Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Anwesend

Alles von Tipasa

Benutzer Tipasa Einen schönen Tag euch allen! - vor 21 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017 - aktiv vor 25 Sekunden
148 Auszeichnungen für Kommentare
51 für Statements
314 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 19 Tagen
Duft 7.0
Grey Flannel (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene

Grey Flannel (Eau de Toilette)„Der Duft der Jahrzehnte”
Ich mag alte Opas. Ich mag, wie sie aus ihren Fenstern lehnen und sich die Dinge auf der Straße anschauen. Ich mag die Strickjacken und Blousons und Comfortschuhe. Ich mag, wenn sie frisch rasiert im Bus sitzen, während sie ein paar Stoppeln der Klinge entkommen...

Vor 21 Tagen
Duft 7.5
L'Aventure von Al Haramain

L'Aventure„Die Bulette will Steak sein”
Es war einmal eine Bulette, die hatte Großes vor. Sie wollte ein Steak sein. Als der Restaurantkritiker kam, zögerte er für einen irritierten Augenblick und hob die Augenbrauen. „Wer bist Du denn?“. Der Bulette mangelte es nicht an Selbstvertrauen....

Neue Statements

Dreitagebärtige Ausgabe von Aventus+1
Flakon 4.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Synästhetisch gesehen eine große, glatt polierte und sehr rote Frucht, die über Stunden um einem herum baumelt. Toll!+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Leicht Intellektueller Aquate, d.h.: kein Segeltörn im Mittelmeer, keine Arschbombe in den Hotelpool. Eher Bildungsreise durch Norditalien.+8
Schöne fruchtige Sommerbrise, leider mit leichtem Plastikstich.+5
Nach der Dusche im Frotteemantel: würzig-süßer Frischeduft im Garten des Yoga-Spa.+4
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Die Right-Said-Fredisierung eines Frischedufts+4
2 Antworten
Leider ist der Duft so kaugummiartig-süß, das s s o g ar m e in e T a st a t ur v er k l e b t.+22
Flakon 1.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
4 Antworten
Meine Tochter sagt: "Du riechst nach Anti-Brumm" (Insektenmittel). Sie hat recht.+5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Tagen

Tipasa„​Parfumismus oder das Ende der Geschichte”
Es gibt manche Dinge, die sollte man hier tunlichst vermeiden. Jeder Erstklässler auf dem Parfumo-Pausenhof lernt es schon in der ersten Woche. Da ist zum Beispiel dieses Wort mit A. Wer es ausspricht, riskiert Klassenkeile. Am besten sollte man es wie in Harry Potter handhaben, wo man über Lord Voldemort auch nur als „Du weißt schon wer“ spricht. Nur in seltenen Augenblicken überschäumenden Mutes gelingt es einem, ein bisschen vorlaut zu sein: Aventus, Aventus, Aventus. Es zeigt...

Pinnwand

YataganYatagan vor 13 Tagen
Danke für das schöne Lob! Ein schöner, schlichter gleichwohl charmanter Duft, wie übrigens alle von D.R. Harris!
Basti87Basti87 vor 13 Tagen
Danke für die vielen netten Antworten unter meinen Kommentaren. Über positives Feedback freue ich mich immer. Deine Kommentare lese ich auch sehr gerne. Ein paar werden hoffentlich noch folgen.
LG Basti
FabianOFabianO vor 14 Tagen
Allerbesten Dank für das nette Lob! LG Fabian
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 22 Tagen
Hallo Tipasa,
danke für deine Antwort zu meinem Star Wars Kommentar :D
Ein Jabba-Flanker... hmm... aber ein Flakon in Form von Jabba, das wäre doch was! :DD

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Gürkan
TiborTibor vor 67 Tagen
Besten Dank für den Deal und viel Freude mit den Düften! Schöne Grüße
TipasaTipasa vor 71 Tagen
Vielen DANK! Sehr nett, dass Du schreibst! Es gibt hier so viel zu entdecken, und in der Welt auch :-)
SimetraSimetra vor 71 Tagen
Willkommen bei Parfumo! Ich habe soeben Deine "35 Lebensdüfte" gelesen – ganz wunderbar geschrieben. Muss mich bei Gelegenheit mal durch Deine Kommis wühlen. Wie Du schreibst, gefällt mir. Du gehst mit offenen Augen (und offener Nase) durchs Leben.
TipasaTipasa vor 88 Tagen
Vielen Dank, das freut mich sehr! Bei den Parfums mag ich besonders die Narration - die der Düfte oder die der Menschen, die sie tragen und damit etwas suchen. Und die der Zeit, in deren Ausdruck sie möglicherweise stehen. Es wird also etwas erzählt, so denke ich, was über das Produkt hinausweist. (Vielleicht).
Puck1Puck1 vor 89 Tagen
Ich lese gerne Deine Kommentare, mag Deinen Schreibstil. Hoggar und Aventus kenn ich sogar; auch wenn sich die Begeisterung für beide bei mir eher in Grenzen hält.
TipasaTipasa vor 131 Tagen
Herzlichen Dank! Ein neues Universum tut sich auf! Tolle Einträge, tolle Sprache, tolle Inspiration!