Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Benutzer Tipasa Have you seen the horizon lately? - vor 12 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017 - aktiv vor 50 Minuten
41 Follower
335 Auszeichnungen für Kommentare
213 für Statements
879 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 5.0
Dior Homme Intense (2011) von Dior / Christian Dior

Dior Homme Intense (2011)„Ach, super”
Also, dieser Duft kann ja nur ein Gewinner sein. Er steht in jeder Parfumerie und beansprucht mehrere Regalmeter für sich. Er ist Teil eines regelrechten Flankergewitters, dass man Dior unterstellen könnte, hegemoniale Herrschaftsansprüche zu haben. Ganze Perlen der Parfumgeschichte...

Vor 55 Tagen
Duft 7.5
Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette)„Der König der Körper (oder der Triumph des Frischemoleküls)”
Gestern war ich in einer Drogerie, und da hab ich etwas Bemerkenswertes beobachtet. Ein älterer Herr kam herein und fragte die Verkäuferin, ob sie Cool Water habe. Sie schloss die Vitrine auf und gab ihm eine Packung....

Neue Statements

Originalabdruck? Wusste gar nicht, dass die so klein ist.+18
2 Antworten
Zack die Tonka-Bohne - vom ersten Sprüher bis zum gefühlt letzten Atemzug. Krass-süßer Stadion-Bedufter!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
D Collection D Collection - Zara   Tipasa vor 135 Tagen
Die Ork-Ausgabe von YSL L'Homme: Gleich zu Beginn dieses typische dumpfe Tonka-Gebräu von Zara. Hrmpf grmpf grmpf...+7
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Tres Nuit Tres Nuit - Armaf   Tipasa vor 7 Monaten
Die digitale Ausgabe von Green Irish Tweed. Riecht ähnlich, hat aber eine Seele aus Einsen und Nullen.+9
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Die Diktatur der Reinlichkeit (oder warum ganz genau muss ich nach Gesichtscreme und Bodylotion riechen?)+13
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.0
Zwischen fruchtigem Rauch-Mysterium und Himbeergeist-Alki. Irgendwie spannend. Aber ich traue mich nur zu 50 Prozent, den Duft zu tragen.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Gewürznelke als magnetisches Zentrum eines Dufts, dazu zimtige Sandelsüße. Voller Kraft. Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ;-)+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Quengelware für Männer beim Wocheneinkauf. Frauen: Nicht nachgeben! (Billiges Boss Bottled Süppchen)+7
Flakon 3.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Aufrecht und frei. Ein Lord mit einem Herz aus Eisenkraut. Cool Water ist ein Maulheld dagegen.+11
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Verwirrender Alles-sein-woller: holzig, pudrig, orientalisch, aromatisch, frisch. Ein Duft wie eine Menschenmenge.+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0

Parfumblog

Vor 34 Tagen

Tipasa„​Deutsch - Parfumo / Parfumo - Deutsch”
Der neue PONS ist da! Das treue Wörterbuch für Bildungsreisen, Schule und Studium. Jetzt in einer raren Sonderauflage: Parfumisch! Eine kleine Schneise durch den Dschungel der Parfum-Sprache. Bitte bei Bedarf ergänzen!„Sammlung“: Begriff aus der Relativitätstheorie. Normale Menschen sagen, 10 Flakons seien viel, 20 Verschwendung und 30 Luxus. Jeder auf Parfumo aber weiß: Albert Einstein hatte Recht („alles ist relativ“).„Duschgel-Vibe“: Gleichbedeutend mit „Kopfnote: geht...

Album

  • Alles ist relativ
    Alles ist relativ
    4 Kommentare
  • Netterweise hat jemand auf einem Baum vermerkt, dass es immer zwei Möglichkeiten im Leben gibt. Eigentlich muss man nicht viel mehr wissen.
    Netterweise hat jemand ...
  • To whom it may concern
    To whom it may concern...
  • Audienz im Kofferraum
    Audienz im Kofferraum...

Pinnwand

DuftArchivarDuftArchivar vor 46 Stunden
Hi Tipasa,

das Paket ist wohlbehalten angekommen.

DANKE für den Tausch und den freundlichen Kontakt :-))

Immer wieder gerne.

Lieber Gruß: Der Archivar
HaraldKHaraldK vor 13 Tagen
Hey! Danke für deine wundervolle Rückmeldung auf meine Sammlung:)
Ja, ich mag old school. Nicht nur. Vintage hat mich geprägt. Hat meine Definition von 'männlich' damals vor ca. 25 Jahren definiert. Mir gefällt das einfach. Immer noch. Wird nie alt. Für mich. Entweder der Mainstream oder die Nische haut bald wieder einen Männerduft raus, oder ich bleib bei Vintage.
Oops. Hab mir gerade einen Flakon "Santos (Eau de Sport)" aus dem Souk gesichert. I’m not like everyone here :D
HaraldKHaraldK vor 17 Tagen
Mal schauen. Vielleicht hast du recht. Andererseits, die Transformers-artigen Schulterpolster stehen glücklicherweise (wie auch Giorgio Beverly Hills) auch in keinem Museum. War zwar der ultimative Vorschlaghammer damals (das Damen-Parfum wurde sogar in manchen Restaurants verboten!), aber ist heute auch nur noch eine verblichene 'Referenz'... ;)
MatejMatej vor 18 Tagen
Ich muss mich nochmals für das Verständnis, die Hilfsbereitschaft und den netten Kontakt bedanken.
Die Abwicklung lief schnell und problemlos! Einfach zu empfehlen ! Gerne wieder :)
LG
Prince91Prince91 vor 19 Tagen
Vielen Dank für den unkomplizierten Deal und den netten Kontakt.
Immer wieder gerne :)
RoninRonin vor 28 Tagen
Eine weitere Inspiration für Dein großartiges Wörterbuch: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=77357
FrauHolleFrauHolle vor 30 Tagen
Großartiger Blog, Herr Tipasa. Endlich weiß ich was hier los ist und wie wer was meint. Dankesehr.
GerdiGerdi vor 32 Tagen
Danke für Deinen netten Pinwand-Eintrag! Der 'Old Guy'-Ordner enthält die Düfte meines Mannes. Da ist der Name Programm! Der Ordner 'Barmbek' zeigt Proben, die ich für Ergoproxi reserviere.
Hab einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Herzliche Grüße aus Niendorf! Gerdi
GerdiGerdi vor 34 Tagen
Kompliment! Ich habe eben Deine statements (jedenfalls die ersten neun) angeschaut, und bei jedem gelacht! Macht Spaß!
Grüße aus Hamburg von Gerdi
ivkoivko vor 44 Tagen
Hey, hab gerade Deine Herod Antwort (bzw. Frage) gelesen und ich musste dabei sofort an die AMen Flanker von Mugler denken! :)