TrobaidizTrobaidiz’ Parfumkommentare

Trobaidiz vor 10 Monaten 7
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Chronobiologisch?
Mein Mann: Lerche, Frühaufsteher, Sommerfan, Typ Naturbursche, riecht in Nuit étoilée EdT die Atmospähre eines "Föhrenhain" im Hochsommer... Ich: Eule, Nachtmensch, Morgenmuffel, Herbst und Winterfrau, dagegen die kristalline knackige frische und Kälte einer Schnee und Sternenklaren Frostnacht.... Zwei Menschen, 2 Typen, 2 Assoziationen.... Wieso? Vielleicht doch chronobiologisch bedingt....... Aber sichtlich für alle Typen geeignet.
4 Antworten

Trobaidiz vor 12 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon

Der "Markt"....
Wie konnte Molinard diesen wunderbaren Chypre Duft aufgeben? "Der Markt richtet es" (L´offre et la demande) wurde mir bei Molinard in Paris geantwortet.... Dafür scheint "Der Markt" diesen süßen, 0815, Chypre Charnel vorzuziehen und zu reklamieren.... Wie schade, ein so runder klassischer Chypre, der noch die Qualität der "Alten" hat.... heute schwer zu finden außer bei Guerlain oder Roja... aber eine andere Preisliga... und es ist gut so. Qualität sollte teuer sein....

Trobaidiz vor 12 Monaten 2

Non, rien de rien.....
... non, je ne risque rien.... mit diesem "Risqué" kann man/frau sich völlig in Sicherheit fühlen, riskiert absolut nichts, relativ harmlos und für 1 Roja, bzw. Chypre, ziemlich enttäuschend.... Dommage!

Trobaidiz vor 1 Jahr 6

Au secours !
Hilfe, c ´est trop! Zuviel weiße Blüten, Lilien, Narzissen, Jasmin, Orangenblüten... ich ersticke, bekomme keine Luft mehr und dieser Nektar nicht mehr von meinem Handgelenk entfernt. Liebe Ysatis Adepten, bitte nicht böse sein, die Welt wäre so langweilig und uniform wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Ysatis, wenn mein olfaktorisches Gedächtnis sich nicht täuscht, ähnelt Magnolia von Yves Rocher und diesen mochte ich damals auch nie....
5 Antworten