TonyStark

TonyStark

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 84
TonyStark vor 8 Jahren 1
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Definitiv "grün"!
Ich bin ja bisher nicht gerade begeistert gewesen von den Puma-Düften, daher habe ich ohne große Erwartungen Green Man angetestet - und bin angenehm überrschascht!

Zuerst befürchtete ich ja ein Duschgel-Parfum, aber nach dem unwilligen Erstkontakt kommt ein starker Zitrus-Apfel-Duft raus. Nun kann "Apfel" im schlimmsten Fall nach Billiglimo riechen, aber hier ist es sehr hübsch verpackt in dem Zitrussandwich. Die Vanille finde ich jetzt nicht sooo deutlich, die hat kaum Chance gegen das Zitrusaroma (fast ein bisschen zu viel davon...), da fällt schon eher die Maiglöckchensache auf.

Also alles in Allem frisch, sommerlich und sehr bezahlbar. Und die Haltbarkeit ist durchaus okay, finde ich jetzt.
1 Antwort
TonyStark vor 8 Jahren 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Fast ultimative Begeisterung!
Okay, ganz so viel Euphorie löst Baldessarinis Ultimate jetzt zwar auch wieder nicht aus, aber das, was es bietet, ist schon ziemlich stark:

Das Parfum verbindet die Frische aus der Mandarine in einem ziemlich gekonnten Übergang zum Würzig-holzig-rauchigem aus Pfeffer und Weihrauch. Und dabei schafft es Ultimate immer gleichzeitig männlich und sanft-gentleman-like zu riechen. Ein schlichtweg gelungener Duft - das Frische mit dem leicht Süß-Sanften zu kombinieren - irgendwie Encounter trifft The One.

Wie schon gesagt, das ist jetzt kein Duft, der einen sofort aus den Socken haut, den man haben MUSS, weil er so besonders ist. Das ist eher ein Duft, der ziemlich geschickt zwei Welten kombiniert und das Ganze auf sehr gediegene, edle Weise. Gefällt mir ausnehmend gut!
0 Antworten
TonyStark vor 9 Jahren 1
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
So sanft wie Seide, äh Seife
Ich bin ja kein großer Fan vom Original-Tabac, aber der durchaus nette Flakon mit dem Kupferkopf hat mich angelacht, also habe dem "Gentle Men's Care" heute mal eine Chance gegeben.

Zuerst geht es recht frisch und spritzig los, sehr unerwartet, da komplett anders als der Stammvater. Dann kommt eine gar nicht unangenehme, synthetische Süße daher.
Modern, okay, nicht zu aufdringlich, echt nicht übel. Aber leider kippt das Ganze dann von einem frischen Freizeitduft in ein sehr seifiges Aroma um.

Es riecht jetzt nicht schlecht, wahrlich nicht, aber leider insgesamt nur noch seifig-sauber.
0 Antworten
TonyStark vor 9 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr nett, aber auch sehr schüchtern
Ich habe mal gegooglet, was Miyabi eigentlich bedeutet und, soweit ich das verstanden habe, ist das ein japanisches Konzept/Ideal, das Eleganz, Höflichkeit und die Ablehnung von Allem, was roh, unharmonisch und rau ist.

Das trifft ja dieses Parfum ganz gut.
Das trifft dieses Parfum leider ganz gut.

Miyabi Man ist ein sehr angenehmes, unaufdringliches, zurückhaltendes Parfum, TVC15 hat das ganz gut beschrieben: Wir wollen nicht zur Last fallen, wir wollen nicht laut sein, wir halten uns im Hintergrund. Zitrus? Ja, am Anfang, dann ganz schnell weg, bevor es stört und her mit den sanften-weichen Noten. Dagegen ist nichts zu sagen, aber es ist halt schon arg unaufdringlich. Es gibt viele Parfums, die in eine ähnliche Richtung gehe, aber dann doch noch einen Zacken zulegen (Dior Homme steht nicht umsonst rechts in der Leiste!).

Nicht schlecht, wirklich nicht, aber halt so arg schüchtern.
0 Antworten
TonyStark vor 9 Jahren 2 1
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Kein Tor!
Ich will mal versuchen, Fußball-Weisheiten und Instinct/stinkt-Witze zu vermeiden...

David Beckhams Parfum kann mich jetzt nicht so wirklich überzeugen. Beim ersten Kontakt habe ich noch gedacht, jetzt kommt Kölnisch Wasser auf mich zu - ein richtiger Schlag von Frische, sehr nett.
Aber sobald sich der erste Duft legt und sich das Parfum einpegelt, kommt (zumindest bei dem Tester) ein unterschwelliges Aroma hoch, dass ich nicht leiden kann - ich tippe auf den Kardamon oder das Vetiver, oder die Kombination von beiden. Das mag gut gemeint sein, aber in der Realität kommt eine irgendwie muffige Chlornote durch. Und das wars dann leider.
Zugegeben, auf lange Sicht vergeht das auch wieder, und es bleibt ein recht frisches Sportparfum, aber die Entwicklung ist schon sehr ungelenk.
1 Antwort
1 - 5 von 84