Thomas1032

Thomas1032

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Thomas1032 vor 2 Jahren 7
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein 180 Grad Wandel
Zu Anfang ein Flop am Ende einfach Top!!

Aqua di Gio Profumo ein Klassiker in der Parfum Szene. Eine männliche Essenz die Eleganz und Frische vereint und seines Gleichen sucht. Meister Parfumeur namens Alberto Morillas schaffte dieses Meisterwerk, dass wohl noch Jahrzente überdauern wird.

Ich muss zugeben zu Beginn meiner Parfum Reise, als meine Nase noch nicht gschult war und ich gute Düfte noch nicht zu schätzen wusste. War dieser Duft für mich ein absoluter Flop. Er war mir zu trocken und irgendwie zu sauer. Vergleichsweise mit einem guten Wein der erst reifen muss und dir als Kind einfach davor ekelte, als du den aller ersten Schluck probiert hast. Und ein Kind das war ich damals noch. Jahre Später als ein Mann aus mir wurde, reifte der Duft mit und es kam zu einem 180 Grad Wandel. Den nun ist er auf Platz 1 meiner Top 10 Sommer Düfte gelandet und von meiner Sammlung nicht mehr weg zu denken.

Bergamotte, Hölzer, Patchouli und ein wenig Weihrauch sind für mich die dominanten Noten. Obwohl auch die aquatische Note und ein wenig Salbei wahrnehmbar sind. Alles in allem ein runder und sehr ausgewogener Duft ohne Ecken und Kanten. Frisch, aquatisch und minimal zitrisch würde ich diesen Duft beschreiben.
Die Halbarkeit sowie Sillage sind für mich für einen Freshie oberes Mittelfeld. Also absolut im Rahmen.

Er ist zu hundert Prozent ein Signature Duft der alljährlich getragen werden kann. Obwohl ich ihn schon für den Sommer empfehle. Gerade an heißen Sommer Tagen und bei stechender Hitze weiß Aqua di Gio Profumo zu überzeugen. Er entwickelt sich dann etwas zitrischer aber bleibt trotzdem frisch. Leider gewöhnt man sich sehr schnell an den Duft, sodass man ihn nach ein paar mal tragen, an einem selber beinahe nicht mehr wahrnehmen kann.
Gerade deswegen ist er aber auch stets angenehm und niemals störend. Das ist mir persönlich im Sommer wichtig, dass er leicht und luftig bleibt. Ein absolut massentauglicher Duft den jeder mögen wird und der vor allem bei der Frauen Welt richtig gut ankommt.
Für mich ist Aqua di Gio Profumo allerdings schon ein reiner Männer Duft. Die meisten Düfte sind für mich eigentlich unisex, aber nicht Profumo. Den kann ich mir auf einer Frau im besten Fall nicht vorstellen. Eine Männliche Essenz. So muss ein Mann riechen, Punkt. Und die Frauen werden deine Männlichkeit schätzen und es lieben wie du riechst.

Zu Beginn ein Flop am Ende einfach Top soll euch als Exempel dienen, Düfte nicht gleich abzuschreiben. Dass gilt gerade für Aqua di Gio Profumo. Der vielleicht bei Manchen ein wenig Zeit braucht bis er eben reift. Ich empfehle ihn beim Probieren auf dem Hals zu sprühen. Denn gerade auf der Haut entwickelt er sich prächtig. Auf einem Teststreifen kann er sehr eintönig und langweilig wirken und nicht seine volle Kraft entfalten. Aqua di Gio Profumo ist ein Duft der vor allem mit seiner Duftwolke einen die Sinne berauscht und nicht aus kurzer Distanz.

Also Aqua di Gio Profumo Top und nicht mehr Flop!!!

0 Antworten
Thomas1032 vor 3 Jahren 17 2
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Aladdin und die Wunderlampe
Wow!!
Au Coeur du Désert- Im Herzen der Wüste.
Der Name an sich schon ein Meisterwerk und meiner Meinung nach wird er seinen Namen auch absolut gerecht.
Orientalisch-Wüste-Orient-Basar-Ruhig-Spirituell-Berauschend-Trocken-Hitze-Wüste. Mit diesen Worten schmücke ich großzügig diesen Duft und verdient zu Recht eine hohe Anerkennung in der Parfumwelt.

Noch nie hat es ein Duft geschafft mich gefühlsmäßig derartig an einen Ort zu katapultieren. Es ist als stünde ich
irgendwo in Mitten einer Wüste im Jahre 1200 nach Christi, umringt von Kamelen und alten Gebäuden aus Sandgestein. Der Duft an sich riecht nach orientalischen Ölen wie Blasam, Harze, Weihrauch und anderen orientalischen Gewürzen. Als wäre man an einem Basar oder von alten Tempeln umringt in welcher Würzig-Süße Räucherstäbchen einen die Sinne berauschen. Somit hat der Duft auch irgendwie etwas Altes und Antikes an sich. "Au Au Coeur du Désert"-. Wirklich nach Wüste riecht er für mich zwar nicht, dennoch trägt er die Geschichte, das Herz und die Seele von den Städten und Völkern die sie umgaben in einer Flasche. Und all das in nur einem Duft zu vereinen grenzt an Poesie. Okay ich übertreibe ein wenig!!

