Thyme

Thyme

Rezensionen
Thyme vor 5 Jahren 9 4
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Die anfängliche Begeisterung verwandelte sich in Abneigung
Gestern testete ich zwei Düfte, einmal AmorAmor von Cacharel aufs linke Handgelenk, dann Kenzo Amour direkt auf den Hals. Auf Wolken schwebend und im Dufthimmel verliess ich die Parfumeriefiliale. Was für ein hevorragender Duft das doch ist, dieses Kenzo Amour, dass du den erst jetzt testest, fuhr es mir durch den Kopf, zugleich erschnupperte ich Ähnlichkeiten (die schmeichelnde Vanillenote) zu Hypnotic Poison.
Ich nahm erfreut die sehr gute Haltbarkeit zur Kenntnis. Immer wieder stieg mir der warme, cremige Vanilleduft in die Nase.
Im Verlauf des Abends begann sich jedoch leider leichte Übelkeit einzustellen. So sehr, dass ich ihn mit viel Seife vom Hals schrubben musste. Das wird nun doch nichts mit uns beiden, bin enttäuscht.
4 Antworten
Thyme vor 5 Jahren 13 1
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kleiner Immergeher aus den Siebzigern
Gleich nach dem Auftupfen von Jovan Musk Oil, ich habe hier ein 3,7 ml Fläschchen davon, steigt mir ein fruchtig zuckriger Duft in die Nase, ich fühle mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt, wie ich eine Rolle Fizzers Traubenzucker öffne.

Später riecht der Duft cremig und warm, jetzt rieche ich auch den Jasmin, der sehr schön eingebettet worden ist. Dieser sticht nicht auf unangenehme Art heraus, ist aber doch gut zu erahnen.
Ganz entfernt kann ich eine Verwandtschaft zum goldfarbenen Elnett Haarspray herausriechen.

Man fühlt sich sauber geschrubbt, der Duft erinnert mich an aufgeschäumtes Shampoo im Haar und Badezimmer und Sauberkeit.

Zum Ende hin, wenn sich Jovan Musk verabschiedet von der Haut, lange lange später nach dem Auftragen, denn dieser Duft hat Ausdauer, frühestens am Abend, auf Klamotten auch am nächsten Tag noch, ist schlicht und einfach synthetischer Moschus zu erschnuppern, ein Moschusduft, vegleichbar mit dem Moschusduft vom pinkfarbenen Cotton Musk Ulric de Varens.

Den Duft würde ich als Herbst- Winterduft bezeichnen.

Jovan Musk Oil benutze ich eigentlich viel zu selten, dafür, dass es ein so tolles Dufterlebnis bietet und hoffe, dass er uns in dieser Formulierung noch lange erhalten bleibt. (2013)
1 Antwort
Thyme vor 5 Jahren 1
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Yves Rocher Schätzchen zum Knallerpreis
Wer auffallen möchte, greife zu Les Plaisirs Nature organic Vanille.
Man rechne mit Fragen, sie reichen von harmlosem "Bist das jetzt du, die so nach Vanille riecht?" bis zu "Wer hat hier jetzt eben Kakao gekocht?", "Riecht du so nach Nelken?"

Ein ganz dichter, intensiver Vanillinduft, so nehme ich diesen Duft persönlich wahr, Vanille von Yves Rocher. Ich fühle mich wie ein frischgebackenes Vanillekipferl, dass großzügig im Vanillinzucker herumgewälzt wird. Aber in dem preiswerten, wo 10 Tütchen 19 Cent kosten, nicht in dem wo draufsteht mit echter Bourbonvanille aus der Schote.
Trotzdem macht der Duft jedesmal wieder Spass.
0 Antworten
Thyme vor 5 Jahren 4 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Kirmesknaller, der weniger pink riecht als es sein Name vermuten lässt
Pink Sugar riecht direkt nach dem Aufsprühen nach gebranntem Zucker und Lakritzstangen. Die Vanille ist gar nicht einmal so stark herauszuriechen. Es ist ein Gesamtkunstwerk, die Verschmelzung von sämtlichen Jahrmarktgerüchen, die man sich vorstellen kann, und die einem dort beim Bummeln um die Nase wehen.

Er hat so gar nichts Leichtes an sich, er ist dicht, dicht, dicht!


Verblüffte Kommentare sind an der Tagesordnung, ist man mit diesem Duft unterwegs.
2 Antworten
Thyme vor 5 Jahren 10 2
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Nur noch ein trauriger Abklatsch der früheren Version
1996 kannte ich wenige Düfte. Was ich immer wieder nachkaufte, war damals CK1, Dann lernte ich irgendwann Pleasures kennen, aber irgendwas an dem Duft hat mich immer gestört, so sehr, dass ich ihn nie gekauft hatte.

Bei Tommy Girl fand ich sofort einfach alles stimmig, nichts hat mich gestört, er war frisch, roch nach weißem Blumenstrauss aber gleichzeitig auch nach Tee und er war sehr transparent vom Duftgefühl her. Ja, er hatte eine leichte "Fit" Spüli-Note, was mich aber nie gestört hat.
Das ist ein Duft, der mich nie genervt hat, er war einfach vollkommen.

Nun hatte ich vor einem Jahr das Glück, eine der Flaschen mit dem silbrig-milchigen Schriftzug zu bekommen. Er riecht unverändert toll, trotz 10 Jahren Lagerung. Was seltsam ist, er wurde erst schön und so wie früher, nachdem ich dreimal gespritzt habe... das was zuerst rauskam, roch nicht richtig frisch.

Mit der jetzigen Version mit der roten Schrift kann ich nichts anfangen, da ich weiß, wie er richtig sein soll, der Tommy Girl! Ich weiß, ich wäre nicht so hart in meinem Urteil, wenn ich nur den Neuen kennen würde, bestimmt!
2 Antworten