Tofuwachtel
Tofuwachtel

Deutschland Deutschland
TofuwachtelTofuwachtel schaut ab und zu hier vorbei ...... vor 3 Tagen
Tofuwachtel
45 Follower

Neue Rezensionen

TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Monaten
L'Original / Préparation Parfumée - Andrée Putman

L'Original / Préparation Parfumée Nach der Ruhe …
… Da kommt die Stille Das Ich, das Sein Treibend In einem ruhig klaren See Wie matt seidiges Holz Endlos scheinend lebend Seit Ewigkeiten Zeitfern Im währenden Selbst Gedanken schweben Leise In krautiger Hoffnung Ein leiser Hauch Frisch Gestreichelte...

TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Monaten
Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) - 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) Gemeinsamkeiten
Lotti und Irmi. Schwestern. Aufgewachsen in Schlesien. Lotti wurde Schneiderin und Putzmacherin. Irmi übernahm den elterlichen Blumenstand auf dem Markt. Nachdem sie monatelang getreckt waren und sie und die Pferde einfach zu erschöpft waren,...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Langsam
Fällt die Dunkelheit
Bringt
Würzige Wärme
Verführen
Dunkle Blüten
Locken
Weiche Schatten
Verschmelzen
Sinn und Traum
12 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Gefallen
Auf der Seele Grund

Warm und weich
Geborgenheit

Sanfter Würze
Harzgehauchter Kuss

Gedimmte Leidenschaft
Im Fluss der Träume
13 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sanft pocht das Tabakherz
Cremig fein durchflossen
Zart harzgeküsst
In goldbraunem Takt
Sanft atmet die Seele
Wärmende Ruhe
18 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zitri Minzi
Sonnen Zeste
Zisch Frisch
Mai geglöckt
Kraut gerockt
Holz gesimmert
Weich geflimmert
Haut verflüchtet
Faser Tief
20 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Es flimmert die Luft

Und Beverly Boyer erscheint
Seifen Sauber
Blüten Rein
Zart Grün
Sanft Gepudert
Frisch Lächelnd

Feiner Auftritt
20 Antworten
Material Material - Amouage - vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Harziger Rauch
Unter würzigem
Dachstuhl
Vanille Emotion
Beflügeln
Beim Holzrücken
Leise erscheint
Süß die Erinnerung
An frühere Zeiten
22 Antworten
Vetiver Vetiver - Hiram Green - vor 3 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Grün lebt in der Erde
Scharfe Konturen am Horizont
Zitrus atmet herb pochend
Warm und holzig
Golden freudig schimmernd
Pulsiert das Leben
26 Antworten
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Welche isses denn?
Die da, die Fruchtige, Süße mit dem Blumenkleid.
Äh, welche von den Vielen?
Ach, ist auch egal. Hab sie schon vergessen.
22 Antworten
Chunga (Parfum) Chunga (Parfum) - Weil - vor 3 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wenn
Öffnen sich würzige Blüten
Dunkel tropfen Honig und Harz
Spielen Licht und Schatten
Flüstern Leder und Rauch

Liebt Chunga
24 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Du hast doch am Gin genippt ....
Und aufm Holztisch Zimt verklötert
Würz das weg
Komm , grüner wird´s nicht
Die Blümchen müssen in die Erde
23 Antworten

Pinnwand

MaKrMaKr vor 1 Stunde
Wenn Du möchtest, kannst Du den #millefolia gerne vorher probieren
ViolettViolett vor 1 Stunde
Ja, der Maracaibo ist schön. So nen klassisch charaktervollen Jasminduft hab ich vorher noch nie gerochen....Der hat schon Stil !😉
SetaSeta vor 3 Stunden
Liebe Tofuwachtel,
den 'Sandalwood' kann ich wirklich empfehlen - warm, behält aber trotz Sandelholz eine gewisse Frische. Moderne Sandelholzdüfte mag ich oft gar nicht, aber dieser Klassiker ist richtig schön!
Einen schönen Aben wünscht Dir
Seta
PollitaPollita vor 4 Stunden
Der war nicht verkehrt. Ich find Le Couvent auch gut.
Amadea70Amadea70 vor 6 Stunden
Liebe M., irgendwann kommt die schöne Tauer Rose auch zu mir - ist schon auf der Merkliste. Dufte Grüße N :)
ViolettViolett vor 13 Stunden
Stimmt. Lehmann ist klasse. ;-) Dein Statement zum Valdemosa ist superpassend. konnte es aber schlecht abschreiben...;-))
SchalkerinSchalkerin vor 23 Stunden
Huhu, Le Sourire hat mir gut gefallen. Ist auch ganz wenig Oud drin. LG Antje
FloydFloyd vor 1 Tag
Genau so ein lost Place ist das. Besten Dank für Deine Begleitung in den schönen Keller. Hab einen entspannten Sonntagabend. Liebe Grüße
Floyd
FriesinFriesin vor 1 Tag
Ja, und nett isser auch.
Mein Favorit der letzten Wochen: Habanera!
JonasP1JonasP1 vor 1 Tag
Der Acaciosa ist wirklich ein sehr schöner und gelungener Jasmin-Duft. So etwas ähnliches habe ich glaube ich noch nicht gerochen... :-)
Von Harry Lehmann habe ich noch nichts getestet, aber einige Düfte und auch das Markenkonzept finde ich sehr spannend. Wie man dort Online bestellen kann, habe ich, als ich mir die Seite angesehen habe, ehrlich gesagt nicht verstanden... :-)
Liebe Grüße,
Jonas