Thunder

Thunder

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Thunder vor 8 Jahren 11 5
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Soll ich oder soll ich nicht...
... einen Kommentar zu Opium schreiben.

Anscheinend möchte ich das. Aber ich habe lange keine Kommentare verfasst und weiß auch gar nicht so genau, was ich sagen soll.
Ich habe keine rührende Geschichte und bin auch nicht besonders poetisch begabt. Ich möchte nur ein wenig meine neue Errungenschaft in den Himmel loben.

Nach dem Testen habe ich mich für das Eau de Toilette entschieden. Das haut schon richtig ordentlich rein. Eigentlich mag ich es sehr wummsig aber Opium ist schon eine Hausnummer und zwingt mich in die Knie.

Meine laienhafte Nase erkennt wenig Unterschiede zum (aktuellen) Eau de Parfum. Es ist einen Hauch sanfter und grade zu Beginn etwas fruchtiger. Trotzdem ist es noch eine totale Gewürzbombe. Ich kann kaum einzelne Bestandteile herausriechen. Ein bisschen wie eine leckere Glühweingewürzmischung. Mit einer Kleinigkeit Rauch. Die Ähnlichkeit zu Youth Dew ist erkennbar, Dufgzwillinge sind sie für mich aber nicht.

Viele finden ihn toll und lecker, manche fallen mit entsetztem Gesichtsausdruck in Ohnmacht.
Ich finde ihn genial. Ich weiß nur noch nicht, wann ich ihn in angemessener Weise tragen kann. Deswegen trag ich ihn momentan einfach sporadisch, wenn mir danach ist.
Ob ich nach dem Filmabend heute noch Freunde hab? Wir werden sehen...
5 Antworten
Thunder vor 8 Jahren 39 7
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Suchtverhalten
Das hier wird ein kurzer Kommentar. Beschrieben ist der Duft ja schon mehrfach, und das von Leuten, die das wesentlich besser können als ich.
Ich muss nur meine Begeisterung in die Welt tragen.
Ja, wirklich, ich bin hin und weg.

Der kräuterige, würzige Auftakt ist genial. Kräuterbonbons mit Amber. Da ist so unglaublich lecker.
Aber lo and behold: Es wird noch viel besser. Wenn die Kopfnote verschwunden ist (und das dauert eine Zeit), zeigt sich das wunderbare Herz. Ganz viel Amber mit Gewürzen, Harzen und ein bisschen Holz. Das hat was von teuren, hochwertigen Räucherstäbchen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich liebe es aber!
Und er hält bombenfest. Selbst die Dusche war kein würdiger Gegner.

Ambre Sultan war ein verfrühtes Weinachtsgeschenk und meine liebe Freundin hätte es nicht besser treffen können. Genau ins Schwarze. Ich kannte den Duft vorher nicht, und nun bin ich verliebt. Und das Hals über Kopf.
Die 50ml Flasche kommt mir bedrohlich klein vor. Gibts den auch in größer? Ich würde auch ein 5 Liter Fass kaufen und dafür meine Ernährung auf trocken Brot und Leitungswasser umstellen, wenns nötig ist.
Ich will so duften, ich möchte, dass mein Freund so duftet. Ich will, dass meine Mutter so duftet. Und meine Schwester, und meine Freundin und eigentlich jeder Mensch und jeder Raum...

Sagte ich schon, dass ich den mag? ;)
7 Antworten
Thunder vor 9 Jahren 41 8
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mit 25 schon Oma?
Ich hab es gewagt: Ich hab mir einen kleinen Flakon Youth Dew zugelegt.
Ewig bin ich drumrum geschlichen, hab geschnüffelt und gesprüht und doch jedes Mal den Schwanz eingezogen.
Für Youth Dew muss man bereit sein. Bist du nicht stark genug, trägt er dich.

Im Moment bin ich eigentlich immer noch nicht bereit, aber ich übe es jetzt. Zu Hause wird Youth Dew aufgelegt und Selbstbewusstsein erlernt. Therapiemäßig, quasi.

