Toby

Toby

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 43
Toby vor 13 Jahren 6 3
Just indifferent...
...from Boss Bottled's Numer One for Selected Orange Men's in Motion after dark Aqua Elemnts Sports without any Energise like Hugo XY in Dark Blue.

Just Procter & Gambles renamed Einheitsbrühe! Ende.
3 Antworten
Toby vor 13 Jahren 7 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Neues vom Spocht:
Mahlzeit! Skifliegen: Jens Weissflog musste in einem Kinderbett
übernachten und konnte seit seinem Rücktritt erstmals wieder Schiefliegen

Den hier habe ich letzte Woche von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Die hat im Gegensatz zu euch nämlich an mich gedacht! Das war am vergangenen Sonntag falls Ihr euch das für nächstes Jahr notieren sollt! :-)

Wie auch immer:

Unsere Marathon-Nase Apicius hat, wie immer, den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen. Allerdings reicht meine reichlich geschundenen Haut dazu, dem Duft insgesamt eine doch recht lange Haltbarkeit zu verleihen. Und nach diesem leicht exzessiven Ingwer-Auftakt kriegt man es bei B. doch tatsächlich hin dem Sport da noch einen leichten Touch von alten verbrauchten Tennisschlägern aus Holz zu verleihen. Klosteine riechen da weitaus synthetischer.

Alles in allem ist das zwar immer noch kein gelungener 3-Kampf aber ein paar echte Schuhgrößen weiter als Nordic-Walking oder solche Späße.

Ausserdem mußte ich die freudige Erfahrung machen, dass das Parfum nach solch ausufernden Partys, wie der am letzten Wochenende eine Kopfschmnerz stillende Wirkung hat. Also homöopathisch kompatibel.

Ach übrigens:

Turmspringen: Beim 7 Meter runterspringen vom 10er blieben alle Teilnehmer
erwartungsgemäß am 3er hängen. So endeten alle mit einem Brett vorm Kopf.
2 Antworten
Toby vor 13 Jahren 14
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
We don't need no water let the mother****** burn, burn mother****** burn
Das muß sich wohl der Herr Baussan wirklich bei der Entstehung des Duftes gedacht haben. Das war allerdings alles in allem weder fehlplatziert noch unpünktlich wie es manche Leute deuten, aber dazu später.

Das ganze hat so etwas von Dirty English. Allerdings etwas gediegener und eleganter und nicht in dieser "voll auf die Fresse" Gangart.
Der Punk wurde durch ein bißchen Brit-Pop ersetzt und kurzerhand die Lederjacke gegen das Leinensakko getauscht. Lavenders blue, dilly dilly, Lavenders green...

Und dann wird ziemlich lang rumgefackelt. Aber wie es schon so schön heißt:"Der Mann hat das Feuer erfunden!" Mir gefällt's. Und dem Christkind auch, sonst hätte es mir's ja nicht gebracht. Danke Christkind! Das macht Spaß neben diesen überzuckerten Designerprodukten und den überkandidelten Nischenparums nochmal so etwas grundehrliches zu riechen.

An den Mann aus Okzitanien: Dix Points!
0 Antworten
Toby vor 14 Jahren 13 7
10
Haltbarkeit
2
Duft
Weder Professor, Dr., Heider oder sogar Gott...
... sondern einfach nur Herr Schubert heißt mein Prof. Dr. Heidergott.

Das ist ebenfalls ein Herr in fortgeschrittenem alter, ich denke mal 78-79 Jahre alt.

Herr Schubert ist einer von jenen denen man Ihr Alter zwar ansieht, aber es wohl eher nicht glauben mag, wenn man den den Allgemeinen physischen Zustand berücksichtigt. Der Gute verarbeitet noch alles selbst was er bei mir kauft.

Er ist einer meiner alten Stammkunden und kommt bestimmt schon seit 15 Jahren immer wieder zu mir. Mal 'ne Dose Lack kaufen, mal ein paar Rollen Tapeten... Aber immer absolut Korrekt gekleidet. Und immer beduftet.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema. Den Duft teilen sich unsere beiden Kandidaten nämlich. Und anscheinend auch die Art der Dosierung. Und da fängt das Grauen für mich an:

Ich kannte den Duft, wusste es aber nicht. Als mich dann gestern morgen das Pröbchen nach endlosem warten *DUCK* (Danke Frau Direktorin ;-) )endlich erreichte und ich das Fläschchen öffnete, suchte ich erst mal nach der Fluchtwegmarkierung in meinem Laden.