Die Sillage sowohl die Haltbarkeit sind nicht von dieser Welt und halten locker 12 Stunden +. Auf der Kleidung geht er gefühlsmäßig gar nicht mehr weg. Mir persönlich fast schon ein wenig zu stark. Da er wirklich den ganzen Raum damit füllen kann und von größerer Entfernung immer noch wahrnehmbar ist. Ein, maximal zwei Sprühstöße reichen hier absolut aus. Obwohl ich fast schon empfehle ihn nicht auf den Hals zu sprühen, weil er sonst dazu dentiert dich irgendwann zu zerschlagen. Für mich hat er eine extrem beruhigende Wirkung, der mir Stress und Sorgen nimmt und fast schon einen Wellnesseffekt für Körper, Geist und Seele hat. Unglaublich wie berauschend und ruhig ich damit werde, als würde ich einen Joint rauchen oder mit Räucherstäbchen eingenebelt werden. Am Morgen aufgesprüht ist er am Abend zu Bett immer noch da und hilft mir beim Einschlafen. In der Nacht berauscht er meine Sinne und lässt mich ungewöhnliche Dinge träumen. Auf einmal bin ich in Agrabah in einer alten orientalischen Wüstenstadt in Indien, am Rande des Flusses Jordan 1300 nach Christi. Die Menschen dort waren seltsam gewandelt, denn es gab keine Hosen. Selbst die Männer dort hatten lange seidenartige Kleider die Teile ihres Körpers bedeckten. Einige von ihnen trugen riesige stoffarte Hüte die sie vor der Sonne schützten. Die Frauen waren von Schmuck übersät und von Schönheit nicht zu übertreffen. Alles war so bunt und ständig hatte ich diesen eigenartigen Geruch in meiner Nase. Als die Dunkelheit hereinbrach wurde alles sehr sehr friedlich und die ganze Stadt schimmerte im Kerzenschein die die Stadtmauern beschmückten. Auf einmal ober mir, etwas huschte am Himmel. Es war nur ein kleines Windgeräusch und ein Zischen zu hören. Plötzlich sah ich es etwas Flaches. Nein einen Teppich und der fliegte. Ich musste Träumen, denn es war Aladdin der auf einem Fliegenden Teppich sanft durch die Lüfte schwebte. Er landete auf einen der Türme des Schlosses und auf einmal ertönten Gesänge und ich hörte:

Komm mit mir in ein Land
Ein exotischer Fleck, wo Kamele durch die Wüste zieh'n
Du riskierst deinen Kopf und sofort ist er weg
Tja, vergiss es, dann platzt der Termin
Plötzlich dreht sich der Wind und die Sonne verschwindet
Es herrscht eine Zaubermacht
Trau dich nur, komm vorbei
Geh zum Teppichverleih und flieg hin zur arabischen Nacht

Arabische Nächte
Wie die Tage vorher
Sind, wie jeder weiß, viel heißer als heiß
Und das immer mehr
Arabische Nächte
Scheint der Mond auf das Land
Gewarnt sei der Tor, der hier was verlor im ewigen Sand.......

>>>>"Arabische Nächte"
Lied von Bernd Klinsmann
2 Antworten
Thomas1032 vor 3 Jahren 8 3
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fanta & Pool
Ein Monat ist es her als ich mir meine erste Probe von Luis Vuitton geholt habe. Gesucht wurde ein fruchtiger Sommer Duft der mir auch hier im Forum empfohlen wurde. Mit insgesamt fünf neuen Proben im Gebäck ging es dann nach Kroatien auf die Insel Rab. Jeden Tag wurde einer Mittags in der Sonne und am Abend beim Essen getestet. "Aqua di Gio" durch gefallen, "Aqua Amara" durch gefallen, "Malibu Party in the Bay" durch gefallen, doch einer erweckte meine Begeisterung es was "Afternoon Swim".

Eigentlich relativ unspektakulär, ohne jegliche Tiefe, Komplexität oder Einzigartigkeit, dennoch wusste er zu überzeugen. In einfachen Worten ist er ein Aquatischer Duft mit einer dezent fruchtigen Orange im Abgang. Eigentlich relativ simpel auf der einen Seite dennoch wunderbar angenehm auf der anderen Seite. Wie in der ein oder anderen Rezension bereits erwähnt erinnert die Orangen Note dezent an Fanta, ohne aber klebrig süß oder der gleichen zu wirken. Diese Note bleibt wirklich gedämpft und haltet sich stets im Hintergrund. Alles in allem wirkt er aber sehr natürlich und qualitativ hochwertig.

