Ttfortwo

Ttfortwo

Pinnwand
61 - 80 von 1846
TofuwachtelTofuwachtel vor 8 Monaten
Vielen Dank für den Konzertbesuch! Ein schöner Duft. Und Jasmin wird grün begleitet. Auf jeden Fall einen Versuch wert. An den Krigler allerdings, da kommt er für mich nicht ran. Der hat mich sofort überzeugt. Eine tolle Marke ..... ja, aber der Preis ......
Einen feinen Abend und liebe Grüße von der Wachtel!
JonasP1JonasP1 vor 9 Monaten
Das Tosca Extrait... Wir hatten uns ja schoneinmal darüber ausgetauscht :-) Ich hüte meinen Flakon auch und trage den Duft am liebsten an kühlen, grauen Abenden. Nur für mich ;-)
Liebe Grüße
Jonas
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Ich danke Dir herzlich für den übervollen Pokal für meine Zeilen zu Sea Salt Tar.
Den Inhalt rieche ich schon von weitem her...
Ich wette mir Dir, dass es die Jahresration an Madame Rochas ist.
😂
Ganz lieben Dank dafür!
😇
LG
Klaus
🦑🪼
TtfortwoTtfortwo vor 9 Monaten
Mme Rochas ist ein Duft, der vieles heilen kann... auch veräzte Nasenschleimhäute und gallopierende Magenwände!
TtfortwoTtfortwo vor 9 Monaten
Ich schmeiß dem "veräzt" noch ein zweites "t" hinterher 😂
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Da brauche ich eimerweise davon!!!!!!!!
😂
PonticusPonticus vor 9 Monaten
Mit rustikal hast Du wohl das richtige Wort für mich getroffen! Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich den Duft so empfinde, weil die Duftrichtung meine Vorliebe so gar nicht trifft! Dir gilt erneut mein herzlichster Dank, daß Du mit Deinem Lesen und Deiner freundlichen Antwort meine Rezension zum Parfüm Yatagan wertgeschätzt hast!
Liebe Grüße sendet Dir Ponticus!
MarieposaMarieposa vor 9 Monaten
Sooooo liebe Worte zu gleich zwei meiner Rezensionen. Ich freue mich! Deine seelenvolle, wertschätzende Art ist etwas ganz Besonderes. Danke!
PollitaPollita vor 9 Monaten
Danke Dir, Du Liebe. Den normalen Encre hatte ich leider noch nicht unter der Nase. Möchte ich aber gern. 🥰
HallodriHallodri vor 9 Monaten
Danke dir für deine sachlich-gute Aussage zur Rammelstein-Diskussion ❤️
PonticusPonticus vor 9 Monaten
Genau weiß ich gar nicht, wo meine Schwiegertochter den Duft her hat, aber ganz sicher haben beim Kauf auch finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt, denn sie würde ganz sicher keinen dreistelligen Betrag für ein Parfüm ausgeben! Der LVeB ist sicher kein Duft für alle und ich selber mag ihn auch nicht tragen, aber an der "richtigen" Frau kann er schon recht verführerisch rüberkommen! Ich verstehe aber die häufige Abneigung recht gut!
Bei Dir bedanke ich mich ganz herzlich für die freundlichen Begleitungen meiner Turathi Rezension und des Beitrages zum LVeB sowie Deiner lobenden Antworten dazu!
Mit lieben Grüßen verbleibt Ponticus!
PollitaPollita vor 9 Monaten
Genau so habe ich den Aliage auch empfunden. Seriös genug für offizielle Termine und dabei trotzdem niemals zu streng oder schroff. Schön ist der. Der Vintage ist vermutlich moosiger. Das klappt bei mir nicht immer. Ich vermute bei mir da schon eine leichte Unverträglichkeit, weil ich Eichenmoos fast immer auf der Zunge und im Rachen schmecke.
TtfortwoTtfortwo vor 9 Monaten
Der vintage ist moosiger, aber auch weicher, samtiger. Zarte Benzoesüße hinten raus. Ich konnte mich fressen, wenn ich den getragen habe. Schade, lang her..
PollitaPollita vor 9 Monaten
Wow, klingt das schön 🥰😍
UntermWertUntermWert vor 9 Monaten
Hallo Du Liebe, lieben Dank für Deinen Besuch bei meiner Louanges Profanes Rezension. Du bringst es sehr auf den Punkt, die aktuell scheinbar vorherrschende Gourmand-Süße in Damendüften und die scharf-oudelig-ambroxanigen Herrendüfte liegen mir auch so gar nicht. Der PG ist nicht so, aber leider ist er mir trotzdem zu süß, obwohl er eben diese schönen Blüten hat. Und Weißdorn finde ich ja toll… aber - gilt es weiter zu entdecken. Sei wie immer ganz lieb gegrüßt 💞, Alex
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
¡Hola!
Danke Dir für den Gruß und natürlich auch fürs Lesen von Elite - Floris.
Es freut mich, dass Dir meine Zeilen so gut gefallen haben.
Zum Tee auch Scones?
