Ttfortwo

Ttfortwo

Pinnwand
21 - 40 von 1842
MarieposaMarieposa vor 4 Monaten
Da wird mir gleich ganz süß und warm ums Herz! Ich sende eine liebe Umarmung und hoffe, du hast etwas Zeit und Luft für vor weihnachtlichen Lichterglanz!
Alles Liebe
🦋
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Ich bin gespannt wie das Sortiment aussieht wenn wir es mal wieder nach Berlin schaffen. Ich denke mal, dass die Düfte auch teurer werden. Aber Lehmann ist einfach Kulturgut.
RivegaucheRivegauche vor 5 Monaten
Zu Harry Lehmann: Gern geschehen...es war ja nur ein Foto, was ich weitergeleitet habe. Gucke mal auf die neue Website, da wird vieles erklärt. Es wird sicherlich in der Zukunft auch noch Erweiterungen und Änderungen geben, auch das Mischen wird vermutlich im Geschäft wieder möglich sein können...erstmal starten lassen :-) Grüße.
PollitaPollita vor 5 Monaten
Manche Neulancierungen von Guerlain fand ich ja ehrlich gesagt richtig schlecht. Ich denke da etwa an Tobacco Honey. Riecht wie ein neuer Terenzi oder Xerjoff und trifft somit gar nicht mehr meinen Geschmack. Das Vanille-Extrait ist traumhaft, aber solo wäre er mir wirklich zu nah an der Ikea-Duftkerze. Ich finde, die hauen einfach viel zu viel auf den Markt und wollen jede Käuferschicht mitnehmen. Das ist mir auch irgendwie nicht mehr sympathisch.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
JEDE Käuferschicht????? Welche Käuferschichten bleiben denn da noch außer Oligarchen, chinesischen Politikerwitwen und dem gehobenen Scheich und seiner Entourage?
MarieposaMarieposa vor 5 Monaten
Hm, gute Frage, ob es J'ai Osé noch gibt ... Ich fürchte fast, dass die Produktion eingestellt wurde, aber man bekommt noch ganz gut alte Flakons, wobei sich die Versionen wohl stark unterscheiden. Ich habe die ursprüngliche Version, bei der noch Guy Laroche auf dem Flakon steht. Der neuere Duft ist wohl rauchiger, ledriger und nicht mehr so haltbar und ergiebig.
Ich habe mich so über deinen Besuch und deine lieben Worte gefreut!
Alles Liebe und einen schönen Abend!
TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
Danke, eine erste oberflächliche Recherche auf den einschlägigen Internetportalen hat mir Deine Einschätzung bestätigt. Du wirst es als erstes erfahren, wenn ich zugeschlagen habe!
PollitaPollita vor 5 Monaten
Ganz genau, meine Liebe. Immer die Augen offen halten für die kleinen Wunderchen. LG vom Hühnchen 🐔
SebastianMSebastianM vor 5 Monaten
Ah, Skopus von Adverbien! Auch ein schönes Thema. Ich freue mich, von Dir zu hören, und dass es Dir so gut geht, dass Du zu Haarspaltereien aufgelegt bist ;-) Ich beantworte Deine Frage so: Für diesen Duft gilt, dass es keinen großartigeren Klassiker gibt als ihn, und dass er auf eine Weise großartig erscheint, die Klassikern vorbehalten ist. Alles klar?
MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Die Tatsache, dass es hier so liebenswerte, großherzige und großzügige Menschen wie dich gibt, lässt mich überhaupt erst die Zuversicht fassen, diese kleinen Texte zu schreiben (und vor allem zu veröffentlichen). DANKE!
PollitaPollita vor 6 Monaten
Die Avon-Düfte von früher habe ich leider nie kennengelernt. Meine Mutter mochte sie nicht. Deshalb gab es da keine Berührungspunkte. Und wie fast immer, sind die Schönen mal wieder eingestellt. Lieben Dank!
PollitaPollita vor 6 Monaten
Und der Clandestine ist vermutlich eingestellt. Hier steht zwar, er würde noch produziert, aber das glaube ich nicht. Die Preise bei Ebay sind zum Teil ganz schön knackig.
PonticusPonticus vor 6 Monaten
Deine Beschreibung von Tea Rose in Deiner Antwort ist aber auch nicht schlecht, vor allem was die Wirkung und Reflexion mit der Umwelt/Menschen anbelangt. So habe ich das noch gar nicht gesehen! Ich habe mich jedenfals sehr gefreut, daß Du meine Rosenrezension besucht hast und sende Dir gedanklich ein kleines Rosensträußchen des Dankes, natürlich beduftet, und wünsche weiterhin alles Gute für Dich!
