Trixie

Trixie

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Trixie vor 6 Jahren 12 1
Ein verborgener Schatz
Ich wundere mich, dass es hier noch keinen Kommentar zu diesem Duft gibt. Ich habe ihn mir vor ca. 1 Jahr zugelegt, weiß selbst nicht mehr auf welchen Hinweis hin, und er dümpelte in meinem Schrank vor sich hin. Dann hatte ich ihn rausgekramt, um eine Abfüllung zu verschicken. Am nächsten Morgen betrat ich die Küche (in der ich immer über dem Waschbecken abfülle) und dachte, wow, was riecht den hier so toll. An diesem Morgen hatte ich einen Termin bei der Kosmetikerin zum Wimpernfärben, und sie fragte: was für ein tolles Parfüm haben sie aufgelegt? vielleicht O de Lancome? Ich: überhaupt keines. Ich kam dahin frisch geduscht, Haare frisch gewaschen, von Duft keine Spur. Es waren immer noch die Spuren vom Habanita Cologne.
So eine Duftprägnanz, Sillage und Haltbarkeit finde ich spektakulär, und der Duft könnte sich für mich zum Signaturduft entwickeln.
1 Antwort
Trixie vor 6 Jahren 14 10
Girlie - überhaupt keine Tiefe
Ich konnte den Duft heute in der Parfümerie testen, gleichzeitig fand ich in der Post später meine 5 ml -Abfüllung aus dem Sharing. Ich bin sehr froh, dass ich mich auf diese 5 ml beschränkt habe. Ich war so gierig und in Versuchung, als ich die Ankündigungen gelesen hatte, dass ich fast eine Bottle "auf Verdacht" geordert hätte. Jetzt bin ich sehr enttäuscht und "underwhelmed" (ich finde, es gibt keinen passenden Ausdruck in deutsch für dieses Wort). Ich vermisse jede Tiefe, finde ihn "girlie" bzw. mädchenhaft. Bei mir bleibt der Duft in der Kopfnote stecken, von Patch etc. keine Spur.
10 Antworten
Trixie vor 7 Jahren 22 4
Kein Parfüm, ein Lebensgefühl
Ich habe nur ganz wenige Kommentare verfasst, bin darin auch nicht gut. Nur wenn ein Duft wirklich etwas in mir berührt - dieser gehört dazu. Das ist in meinen Augen kein Parfüm, also in dem Sinne von: ich möchte gut, sexy, betörend, anziehend, frisch, sauber oder was auch immer riechen.
Dieser Duft fällt für mich in die Kategorie von L'air de rien (siehe meinen Kommi dazu), das heißt er vermittelt mir ein bestimmtes Lebensgefühl, eine Art Geborgenheit, ein rundherum-Wohlgefühl. Ich glaube, der Duft hat nicht einmal eine große Sillage, ich habe jedenfalls von meinem Mann keinen Kommentar gehört. Aber diese leichte Aura begleitet mich den ganzen Tag. Ich bin nicht sicher, dass ich ausschließlich so duften will, ich liebe meine Sexy-Sinnlich-sauber- oder irgendwas Düfte auch sehr, aber Sunshine hat fast ein kleines Suchtpotential.
4 Antworten
Trixie vor 7 Jahren 15 9
schwitzende Hundepfoten - wundervoll
Ich habe diesen Duft schon mehrfach gekauft und wieder verkauft. Es ist einfach kein P a r f ü m - da führt kein Weg vorbei. Aber es ist ein Duft, der süchtig macht. Nach langer Zeit habe ich ihn soeben wieder aufgetragen und jetzt weiß ich, warum ich ihn liebe. Aber bitte: das ist nur was für Hundeliebhaber, alle anderen bitte "weglesen".
Für mich riecht es wie die Pfoten meines Hundes morgens früh nach langem Schlaf. Die Pfoten ist der einzige Teil, an dem der Hund "schwitzen" kann, und es riecht für mich wundervoll.
Aber gottseidank ist ja auch in vielen Beschreibungen des Duftes ausdrücklich hervorgehoben, dass es andere Intentionen hat, als "gut" zu riechen. Ich bin also nicht alleine.
9 Antworten
Trixie vor 7 Jahren 10 3
Unvergleichlicher Duft mit überirdischer Haltbarkeit
Ich kannte diesen Duft natürlich schon aus meinen "jungen Jahren", hatte ihn aber völlig aus den Augen verloren. Neulich ist mir als Goodie eine kleine Abfüllung ins Haus geflattert. Im Moment habe ich das Projekt, meine virtuelle Sammlung hier neu zu sortieren und einzuordnen, daher teste ich jeden Tag einen neuen Duft, eine Abfüllung oder eine Probe. Vorgestern war dann Eden dran. Morgens im Büro angesprüht - hmm, weckt Erinnerungen. Was mir dann wirklich auffiel: Jedesmal wenn ich das Büro verlassen hatte, empfing mich dieser Duft bei Betreten des Raumes auf sehr angenehme Weise, und das, obwohl ich meine Tür ständig sperrangelweit offen habe, so dass sich da eigentlich keine Duftmoleküle "ansammeln" können. Ich empfand diesen Empfang als sehr angenehm. Am Handgelenk war der Duft natürlich ebenfalls den ganzen Tag präsent. Am nächsten Morgen geduscht, neuen Duft aufgesprüht, eingeordnet. Da dieser Duft abends komplett verflogen war, abends noch einen neuen Duft nachgelegt. Dieser gefiel mir überhaupt nicht und wurde nach kurzer Zeit "abgeschrubbt". Heute morgen werde ich wach und was nimmt meine "frisch ausgeruhte" Nase wahr: Eden! Und zwar nicht am Kopfkissen, sondern tatsächlich noch am Handgelenk. Da fehlen mir die Worte. Ich werde den Duft nicht mehr am Körper tragen, dafür ist er mir definitiv zu anhänglich. Aber ich glaube, ich werde einen besprühten Schal im Büro lagern, denn als Raumduft ist er - gerade in einem Büro - sehr sehr angenehm.
3 Antworten
1 - 5 von 15