BUAAAAAHH!!

Uns Charmebolzen NEC schrieb zum "Grey Vetiver" von Tom Ford was von Müffelpilzen?! Stell mal Most,Bier oder was Du gerade zum Früchstück zu Dir nimmst bei Seite und riech mal hierdran!

Also der Vetiver hier hat schon Haare! Und zwar grün-grau melierte!

Wie bereits erwähnt, kannte ich den Duft wußte aber nicht, das derselbige es war. Das Guerlains Vetiver die Referenz darstellt kaufe ich euch so ab. Denn der Herr Schubert, sowie mein Großonkel von 80 Jahren und deren Kompletter Herren Kegelclub scheinen das hier als Duftmaskottchen abonniert zu haben. Und zwar in dieser vorab erwähnten absolut übertriebenen Dosierung und mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch schon seit 1961. Das führt dann dazu, daß Frau, Auto, Hof und Haus auch schon danach riechen. Mal abgesehen vom Bedufteten selbst. Diese haben sich Evolutionstechnisch warscheinlich so entwickelt das sämtliche anderen Duftflüssigkeiten auf der eigenen Haut sofort abperlen. das ist dann der hybride Lotus-Vetiver Effekt.

Kurzum: Gut? Vielleicht? Nicht für mich! Referenz? Wenn's denn der Erste war! Der Duft ist wohl ein handwerklich guter, das vermag ich allerdings auf Grund des Verlustes meiner Objektivität nicht mehr zu beurteilen. Im übrigen mag ich Vetiver sehr gerne. Nur diesen speziellen hier halt nicht.

Ich muss mal in den Laden, nachsehen ob der Herr Schubert da ist, hier riechts so eigenartig!
7 Antworten
Toby vor 14 Jahren 7 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Bye bye (Miss) American Pie..
... This'll be the day that I die. NOT!

Zugegeben ist Kollege London schon eine echte Wuchtbrumme im Sherlock Holmes Wollmantel. Die Titel der Kommentare meiner Vorredner sind auch alle sehr passend. Und ich könnte auf Anhieb mal wieder 2 bis 3 Mitstreiter diese Forums nennen, die sich lieber den Riechkolben amputieren als sich mit diesem Duftstoff kontaminieren zu lassen, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf:

Es war bestimmt nicht die Intuition des Herren Baron ein leichtes zitrisches Sommerdüftchen zu kreieren. Die Marschrichtung ist absolut Oktober bis Februar. Im Jahr 2010 auch bis April. Oder ganzjährig Alaska. Das sollte jedem klar sein. Derjenige, der den Teststreifen im Juli hiermit benetzt und dann sofort einen Selbstversuch startet und den kommentiert, der muß mit dem Holzhammer geweckt worden sein und bremst auch schon mal gerne bergauf!

DAS IST ZIMT MIT GANZ VIEL PFEFFER, HOLZ, TABAK UND OPOPONAX (wie in Armani's Attitude, deshalb glaube ich das jetzt zu erkennen; ist süß)IN EINEM LEDERBEUTEL. In einer Dampfhammer "auf die Fresse" (Entschuldigung!) Dosierung. Also bitte Achtung bei der Selbigen!
Zu Beginn ist alles auch mal erschreckend süß. Aber Apfelkuchen rieche ich hier nicht, assoziiere es bestenfalls wegen des Zimts. Von Gourmand sind wir aber noch meilenweit entfernt. Dafür ist er einfach zu trocken und zu gut vermischt.

Alles in allem glaube ich dieses Jahr die Heizung im Auto auslassen zu können.
London ist kein Meisterwerk, aber für die 20,- € für die der Duft über die Ladentheke geht absolut brauchbar und schön am Mainstream vorbei.

Meine Frau kam heute nachmittag durchgefroren vom Mittelaltermarkt. Danach habe ich Sie in unseren Side-by-Side Kühlschrank gesperrt. Ich lasse Sie jetzt mal raus und will sehen ob London seinen Zweck erfüllt und so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
2 Antworten
1 - 5 von 43