TiloHaist

TiloHaist

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
TiloHaist vor 2 Jahren 4 2
3
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn du keine Lust auf Parfum hast!!!
Wenn du einmal keine Lust hast einen Duft zu tragen, dann trage Molecule 01. Dieser Duft ist eher schwach wahrnehmbar es gibt so gut wie niemanden, dem dieser Duft nicht zusagt. Der Duft nicht sonderlich ausgefallen, dafür aber ein toller Allrounder. Allerdings gibt es auch Menschen, die Molecule 01 gar nicht wahrnehmen.

Also zum Duft. Er ist ein absoluter edler Alltagsduft, den du in jeder Situation tragen kannst, Wenn du keine Lust auf einen Duft hast, dann trage diesen. Denn er riecht einfach wie frisch gewaschen und leicht holzig, was bei allerlei Menschen gut ankommt.

Zudem ist der Duft genial zum Layern. Hast du einen Duft der keine sonderlich gute Haltbarkeit hat, dann sprühe zuerst Molecule 01 auf und anschließend den anderen Duft.

Und für diesen Preis kann man echt nichts dagegen sagen... Toller, einfacher Duft
2 Antworten
TiloHaist vor 2 Jahren 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn ein Duft betrunken machen könnte!?
Dieser Duft hat mich beim ersten Schnuppern erstmal verblüfft, denn er ist einfach sehr unique und ausgefallen und sehr weit weg vom Mainstream. Ich denke dass dieses Parfum nicht für jeden etwas ist, daher nicht einfach blind kaufen, außer ihr seit Fans von extrem alkoholischen Düften...

Denn wie die Kopfnote schon verrät, bekommt man hier erstmal einfach Cognac. Man könnte schon fast denken man macht eine Cognacflasche auf und riecht am Flaschenkopf. Und diese Note ist für mich persönlich auch die ganze Zeit präsent. Jedoch findet sich im weiteren Verlauf noch eine deutliche, süßliche Pralinennote, sowie eine etwas abgeschwachte Zimtnote hinzu. Allerdings muss man sagen, dass diese 3 Duftnoten das Parfum extrem rund machen und ebenfalls sehr gut zueinander abgestimmt sind.

Außerdem passt der Flakon sehr gut zum Duft, da dieser mich ganz klar und deutlich an ein Whiskyglas erinnert.

Angel's Share ist auf meiner Haut kein sonderlicher H+S Brecher, aber H+S sind ausreichen stark, denn man bekommt aus dem Duft schon seine 5-8h raus.

Ich kann Duft jedoch nur empfehlen, wenn man wirklich auf alkoholische Düfte steht, denn sonst ist man hier fehl am Platz. Und so geht aus mir, da mir dieser durchaus sehr präsente Cognacakkord dann doch zu stark ist und mir dieser Duft daher ein bisschen das Gefühl gibt, dass ich mir ein Glas Whisky über die Kleidung geleert habe. Daher besorgt euch erstmal ein Sample von Angel's Share, bevor ihr einen Blindbuy tätigt...

0 Antworten
TiloHaist vor 2 Jahren 2 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit der Yacht auf dem Meer
40 Knots - 40 Knoten

Als ich diesen Namen das erste Mal hörte, kamen mir direkt Bootsknoten in den Sinn, mit denen man ein Schiff anbindet. Somit war die Verbindung zum Meer direkt geschaffen und die Erwartungen waren groß. Als ich mir dann noch die Duftnoten angeschaut hatte, war mir klar, dieser Duft muss einfach nach dem Meer riechen. Und so ist es auch.

Man bekommt hier einen unglaublich außergewöhnlichen und luxuriösen Duft, den man einfach automatisch mit dem Meer assoziiert. Der Duft beschreibt die Meeresluft einfach nur perfekt. Eigentlich sind nur 2 Duftnoten wahrzunehmen, jedoch sind diese ausreichend. Man riecht ganz Salz und Hölzer, welche einfach extrem toll harmonieren.

Wenn ich an diesen Duft denke, kommt mir sofort ein Tag auf dem Boot, auf einem luxuriösen Boot, in den Sinn, nachdem ich zurück in mein Appartements gehe, dusche und mich anschließend fürs Abendessen fertig mache. Dabei kommt dann aus meinen ganzen Klamotten Sand, welcher sich den Tag über angesammelt hat und meine Haaren riechen nach Salzwasser vom Schnorcheln.

