TooSmell27

TooSmell27

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
TooSmell27 vor 12 Jahren 34 18
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft!
Miss Dior war bis zu meiner Heirat mein Signatureduft. Ich trug ihn nicht täglich, aber doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Er paßte wie der Deckel auf den Topf - und das war nicht nur meine persönliche Meinung!

Dann kam ich auf die Idee, meinen langjährigen Freund zu heiraten. Der eröffnete mir irgendwann, daß er Miss Dior schrecklich fände: " Zu alt, zu muffig, ommerig" - und überhaupt röche es nach Ziege! Das verschreckte mich so sehr, daß ich MD aufgab. Der letzte Flakon wurde in beste Hände weiterverschenkt, der Parfumflakon blieb bei meiner Mutter.

So kam es, daß ich den Chypres meine Aufmerksamkeit entzog. Überhaupt hielt ich mich während meiner Ehe dufttechnisch sehr zurück: Roma und verschiedene leichtere Düfte bei den passenden Gelegenheiten; das war´s. Die wirkliche Ausnahme bildete Aromatics Elixir, weil mir während meiner zweiten Schwangerschaft alle anderen Duftgenres nur widerlich waren. Immerhin konnte ich bei meiner Mutter ab und an partizipieren.

Im Grunde genommen, war ich also meiner eigenen und mir zusagenden Duftrichtung beraubt. Ich testete viele neue interessante Düfte, deren Bekanntschaft ich heute auch nicht mehr missen möchte, aber mein ureigenster Duft war nicht mehr bei mir. Und das störte mich sehr!
Seit meinem Anfang bei Parfumo testete ich mich langsam an Miss Dior wieder heran. Besonders Kankuros Kommentar verstörte mich etwas, denn ich hatte die Reformulierung verpaßt. Ich hatte ärgste Befürchtungen, ich könnte die Veränderungen im Duftgefüge als so störend empfinden, daß ich den lieben alten Duft nicht mehr ertragen könnte!

ENTWARNUNG: Auch wenn die alte Miss nicht mehr das coole Hahnentrittkostüm trägt: Es ist noch viel mehr da von diesem unglatten, staubigen, pudrigen würzigen, blumigen, rubbeligen, warmen weichen Leder mit etwas Grünzeugs, als man denken könnte!

Ich werde Miss Dior weitertragen! Vielleicht ist es ein Glück, daß auch mein Parfumflakon im Container landete. So bleibt mir der Vergleich erspart. Die Umwelt-Kommentare der letzten Monate beweisen, daß meine eigene Einschätzung zu Miss Dior richtig war.
Ansonsten wär´s mir auch egal!
18 Antworten
TooSmell27 vor 13 Jahren 26 20
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Rolle rückwärts
Liebe Meduse!

Das ist nicht nett! Wie kannst du mich einfach so kommentieren? Wir kennen uns doch kaum. Und doch hast du es ganz gut gemacht.

Ja, ich bin nicht ganz pflegeleicht.
Manchmal etwas giftig, wenn man mir begegnet. Anschließend vielleicht eher reserviert. Nach längerem Gespräch durchaus umgänglich.

Der Cabochard bin ich!

Es gibt kaum einen Duft, der mich dermaßen durch die Nase ins Herz getroffen hat -oder umgekehrt- der mich durch sich wiederspiegelt. Allerdings hätte ich ohne das Forum den wohlbekannten Flakon und das Parfum nicht wieder zusammen bekommen. Doch manchmal fügen sich ja die richtigen Dinge im rechten Moment.

Cabochard ist meine gelungene Rolle rückwärts zu den Chypres. Dahin, wo ich herkomme und offenbar auch hingehöre.

Ich bin mir nicht sicher, ob man für Cabochard oder die anderen heftigeren Chypres ein bestimmtes Alter haben sollte, aber man sollte schon genug Standvermögen haben, um den Mitmenschen dufttechnisch nicht unbedingt bequem zu erscheinen. Ich bin als Querkopf darin geübt, und deshalb macht es mir nichts aus. Ganz im Gegenteil: Cabochard heilt Gleiches mit Gleichem: An miesen Tagen stärkt er mir den Rücken, mein Kinn hebt sich, der Kopf wird klar, die Seele ruhig.
Wenn ich dann in Jeans und Blazer aus dem Haus gehe, kann mir der Rest gestohlen bleiben.

LG, Too Smell
20 Antworten
TooSmell27 vor 13 Jahren 9 5
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Not my Love
Jetzt setze ich mich bestimmt in die Nesseln:
Love ist recht nett und appetitlich, aber den Kommentar-Hype nicht wert.
5 Antworten
TooSmell27 vor 13 Jahren 13 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Das hat die Freiheit nicht verdient...
... oder Nachruf prae mortem!

Im Jahr der Auf-den Markt-Werfung (anders kann man das nicht nennen!)hatte ich Liberte schon mal getestet. Ob es an den hohen Außentemperaturen oder an meiner verstopften Nase lag: Ich kaufte ihn nicht. Was mir aber in Erinnerung blieb: Das Zeug ist gut!

Im letzten Herbst schloß bei uns eine kleine Parfümerie-Filiale. In den Schubladen fand sich ein 30ml-Flakon ohne Karton, ohne Freund auf dem Regal und ohne Gegenstück im Hauptgeschäft. Ich kaufte ihn für einen Spottpreis.

Die Kombination aus Orange, Süße und Würze finde ich wirklich anziehend. Das ist kein Mainstreamer, denn 2007 war das allgemeine Blümchengeblühe schon in vollem Gange. Und da es das jetzt noch ist, hat Cacharel Liberte nun nicht mal mehr auf der Homepage gelistet.

Schade! Ich werde die letzten Ml mit Anstand verbrauchen.
Die Komposition war wirklich gut, weil sich alle Komponenten in einem Gleichgewicht befinden. Da hakt nichts. Die Duftnoten gehen schlüssig ineinander über.
3 Antworten
TooSmell27 vor 13 Jahren 12 3
2.5
Flakon
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner und feiner Duft!
Dank einer freundlichen Empfehlung aus dem Forum, entschloß ich mich heute, diesen Duft auf Arm und Papier zu testen.

Crystalline erscheint vom ersten Moment an weich und freundlich. Und dieser Eindruck bleibt. Was ich besonders schön finde, ist die jetzt für mich deutlich zu erkennende Basis. Besonders das Eichenmoos nehme ich immer noch deutlich wahr. Ich finde schon, daß der Duft ein Entwicklung durchmacht. Sie ist nur nicht besonders heftig oder spektakulär.
Ich kann mir jetzt, nach ca. 2 1/2 Stunden, gut vorstellen, daß dieser Duft mich den Sommer über begleitet... und darüber hinaus.
Die, ich sag mal Öligkeit, die Blanche bemängelt, kann ich nicht bestätigen. Die kenne ich in der beschriebenen Form nur von Körpersprays. Grins!

Dieser Duft hat alles, was frau braucht, um morgens mit guter Laune und gepflegt aus dem Haus zu gehen,...und sich nachmittags immer noch wohlzufühlen.
3 Antworten
1 - 5 von 12