😉
Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
LG
Klaus
UntermWertUntermWert vor 9 Monaten
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei meiner La Chant de Camargue Rezension, freu mich immer sehr über Deine Kommentare. Das wäre toll, wenn es eine Parfümerie in der Nähe gäbe, wo man die Marke testen kann… ich habe in meiner erreichbaren Umgebung leider noch nichts gefunden… sei lieb gegrüßt, Alex 🌼
TtfortwoTtfortwo vor 9 Monaten
Ich habs hier in München etwas leichter. Aber auch nur etwas, es gibt überraschend viele Dufthäuser, die auch hier einfach nicht zu testen sind. Andy Tauer z.B. ist ja keiner der ganz, ganz wünzig-kleinen völlig unbekannten Häuser. War jahrelang nirgends zu testen. Irgendwann hat Eva Bogner ein paar
TtfortwoTtfortwo vor 9 Monaten
Teil 2: wenige Tauers in ihr Sortiment aufgenommen.
MonsieurTestMonsieurTest vor 9 Monaten
Merci, meine Liebe, für deinen Hinweis!
(Bin wohl etwas aus der Übung gerutscht, hier ;-)).
Herzliche Grüße südwärts, B.
MarieposaMarieposa vor 9 Monaten
Ich freue mich immer so sehr über deine treue Begleitungund deine sachkundigen Beiträge, meine Liebe! Vielen Dank dafür.
MarieposaMarieposa vor 9 Monaten
Bei deinem Enthusiasmus für meine Rezensionen schlägt mein Herz immer ein wenig höher :D Vielen Dank fürs Anspornen und das riesengroße Lob zu Cuir de Russie!!! Da muss ich mich wirklich ranhalten, ich will deine Gunst auf keinen Fall verlieren ;)
Von Herzen alles Liebe und einen schönen Abend!
PollitaPollita vor 10 Monaten
Ein Glück, dass ich Neuner für gewöhnlich nicht haben muss ;))))
Aber der ist schon auch nach meinem Geschmack. JPG Classique in der Parfum-Version aus 1992 toppt er aber nie und nimmer. Und für meine Nase ist auch Safanad schöner.
JakoparfumJakoparfum vor 10 Monaten
Liebe Ttfortwo😊….
Das ist genau das, was ich schon lange denke.
Im Leben war ich schon immer ein Mensch, der gegen den Strich geht (vor allem, was mein eigenes, unabhängiges Denken angeht), so war das auch bei Düften der Fall.
Obwohl ich 30 Jahre alt bin, habe ich, nachdem ich mich kurz mit Nischendüften beschäftigt habe, ihre Bedeutung verstanden und glaube deshalb, dass man, um die "echte Nische" zu lieben, zurück in die Vergangenheit blicken muss. Dort findest du die großen Meisterwerke, besonders für diejenigen, die sich nicht anpassen wollen und den Mut haben, trotz allem sie selbst zu sein.
Ich kann mit Stolz sagen, dass ich nur Vintage-Düfte liebe!
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
Du schreibst alles mit so freundlichen und gewählten Worten. Ich täte es ganz anders ausdrücken: Mir geht der Nischen-Affenzirkus inzwischen gehörig auf die Nerven. Kurzlebige Zeitgeistmelkerei. Da lobe ich mir die Klassiker, die haben bereits bewiesen, daß es sie zu Recht immer noch gibt.
SpatzlSpatzl vor 9 Monaten
Da habt ihr beide wirklich Recht!
JakoparfumJakoparfum vor 10 Monaten
Hallo Ttfortwo☺️,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja, du hast das Konzept meines Artikels kurz und treffend beschrieben. Estee Lauder schafft es auch heute noch, Düfte zu produzieren, die, obwohl sie neu formuliert wurden, eine Art roten Faden mit den frühen Versionen haben. Das ist heute sehr ungewöhnlich!
Alliage, Azuree und Knowing sind herrliche androgyne Düfte, die so schön und ungewöhnlich sind in einem Markt, der heute auf Massenproduktion von Düften ausgerichtet ist.
Außerdem ist Private Collection immer noch ein ausgezeichneter grüner, tiefgründiger und dekadenter Duft.
Ich glaube wirklich, dass dies die wahre Nische ist😉!
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
Oh, genau das, lieber Jakoparfum: Nische definiert sich für mich überhaupt nicht über den Preis, auch nicht, ob es sich um eine vollkommen unabhängige Brand handelt oder eben - wie hier - nicht. Nische ist für mich eine gewisse Sturheit und Eigenwilligkeit, dem Mainstream nicht nachgeben zu wollen.
PollitaPollita vor 10 Monaten
Ich finds auch sauteuer, ganz ehrlich. Aber wenn ich mich verliebe, dann kann ich manchmal nicht anders. Deshalb besitze ich auch zwei Armani Privés aus der Exklusivlinie. Die liegen auch in dem Preisbereich. Ich sag mir dann immer, "die hast Du mindestens 10 Jahre oder länger". Und dann ist der Preis auch wieder relativ.
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
*lach*, ja, so kann man sich das auch präsentieren!
SerenissimaSerenissima vor 10 Monaten
Vielen Dank fürs Lesen, es hatte sich ja auch schon wieder einiges angesammelt, und liebe Grüße.
Ich hoffe, es geht Dir besser als Dein Schweigen vermuten lässt.
Viel Sonne, Wärme und Kraft (und einen richtigen Fisch an der Angel!)
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
Ich habe Dir gerade eine lange PN geschrieben und danke der Nachfrage. Im Moment geht es mir wirklich gut!
61 - 80 von 1846