TurbobeanI / smell / Quality

7 - 12 von 22
Turbobean vor 2 Jahren
38

TurbobeanDas gekippte Curry und andere Geschichten.
Liebe Leut'Für keines meiner Erlebnisse reicht es für einen exklusiven Blog. Aber für ein paar Duft-Kurzgeschichten schon. Schließlich möchte ich hier nicht ganz in Vergessenheit geraten ;-)Das gekippte Curry.Es gibt ein Currypulver, das für einen Duftfreund wie mich einfach ein Traum ist. Es wird von einem renomierten...

Turbobean vor 2 Jahren
107

TurbobeanWenn einer eine Reise tut, dann findet er auch manchmal Oud.
Der geschätzte Forums-Kollege JoHannes hatte es mir prophezeit: "In Kuwait gibt es gute Düfte!", behauptete er. Ich antwortete: "Aber leider nicht um ein Uhr in der Früh." Mein Zwischenstopp im Nahen Osten fand nämlich zwischen ein und sechs Uhr morgens statt und meine Hoffnung, zu dieser Uhrzeit auf eine...

Turbobean vor 2 Jahren
33

TurbobeanTausend tolle Tipps on Tour / Die gemeine Stechmücke
Im hiesigen Off-Topic-Forum "Tausend tolle Tipps" geben Parfumixe einander Ratschläge jeglicher (meist hausfraulicher) Art und Weise. Vielleicht hat der Eine oder die Andere diesen praktischen und unterhaltsamen Thread ja noch gar nicht entdeckt:https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84137Meinen heutigen Tipp...

Turbobean vor 2 Jahren
44

TurbobeanGanz neue Dufterfahrungen.
Wusstet ihr eigentlich, wie gut man Gerüche wahrnimmt, wenn man selber keinen Duft trägt? In dieser Woche habe ich damit erste Erfahrungen gemacht, wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal eine Olive isst, nachdem es sich jahrelang dagegen gesträubt hatte.Aber von vorne:Da ich die neuesten Diskussionen sehr wichtig finde, darüber, was wir Parfumixe...

Turbobean vor 2 Jahren
32

TurbobeanPlaypal.
Ein Blick auf die Auszüge meines Girokontos würde keinerlei verdächtige Aktivitäten zu Tage fördern: Gehaltszahlung, Mainova, Supermarkt, DSL-Anschluss, Käufe von Gartengeräten, Boxershorts, ein Buch, Online-Apotheke, ein Restaurantbesuch, Zuzahlung für eine Zahnbehandlung und natürlich die monatliche Zahlung für mein Worldvision-Patenkind.Keinerlei verdächtige...

Turbobean vor 2 Jahren
34

TurbobeanMeine Signatur oder: Ich weiß, was ich will.
Es ist schon erstaunlich, wie oft ich mich mit dem Thema „Düfte“ beschäftige, obwohl ich eigentlich keiner der Hardcore-Sammler bin. Und ich finde es einfach wunderbar, dass ich mir zum Beispiel Morgens, bei einer Tasse Tee, noch bevor der Arbeitsalltag über mich hereinbricht, Gedanken mache über meine Vorlieben...

7 - 12 von 22