Terra

Terra

Pinnwand
21 - 40 von 1462
SaGaSaGa vor 1 Jahr
Lieber Terra,
vielen Dank für den tollen Tausch. Gerne wieder 🤗
Herzliche Grüße
NoisetteNoisette vor 1 Jahr
Hey Terra
Sehe immer wieder Beiträge von dir. Du hast mal jemand anderem den Dom Rosa empfohlen. Ich hab den daraufhin getestet und mich verliebt
Vielen Dank also!
RoninRonin vor 1 Jahr
Nee, der ist schon klasse. Nur eigen. Ich trage den fast nie, weil ich in einer ganz bestimmten, seltenen Stimmung sein muss.
RoninRonin vor 1 Jahr
Yepp, der wahre Genuss bleibt auf der Strecke. Am Ende (bzw. am Anfang) entscheidet doch, ob es gefällt. Was interessiert es mich, ob es gut ist, von Platzierungen auf infantilen Bestenlisten ganz abgesehen? Soll ja jede Nase halten, wie sie soll, der einfachste Weg zum Glücklichsein ist aber vermutlich, Charts Charts und Musikkritiker Musikkritiker sein zu lassen und einfach zu hören was gefällt. Und wenn der eigene Geschmack und Stil gefunden wurde und weitergegraben wird, stellt sich so ein Gefühl für Qualität oft schon von selbst ein. Wie sagte schon Yoda: "Qualität Du musst nicht suchen. Dich die Qualität wird finden." Und wenn nicht ist auch egal.
RoninRonin vor 1 Jahr
Vielleicht sind wir aber auch einfach auf einem anderen Planeten: ich argumentiere zweckfrei: Musik der Musik willen. Wie oft wird bei Helene Fischer zweckgebunden argumentiert: "Seit ich Helene Fischer höre, schauen alle in meinem Freundeskreis zu mir auf." "Seit ich Helene Fischer höre, bekomme ich reihenweise Komplimente von Frauen zu meinem Musikgeschmack." …
RoninRonin vor 1 Jahr
Bei Durchschnittswerten gilt die alte Statistikregel: Trash in, trash out. Wenig valide Einzelwerte werden durch Durchschnittsbildung nicht unbedingt aussagekräftig. Und ja, Helene Fischer hat durchaus eine gut ausgebildete Stimme. Der technisch-handwerkliche Aspekt ist dementsprechend da. Es ist halt so, dass ihre Lieder eher Twists von sich gut verkaufenden Songs der 80er Jahre oder älter sind. Klar, die Technik hat sich weiterentwickelt, so dass das schon alles glatter und blinkender sein kann und ist als damals. Ich spreche Helene Fischer auch keinen gestalterischen Willen ab. Nur: er ist halt schwer zu erkennen. Ich zumindest erkenne ihn nicht. Von der ästhetischen Theorie zu Kunst und Kunsthandwerk her gedacht wäre das ein Malus, selbst, wenn ein gestalterischer Wille da wäre, dass dieser nicht den Rezipienten nähergebracht werden würde. Selbst wenn meine Satzstellung nicht so verwirrend wäre, wäre das jetzt aber vermutlich schwer den Helenefanboys näherzubringen.
RoninRonin vor 1 Jahr
*g* Nun ja, ich bin mit meinen vergangenen "Ich erkläre Astrologiegläubigen Astronomie und wundere mich über mangelnde Dankbarkeit."-Anflügen vermutlich der letzte, der sich über einen aufklärerischen Ansatz wundern sollte. Dennoch: bei Aussagen wie "Helene Fischer steht in den Charts vor Igor Levit" oder "Für ein Helene-Fischer-Konzert muss ich mehr Eintritt bezahlen als für Wynton Marsalis und die Google-Bewertung war auch besser als Woodstock 1969! Und bei Google bewerten nur Leute mit Ahnung!" bin ich wirklich draußen, auch nur irgendetwas zu posten. Finde ich bewundernswert, dass Du die Energie hast. Dass Du auch noch in so eine Mainstreamhasser-"Kunst!"brüllnischen-Ecke gesteckt wirst, ist ziemlich verquer, entbehrt aber nicht einer inneren Logik der Fanboys.
