Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Benutzer Tipasa Fly. (1963 summer, Yoko Ono) - vor 25 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017
48 Follower
560 Auszeichnungen für Kommentare
264 für Statements
931 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 9.0
Un Dimanche à la Campagne von Guerlain

Un Dimanche à la Campagne„Die Gärten unserer Kindheit”
Früher waren die Tage Königreiche der Zeit. Als wir klein waren, hatte das Leben keine Sekundenzeiger. Es gab keine Begrenzungen, und jeder Morgen war frei wie ein weißes Blatt Papier. Nur die Wochenenden waren anders, denn plötzlich ging etwas vor sich,...

Vor 25 Tagen
Holle 01 - Eau de Waschsalon von Frau Holle

Holle 01 - Eau de Waschsalon„Die Alchemie des Alltags ”
Wäsche waschen fand ich schon immer toll. Es hat etwas unglaublich Folgerichtiges. Schmutzige Moleküle, die die duftende Reinheit verderben und die Fasern verkleben und die Texturen durcheinanderbringen, werden durch eine unaufgeregte Transformation geheilt....

Neue Statements

Body Body - Kim Kardashian   Tipasa vor 8 Monaten
Originalabdruck? Wusste gar nicht, dass die so klein ist.+25
3 Antworten
Zack die Tonka-Bohne - vom ersten Sprüher bis zum gefühlt letzten Atemzug. Krass-süßer Stadion-Bedufter!+10
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
D Collection D Collection - Zara   Tipasa vor 11 Monaten
Die Ork-Ausgabe von YSL L'Homme: Gleich zu Beginn dieses typische dumpfe Tonka-Gebräu von Zara. Hrmpf grmpf grmpf...+12
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Tres Nuit Tres Nuit - Armaf   Tipasa vor 13 Monaten
Die digitale Ausgabe von Green Irish Tweed. Riecht ähnlich, hat aber eine Seele aus Einsen und Nullen.+12
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Die Diktatur der Reinlichkeit (oder warum ganz genau muss ich nach Gesichtscreme und Bodylotion riechen?)+15
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.0
Zwischen fruchtigem Rauch-Mysterium und Himbeergeist-Alki. Irgendwie spannend. Aber ich traue mich nur zu 50 Prozent, den Duft zu tragen.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Gewürznelke als magnetisches Zentrum eines Dufts, dazu zimtige Sandelsüße. Voller Kraft. Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ;-)+6
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Quengelware für Männer beim Wocheneinkauf. Frauen: Nicht nachgeben! (Billiges Boss Bottled Süppchen)+10
Flakon 3.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Aufrecht und frei. Ein Lord mit einem Herz aus Eisenkraut. Cool Water ist ein Maulheld dagegen.+14
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
1 Antwort
Verwirrender Alles-sein-woller: holzig, pudrig, orientalisch, aromatisch, frisch. Ein Duft wie eine Menschenmenge.+7
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0

Parfumblog

Vor 107 Tagen

Tipasa„​Gerechtigkeit für HaraldK (und alle anderen)”
Früher war ich lange Jahre Reporter, und ich habe mehr Dinge gesehen, als ich eigentlich wollte. Ich habe Betrüger getroffen und Betrogene, Dealer und Junkies, Mörder und Überlebende. Ich habe Terroristen gesprochen, die Eltern der Terroristen und die Angehörigen der Opfer. Ich habe auch schöne Dinge gesehen, Solidarität in überschwemmten Gebieten, Lebensretter in größter Not und Handschläge erbitterter Feinde. Und ich habe eingesehen, dass die Erde, wie es Ryszard Kapuscinski gesagt hat,...

Album

  • Alles ist relativ
    Alles ist relativ
    5 Kommentare
  • Netterweise hat jemand auf einem Baum vermerkt, dass es immer zwei Möglichkeiten im Leben gibt. Eigentlich muss man nicht viel mehr wissen.
    Netterweise hat jemand ...
    3 Kommentare
  • To whom it may concern
    To whom it may concern...
  • Audienz im Kofferraum
    Audienz im Kofferraum...
    2 Kommentare

Pinnwand

12terMann12terMann vor 20 Tagen
Ich danke Dir sehr für den tollen Deal. Dufte Grüße aus Berlin und bis zum nächsten Mal :-)
SchoorkSchoork vor 30 Tagen
Hallo Tipasa, ich danke dir vielmals für deinen Besuch bei meinem Jubiläums Kommi, habe mich sehr gefreut :) Einen schönen Abend dir noch. Lg
PicaNasiPicaNasi vor 32 Tagen
Ich freue mich sehr über Deine wunderbare Rückmeldung zu Oud al Qasr!
Besonders gerne erinnere ich mich an Deinen berührenden Kommentar zu Eau de Minimes, der mich seitdem erfreut; Danke Dir - liebe Grüße!
DOCBEDOCBE vor 37 Tagen
Ein Lob von dir freut und ehrt mich besonders!
MeggiMeggi vor 37 Tagen
Na denn mal los. Wir alten Säcke haben jetzt auch angefangen, weil man das schön als Familie machen kann, aber die Kinder sind uns natürlich SOWAS VON ÜBER!
MeggiMeggi vor 37 Tagen
Na, Du scheinst ja auch aus der Ecke zu sein. Mein Sohn hat nicht lange Fußball gespielt. Er ist recht klein für sein Alter und wenn du da kein Phillip-Lahm-Gen/-Talent hast, gehst du unter. Er spielt jetzt...Golf. Verblüffend war das für uns, aber das liegt ihm mehr.
MeggiMeggi vor 37 Tagen
Nee, 1. FC Quickborn! Ist aber Jahre her, dass er da mitgemacht hat.
AventurinAventurin vor 37 Tagen
Viele Herbstblumen für Dich.
https://www.youtube.com/watch?v=oh2cG7ZGOVc
BorgiaBorgia vor 71 Tagen
Da ich durch die automatischen, anscheinend nicht korrigierbaren Antwort-Übersetzungen nicht gerne sprachlich enteignet werde, möchte ich dir auf diesem Wege für deinen famosen Kommentar zu Diors 'Sauvage' danken. Einer der ganz wenigen Texte, die den Versuch - die (jüngerische) Kriegsmetaphorik finde ich sehr adäquat - unternehmen, Parfum gesellschaftlich und (psycho)sozial zu kontextualisieren, die Duft als ein Kulturgut ernst nehmen, das gleich Artefakten anderer Kunstgattungen Aussagen trifft, die eben über den hier permanent inbrünstig beschworenen, unantastbaren persönlichen Geschmack hinausweisen.
PlanetaryPlanetary vor 97 Tagen
Tausch hat super geklappt. Danke Dir auch für die Beigabe!
Ciao
Planetary