Tester2015

Tester2015

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Tester2015 vor 6 Jahren 1
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hochspannung mit nur 110V
Jaja YSL oder wie es nun jetzt heißt "Saint Laurent" überzeugt mich mal so gar nicht mit diesem Duft! Woran es liegt, puh da gibt es viele Gründe. Der erste und der kräftigste ist, dass es nach einem Sirup aus vielen Düften riecht, wobei der meiste Anteil hier klar und deutlich dem Versace Eros gewidmet wurde.

Erklären kann ich mir das nicht, da 1. Versace Eros schon für sich selbst spricht und 2. weil es sinnlos ist einen Duft zu veröffentlichen, den es schon gibt und vor allem, welcher auch so gut wie Nichts mit seinem Ur-Duft gemein hat!
Zum Duft werde ich dementsprechend nicht viel sagen, zum Einen weil ich nicht will, zum Anderen weil es nicht viel zu sagen gibt...
Er startet sehr ''duschgel-mäßig'' mit einer beißenden ''Elektro-Note'', welche kaum auszuhalten ist. So als wäre Versace Eros in den Fernseher geknallt oder so...ich kann aber auch verstehen, warum er gefallen könnte.
Nach einer Weile riecht man den Lavendel, mehr aber auch nicht. Der Apfel ist für mich kaum zu erriechen.

Die Performance ist auch nicht was man gerade gut nennen könnte, da ist man mit Versace Eros besser bedient. Insgesamt kann ich keine Worte finden, um ihn mit den anderen Flankern zu vergleichen, da es keine Vergleiche gibt. Diese gleiche ''elektrische/beißende'' Note kann ich in Baccarat Rouge 540 ausfindig machen. Sie nervt mich auch etwas, sodass ein Kauf in beiden Fällen nicht (nochmal) zustande kommen wird.
Insgesamt hatte sich das Tragen für einen Besuch auf einem Fest nicht gelohnt, da ich nicht das Gefühl hatte, wahrgenommen zu werden, was bei Versace Eros definitiv anders gewesen wäre.

Ich bin allerdings kein Fan von Beiden, und wenn Versace Eros 220V Hochspannung ist, dann YSL Eau Electrique nur die Hälfte...hier hat man versucht ein riesen Licht mit wenig Spannung zu erhellen, was nicht wirklich geklappt hat. Es ist für mich einfach zu banal, einfach und störend, sorry. Würde er wenigstens ein bisschen die Ur-DNA enthalten, wäre das ja halb so tragisch aber...ihr wisst was ich meine. Oder etwas süße wäre eventuell noch gut gewesen so ungefähr wie bei Ultra Male nur mit dem Apfel hier halt, aber das ist beides nicht der Fall...
0 Antworten
Tester2015 vor 6 Jahren 6 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rosen-Vanille-Wasser
Wenn man dem Titel glauben schenkt, dann müsse es sich hierbei um einen Duft handeln, welcher den Mann zu einem ''idealen Mann'' verändert.
Leicht ist das nicht und grade fair auch nicht, wer will schon wie ein perfekter Mann riechen, verhält sich aber so nicht?
Und außerdem wer darf überhaupt bestimmen, wie ein perfekter Mann zu riechen hat? Man merkt der Titel allein lässt schon viele Fragen auf sich werfen. Aber ich denke, dass Guerlain durchaus die Berechtigung dazu hat!

Der Duft ist allerdings alles andere als aggressiv, aufbrausend, alltäglich oder alt-modern. Hier hat man einen sehr schönen Rosen-Duft, der durch eine wunderbare Vanille und einer Mandel begleitet wird. Die Vanille ist hierbei nicht allzu stark, wird aber im Verlauf immer deutlicher und die Mandel ist alles andere als überzuckert oder in Honig getränkt worden, wie es beim EdT zum Teil der Fall ist.
Was ich besonders gut finde ist, dass der Duft nicht besonders schwer ist, aber dafür auch extrem gut hält bzw. unaufdringlich wahrnehmbar ist.
Allerdings ist mir schon gleich beim ersten Testen aufgefallen, dass man ihn besser gleich auf der Haut testen sollte! Der Grund dafür ist, dass ich glaube, dass er für viele sehr abturnend riechen könnte, da er sich auf dem Papier recht schlecht darstellt. Man riecht dann eine sehr sehr holzige Kirsche, die nicht besonders viel Gutes erahnen lässt, so erging es mir bei meinem ersten Test.

