Turbobean
I / smell / Quality
vor 5 Jahren - 26.05.2019
35 52

Parfumproben: Fluch oder Segen?

Parfumproben. Sie sind überall. Man bekommt sie ungefragt als Beigabe zu einer Abfüllung oder als Zugabe zu einer Bestellung. Manchmal sogar, drei oder vier Stück auf einmal. Sie treten harmlos und bunt auf, mit Sprüher, ohne Sprüher, voll, halbvoll, neu, alt, groß, klein.

Wisst ihr eigentlich, wie teuer solche Proben sind? Ich meine jetzt nicht für den Hersteller oder für den Versender. Nein, ich meine FÜR DICH UND MICH!

Es war ein Moment des Schreckens, in dem mir klar wurde, wie teuer Proben wirklich kommen. Erst jetzt wurde ich mir der Gefährlichkeit dieser Objekte bewusst.

Insgesamt bekam ich in letzter Zeit 28 von diesen trojanischen Pferden. Aus diesen 28 unschuldigen Proben resultierten ZWEI Parfumkäufe, an die ich vorher nie im Leben gedacht hätte. Ohne diese Proben wären die betreffenden Düfte völlig spurlos an mir vorüber gegangen. Ich hätte sie nicht einmal registriert. Sie bekommen keine guten Kommentare und keine guten Bewertungen. Einer steht sogar bei unter sechs Punkten. Keiner wurde hier mehr als einmal kommentiert, und wenn, dann war es ein Verriss. (Ein ausnahmsweise positiver Kommentar stammt von mir selbst)

Dann kamen diese Proben, und es war um mich geschehen: Die zwei Flakons befinden sich in meiner Sammlung.

Was können wir daraus lernen?

Erstens: Punkte und die Anzahl von Kommentaren zählen wenig. Man muss sich sein eigenes Bild machen.

Zweitens: Wenn aus 28 Proben zwei Käufe im Wert von durchschnittlich jeweils 70,- Euro resultieren, dann kostete mich jede Probe im Schnitt 5,- Euro. FÜNF EURO!

Lasst euch das eine Warnung sein und seid vorsichtig.


Nachwort:

Das war ein Scherz. ICH LIEBE PROBEN.

Wer wissen möchte, welche zwei Düfte es waren, den verweise ich auf meine Sammlung.

edit: Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner ist Konsalik.


Einen schönen Sommer wünscht Euch

Turbobean


PS.

Und vielen Dank an alle, die mir kostenlose Proben zukommen ließen :-)

35 Antworten

Weitere Artikel von Turbobean