Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Benutzer Tipasa Einen schönen Tag euch allen! - vor 77 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017 - aktiv vor 7 Stunden
159 Auszeichnungen für Kommentare
112 für Statements
321 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 28 Tagen
Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette)„Die Mengendüftler ”
Ihr kennt das vielleicht: manchmal fragt man sich, ob man nicht auch mal einen dieser unkomplizierten Düfte kaufen soll. Einen, der Konsens ist. Den alle tragen. Der eher eine Sammelwahrnehmung ist als ein Aha-Erlebnis. Einer, bei dem man einfach mal zum Heer der Anständig-Riechenden...

Vor 50 Tagen
Duft 8.5
Wow! von Joop!

Wow!„Ich habe mich geirrt”
Lieber Wolfgang Joop, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Vor ein paar Monaten bin ich Parfumo beigetreten, und einer der ersten Düfte, die ich kommentiert habe, war Ihrer (lassen Sie mich anfügen, dass ich die ganzen Jahre davor nichts mit Parfums zu tun hatte)....

Neue Statements

Aufrecht und frei. Ein Lord mit einem Herz aus Eisenkraut. Cool Water ist ein Maulheld dagegen.+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Verwirrender Alles-sein-woller: holzig, pudrig, orientalisch, aromatisch, frisch. Ein Duft wie eine Menschenmenge.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0
Ich sprühe Thrill auf, und sie singt "Chery Chery Lady". Sie hat ja recht. (Aber ich find den trotzdem ganz gut).+3
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Der Friedhofsgärtner hat ausgeholzt. Der Schnitter hat's notiert.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Lui Lui - Mazzolari   Tipasa vor 49 Tagen
Duft?
Schuft!+3
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
2 Antworten
So müssen die 90er Jahre-Düfte vor den Reformulierungen gewesen sein: kraftstrotzend, ausdauernd, voller Präsenz. Schön zu erleben.+3
Flakon 5.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
Zungenbrecher-Duft: Die frische Frisch-Frucht fruchtet flugs. Flugs fruchtet die frohe Frischfrucht-Fülle.+9
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Sie sagt: "Du riechst lecker - aber wie ein Weichei."+12
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
2 Antworten
Dreitagebärtige Ausgabe von Aventus+2
Flakon 4.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Synästhetisch gesehen eine große, glatt polierte und sehr rote Frucht, die über Stunden um einem herum baumelt. Toll!+5
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 58 Tagen

Tipasa„​Parfumismus oder das Ende der Geschichte”
Es gibt manche Dinge, die sollte man hier tunlichst vermeiden. Jeder Erstklässler auf dem Parfumo-Pausenhof lernt es schon in der ersten Woche. Da ist zum Beispiel dieses Wort mit A. Wer es ausspricht, riskiert Klassenkeile. Am besten sollte man es wie in Harry Potter handhaben, wo man über Lord Voldemort auch nur als „Du weißt schon wer“ spricht. Nur in seltenen Augenblicken überschäumenden Mutes gelingt es einem, ein bisschen vorlaut zu sein: Aventus, Aventus, Aventus. Es zeigt...

Pinnwand

BlauemausBlauemaus vor 10 Tagen
Danke für Deinen netten Eintrag bei meinem Blog - hat mich gefreut!

Liebe Grüße!
LunaticaLunatica vor 11 Tagen
Wollte mich noch bedanken für deine nette Antwort auf mein Statement zu "Eau de Fröhliche No.3" Hat mich grinsen lassen :))
Ganz lieber Gruss aus Zürich, Angi
LiskoLisko vor 20 Tagen
War mir ein Vergnügen und danke für den Deal, bis demnächst
Lisa
ChatonNoirChatonNoir vor 45 Tagen
Hallo Tipasa,
Vielen Dank für deine Antwort auf diesen alten Kommi^^ Musste lachen hehe ;D
Liebe Grüße
Jasmin
SiebenkäsSiebenkäs vor 46 Tagen
Danke wiederum für deine Antwort - allzu ernst nehmen braucht man ja im Grunde keinen Duft, letztlich muss man ihn nur mögen, da sind Prestige + Preis doch eigentlich völlig Piepenhagen. Dir eine schöne Woche!
Louis1Louis1 vor 50 Tagen
Hi Tipasa,

na klar, ich erinnere mich!

Ich habe mit einigen von anderen als Niederungen plakativsten Volksvergnügens geächteten Düften ehrlich gesagt weniger Berührungsängste, als ein halbwegs kultivierter Geschmack erlauben würde. Da wäre der mir bisher unbekannte Wow! (ja, ich gebe es zu, es ging mir nur um die billige Pointe :-)!) noch harmlos. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen.
TerraTerra vor 50 Tagen
Ich schätze mal, das liegt an der Popularität des Labels. Bei einem neuen Joop! oder wie nun auch Armani-Duft sind mehr Leute neugierig und testen. Es gibt mehr positive wie auch negative Erwartungen und vielleicht auch Enttäuschungen oder Aufregung darüber, dass wieder ein nicht so toller Mainstreamer auf dem Markt landet. Ähnlich ging es mir da auch. Für mich riecht WOW ähnlich wie der neue Armani im Auftakt sehr synthetisch-würzig und dann kunstholzartig, der eine nur eben noch süßer. Ich finde dieses übertrieben künstliche schade/ärgerlich, das ist dann für mich kein Wohlgeruch mehr und einige Label zeigen ja, dass auch Mainstream natürlicher riechen kann. Vielleicht habe ich mich aber auch schon zu sehr an naturalistisch wirkende Düfte gewohnt und nehme den WOW deshalb viel schlechter wahr, als er ist - was generell zu einer schlechteren Bewertung im nischenverwöhnten Parfumo führen kann.
MantusMantus vor 50 Tagen
Hallo Tipasa,

ein schlechtes Gewissen brauch man gegenüber einen Duft nie haben, wenn er nicht überzeugt, oder man sich mehr gewünscht hätte, kann und darf und sollte man das auch hier so verfassen:-)

Lg. Michel
MeggiMeggi vor 51 Tagen
Waldmeister ist da auch super, der schafft jedes Unkraut - klar, er ist ja selber welches.
MeggiMeggi vor 51 Tagen
Das glaube ich, dass der der Minz-König ist.