Ganz liebe Grüße von Ponticus!
MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Ein bisschen verlegen rücke ich mein Körnchen zurecht und freue mich über dein riesengroßes Lob zu Rouge :)
Soll ich's dir beiseite legen? Ich habe hier ja eh noch Unmengen von Pröbchen für dich ;)
Von Herzen alles Liebe und ein schönes Wochenende
🦋
MeggiMeggi vor 6 Monaten
Hallo!
Hier ist soweit alles im Lot, ich bin aber nur noch selten hier. Und selbst?
Viele Grüße
MeggiMeggi vor 6 Monaten
Hallo! Vielleicht wäre der sehr originelle Sept.21.1966 von Rundholz in Sachen Rhabarber noch einen Test wert.
TtfortwoTtfortwo vor 6 Monaten
Ja, das könnte wohl sein, Meggi. Geht es Dir gut, mein Lieber?
PonticusPonticus vor 6 Monaten
Meine Tochter überrascht mich auch immer wieder und oft, so wie hier, in einem sehr positiven Sinne! Schön, daß die Geschichte gefallen hat! Ich freue mich jedenfalls sehr, daß ich den guten Duftgeschmack meiner Tochter mit dem Jean-Louis Scherrer hervorlocken konnte und mit meiner Rezension dazu Deine geschätzte Aufmerksamkeit erhielt! Ich danke Dir für Deine nette Antwort, Pokal und Anerkennung ganz herzlich! Gesundheit und Glück auf allen Wegen weiterhin wünscht Ponticus!
MarieposaMarieposa vor 7 Monaten
Vielen Dank für deine lieben Worte zu Aramis! So ein persönlicher Bezug zu einem Duft ist immer besonders, auch wenn er manchmal nicht ganz einfach sein kann. Ich kenne das auch ... Für mich ist Shalimar immer vorbelastet, weil ich den Duft mit einer Frau verbinde, die ich sehr bewundert habe und die mich sehr geprägt hat. Als sie noch lebte, hätte ich es niemals gewagt, ihren Duft zu tragen. Seit sie nicht mehr ist und ihr Flakon in meinem Schrank steht, tue ich es manchmal, wenn ich sie vermisse oder ihren Rat brauchen könnte - manchmal gibt mir das Halt und manchmal hebelt es mich völlig aus, weil ich sie dann so vermisse ...
PollitaPollita vor 7 Monaten
Danke, danke, danke. Ich war heute Vormittag so enttäuscht, als ich den neuen Devotion getestet hatte. Nach zuvor einem enttäuschenden Givenchy, Valentino und vielen mehr. Alles nur noch Gummibärchen. Da greif ich glatt wieder zu meinem alten Burberry. Der ist nach wie vor noch so schön. Im Urlaub werde ich mich auch ein bisschen durch die Klassiker schnuppern. Auf Ibiza klappt das prima. Und gute Preise kriegt man auch. Vielleicht darf ja einer mit? LG, V.
PonticusPonticus vor 7 Monaten
Ein echter Klassiker, das finde ich auch und ein Parfüm was immer geht, auch als Herrenduft bei den Frauen! Er hat irgendwie mein Herz erobert! Ich danke Dir jedenfalls herzlich, daß Du bei meiner Rezension zum Jaïpur Homme von Boucheron vorbeigeschaut hast und sende Dir liebe Grüße! Freundlichst der Ponticus!
Can777Can777 vor 7 Monaten
Meine Liebe!
Man muss nicht unbedingt eine okkulte Ader haben für Düfte. Wichtig ist immer eine feine Nase und die Liebe zu Parfums…;) Ich habe mich sehr gefreut,wenn ich Dich ein wenig abholen konnte mit meiner Rezension zu Nefertum‘s Flowers. Ein mystisch-verträumterer Lotus-Duft der anderen Art…!
Ich lasse ein paar Blumen da und sage Dankeschön!🪷✨🪷✨🪷
Liebste Grüße…
Can
PollitaPollita vor 7 Monaten
Ich finde ja, es kommt immer auf die Parfumeure an. Gerade bei Giacobetto oder auch Lyn Harris sagt mir für gewöhnlich viel mehr zu, als bei anderen Nasen. Schade nur, dass der Dzing mal wieder eingestellt ist. Ein Glück, dass ich ihn nicht zwingend brauche.
Confetto trage ich übrigens nur in homöopathischen Dosen. Das genügt bei dieser Bombe aber auch :)
21 - 40 von 1842