Thadl68

Thadl68

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 33
Thadl68 vor 6 Jahren 15 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oh mon Cherie, Du rieschst `eute säähr cräämiisch püüdriisch blüümiisch
Ach was soll`s...
Ich hau noch einen raus...ist ja schliesslich Weihnachten.

Frohes Fest an alle!!!

Das Intro ist wunderbar fruchtig.
Richtig lecker.
Saftig und zum Reinbeissen.
Orange und Hyazinthe dominieren bei mir.
Aber unisex? Hm...
Ich bin ja sehr lax in der Beziehung, aber an einem Mann?
Isch wees ned…

Der Duft verdichtet sich und wird nun richtig cremig.
Das ist sicher die Orangenblüte, meine Angstgegnerin.
Hier gefällt sie mir, wie sie mit den anderen Noten verwurstelt wurde.
Man kann sie sehr deutlich herausriechen.
Generell muss ich den Leuten von Les Senteurs Gourmandes speziell in diesem Fall ein Kompliment machen: man kann die aufgeführten Duftnoten alle sehr gut wahrnehmen.

Es gesellt sich eine ganz leichte marzipanige Note dazu, die ich der Mandel zuschreibe.
Dennoch wird es nicht zu süss, denn das Sandelholz bremst.
Trotzdem süss-fruchtig genug um wie gesagt an einem Durchschnittsmann etwas zu la-vie-est-bellig zu wirken, aber das ist ja alles relativ und Geschmackssache.
Die Vanille ist jetzt auch da und verstärkt die Cremigkeit.
Gefällt mir wirklich gut.
Aber man bekommt von allem sehr viel!
Jetzt kommt noch eine Pudrigkeit ins Spiel.
In dem Stadium und bezogen auf die Pudrigkeit sehe ich durchaus eine deutliche Nähe zu Guerlain.
Oder eben zu anderen blumig-pudrigen Klassikern.
Toll! Echt leckerer Duft.
Hat wirklich was von Strandurlaub, verbreitet auf jeden Fall gute Laune und ist generell ein “positiver” Duft.
In Farben ausgedrückt: Orange oder Gelb oder Rot.
Grün oder gar dunkel ist hier nichts.
Die Duftintensität ist schon ordentlich, der Duft ist kein Leichtgewicht.
Die Haltbarkeit lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Den Flakon finde ich persönlich schön schlicht, wie bei allen Düften dieser Marke.
Gefällt mir.
Mit Vanille Monoi gibt es noch einen anderen Duft von Les Senteurs Gourmandes, der das Urlaubsthema aufgreift, aber bei dem wurde etwas übers (Kokos-Sonnnencreme-Ambre Solaire)-Ziel hinaus geschossen.
Der kann auch schonmal stressen.
Amande Fleurie ist intensiv, aber nie over the top.
Ganz klarer Frühlings-, vorzugsweise Sommerduft!