Nach dem Aufsprühen auf der Haut aber, entdeckt man den Duft erst richtig, er entfaltet sich richtig und seine Rosen-Blätter erblühen. Es riecht aber nicht typisch nach ''alte oma rose'', sondern nach einer sehr sehr modernen und natürlichen Rose, welche sehr unscheinbar auch als Kirsch-Note hätte durchgehen können.
Der Drydown ist einfach nur wunderbar und meiner Meinung nach fast das Beste an dem Duft.
Man verspürt eine Leichtigkeit, Unschuldigkeit, einfach einen leichten süßlichen Frühlingswind.
Gut dosiert ist er am besten, bei zu vielen Sprühern merkt man wie penetrant es werden kann und das ist speziell bei diesem sehr sehr unschön und kann dazu führen, dass man den Duft nicht mehr ertragen kann.

Vergleichbar ist er für mich mit Rosenwasser, mit einer Vanille/Mandel-Kombination dazu. Recht simpel gesagt, aber es ist irgendwie wirklich so. Ich nehme eine leichte Wärme wahr, die die ganze Zeit präsent bleibt. Und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie nur für kältere Tage geeignet ist. Meiner Meinung nach würde der Frühling auch gut mit dem Duft zusammenarbeiten, aber ein Sommerduft ist es nicht.

Die Sillage ist flockig weich, einladend. Nicht wirklich anziehend in Form von ''sexy'', aber durchaus sind natürlich Komplimente drinne. Die Haltbarkeit ist eine Stufe höher als gut aber nicht außerordentlich extrem oder dergleichen. 6-8h sind bei mir bei das Maximum, auf der Haut wohl bemerkt. Auf der Kleidung ca. 1 Woche sogar, ob die Außenwelt ihn dann noch im Wind oder so wahrnehmen konnte, habe ich nicht getestet...

Am besten würde der Duft sich zu bestimmten Anlässen machen, Geburtstage, Besuche etc. aber natürlich auch in der Freizeit, zur Arbeit auch noch. Wobei das immer davon abhängt. Zu Festtagen eher nicht so, da tendiere ich lieber zu anderen Düften, welche ich noch besser finde!

4 Antworten
Tester2015 vor 6 Jahren 19 8
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ließ mich meine Identität vergessen
Kann schon sein, dass wir immer wieder mal nach einem ''sexy'' Duft suchen, oder ''außergewöhnlich'' riechen wollen.
Und ich muss zugeben, dass ich es eigentlich nicht mag, wie jeder Andere zu riechen (auch wenn dies selten vorkommt). So kam ich zu endlosen Duftreisen, zu endlosen Suchen nach ''dem Duft''. Das mag sehr verrückt klingen, aber das sind wir eigentlich ja schon. Ich mein der Normalo, den ich kenne (im Freundeskreis z.B.) hat so im Durchschnitt maximal 3 Parfums zu Hause zu stehen.
Eigenständigkeit? Außergewöhnlichkeit? Besonderheit? Kein Anzeichen davon, wenn man diese 3 Düfte dann bei ihnen sieht. Verständlich natürlich.
Vor wenigen Jahren noch sammelte ich auch Sneaker, alle Marken waren darunter dabei. Dann bin ich zum Entschluss gekommen, wer soll all diese Schuhe tragen??? Und vor allem die seltenen wollte ich so oder so nicht anziehen, viel zu exquisit. Ja ja Nike und ''exquisit'' Heute: *facepalm*
Gut, dann mit Parfums angefangen, wollte ich auch nur eventuell 4-5, maximal 10 Parfums besitzen. Klein in die Welt der Düfte eingetaucht, als Riese wieder raus gekommen. Boar hier gibts viel viel mehr zu entdecken als bei Schuhen und es macht auch mehr Spaß! Mir jedenfalls.

Aber schnell habe ich bemerkt, dass es viel zu viele gute Düfte gibt, um ''nur'' 10 zu besitzen. Ebenfalls war ich aber auch von 1 Million und Co. abgeneigt, zu banal, zu Mainstream etc. Ihr wisst ja was ich meine.
Dann meine ersten Nischen-Düfte getestet und dachte mir "Was ist das denn. Bäähh."
Haha. Heute finde ich Nische sogar zum Teil besser als Designer, aber eher auf Gleichstand beide.

