Thess

Thess

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Thess vor 12 Jahren 11
10
Duft
Sauberduft für weibliche und männliche Elfen
Ich würde diesen Duft als unsüssen Sauberduft beschreiben und bilde mir tatsächlich ein die Feige und Milch herauszuriechen - auch der weiße Moschus ist erkennbar und gibt diser für wahr zauberhaften und unglaublich harmonischen Komposition seine saubere Note.

Dies ist ein Duft der wunderbar zu mir passt für die Arbeit im Gesundheitsbereich, wo zarte leichte, nicht zu erotische Düfte gefragt sind. Diesen Duft könnte ich mir auch sehr gut an einem gepflegten Mann vorstellen, der mit Understatement auffallen möchte, da nicht süss oder aufdringlich.

In ganz Österreich gibt es derzeit nur 3 Verkaufsstellen und ich habe das Riesenglück, dass eine davon in meiner Stadt ist :)

Ein leichter transparenter Duft für Elfen, die über eine frische Herbstwiese tanzen - wirklich ein Duft zum träumen.
0 Antworten
Thess vor 12 Jahren 5
4
Duft
Noir blind?
Ja wo isses denn das Noir??? auch nach mehrmaligem Testen konnte ich dem Duft kein Noir entlocken - bin ich etwa bereits Noir blind?

Ein netter angenehmer elfenbein bis maximal birkenholzfarbener Duft. Wer nach Ebenholz sucht, sucht hier vergebens.
Ich gebe zu, nett ist er ja, aber ohne grossem Whow Effekt - ohne Wiedererkennungswert, ganz ohne Drama und Diva Gehabe, einfach nur nett und ein klein wenig rauchig.

Entschuldigen Sie meine klaren Worte, das können Sie doch viel besser Herr Polge.
0 Antworten
Thess vor 12 Jahren 10 5
10
Duft
In der Ruhe liegt die Kraft
Aha, welch Überraschung waren meine ersten Gedanken als ich Trussardi Donna White das erste mal getestet hatte. Ich habe es wieder getan, ein Blindkauf ;)

Nach den Beschreibungen, die ich zuvor gelesen hatte, hätte ich mir den Duft etwas anders vorgestellt, als er mich im Moment gerade umweht.
Ich stimme jedoch Fantaghiro77 vollkommen zu: blumig-holzig-balsamisch trifft es sehr gut, komplex und tief, ja das ist er. Und jetzt wo ich Fanathiro's Kommentar nochmals lese fällt mir doch tatsächlich auf warum ich überrascht war, ich hatte die IRISwurzel überlesen und meine Herrschaften, hier ist Iris wirklich drin.

Bei mir startet Donna White mit der Bergamotte frisch und gleichzeitig würzig durch den Koriander. Schon nach einigen Minuten gesellt sich eine weiche angenhme Pudrigkeit dazu, die warm und beruhigend wirkt. Man riecht irgendwie sauber, wie frisch geduscht und eingecremt und gleichzeitig sexy.

Ich rieche nichts synthetisches raus, oder etwas was kopfwehverdächtig wäre (dabei hab ich jetzt schon 2 x nachgelegt, weil ich ihn so angenehm finde)

In der Ruhe liegt die Kraft, das sagt mir dieser Duft und das strahlt er auch aus, oh wie schön und subtil Donna White strahlt :) kommt mir vor wie ein Engel, der hinter einem weissen Vorhang steht und meinen Schlaf bewacht.

Für mich ein sehr sanfter Duft, den ich gut zur Arbeit tragen kann, wo ich professionell und gleichzeitig warmmherzig rüberkommen soll. Vertrauenserweckend trifft es auch gut.

Bin begeistert und vergebe die bei mir seltenen 100%.
5 Antworten
Thess vor 12 Jahren 8 3
9
Duft
Die Dame
Ich stimme Turandot zu, dies ist ein Duft, der bei jenen Gefallen finden könnte, die mit den anderen von ihr genannten nicht zurecht gekommen sind.

Ich persönlich mochte diesen Duft auf Anhieb.
Er steht bei mir in einer Reihe mit No. 19 EdP, Scherrer 1 und Chantilly.
Wunderbar, ein Kunstwerk aus tausenden feinen Pinselstrichen in Ölfarbe, mit etwas plastischer Oberfläche, sehr interessant und vielschichtig. Keineswegs langweilig oder öde. Man stelle sich auf diesem Bild eine Dame in einem edlen Kleid vor mit einem Seidenschal und langem Wollmantel, dazu Schuhe mit Absätzen. Die Dame spaziert eine Straßenalle hinunter, Herbstlaub am Boden und trägt einen kleinen zitternden Hund liebevoll im Arm.

Sehr stimmig und harmonisch aber kein Duft für kleine Mädchen.
3 Antworten
Thess vor 12 Jahren 5
5
Duft
1A Salatmarinade
was soll ich sagen, so riechen meine Salatmarinaden, wie ich sie am liebsten hab.
zitrisch, sehr krautig und grün-würzig. wenn es jetzt noch salzig wäre, könnte man es pur drübergießen.

entschuldigt, nein, natürlich hat dieser duft noch etwas mehr zu bieten, das oben war aber meine erste assoziation, was mich selbst zum lächeln brachte.
ich würde ihn auf jedenfall eher als männerduft einstufen, ganz schön gewürzt, an einem mann ab ca. 35J aber evtl. sogar distanziert sexy - wenn ihr wisst was ich meine.

ich mag salat.
0 Antworten
1 - 5 von 22