Aber es ist auch einfach ein sagenhaft schöner Duft. Der legt sofort los. Der lässt die Bombe platzen mit einer riesigen Gewürzexplosion. Auch Patchouli ist von Anfang an präsent. Mit der Zeit reihen sich auch Weihrauch, Vanille und ein paar Blümchen ein und machen das Ganze anschmiegsam und etwas süß. Aber Power hat Youth Dew bis zum Ende, Und auf das kann man lange warten. 10 Stunden problemlos, auf dem T-Shirt bis in alle Ewigkeit.

Ich hab schon ganz oft gehört, der rieche nach Oma.Dann muss ich aber sagen, dass die Leute wunderbar beduftete Omas haben. Der riecht einfach extrovertiert, reif im besten Sinne des Wortes und irgendwie sexy.

Sexy Omas find ich klasse. Den behalt ich sicher.
8 Antworten
Thunder vor 9 Jahren 21 8
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Umarmung zum Mitnehmen, bitte.
Eigentlich braucht es wirklich keinen weiteren Kommentar zu Le Bain. Alles gesagt, mehrfach, fertig.
Aber ich muss mich jetzt einmal kurz bei diesem Duft bedanken.

Meine Mutter trägt seit einiger Zeit dieses Parfum. Ich bin im Moment an einem psychischen Tiefpunkt und war vor kurzem eine Woche bei meinen Eltern. Jedes Mal, wenn meine Mum mich in den Arm genommen, gestreichelt, gekrault, beruhigt hat, wehte mir ein Hauch Le Bain um die Nase.

Und klassische Konditionierung funktioniert. Am Ende sind wir doch nur clevere Tiere.

Jetzt bin ich also nicht mehr bei meinen Eltern im sicheren Nest, ABER ich habe eine 75ml Buddel Le Bain. Am Anfang etwas würzig-wummsig, die Aldehyde ein wenig laut, aber hübsch. Dann entwickelt er sich langsam zu einer kuscheligen, minimal würzigen, etwas süßen Vanillebasis. Und die hält.
Und sie nimmt mich in den Arm, wenn ich das brauche. So ist meine Mutter wenigstens im Geiste bei mir und hält Händchen, wenn alles andere versagt.

Danke fürs Lesen. Danke Le Bain. Danke Mama.
8 Antworten
Thunder vor 9 Jahren 15 6
9
Duft
Sex in der Kirche...oder wie ich mich in 15 Sekunden ausziehe, ohne mich anzufassen.
Ja, das klingt jetzt erstmal etwas aufreißerisch, aber das war tatsächlich die erste hoch professionelle Einordnung von Herrn Thunder, als ich ihm meine in John Galliano getränkte Pfote unter die Nase hielt: Riecht wie Sex in der Kirche! *schnüffel*...der Rest des Abends ist aus Jugendschutzgründen zensiert, malt es euch selbst aus.

Am Anfang kommt mir eine ordentliche Aldehydwolke entgegen. Die verflüchtigt sich aber schnell. Dann hab ich erstmal eine Zeit lang Weihrauch mit Bergamotte. Das gefällt mir schon ganz gut.
Doch dann kommt die Rose dazu und macht den Duft etwas blümeliger, aber nur einen Hauch. Aber schön ist sie schon, diese Rose.
Noch eine Weile später kommen Amber und Moschus dazu, was dem ganzen eine schöne Wärme gibt und die zitrisch-weihrauchige Schneidigkeit etwas runterregelt. Es wird auch irgendwie etwas pudrig. Das Veilchen vielleicht? Das machen die Schlingel doch, oder?
Alles in allen ziemlich harmonisch und trotzdem etwas edgy. Die ganze Show geht übriges schnell. Innerhalb von ca 30 minuten ist bei mir alles gesagt. Was aber nicht heißt, dass der Duft dann auch zu Ende wäre. Er hält in dem Zustand dann ziemlich gut.

Er ist schon sexy und sendet scheinbar eindeutige Nachrichten. Vielleicht nicht das richtige Wässerchen für das Mittagessen mit den Schwiegereltern oder das Arbeits-Meeting. Aber zum Ausgehen und Feiern (in der Oper würde ich weiterhin zu Chanel greifen, aber es gibt ja noch andere Locations) oder für einen "Die Kinder schlafen heute bei Oma und das Haus gehört ganz uns"- Abend ist er PERFEKT.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu anzüglich und werde von Parfumo entlassen ;)
6 Antworten
1 - 5 von 17