Der normale 1 Million wurde zu oft gerochen, die Intense Version ist richtig gut, aber das Absolutely Gold nicht zu überbieten. Warum nicht?
Ganz einfach, es ist balanciert zwischen Nische und Designer. Es hätte einen anderen Flakon verdient. Hätte Kilian diesen Duft released wäre es einer der wunderbarsten Rosen-Düfte überhaupt. So sehe ich das hier bei diesem Duft.
Er erinnert mich um ehrlich zu sein an Dior Homme Parfum ohne starker Iris. Beide haben eine Art ''stechenden'' Vibe, vorallem wenn man zu viel sprüht.
Aber beide sind wunderbar und von ihren Urdüften her die Perfektion ihrer Art!

Vom Gefühl her für mich auch wie Incense Oud von Kilian, ich kann einfach keine Noten feststellen, es riecht einfach unbeschreiblich. Als wäre es Krypto-Parfum^^. Mein System meldet "keine Übersetzung möglich"...
Es löst schlicht und einfach Emotionen aus...der Duft öffnet mit einer einmaligen Blutmandarine, die sehr edel ist und eventuell auch künstlich ist. Aber sie ist einfach perfekt.
Das ganze wird dominiert vom Rosenabsolue, das so riecht, als würde man seine Nase in flüssige Rosen tunken, die mit Gold übergossen wurden.
Deswegen für mich auch einer der ungewöhnlichsten Rosen-Düfte. Ganz anders irgendwie.
Die Ähnlichkeiten zum normalen 1 Million sind zwar gegeben, aber durch den feineren Gesamteindruck etwas im Hintergrund. Es riecht nicht zuuuu künstlich, sodass der Vergleich zwar natürlich berechtigt ist, aber in der Luft hat mein einen anderen Duft. Also für viele würde es schwer sein, diesen hier sofort auf der Straße zu erkennen.

Aber warum der Vergleich zum Sneaker-Sammeln? Einfach weil es bei Sneakern nicht aufhören wird, dass bessere Modelle rauskommen und man aber trotzdem die Mainstream Schuhe häufiger trägt als die selteneren. Also in der Schuhwelt war ich eher der ''1 Million Typ'', obwohl ich natürlich viele seltene Schuhe, und auch schöne Schuhe besaß, diese aber nie trug...einfach dumm
Hier bei Parfums hab ich den Mainstream zu Hause, aber trage die schönen, komplexen Düfte (Auch wenn ich die meisten nur als Probe oder Abfüllung habe) draußen. Das ist einfach meine Art geworden, ich hatte keine Lust mehr wie die Masse zu sein und vor allem auch so rumzulaufen.

Dieser Duft hier aber überzeugt damit, dass er als Mainstream durch sein Flakon getarnt ist, aber mit hochklassigen Düften mithalten könnte. Ich bekomme keinen ''Macho-Vibe''...
Der Drydown ist nicht so rund, aber das ist mir egal, der Gesamteindruck wird einem immer Komplimente bringen, Orient on mass...ja und ohne echten Oud. Künstlich eben in dieser Hinsicht.