Zu keiner Minute ist dieser Duft störend oder penetrant. Er ist und bleibt angenehm und leicht, der sich eher als Haut nahes Parfum versteht. Das bringt mich bereits zu meinem ersten Kritikpunkt. Denn sowohl die Sillage als auch die Haltbarkeit sind vor allem für diesen Preis alles andere als adäquat. Nach nur einer Stunde ist dieser wirklich nur mehr sehr Körper nah wahrnehmbar und nach 6-8 Stunden auch auf der Haut für mich nicht mehr wirklich zu riechen. Ist zwar auf der einen Seite nicht unbedingt schlimm, da er auch bei großer Hitze im Sommer stets angenehm und luftig leicht bleibt, auf der anderen Seite allerdings den Preis nicht gerecht wird. Hier zahlt man wirklich nur für den Namen.

Als perfekte Situation für diesen Duft stelle ich mir ein Pool mit Bar und Cocktails irgendwo in Italien vor. Dieser Duft bringt für mich wie kein anderer absolute Urlaubs-Stimmung hervor. Sommer-Urlaub-Pool. Er ist ein absoluter gute Laune Duft und hat irgendwie etwas erfrischendes, der mich dazu antreibt nur noch eines zu tun. Fanta mit Eis und ins Pool springen!!
3 Antworten
Thomas1032 vor 3 Jahren 5 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hass/Liebe
Die Schlucht zwischen Hass und Liebe ist wohl selten so groß wie bei Baccarat Rouge 540. Die einen loben ihn in den Himmel, die anderen verstehen den Hype nicht. Ich für meinen Teil befinde mich in der Mitte und empfehle jeden sich eine Abfüllung zu besorgen und sich selbst ein Bild zu machen!

Obwohl die Liste der Noten sehr kurz erscheint, strahlt dieser Duft doch eine enorme Komplexität und Tiefe aus. Zu Beginn eine Nuance von Synthetik. Welche dezent an eine Zuckerwatte erinnert und mit der Zeit kontinuierlich abnimmt.
Die Safran Note ist sehr präsent und bekommt zur Basis hin immer mehr Kraft. Genau diese in Verbindung mit Jasmin macht Baccarat Rouge ziemlich elegant und äußerst äußergewöhnlich. Für mich wirkt der Duft alles in allem sehr natürlich, ausgewogen und hochwertig.

Unisex ja. Polarisierend nein. Genau hier sehe ich für mich das Problem. Obwohl der Duft eine enorme Tiefe und Eleganz mitbringt wirkt er für mich eher wenig polarisierend. Auch die Reaktionen fallen bei diesen Duft sehr unterschiedlich aus.
Die Situationen an welcher der Duft gut tragbar ist sind eher gering.
Wobei man damit definitiv Aufmerksamkeit erregt. Bei Frauen sehe ich ihn etwas vielseitiger anwendbar.

Von Eleganz und Außergewöhnlichkeit
schwer zu überbieten ist er für mich den Preis dennoch nicht wert. Eine Abfüllung hierbei genügt mir völlig.
4 Antworten
Thomas1032 vor 3 Jahren 6 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Beeren Granate neue Nummer 1?
Im Hause Viktor&Rolf entsteht wieder einmal Bewegung! Ein neuer Duft kommt auf dem Markt. Nach der eher kleinen Enttäuschung mit der Night Vision Reihe war ich diesmal besonders gespannt. Voller Vorfreude und Sehnsucht war ich diesmal sehr positiv überrascht und erfreue mich an einer neuen Gewürz Bombe.

Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden.
Spicebomb DNA gepaart mit fruchtigen Beeren Accord. Für mich strahlen sie tatsächlich etwas rotes aus.
Pfeffer, Zimt, Tabak und eine gute Safran Note. Die süße Vanille aus Spicebomb Extreme wurde hier mit etwas Frisch- Fruchtigen abgerundet. Fruchtig-Orientalisch bringt es wohl schon sehr gut auf dem Punkt. Alles in allem sehr gelungen und ausgewogen.

Nichts desto trotz bleibt Spicebomb Infrared eine Gewürz Bombe. Die vor allem in den kalten Jahreszeiten ihre volle Kraft entfaltet. Weniger süß verglichen mit Spicebomb Extreme macht es diesen etwas vielseitiger anwendbar und kann auch sehr gut zu nächtlichen Ausgeh-Möglichkeiten verwendet werden.

Haltbarkeit und Sillage wie erwartet solide, ist sie dennoch marginal schwächer als Spicebomb Extreme.

Alles in allem sehr gelungen. Trotz meiner guten Bewertungen kommt sie dennoch nicht an Spicebomb Extreme vorbei. Nach dessen Meisterwerk wohl auch nicht zu überbieten. Für einen Winter Duft ziehe ich Spicebomb Extreme aufgrund der perfekt abgestimmten Süße auf jeden Fall vor.
Für mich belegt Spicebomb Infrared hierbei den stolzen zweiten Platz im Hause Viktor&Rolf!!

1 Antwort
1 - 5 von 14