Diese 2 Duftkomponenten von Salz(Wasser) und Hölzern, sind extrem gut harmonisch abgestimmt und ergänzen sich perfekt. Doch leider ist von einer Duftentwicklung keine Spur. Ich nehme bei diesem Duft von Anfang bis Ende nur diese 2 Duftkomponenten war, was ich ein bisschen schade finde.

Zur Haltbarkeit: Diese ist ganz ordentlich - nicht schlecht, aber eben auch kein Biest. Aber das ist bei einem Sommerduft wie diesem auch nicht unbedingt zu Erwarten, denn für diese Art von Duft ist die Haltbarkeit eher überdurchschnittlich.

1 Antwort
TiloHaist vor 2 Jahren 5 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Luxushotel
Kaff riecht wie ein 5-Sterne Hotel in dem es einem an nichts mangelt...

Hier bekommt man eine unglaublich elegante Iris-Pfeffer Note. Diese erinnert leicht an Aventus, allerdings ohne den rauchigen Part, was dem Duft diese extreme, maskuline Art wegnimmt, dadurch allerdings einfach nur nach Luxus riecht. Aber denkt bitte nicht das dieser Duft ein Aventus-Klon ist, denn das ist der keines Wegs. Er ist viel mehr eine bessere Art davon, die nicht nur vom Mann getragen werden kann. Klar, Aventus kann man auch als Frau tragen, aber durch die rauchige Ananas ist er dann doch eher maskulin.

Doch schon nach kurzem Warten, paart sich zu diesem Iris-Pfeffer Akkord Leder. Allerdings kein stinkiges Opaleder, sondern ein weiches, ausbalanciertes Luxusleder, dass nicht sonderlich aggressiv ist. Außerdem meine ich in auch die Magnolie leicht wahrzunehmen die den Duft komplementiert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Kaff extrem elegant und luxuriös riecht und auch bei allerlei Personen gut ankommt.

Des Weiteren ist der Duft extrem vielseitig einsetzbar, denn ich finde der Duft ist bei so gut wie jedem Anlass tragbar.

Zudem verfügt der Duft über einen recht gute Haltbarkeit (ca. 10h wahrnehmbar). Aber da er für mich dann schon ein paar Parallelen zu Aventus hat, sollte man sich gut überlegen, ob man so viel Geld dafür investieren möchte. Denn 390€ sind dann doch ein stolzer Preis, für den man aber doch auch Qualität bekommt (sollte bei einem so hohen Preis aber auch normal sein).

Und nicht zu vergessen, der Flakon. Dieser ist wirklich ein Kunststück. Der Flakon verfüg über eine extrem tolle goldenen Farbe und eine schwere und schön verzierte Kappe, wie man es ja von Tiziana Terenzi gewohnt ist.
3 Antworten
TiloHaist vor 2 Jahren 11 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Suchtgefahr!!!
So, jetzt reicht ein einfaches Statement nicht mehr aus. Es muss eine Rezension her.

Der Duft ist unglaublich einzigartig und der beste Kaffeeduft für mich. Diese Kombination aus würzigem Kardamom, zusammen mit süßem Kaffee und diesem ebenfalls leicht wahrnehmbaren, süßen Karamellakkord machen den Duft so unique und einfach nur zum anbeißen.

Als ich den Duft heute getragen habe, hing meine Nase einfach an meinem Handgelenk fest. Man kann von diesem unglaublichen Duft einfach nicht genug bekommen. Ich kann es nicht anders sagen, denn dieser Duft ist ein Suchtfaktor.

Zudem wirkt er auf mich sehr männlich und vielseitig einsetzbar. Ich finde man kann den Duft zu eher edleren Anlässen, wie aber auch zu entspannteren Anlässen tragen. Also egal ob Jeans mit Pullover oder Anzug, der Duft ist immer tragbar.

Außerdem ist er extrem sexy und ich persönlich finde, er eignet sich super für ein Date. Allerdings den Duft nur auftragen, wenn ihr euch mit der Person sicher seit, denn wenn sie diesen Duft riecht, habt ihr die Person am hals und sie will bestimmt nicht mehr weg.
1 Antwort
1 - 5 von 18