5 Antworten
Thadl68 vor 6 Jahren 7 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rise of the Rose
Was ich initial rieche:
Rose mit alkoholischem Unterbau.
Das ist wohl der Whiskey.
Kann leider nicht mitreden, hab´s nicht so mit Trinkethanol.
Schon gar nicht mit dem harten Scheiss…
Beschwipster Anfang, der dadurch auch eine schöne Frische und Schärfe ins Spiel bringt.
Ein Mittelteil, in dem die Rose sich weiter öffnet und erblüht, bis zur majestätischen Grösse.
Rise of the Rose sozusagen.
SO macht man das. Nicht kleckern, klotzen!
Aber dennoch niemals verspielt oder zu feminin (was nicht schlimm wäre, aber der Marketingleiter hat dieses Parfum nun mal L´Eau de Parfum 20 for men genannt.)
Wie lange habe ich auf so eine “Männerrose” gewartet!
Ich bin sehr angetan.
Von Anfang bis Ende ist sie präsent. Toll!
Seit Jahren sehe ich die Massenhuldigung von Lumiere noir pour homme kritisch.
Wo war da die Rose nochmal?
Unter dem zimtig süssen Duftteppich?
Vom Staubsauger verschluckt, als man den Duftteppich mal gesaugt hat?
“Kurkdijans Meisterstück”, wie jemand es betitelt hat, war eine herbe Enttäuschung für mich.
Ich sehe nicht wo da die Leistung ist, wenn man die Rose so versteckt und übertüncht, dass man sie förmlich suchen muss. Es sei denn es war nicht seine Intension die Rose in diesem Duft ins Zentrum zu stellen und man vermittelt mir nur durch die Kommentare, dass dies so sein sollte.
Ganz anders bei Lumiere noir pour femme. DA gibt es Rose satt.
Aber wie auch immer...
Hier bei Korres jedenfalls hat man die Rose genommen, ins Zentrum gestellt und gekonnt in Szene gesetzt.
Ich habe vor einiger Zeit für mich in Collection Extraordinaire - Rose Velours
einen wunderbaren Rosenduft für mich gefunden. Es kratzt nichts, sehr rund, eine wundervolle Rose. Dennoch braucht es schon etwas Selbstbewusstsein zum Tragen als Mann, denn der Duft ist durch Honig und Iris schon ein wenig “romantisch unterwegs”.
Bei Korres jedoch bleibt dir Rose tough. Durch Amber kommt nun langsam eine leichte Süsse dazu, die aber eher dafür sorgt, dass der Duft mehr an Volumen gewinnt, wärmer und runder wird. Alles im positiven Sinne.
Es würde mich nicht wundern, wenn da auch Hölzer zu den Rosen gelegt worden wären, denn holzige Elemente rieche ich auch. Im Fond werden sie sogar präsenter und sägen etwas am Rosenthron. Noch ein Punkt bezüglich Männertragbarkeit.
Auch hat der Duft Momente, die mich leicht an Au Masculin denken lassen (Süssholz?!)
Insgesamt ein toller, dunkler, leicht mystischer, erwachsener Duft der jedoch sicher von beiden Geschlechtern getragen werden kann.
Kein at home Duft. Dress up for this!
In meinen Augen ganz klar ein Ausgehduft, da keinesfalls ein Mauerblümchen, sondern eine stolze, mächtige Rose, die zeigt, wer hier die Bossin ist!
Duftintensität gut und Haltbarkeit bei 6 Stunden.

2 Antworten
Thadl68 vor 6 Jahren 5 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Moment
Nach dem Gewürzkracher Costes Red, war ich sehr gespannt, wie der zweite Duft dieser Marke wohl riechen würde.
Also frisch ans Werk.
Kurz zeigt sich in der Kopfnote die Rose.
Schon massiv flankiert von holzig-zimtigen Noten.
Süsslich-holzig-blumig ist dadurch der Auftakt und sofort ist der Duft da - es gibt keinen wirklichen Duftverlauf.
Ich rieche nun eine ganze Weile einen warmen Duft voller Zimt, der trotz des Guajakholzes und der anderen Assistenten süss bleibt, aber wohlig süss, einfach rund.
Der perfekte Duft um vor einem Kaminfeuer mit seinem Lieblingsmenschen und einer Tasse heisser Schokolade von der Magie der Flammen verzaubert zu werden.
Ein Duft für den speziellen Moment.
Costes 2 ist wie eine weiche, warme, hochwertige Decke, die sich um einen schlingt und Geborgenheit und Wärme spendet.
(Merkt man, dass ich den Duft mag? Geringfügig wahrscheinlich...)
:-)
Extrem unisex kommt er daher und ist meiner Meinung nach ein reiner Winterduft.
Ich finde der passt nicht mal in den Herbst, denn durch seine wärmenden Eigenschaften und diesem “comforting”, wie es im Englischen so schön heisst, braucht es hier definitiv Winter, vorzugsweise verschneiten Winter.
Aufdringlich ist hier nichts, man kann praktisch nicht überdosieren. Es ist generell eher ein Duft für sich selbst oder der Person, die einem ganz nah ist.
Langsam lässt der kuschelige, nun auch pudrige Duftschleier nach, der Zimt zieht sich zurück und das Ganze endet in einem süssen, würzigen Fond.
Hält nicht so superlange, aber 4 Stunden darf man schon dieses schöne Gefühl geniessen, das der Duft vermittelt.
1 Antwort
Thadl68 vor 6 Jahren 12 6
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Computer sagt: “Süüüss”
Beherzt nehme ich die Flasche in die Hand.
Sprüüühhhhhh...
Zitrisch süsser Auftakt.
Zuckerwatte und Popcorn kuscheln sich an die Zitrone.
Eigentlich eine schöne Vorstellung.
Hier wird es aber nun leider synthetisch.
Im Grunde müsste so etwas rauskommen, wenn man einem seelenlosen Parfumeurcomputer mit künstlicher Intelligenz (wir setzen jetzt mal voraus, dass so etwas schon entwickelt wurde) die Aufgabe stellt, einen süssen Gourmandduft zu kreieren.
Dann müsste eigentlich genau so ein Kirmesgourmand rauskommen:

