Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Anwesend
Benutzer Tipasa And if my thought dreams could be seen, they probably put my head in an Ich-machine - vor 63 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017 - aktiv vor 2 Minuten
46 Follower
448 Auszeichnungen für Kommentare
236 für Statements
928 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 25 Stunden
Duft 6.0
The Scent (Eau de Toilette) von Hugo Boss

The Scent (Eau de Toilette)„Die Schraubendreher”
Früher hatte ich mal eine Zeit lang mit Privatsendern zu tun, und oft war ich verwundert. Jede Woche gab es in der Nachbereitung der Sendungen neue Erleuchtungen und Durchbrüche. Sobald die geringste Auffälligkeit in den 1-Sekunden-Verläufen zu sehen war, reagierten...

Vor 28 Tagen
Duft 7.5
Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Sauvage (Eau de Toilette)„Sauberes Stahlgewitter”
Morgens, wenn ich durch den Wald laufe, ziehen Dutzende Radfahrer an mir vorbei. Es sind Männer auf dem Weg zur Arbeit, die mich allein deshalb verfluchen, weil ich da bin. Und sehr oft riecht die Welt hinter ihnen genau nach diesem Duft, Dior Sauvage. Die chemischen...

Neue Statements

Body Body - Kim Kardashian   Tipasa vor 174 Tagen
Originalabdruck? Wusste gar nicht, dass die so klein ist.+23
3 Antworten
Zack die Tonka-Bohne - vom ersten Sprüher bis zum gefühlt letzten Atemzug. Krass-süßer Stadion-Bedufter!+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
D Collection D Collection - Zara   Tipasa vor 10 Monaten
Die Ork-Ausgabe von YSL L'Homme: Gleich zu Beginn dieses typische dumpfe Tonka-Gebräu von Zara. Hrmpf grmpf grmpf...+11
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Tres Nuit Tres Nuit - Armaf   Tipasa vor 12 Monaten
Die digitale Ausgabe von Green Irish Tweed. Riecht ähnlich, hat aber eine Seele aus Einsen und Nullen.+11
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Die Diktatur der Reinlichkeit (oder warum ganz genau muss ich nach Gesichtscreme und Bodylotion riechen?)+14
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.0
Zwischen fruchtigem Rauch-Mysterium und Himbeergeist-Alki. Irgendwie spannend. Aber ich traue mich nur zu 50 Prozent, den Duft zu tragen.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Gewürznelke als magnetisches Zentrum eines Dufts, dazu zimtige Sandelsüße. Voller Kraft. Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ;-)+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Quengelware für Männer beim Wocheneinkauf. Frauen: Nicht nachgeben! (Billiges Boss Bottled Süppchen)+9
Flakon 3.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Aufrecht und frei. Ein Lord mit einem Herz aus Eisenkraut. Cool Water ist ein Maulheld dagegen.+13
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Verwirrender Alles-sein-woller: holzig, pudrig, orientalisch, aromatisch, frisch. Ein Duft wie eine Menschenmenge.+6
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0

Parfumblog

Vor 56 Tagen

Tipasa„​Gerechtigkeit für HaraldK (und alle anderen)”
Früher war ich lange Jahre Reporter, und ich habe mehr Dinge gesehen, als ich eigentlich wollte. Ich habe Betrüger getroffen und Betrogene, Dealer und Junkies, Mörder und Überlebende. Ich habe Terroristen gesprochen, die Eltern der Terroristen und die Angehörigen der Opfer. Ich habe auch schöne Dinge gesehen, Solidarität in überschwemmten Gebieten, Lebensretter in größter Not und Handschläge erbitterter Feinde. Und ich habe eingesehen, dass die Erde, wie es Ryszard Kapuscinski gesagt hat,...

Album

  • Alles ist relativ
    Alles ist relativ
    5 Kommentare
  • Netterweise hat jemand auf einem Baum vermerkt, dass es immer zwei Möglichkeiten im Leben gibt. Eigentlich muss man nicht viel mehr wissen.
    Netterweise hat jemand ...
    3 Kommentare
  • To whom it may concern
    To whom it may concern...
  • Audienz im Kofferraum
    Audienz im Kofferraum...
    1 Kommentar

Pinnwand

BorgiaBorgia vor 20 Tagen
Da ich durch die automatischen, anscheinend nicht korrigierbaren Antwort-Übersetzungen nicht gerne sprachlich enteignet werde, möchte ich dir auf diesem Wege für deinen famosen Kommentar zu Diors 'Sauvage' danken. Einer der ganz wenigen Texte, die den Versuch - die (jüngerische) Kriegsmetaphorik finde ich sehr adäquat - unternehmen, Parfum gesellschaftlich und (psycho)sozial zu kontextualisieren, die Duft als ein Kulturgut ernst nehmen, das gleich Artefakten anderer Kunstgattungen Aussagen trifft, die eben über den hier permanent inbrünstig beschworenen, unantastbaren persönlichen Geschmack hinausweisen.
PlanetaryPlanetary vor 46 Tagen
Tausch hat super geklappt. Danke Dir auch für die Beigabe!
Ciao
Planetary
EtamherEtamher vor 47 Tagen
der flakon ist heute angekommen - auch für die duftenden grüße vielen dank !
AventurinAventurin vor 61 Tagen
Noch mehr Blumen für dich! Blumenregen.
KC2503KC2503 vor 85 Tagen
Danke für den einwandfreien und feinen Duftdeal!!
Freut mich das alles gut bei Dir angekommen ist.
LG
Carsten
AventurinAventurin vor 122 Tagen
Nein, das kann nicht sein! Wo es hier doch so viel Schönes gibt. (:
ParmaParma vor 123 Tagen
Danke, super! :) Ich hoffe, dir auch? Hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber jetzt ist die Motivation wieder zurück. Lasse es v.a. schreibtechnisch jetzt etwas entspannter angehen :)
loewenherzloewenherz vor 133 Tagen
Seit einem Monat kein Kommentar? Was ist da los?
DuftArchivarDuftArchivar vor 152 Tagen
Hi Tipasa,

das Paket ist wohlbehalten angekommen.

DANKE für den Tausch und den freundlichen Kontakt :-))

Immer wieder gerne.

Lieber Gruß: Der Archivar
HaraldKHaraldK vor 163 Tagen
Hey! Danke für deine wundervolle Rückmeldung auf meine Sammlung:)
Ja, ich mag old school. Nicht nur. Vintage hat mich geprägt. Hat meine Definition von 'männlich' damals vor ca. 25 Jahren definiert. Mir gefällt das einfach. Immer noch. Wird nie alt. Für mich. Entweder der Mainstream oder die Nische haut bald wieder einen Männerduft raus, oder ich bleib bei Vintage.
Oops. Hab mir gerade einen Flakon "Santos (Eau de Sport)" aus dem Souk gesichert. I’m not like everyone here :D