Tigaalily

Tigaalily

Rezensionen
Tigaalily vor 7 Jahren 16 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mein erster Duft oder "Die Geschichte meines Lebens"
Meinen ersten Kommentar möchte ich meinem ersten Duft widmen, der mich überall hin begleitet und mir immer ein gepflegtes Gefühl verliehen hat.
Es war tatsächlich im Jahr 2001, als mein Dad mir aus seinem Asien-Aufenthalt vom Flughafen einen Duft mitbringen wollte, welchen ich mir aussuchen durfte. Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung von Parfum - was auch jetzt noch nicht der Fall ist; lediglich das Näschen ist feiner geworden - also habe ich mir einen vom Namen her bekannten, jedoch sonst völlig unbekannten Duft gewünscht. Glücklicherweise hat mir dieser Immergeher auf Anhieb sehr zugesagt.
Kurz nach der Rückkehr meines Dads machte ich mich mit meinen 16 Jahren, durch Wildheit und Entschlossenheit kaum zu bändigen, auf in das 500km entfernte München, um meine Ausbildung und mein eigenes Leben zu beginnen.

Der Duft startet bei mir sehr frisch und luftig, entwickelt sich zu einer cremig-gepflegten Gefälligkeit und begleitet mich den ganzen Tag, ohne, wie einige bereits beschrieben haben, das unmittelbare Umfeld zu belästigen. Für mich ist es ein wunderbarer und unaufdringlicher Büroduft, der zu meiner früheren Tätigkeit als Rechtsanwaltsgehilfin sehr gut passte. Am Ende des Tages ist nur noch ein ganz feiner und hautnaher fein-cremiger Hauch vernehmbar.
Sicher ist der Duft keine Novität, jedoch ein angenehmer Wegbegleiter, wenn man gepflegt und frisch auf sein Umfeld wirken möchte. Für mich ist er ein toller Büroduft, der auch für Fans - wie mich - der Frische-Wäsche-Düfte durchaus interessant sein dürfte.

Zwischenzeitlich habe ich es niemals übers Herz gebracht, diesen Duft einmal nicht mehr in meiner Sammlung zu wähnen, weshalb immer wieder ein neuer Flakon hermusste. Der aktuelle hält mittlerweile schon etliche Jahre und findet immer seltener genug Aufmerksamkeit, da er sich neben wahren olfaktorischen Offenbarungen behaupten muss. Sicher ist es meiner sentimentalen Erinnerung an meinen Start ins "eigene und unabhängige Leben" geschuldet, dass er sich noch immer tapfer in meiner Sammlung hält, jedoch erinnere ich mich sehr gerne an diese Zeit zurück und möchte sie - und diesen mittlerweile etablierten Klassiker - nicht missen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
2 Antworten