Haltbarkeit und Sillage sehr ordentlich, wohl bemerkt sollte man gut und dezent dosieren.
Aber ca. 8-10h waren drinne, wenn auch nicht immer so stark wie am Anfang. Die Sillage für die ersten 4-4,5h sehr gut für mich und nicht allzu laut.
Ein Duft, den man mal getestet haben sollte. Auch weil er eventuell gestrichen werden könnte in naher Zukunft.
Hier riecht man für die Gesellschaft gut, auch wenn ich dafür meine Identität ablegen musste ihn zu testen. Ich wollte ja nichts mehr mit 1 Millions zu tun haben. Es geht zwar auch anders, aber der Flakon täuscht eben nur, danach wird niemand sehen, dass es sich um eine andere Version von 1 Million handelt. Also nicht scheuen weil es Gold und kitschig ist, der Inhalt ist identitätswürdig und zeigt auch Charakter!
8 Antworten
Tester2015 vor 6 Jahren 8
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Falsche Assoziation
Es war ein recht warmer Tag, meine Familie und ich waren bei Bekannten zu besuch und ich wollte mit meinem Bruder in die Stadt, da es eher mehr als nur Bekannte waren und wir uns wie zu Hause fühlen durften.
Okey, warum nicht. Dann kann ich wieder meine Langeweile damit vernichten, ein paar Düfte hier auf Parfumo auszusuchen und sie dann zu testen.
Damals gab es dieses EdP noch nicht als Eintrag und dementsprechend hatte ich das EdT getestet, kürzlich aber auch das EdP!
Nun gut, gesagt getan. Hab mir ein paar schöne Sommerdüfte rausgesucht und auf Anhieb schaute mich dann auch schon im Regal dieser goldene Flakon an.
Von außen her schonmal ein richtiges schönes Ding, die Farben alle recht weich durch das Weiß (Deckel, Schriftzug) und dann dieses Gold.
Der muss einfach nur gut riechen, was er auch tat.
Aufgesprüht auf den Streifen, hmm ok leicht zitrisch, jetzt auch ein bisschen dieser Ingwer und etwas im Hintergrund. Paar Minuten später kamen noch der Pfeffer und der Duft wurde immer weicher.
Eine schöne Pudrigkeit durch die Vanille, begleitet von einem frischem und leichten Moschus.
Durchaus kein Duft, den ich zum grillen tragen würde, also lieber zum Kaffee und Kuchen.
Ich hatte noch 4-5 weitere Kandidaten getestet und ging "nach Hause", also zum Besuch zurück, da es etwas zu Essen gab. Stolz hab ich die Düfte präsentiert, das "Hate-Game" konnte beginnen.
''Ih ne riecht ja wie ein Reinigungsmittel mit Zitrone'' und der hier "Ja naja der ist besser, aber beide nicht so"...
Ich lasse es von meiner Haut riechen und von einer anderen Person (die meisten wissen, dass ich Duftabhängig bin)..."Hmm joa der riecht schön frisch, aber ich glaube ein bisschen zu teuer dafür"...
Und ja dann gab es Kuchen und was soll ich sagen, es gab Zitronenkuchen mit Sahne. Ich hasse diese künstliche Zitrone im Kuchen. Ich hab meine Mutter am Abend gefragt: "Sag mal in Kuchen war da wieder dieses Zitronen-Aroma drin?" Sie lachend: "Haha nein es waren echte Zitronenraspeln aber woher hätte sie es denn wissen sollen, dass du das nicht isst?"
Stimmt ja aber es ist das mit Abstand einzige was ich an Kuchen nicht mögen würde und dann noch diese Sahne dazu iiiiihhhh

Einige Zeit vergeht und ich hab den Duft eigentlich völlig vergessen, bis ich diese Version gesehen habe. Getestet hab ich sie 2x und muss sagen, dass das EdP für mich etwas zitrischer ist und weniger "sahnig".
Ich mochte den Kuchen nicht und assoziierte immer diesen mit Edition Blanche. Auch wenn ich den Drydown wirklich sehr sehr schön finde, braucht es zu lange um diese Phase zu erreichen.
Dennoch ein schöner Sommerduft, den ich mir selber versaut habe. Die Haltbarkeit ist moderat, tendiert aber zu "gut" und die Sillage ist anfangs präsent, ist jetzt aber für mehrere Stunden recht dezent gehalten.
Irgendwie erinnert der Duft mich an eine Mischung des Eau Extremes (dessen Pudrigkeit) gepaart mit dem Zitrus aus Virgin Island Water.

Die Mischung aus denen gefällt mir dann aber nicht so, wie man es von außen denken würde. Aber ein sehr sehr eigenständiger Duft, zumindest hab ich nicht oft so etwas gerochen. Auf der Kleidung einfach himmlisch der Drydown, wäre da nicht die strenge Anfangsphase von 1h, die mir leider zu zitrisch gemacht ist. Schade!

