernard Chant, der leider bereits 1987 verstarb, kreierte zwar nur ein recht überschaubares Portfolio, dafür hat er jedoch u. a. mit Aromatics Elixier bzw. Aramis 900, Azurée, Cabochard, Halston, JHL sowie das klassische Aramis ein paar...

Vor 7 Tagen
Duft 7.5
Conga Beatz von Billy X Club

Conga Beatz„Do that Conga Beat ”
Oha – ein gut drei Jahre alter Duft, der weder Kommentar noch Statement hat. Ja, selbst die Marke Billy X Club mit mittlerweile acht Düften wurde bisher kommentarlos ignoriert. Ich gebe zu, dass ich selbst erst Anfang dieses Jahres zum ersten Mal auf der Parfümerie-Tagung...

Neue Statements

Der war früher auch mal frischer und wertiger gemacht - heute nur noch ein billiges Abziehbild seiner selbst: zu süß, zu beliebig, zu platt.+2
Flakon 7.5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
Ein Sommer-Cologne der Extra-Klasse mit ordentlich Dampf. Ähnlich dem Aventus, nur halt zitrischer und weniger ananasig.+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Fein komponiert & angenehm mit Veilchen + Farn sowie zart pudrigen-feucht-erdigen Nuancen, aber körpernah und mit schüchternem Weihrauch+1
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
Ein Rosenduft, den ich fast in die Wüste geschickt hatte, denn das darin enthaltene Salicylat ging mir anfangs gehörig auf den Zeiger.+2
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
1 Antwort
Coveri macht voll auf koniferig - dazu verströmt er viel süßliche Würze sowie leichte liebliche Lavendelschwaden. Absolut verführerisch!+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
3 Antworten
Scharfer Lavendel kratzt an watteweichen Vanillewolken. Den Himmel habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, geht aber noch gerade so ok!+6
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
3 Antworten
Leider zu süß-synthetische Einheitsplörre: die jüngere Zielgruppe wird vor Freude aufwiehern, reifere Hengste werden die Nüstern rümpfen.+5
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.5
2 Antworten
Ein preiswerter Immergeher mit relativ warmen zitrischen und würzig bis holzigen Noten. Gar nicht mal so piefig, aber auch keine Innovation.+4
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Die Assoziation zu einem Smaragdwald ist schnell da, auch wenn dies nur rein imaginär ist. Ansonsten ist EM würzig-grün & frisch-holzig.+7
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
3 Antworten
G-Punkt für den Mann - aber weniger aufgrund von Stimulanz, sondern weil: "Geht immer!" Zurecht ein Klassiker, dazu noch relativ günstig!+6
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 155 Tagen

Taurus1967„Parfümerietagung 2018 - Teil 2/2: Nischendüfte und Programm ”
Fortsetzung von Teil 1 ... Und da ja man noch eine ganze Menge Zeit zur Verfügung hatte, wollte ich ebenfalls wissen, was die Nischen-Duft Aussteller mitgebracht hatten. Wer die Global Art of Perfumery Messen kennt, darf sich diese drittel bis halb so groß vorstellen. Einige Anbieter mit ihren Marken kennt man bereits von den GAOPs, andere waren dagegen neu auf dem Markt. Insgesamt waren 50 Marken innerhalb des stilvollen Ambientes im Düsseldorfer Van der Valk Hotels vertreten, darunter auch einige...

Album

  • Hier werden Sie abgezockt!
    Hier werden Sie abgezoc...
    7 Kommentare
  • 40 Jahre nicht gewaschen - aber mit TÜV!
    40 Jahre nicht gewasche...
    6 Kommentare
  • Die größte Sandburg der Welt
    Die größte Sandburg d...
    7 Kommentare
  • Die schönste Stadt am Rhein
    Die schönste Stadt am ...
    3 Kommentare

Pinnwand

MeggiMeggi vor 7 Stunden
Der Gedanke passt auch.
SchoorkSchoork vor 40 Stunden
Das liegt aber auch Nahe, oder? Ich krieg das nie raus glaub ich :D Danke fürs lesen und Lg
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Nimm die Schnitzel - ist einfacher.
SchoorkSchoork vor 3 Tagen
Vielleicht taucht der Mopsbüffel ja irgendwann nochmal auf ;) Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag dir. Lg
ParmaParma vor 4 Tagen
Der ist absolut fantastisch! Ich habe den wahrscheinlich sogar unterbewertet :) Trage ihn eben wieder seit etwa 2 Stunden und komme aus dem Staunen nicht heraus. Der hat so eine unglaublich schöne smoothe, tiefe Wärme, ohne sich anzubiedern. Das ist wirklich großes Kino. Vielen Dank für deine Rückmeldung ;)
LG P.
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Kein Angriff der Killer-Tonka.
AngellieseAngelliese vor 5 Tagen
Oh, grusel, dass Zeug kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht in den Kochtopf. Dieses allesschmecktüberallgleichzeug. - Aber kann man nicht ganz leugnen, auch dieser "Flakon" wird wohl nicht für einen Designpreis nominiert werden :-)
Wünsche einen guten Wochenstart!
Entspannte Abendgrüße!
Jutta
YataganYatagan vor 5 Tagen
Der könnte eine gute Kombination deiner Vorlieben darstellen: klassisch, aber nicht zu klassisch, sondern modern ambitioniert... ??
Zumal Du ja auch offenbar eine Vorliebe für klassische Autos hast, wie man am zweiten Bild deines Albums sieht. Aber waschen solltest du ihn besser jetzt auch nicht mehr, denn der Dreck hält den Rosthaufen zusammen! :)))
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Die lassen wir hinter uns, höhö...
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Tagen
Ich mage per se keine Latino-Rythmen.