Triangulix

Triangulix

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
Triangulix vor 11 Jahren 2 2
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Herb und würzig, aber zu viel Moschus
Der Duft gefällt mir. Fast.
Ein Test in der Armbeuge beginnt mit einem angenehmen Erstaunen, das ich bisher nur bei Nasomatto-Düften hatte: Es riecht total ungewohnt.

Herb und würzig. Anfangs meine ich Thymian zu riechen, dann Birke. Es duftet frisch, leicht herb und würzig, sehr interessant.
Nach 5 Minuten kommen leichte Assoziationen mit Seife auf, der Duft ist aber immer noch würzig. Nach 10 Minuten wirkt er herb und krautig, nach 1 Stunde noch ähnlich, aber etwas zu viel Moschus für mich.

Der Moschus-Überschuss steigert sich dann leider bis zum nächsten Tag und verhindert, dass ich Aventus an mir riechen möchte.

Wirklich sehr schade. Der Duft fing prima an und war schon in meiner engeren Wahl, als der Moschus anfing, alles zu übertönen.
2 Antworten
Triangulix vor 11 Jahren 2
5
Sillage
5
Duft
Frisch, mild, erinnert an Pflegeprodukte mit Kamillenduft
Test in der Armbeuge

In den ersten Sekunden rieche ich Kamille und herbe Zitrusfrüchte.
Nach 2 Minuten ist der Zitrusteil weg. Der Duft wirkt jetzt frisch und pflanzlich. Ich schreibe hier "pflanzlich" und nicht "blumig", weil blumig ja oft mit süß assoziiert wird und das ist dieser Duft nicht. Er wirkt betont sanft, wie irgend ein Pflegeprodukt. Die weiteren Duftnoten kann ich leider nicht zuordnen.

Nach 5 Minuten rieche ich einen Hauch Ingwer. Bis jetzt rieche ich nichts metallisches.

Nach 30 Minuten keine weitere Änderung. Nach 2 Stunden auch nicht. Mild, sanft, wie frisch gewaschen und eingecremt.

## EDIT:
Auf dem seit einem Tag herumliegenden Teststreifen rieche jetzt erstmals einen deutlich metallischen Geruch. In der Armbeuge war dieser Teil zu keinem Zeitpunkt zu riechen.
2 Antworten
Triangulix vor 11 Jahren 2 3
2.5
Sillage
4
Duft
Commonplace Molecules - Molecule #01 - Calone
So langsam habe ich den Verdacht, dass die Kopfnote bei Parfüms nur die Funktion hat, den Alkoholgeruch der ersten 10 Sekunden zu überdecken. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man so etwas Nutzloses überhaupt macht. Parfüm benutzt man doch, um den Tag über danach zu riechen. Folglich sind nur die Duftbestandteile interessant, die man den Tag über riecht. Ein Zusatzduftpaket für die ersten 30 Sekunden oder 5 Minuten erscheint mir nutzlos und sogar hinderlich bei der Suche nach einem passenden Duft.

Dieser Duft hier ist für mich Calone mit einem Hauch frischem Gras und einer süßen Mandarine für die ersten 30 Sekunden. Mehr kommt nicht.
Ich finde den Geruch gar nicht schlecht. Er stört nicht, ist aquatisch, ohne an Hygieneprodukte zu erinnern und irgendwie beginnt Calone sowieso mir zu gefallen.

Ich könnte dieses Parfüm auftragen, wenn ein zweisamer Abend bevorsteht und ich schon weiß, dass ich hautnah beschnuppert werden werde. Ich könnte es aber auch lassen, weil ich in gewaschenem Zustand auch so nicht schlecht rieche und dieser Duft mich nicht interessanter wirken lässt.

Im Büro probiere ich ihn mal. Stören wird er garantiert niemanden.

BTW: Schade, dass es die allgegenwärtigen Orangen- und Mandarinen-Kopfnoten nicht als Basisnoten gibt. Aber man weiß ja warum: Orangenterpene sind hochgradig sensibilisierend und dürfen deshalb nur in verschwindend kleinen Mengen eingesetzt werden. :-/
3 Antworten
Triangulix vor 11 Jahren 3 1
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Unauffällig, tragbar ohne Altersbeschränkung
Test in der Armbeuge.

In den ersten Sekunden rieche ich sofort Melone und Gurke und auch die Mandarine ist andeutungsweise dabei. Ihren Duft hätte ich aber ohne Inhaltsangabe als Facette des Melonendufts eingeordnet und diese zur Honigmelone erklärt.

Später tritt die Geranie zum Vorschein. Basilium rieche ich keinen.

Eine Stunde später rieche ich tatsächlich Basilikum und noch ein anderes Gewürz. Curry??? Könnte hinkommen. Aber Curry besteht ja selbst aus einem Haufen an Bestandteilen. Mittlerweile hat die Intensität deutlich nachgelassen.

Insgesamt ist der Duft unauffällig. Wer meint, unbedingt Parfüm tragen zu müssen, aber nirgendwo anecken möchte, der trifft mit diesem Duft hier bestimmt keine schlechte Wahl. Er vertreibt niemanden und wird in seiner Intensität locker von manchen Haargels übertroffen.
1 Antwort
Triangulix vor 11 Jahren 3 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7
Duft
Würziger Herrenduft der Rasierwasser-Kategorie
Test in der Armbeuge.
In den ersten Sekunden ordnet sich Dirty English in meine Kategorie "Rasierwasserduft" ein. Dabei riecht es leicht zitrisch, deutlich würzig, aber nicht so stark wie z.B. das alte Irish Moos von Sir.

Nach einer Minute kommen die Nadelholz-Noten hinzu und es wird etwas süßlich, harzig, wie frisch geschlagener Tannenbaum.

Kurioserweise rieche ich auch einen Seifenduft, den ich für Lavendel halten würde, wenn dieser enthalten wäre. Irgendwie geht mir die Assoziation zu Irish Moos jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden haben Gemeinsamkeiten.

Nach 10 Minuten ist die Message klar: "Frisch gewaschener Mann". Nicht aufdringlich, eher herb, aber ganz klar ein Männerduft, den man eigentlich nur mit Bart tragen kann.

Der Duft ist wirklich angenehm. Ich komme mir nur zu jung dafür vor. Vielleicht wachse ich aber noch in ihn hinein? ^^

Nach einer Stunde wird der Duft etwas rauchig, hat in der Intensität aber schon spürbar nachgelassen. Nach 2 Stunden rieche ich auch das Leder.
1 Antwort
1 - 5 von 20