Tofuwachtel
Tofuwachtel

Deutschland Deutschland
TofuwachtelTofuwachtel Macht eine Pause ......... vor 4 Tagen
Tofuwachtel
44 Follower

Neue Rezensionen

TofuwachtelTofuwachtel vor 9 Tagen
L'Original / Préparation Parfumée - Andrée Putman

L'Original / Préparation Parfumée Nach der Ruhe …
… Da kommt die Stille Das Ich, das Sein Treibend In einem ruhig klaren See Wie matt seidiges Holz Endlos scheinend lebend Seit Ewigkeiten Zeitfern Im währenden Selbst Gedanken schweben Leise In krautiger Hoffnung Ein leiser Hauch Frisch Gestreichelte...

TofuwachtelTofuwachtel vor 19 Tagen
Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) - 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) Gemeinsamkeiten
Lotti und Irmi. Schwestern. Aufgewachsen in Schlesien. Lotti wurde Schneiderin und Putzmacherin. Irmi übernahm den elterlichen Blumenstand auf dem Markt. Nachdem sie monatelang getreckt waren und sie und die Pferde einfach zu erschöpft waren,...

Neue Statements

5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Welche isses denn?
Die da, die Fruchtige, Süße mit dem Blumenkleid.
Äh, welche von den Vielen?
Ach, ist auch egal. Hab sie schon vergessen.
14 Antworten
Chunga (Parfum) Chunga (Parfum) - Weil - vor 16 Tagen
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wenn
Öffnen sich würzige Blüten
Dunkel tropfen Honig und Harz
Spielen Licht und Schatten
Flüstern Leder und Rauch

Liebt Chunga
24 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Du hast doch am Gin genippt ....
Und aufm Holztisch Zimt verklötert
Würz das weg
Komm , grüner wird´s nicht
Die Blümchen müssen in die Erde
23 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Roses Gartenparty
Dümpelt vor sich hin
Obwohl Herr Grün alles gibt
Der DJ spielt
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Zack, alles frisch!
28 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein Foto in sepia
Harz betropfte Blüten
Atmen in würzigem Wind
Unter der Borke lebt es
Leder summt weich
Sehnsuchtslied der Taiga
26 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ta u min z fri sch
Pik ant ing wer
Ku eh le bri se
Qu ell re in
Sen se gru en es gr as
Kl ei ne ro sen blu ete
Wolk en str ah le nd
Fe in
25 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wir schreiben das Jahr 2070:
Salz Meer
Fön Luft
Reagenz Kokos
Plastik Blüten
Aspartam Süße
Ozon Alarm

Bitte beachten sie das Badeverbot
30 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
In den engen Gassen
Hängt die Wäsche
Seifensauber weiß
Woanders flirrt die Luft
Der Mittagshitze
Hier bleibt´s frisch und rein
Einfach gut
25 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Am Nebentisch gibt´s Bergamotto
Wir bleiben bei Amaretto
Dazu vollwürzige Antipasti
Iris pudert sich die Nase
Amber cremt ihre Hände ein
18 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Seifen Hauch
Zitronen Falter
Blüten Pracht
Sinnes Rauschen
Tief Gründig
Würz Tinktur
Unter Holz
Wunsch Traum
Dämmer Licht
Katzen Tatzen
26 Antworten

Pinnwand

OpalmondOpalmond vor 2 Tagen
Grüß dich,
danke für deinen Besuch bei meinem State zu Orca.
Er ist schon eher sakral und ich würde ihn wohl auch nicht täglich tragen, doch er wäre ein wunderbarer Einschlafduft für mich. Dafür ist er mir allerdings viel zu teuer...
Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag und eine gute, duftige Woche,
liebe Grüße, Tina
R3mt9R3mt9 vor 3 Tagen
Ja, genau das Bittere finde ich beim Nuit de Bakélite auch so toll.
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Hallo liebe Wachtel, ich wollte nur einen kleinen Gruß dalassen. Susanne
LicoriceLicorice vor 4 Tagen
Huhu Martina,
du hast Ginza perfekt eingefangen. Ich war auch enttäuscht und absolut negativ überrascht. Bin gerade so in den alten Féminité du Bois verliebt und das ist hier ja einfach nur das krasse Gegenteil dazu. Schon fast komisch…:D
Herzliche Grüße
Julia
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Liebe Martina,
die beiden Roitfelds haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der klassische Unterton gefällt mir sehr.
Und das Tabac Blond Parfum ist großartig. Ich würde mal sagen einer der schönsten Düfte von Caron.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Sven
FloydFloyd vor 4 Tagen
Ja, das wäre schön.. in dem Üjan ist da allerdings fast nur noch Lehmboden mit Harz ;-) Danke für deinen Besuch. Komm gut ins Wochenende!
PollitaPollita vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe, ganz genau so sehe ich das auch. Für einen kleineren Preis wäre so ein Bioladen-Duft wirklich schön, aber House of Matriarch geht ja in die Vollen. Nene, ohne mich. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, V.
PollitaPollita vor 4 Tagen
Bissl zu süß ist er mir, der Paper Moon.
GoldGold vor 6 Tagen
Danke für Deine Feedbacks zu meinen Statements, liebe Martina.
Freue mich immer, wenn ich auf Resonanz stoße.
Liebe Grüße!
PonticusPonticus vor 6 Tagen
Tabacco ist wirklich ein stilvoller, wunderbar duftender Typ. Mir gefällt ebenfalls noch ein weiterer Duft aus diesem Hause sehr, der fruchtige Beerenduft. Den muß ich unbedingt testen. Herzlichen Dank auch für Deine Begleitung und die freundlichen Worte zur Tabaccorezension. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Alles Gute für Dich in den letzten zwei Tagen dieser Woche wünscht Dir Ponticus!