Kopfnote: Zitrone
Herznote: Retortenkaramell, Diabetes
Basisnote: Play-Doh Vanille, Zuckerwatte

Ein Fun Duft, der gerade auf einem Weihnachtsmarkt oder Kirmes sicher riesig Spass und Sinn macht. Aber wie oft hängt man dort ab?
Wahnsinn, dass Acqua e zucchero von Profumum Roma ein Duftzwilling sein soll.
Die Vorstellung 2 Euro/ml ausgegeben zu haben und dann SO zu riechen ist irgendwie schräg…
Wie auch immer, für die nette 13jährige von nebenan ist Soft von Al Rehab sicher nicht der schlechteste Duft.
Sie wird lange Spass daran haben (6 Stunden +) und wirklich JEDE aus ihrer Mädchenclique wird sie riechen können, auch die mit der akuten Sinusitis.
6 Antworten
Thadl68 vor 6 Jahren 1 2
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
La Rose de Krawall
Uiuiui…
Ein Sprüher - volle Dröhnung!
Sehr viel Rose kommt mir da entgegen.
Meine ersten Parfumassoziationen sind Jil Sander No4 oder Cabotine.
Auch YSL Paris geht in die Richtung, auch wenn ich Paris jetzt etwas Unrecht tue, denn der spielt schon in einer ganz anderen Liga - sorry Al Rehab!
Shadha ist sehr damenhaft. Damit meine ich, dass es zum Tragen dieses Parfums schon eine Frau braucht, die weiss was sie will und kein junges Mädchen, das noch Orientierung sucht.
Der Duft ist ein Statement. Quasi das Gegenteil von Undercover.
Die Rose ist nicht allein da. Vielleicht noch ein wenig Jasmin? Auf keinen Fall Tuberose, es fehlt dieses Butterige. Oder doch? Es erinnert nämlich auch ein wenig an Poison. Aber vielleicht assoziiere ich das nur, weil der Beginn so krawallig ist.
Einen holzigen Unterbau kann man nun auch erkennen, eventuell auch Moschus, denn der Duft wird etwas voluminöser, mehrschichtiger, nicht mehr rein blumig.
Ab hier könnte ich ihn mir auch gut an einem Mann vorstellen.
Aber Obacht: man bekommt immer noch eine overdose Rose!
Ganz klarer Frühling/ Sommer Duft, mit erfrischendem, sehr lautem Intro und zurücknehmendem weiteren Verlauf.
Je weiter es zur Basis geht, desto wärmer wird der Duft. Etwas zu Lasten der Rose, die nun ihre Dominanz verliert und zu einem blumigen Mischmasch mutiert.
Die Haltbarkeit ist gut und Gleiches gilt für die Duftintensität.
Man bekommt immer wieder bei Bewegung einen ordentlichen Duftschwall ab.

Aber Vorsicht mit Rosen:

“Vor der Hochzeit kriegst Du Rosen,
nach der Hochzeit stopfst Du Hosen”

(UrheberIn unbekannt)
2 Antworten
1 - 5 von 33