Thornyrose

Thornyrose

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Thornyrose vor 3 Jahren 20 5
Die Emotionale
Ich bin innerlich oft unsicher, aber das zeige ich nicht nach außen.
Ich bin stark für die, die mich brauchen.
Ich bin einfühlsam und empathisch.
Ich spende Trost, wenn es dir nicht gut geht.
Ich bin sanft, aber immer ich selbst. Ich habe meine Linie.
Ich bin sehr feminin.
Ich begleite dich den ganzen Tag und sorge dafür, dass du dich wohlfühlst.
Ich dränge mich nicht auf, aber man nimmt mich wahr.
Ich bin Valentina.

Valentina ist der perfekte Duft für eine Frau, die sich zerbrechlicher fühlt, als sie ist. Eine Frau, die ihre Lieben wie eine Löwin verteidigen und für sie durch's Feuer gehen würde. Valentina ist Emotion.

Dieser blumige Creme-Puder-Duft ist kein Wummser. Er ist ein stilles Wässerchen und die sind bekanntlich tief.
5 Antworten
Thornyrose vor 4 Jahren 4 2
Lippenstiftpuder
Ich habe zwar schon ein Statement geschrieben, aber nachdem mich die Haltbarkeit wirklich umhaut, schreibe ich jetzt doch noch einen Kommentar dazu.

Es gab mal von Lolita Lempicka einen schwarzen Apfel - Minuit Noir. Schwarz, schwer, staubig, lakritzig, dabei total sexy. Aber leider zu schwer und dadurch kaum tragbar.

Style erinnert mich sehr an diesen Duft. Der Verlauf ist kaum wahrnehmbar. Er startet mit einer nicht gelisteten Lakritz- und Lippenstiftnote, die sich durch den gesamten Verlauf zieht und im Vordergrund stehen bleibt. Anfangs ist er staubig trocken und wird mit der Zeit irgendwann immer cremiger. Die Sillage ist nicht umwerfend, aber auch nicht hautnah. Man fällt auf, aber jeder bekommt noch Luft. Er ist die perfekte Alternative für Minuit Noir und super für kältere bis eisige Tage.

Gestern aufgetragen konnte ich ihn heute Morgen noch wahrnehmen, allerdings inzwischen sehr hautnah.

Hier bekommt man was Besonderes für ganz kleines Geld. Alles andere als 08/15. Ich kann euch einen Test wirklich ans Herz legen!
2 Antworten
Thornyrose vor 5 Jahren 17 3
Erwachsenwerden?
Mittlerweile bin ich 30 - das sind 60 Mark! Dementsprechend sollte auch meine Duftwahl irgendwann erwachsener werden. Trotzdem zieht es mich noch zu meinen gewohnten rosa Zuckerwässerchen hin. Ich komme einfach nicht von süß-fruchtig-blumigen Parfums los.

Heute habe ich das zweite Mal die Probe von Illusione getestet. Anfangs rieche ich Brombeeren (wohl die Johannisbeere?), aber ähnlich natürlich wie bei Amethyst von Lalique. Dann verändert er sich ganz schnell in eine ähnliche Richtung wie Ange ou démon le secret. Aber ganz leicht unterlegt von hellen Hölzern, die alles ganz weich machen. So jung und doch so feminin. In der Basis wird er dann ein bisschen grüner, obwohl das Feigenblatt eigentlich in der Herznote gelistet ist. Einerseits erfrischend, andererseits aber auch beruhigend. Und tatsächlich natürlich.

Die Sillage ist eher körpernah, die Haltbarkeit aber dafür recht gut.

Dieser Duft passt einfach immer. Und besonders gut zu meinem Alter. Das könnte tatsächlich mein neuer täglicher Begleiter werden.
3 Antworten
Thornyrose vor 6 Jahren 13 3
Jungbrunnen
In der einen Hand das Eis, in der anderen die Zuckerwatte. Und wenn beides aufgegessen ist, umgibt einen eine leicht herbe Puderwolke. Passt zu Frauen, die vom Alter her erwachsen sind, aber innerlich noch ihre Jugend genießen
3 Antworten
Thornyrose vor 10 Jahren 3 1
Gute Laune auf Knopfdruck
Dieser Duft startet bei mir sehr klebrig-süß und gleichzeitig etwas herb. Die Vanille ist sofort präsent, gemischt mit einer zitrischen Note, wahrscheinlich Kumquat. Die ist bestimmt auch für die Bitterkeit verantwortlich. Damit meine ich hier nicht wie manche Medikamente, sondern wie gespritze Zitronenschalen. Nach ungefähr einer halben Stunde legt sich die Süße ein bisschen und macht Platz für einen trotzdem noch recht süßen Haufen Puder. Die bittere Note verschwindet und dafür kommt eine würzige Note zum Vorschein. Ich war immer der Meinung, diese Note als Salbei zu erkennen, aber der steht hier gar nicht dabei. Isa Bella riecht jetzt etwa 7-8 Stunden auf der Haut nach feinster Vanille, fast schon orientalisch und leicht würzig durch die an Salbei erinnernde Note. Wie Gesch bereits geschrieben hat, ist diese Vanille keine einfache und syntethische Billig-Vanille, sondern eine üppige, beinahe schon blumige Vanille, die mich total fasziniert. Sie hat auf mich eine unheimlich aufmunternde Wirkung. Einen weiteren Verlauf kann ich nicht feststellen, was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil der Duft so wie er ist einfach stimmig und wunderschön ist. Es wird lediglich noch wärmer und pudriger.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut - hält locker 12 Stunden und in den Haaren natürlich noch länger.
Die Sillage ist auch gut - deutlich wahrnehmbar, aber nicht raumfüllend und erdrückend.
Obwohl ich Isa Bella auch gerne im Sommer trage, ist es doch eher ein Duft für kältere Tage.

Schade, dass er nicht mehr hergestellt wird, er hat so gut zu mir gepasst und hätte bestimmt auch viele andere glücklich machen können.
1 Antwort
1 - 5 von 13