TimTonite

TimTonite

Rezensionen
TimTonite vor 4 Jahren 7 6
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
..."Erst jetzt höre ich, wie "Spooky" von "Dusty Springfield" kratzend aus einem Schallplattenspieler aus der hinteren Ecke ertönt."
Ich öffne die Augen. Wo bin ich?

Ich schaue mich um.

Ich sehe dunkles Holz, es muss eine Bar oder eine Kneipe sein. Nur etwas stilvoller. Ich gehe ein Stück. Der Holzboden unter mir knarzt. Ich blicke an mir herab. Die Bundfalte der Anzughose sitzt perfekt und schließt passend an den cremefarbenen Bootsschuhen ab. Mir ist warm. Ich ziehe meinen Blazer aus, falte ihn einmal der länge nach und lege ihn über einen der staubigen, dunklen Barhocker an der Theke. Erst jetzt höre ich, wie "Spooky" von "Dusty Springfield" kratzend aus einem Schallplattenspieler aus der hinteren Ecke ertönt. Kein Stück aufdringlich, ich fühle mich gut. Durch zwei kleine, offene Fenster dringen helle Sonnenstrahlen in den dunklen Raum. Im Gegenlicht tanzt der Staub im Takt der Musik, ganz smooth, ganz langsam. Ich gehe Richtung Eingangstür. Ich drücke die kühle Eisenklinke herunter und die Tür öffnet sich knarzend und schwer. Licht kommt mir entgegen. Die Sonne steht flach. Ich atme frische, kühle Luft ein. Es muss früh morgens sein. Ich gehe drei Stufen hinauf und stehe auf Kopfsteinpflaster. Vor mir ein Kanal, eine Gracht. Ich drehe mich um und blicke zurück zur Tür. "Amsterdam Jazz Club" steht auf dem Neon-Schild über dem Eingang. Und wieder überkommt mich ein Gefühl des Wohlseins.


Ich liebe diesen Duft. Er ist einfach etwas besonderes. Einer der wenigen Düfte die mich jedesmal wieder fesseln und zum träumen einladen. Kein anderer Duft lässt meine Gedanken so kreativ werden. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich meine Augen schließe, den Duft einatme und meine Gedanken kurz abschweifen. Unaufgeregt. Smooth. Ganz ohne Eile.

Ein guter Allrounder der nie aufdringlich wird. Ich hoffe die Produktion wird nicht eingestellt.
6 Antworten