Tipasa
Tipasa

Deutschland Deutschland
Benutzer Tipasa Einen schönen Tag euch allen! - vor 142 Tagen

Tipasa
Dabei seit 12.02.2017 - aktiv vor 5 Stunden
175 Auszeichnungen für Kommentare
133 für Statements
394 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 94 Tagen
Duft 7.0
Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette)„Die Mengendüftler ”
Ihr kennt das vielleicht: manchmal fragt man sich, ob man nicht auch mal einen dieser unkomplizierten Düfte kaufen soll. Einen, der Konsens ist. Den alle tragen. Der eher eine Sammelwahrnehmung ist als ein Aha-Erlebnis. Einer, bei dem man einfach mal zum Heer der Anständig-Riechenden...

Vor 116 Tagen
Duft 8.5
Wow! (Eau de Toilette) von Joop!

Wow! (Eau de Toilette)„Ich habe mich geirrt”
Lieber Wolfgang Joop, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Vor ein paar Monaten bin ich Parfumo beigetreten, und einer der ersten Düfte, die ich kommentiert habe, war Ihrer (lassen Sie mich anfügen, dass ich die ganzen Jahre davor nichts mit Parfums zu tun hatte)....

Neue Statements

Gewürznelke als magnetisches Zentrum eines Dufts, dazu zimtige Sandelsüße. Voller Kraft. Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ;-)+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Quengelware für Männer beim Wocheneinkauf. Frauen: Nicht nachgeben! (Billiges Boss Bottled Süppchen)+6
Flakon 3.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Aufrecht und frei. Ein Lord mit einem Herz aus Eisenkraut. Cool Water ist ein Maulheld dagegen.+8
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Verwirrender Alles-sein-woller: holzig, pudrig, orientalisch, aromatisch, frisch. Ein Duft wie eine Menschenmenge.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0
Ich sprühe Thrill auf, und sie singt "Chery Chery Lady". Sie hat ja recht. (Aber ich find den trotzdem ganz gut).+4
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Der Friedhofsgärtner hat ausgeholzt. Der Schnitter hat's notiert.+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Lui Lui - Mazzolari   Tipasa vor 114 Tagen
Duft?
Schuft!+3
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
2 Antworten
So müssen die 90er Jahre-Düfte vor den Reformulierungen gewesen sein: kraftstrotzend, ausdauernd, voller Präsenz. Schön zu erleben.+3
Flakon 5.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Zungenbrecher-Duft: Die frische Frisch-Frucht fruchtet flugs. Flugs fruchtet die frohe Frischfrucht-Fülle.+11
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Sie sagt: "Du riechst lecker - aber wie ein Weichei."+15
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 22 Tagen

Tipasa„Der Mann, der seinen Tag mit einem Duft verwechselte”
Manchmal ist man ein seltsamer Mensch. Heute war ich in einer Parfümerie, und nach der Pappstreifen-Parade habe ich mir noch vier Düfte auf die Haut gesprüht. Ich dachte mir, es ist ja wie beim Dekantieren, die Parfums müssen atmen, und die Entwicklung benötigt Dauer, die einem die Verkäufer, die lauernd hinter einem stehen, aus nachvollziehbaren Gründen nicht geben können. Ich stehe also an der U-Bahn-Haltestelle und rieche. Linker Handrücken, rechter Handrücken. Linkes Armgelenk, rechtes...

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 8 Tagen
Hallo,
danke für deine Antwort zu meinem Normandie-Kommentar. Ja, ich habs's in Wikipedia nachgelesen, dass der Brand hauptsächlich durch Nachlässigkeiten und durch das Versagen von Behörden entstanden ist...

Naja, ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende, viele Grüße
Gürkan
FvSpeeFvSpee vor 13 Tagen
... und natürlich auch für den Besuch meines Blogs ... sehr nette Worte, danke...
FvSpeeFvSpee vor 16 Tagen
Artigen Dank für dein Feedback zu meinem schon etwas älteren G.O.-Kommentar. Ich hatte den schon als wahrscheinlich völlig misslungen und uninteressant abgebucht...!
DeimosDeimos vor 33 Tagen
Herzlichen Dank für die angenehme Abwicklung im Souk, alles bestens gelaufen :)
Benito0607Benito0607 vor 52 Tagen
Hallo Tipasa,
hab vielen Dank für dein sehr nettes Feedback :)
viel Freude mit den Düften.

Liebe grüße

Ben
BlauemausBlauemaus vor 75 Tagen
Danke für Deinen netten Eintrag bei meinem Blog - hat mich gefreut!

Liebe Grüße!
LunaticaLunatica vor 77 Tagen
Wollte mich noch bedanken für deine nette Antwort auf mein Statement zu "Eau de Fröhliche No.3" Hat mich grinsen lassen :))
Ganz lieber Gruss aus Zürich, Angi
LiskoLisko vor 86 Tagen
War mir ein Vergnügen und danke für den Deal, bis demnächst
Lisa
ChatonNoirChatonNoir vor 111 Tagen
Hallo Tipasa,
Vielen Dank für deine Antwort auf diesen alten Kommi^^ Musste lachen hehe ;D
Liebe Grüße
Jasmin
SiebenkäsSiebenkäs vor 111 Tagen
Danke wiederum für deine Antwort - allzu ernst nehmen braucht man ja im Grunde keinen Duft, letztlich muss man ihn nur mögen, da sind Prestige + Preis doch eigentlich völlig Piepenhagen. Dir eine schöne Woche!