Vielleicht werden wir Freunde, wenn ich mal für ein paar Jahre keinen Zitronenkuchen sehe oder rieche :)
0 Antworten
Tester2015 vor 6 Jahren 5 7
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Vergiss alles was du gekannt hast
So lautet mein Titel für die Beschreibung von Pure Havane. Nun gut, ich muss vorab sagen, dass ich noch nie in meinem Leben in Havana war, noch nicht mal in Kuba. Aber ich denke mal, dass ich mir trotzdem gut vorstellen kann, was es mit diesem Titel auf sich hat.
Beginnen wir damit, wie eigenständig mir der Duft nach dem ganzen Testen überhaupt vorkommt. Am Anfang hatte ich so meine Zweifel...
''Mhh naja er riecht halt nach Honig, Kirsche und Tabak''. Das habe ich mir gedacht.
Weiterhin dachte ich mir, diese Art von Duft gibt es schon recht oft, da möchte ich nur mal an Kilian Back to Black oder sogar dem normalen A*Men erinnern.
Mit ''dieser Art von Duft'' lässt sich natürlich auch viel mehr assoziieren, z.B. Tom Ford Noir Extreme, Herod oder Pure Malt...alle in einer Familie ABER trotzdem sehr unterschiedlich zu betrachten!
Dann 10 min nach dem Aufsprühen ungefähr nehme ich (vielleicht auch Einbildung) den Kakao wahr und die ganze Zeit natürlich diesen wunderbaren Honigtabak.
Unterschiede sind zu den oben genannten Düften sind, dass Pure Havane an sich am eigenständigsten und für mich das Thema ''Honig/Tabak'' am besten trifft.
Bei Herod ist für mich zu viel Vanille, ebenso wie bei TF Noir Extreme. Back to Black kommt da schon näher ran, der aber auch eine Art Nebel in sich trägt, eine ganz ganz leichte Pudrigkeit, die dem Honig mehr unter die Arme greift, als es bei Pure Havane der Fall ist.

Mir kommen Gedanken hoch, wie ich im Sommer unterwegs war und alles so lebhaft rüber kam. Ich roch nach einem echten Kerl, der sozusagen zuvor vom Flughafen kam und dann hier zurück in Deutschland die Rest-Sonne genießen möchte.
Die Leute wundern sich: ''Woher ist der denn?, und warum riecht er so gut nach Sommer und Alkohol?''...
Aber genau das, dachten sich die Bienen ebenfalls, also wenn sie so denken wie wir, dann müsste ich für sie das Paradies gewesen sein ;)

Ich war einfach ihr Reiseziel. Wenn unseres Kuba ist, dann haben sie durch mich ihr Kuba gefunden, ihr Pure Havane (Heaven)?

Sehr begeistert bin ich von der Sillage und der Haltbarkeit, welche leider im Sommer auch mal untergehen kann. Absolut genial und leider hab ich ihn weggegeben. Den einzigen Gourmand, den ich im Sommer tragen würde und der einzige Duft, der für mich sehr eigenständig daher kommt, da er nicht wie alle anderen Düfte diese Art ''Schleier'' vor sich hat.
Dieser Schleier verdeckt die Düfte immer so und lässt sie so komisch riechen, es duftet nach Vanille oder nach Schokolade oder nach Süßlichem, aber Pure Havane ist durchsichtig, leicht verständlich und versteckt sich nicht hinter einer Vanilleschote oder einem Kamillenbad (Back to Black).

Er geht gerne raus und erkundet die Welt auf eine sehr markante Art, auf seiner Art!
Dieser Kirsch-Aspekt verleit dem Geruch nochmals diesen unbeschreiblich guten Duft, also kein Honig aller Pipi oder Kirsche wie aus der Capri-Sonne, sondern qualitativ hoch.
Auftragen und alles vergessen, was man gekannt hat, im Bezug auf Honig und Tabak.
Fernab der Realität, ohne Probleme und die Bienen kommen alle nacheinander um einen kleinen Teil davon zu bekommen.
Was sie nicht wissen, ist dass alles was fernab der Realität ist, nur eine Fata Morgana ist...
So auch dieser Duft, großer Schein...aber

Am Ende war ich dann doch nicht, so wie die Bienen auch nicht in ihrem Haus waren, auf Kuba. Ich kann nicht sagen wie die Luft dort riecht oder die Bars dort so riechen wie Pure Havane, aber die Illusion macht mich glücklich, klingt verrückt, aber es ist halt alles bisschen anders als die Realität! :)

7 Antworten
1 - 5 von 13