RoninRonin vor 2 Jahren
Du diskutierst mit Helene-Fischer-Fans, ob Helene Fischer eine große Musikerin ist? Ernsthaft? :D Viel Spaß dabei (ich zumindest habe mir Popcorn gemacht) und dufte Grüße!
CaphylliaCaphyllia vor 2 Jahren
Ich danke dir von Herzen für deinen aufbauenden Kommentar auf meiner Pinnwand! Das bedeutet mir echt viel. 💙🌺
MoonologMoonolog vor 2 Jahren
Mir sind deine Rezensionen aufgefallen- ich finde du hast eine tolle Bildsprache!
Marcel07Marcel07 vor 2 Jahren
Vielen Dank für den netten und hilfreichen Kontakt :-) Lg Marcel
JackoJacko vor 2 Jahren
Ja verstehe, Vetiver hat eine große Bandbreite. Du bevorzugst die milden weichen Javavarianten. Ich eher die scharfen ätherischen Klopper. Aber auch mildere wie den Elie Saab oder Creeds Original Vetiver. Da trifft man sich in der Schnittmenge. Schönes WE!
DufteandersDufteanders vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank, dass Du meinen Blog besucht hast.
Für deinen Geschmack, was Musik und Filme angeht, würde ich Dich nicht kritisieren wollen😉
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
SinioerkelSinioerkel vor 2 Jahren
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie höflich und sachlich du bleibst. Hier bei Parfumo geht es gefühlt schon lange nicht mehr um gepflegten Meinungsaustausch, sondern nur noch darum, ob ein Duft Fake ist, oder um seltsame Kaufentscheidungshilfen.
Viele Grüße
Beanka
PlutoPluto vor 2 Jahren
Frau Nagel hat recht. Fröhliche Weihnachten 🎅
FirstFirst vor 2 Jahren
Guten Morgen! Der Nachteil eines Armbandes mit Holzperlen wäre zudem, dass die dann ja doch wieder direkt auf der Haut aufliegen, während sie in so einem Diffuser immer Abstand haben. Vielleicht findest Du ja bei intensiverer Suche doch einen, der sich für Dich tragbar erweist.
Liebe Grüße!
FirstFirst vor 2 Jahren
Lieber Terra,
ich bin ja auch schon im Blog kurz darauf eingegangen, aber ich hatte tatsächlich beim Schreiben gedacht, dass es wohl für Männer schwierig wird mit dieser Art des Dufttragens beim typisch weiblichen Schmuckdesign der mir bekannten Diffuser. Aber vielleicht habe ich nur nicht an richtiger Stelle oder nur halbherzig gesucht, schließlich habe ich ja zwei, die für mich geeignet sind. Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zu meinem Blogartikel.
Liebe Grüße
First
MlleTaffanelMlleTaffanel vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort zu meiner Rezension (Messy sexy, es ist schon einen Monat her, entschuldige!) Du hast recht, er ist schon sehr süß. Das muss man wollen. Für mich passt's auch nicht immer. Eine schöne, mit Bedacht ausgewählte Sammlung hast du!
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Ja, probier den nochmal ;) So nach 2-3 Stunden wird der Duft auf meiner Haut ganz toll - die Zeder mit dem Cumarin ist dann ein Traum, so als würdest du im Wald auf Waldmeister sitzen. Aber das dauert mir einfach zu lang.
DreizehnteDreizehnte vor 3 Jahren
nochmals danke für deine tipps, du scheinst dich gut in beschreibungen/menschen einfühlen zu können und ich war davon so überzeugt, dass ich mir blind die abfüllungen gekauft habe (was ich noch nie getan habe!). ein volltreffer!
21 - 40 von 1462