UhrMensch

UhrMensch

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
UhrMensch vor 6 Monaten 4 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die Rose im Holzpelz
Unschuldig, verspielt und etwas feminin kommt dieses Parfüm daher, die Flasche ist wunderbar schön, verschnörkelt und verspielt. Eine Schönheit ist hier drin verkorkt, das weiss man sofort.

Der erste Sprüher bringt dann eine Rose mit sich, betörend, umschmeichelnd und süß. Der Duft legt sich wie ein warmer Mantel um deine Schultern und hüllt dich ein. Du denkst, du bist im Schlaraffenland.

Und genau dann, wenn du es so gar nicht erwartest, so etwa nach einer guten Minute, prügelt dich das Oud Windelweich. Die Rose flüchtet, lässt dich im Stich, verschwindet wie im Märchen, einfach weg. Und überlässt dich dem Oud, hart, Knüppelhart.

Doch, es wäre kein gutes Märchen, würde die Rose nicht zurückkommen mit ihren Freunden um das Oud zur Raison zu bringen, es zu beruhigen, es zu zähmen. Und Harmonie in das Ganze zu bringen.

Nach etwa 1 Stunde ist das dann geschafft. Myriad ist eine echte Rose aber eben immer im Holzpelz. Ein wundersames, mystisches Wesen, dass dich begleitet, beschützt, tröstet.

Und wir lebten glücklich bis an das Ende des Duftes. Nichts währt ewig, aber es ist noch ein bisschen dieser Zauberessenz in der Flasche. Auf ein Neues…
2 Antworten
UhrMensch vor 8 Monaten 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht so Los Angeles?
City of Stars ist eine olfaktorische Meisterleistung. Ich weiß nicht, ob so Los Angeles riecht, aber eines ist klar: der Duft ist gut, sehr gut!

Ich denke dass der Duft eher für Frauen geeignet ist, als für Männer. Die Kopfnote ist sehr fruchtig, und angenehm, vor meinem geistigen Auge entsteht ein Obstgarten im Spätsommer. Eine Frische stellt sich ein und bleibt einige Zeit.

Wenn diese Frische allerdings verflogen ist, wird der Duft süß und cremig. Dieser süße und cremige Teil passt meines Erachtens besser zu einer Frau. Mir ist der Duft dann einen Tick zu süß.

Wie viele von Belletrud-Cavalliers Düften ist City of Stars eine Reise und eine olfaktorische Entdeckung. Und das Flakondesign ist grandios.

Alles in allem: ich bin begeistert, wenn ich den Duft auch eher meiner Gemahlin überlassen werde.
0 Antworten
UhrMensch vor 1 Jahr 4 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Die Wüstenblume
Fleur du desert, die Wüstenblume.

Der Name ist Programm, sehr gut gewählt. Der Duft erinnert mich sofort an meine Urlaube in Ägypten und Dubai. So hat es in den guten Plätzen gerochen.

Die Wüstenblume startet mit einer sehr floralen, süßen Jasmin Blüte. Schnell gesellt sich Honig dazu. Das ganze ist sehr süß. Ich würde den Duft als orientalisch bezeichnen.

Das angegebene Adler Holz finde ich leider nicht. Bei mir schlägt das wirklich nicht durch. Trotzdem ist es ein Duft aus 1001 Nacht. Und ich denke das ist auch die beste Zeit, den Duft zu tragen: abends. Er verwandelt den Raum, in ein orientalisches Zelt. Ich mag den Duft sehr.

Die Sillage ist allerdings bescheiden. Ich nehme den Duft an meinem Arm kaum war, wenn ich nicht direkt daran rieche. Das finde ich schade für den Preis. Halten tut der Duft bei mir etwa 4-5 Stunden. Danach löst er sich ganz langsam auf, ohne sich noch gross verändert zu haben..

Meine Schlussfolgerung: die Wüstenblume ist ein sehr angenehmes Parfum, dass aus den angegebenen Gründen seinen Preis durchaus wert ist.

Danke fürs Lesen, Lars

2 Antworten
UhrMensch vor 5 Jahren 28 8
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ach gäbe es im Leben doch...
mehr Momente wie diesen! Virgin Island Water trifft auf die Haut, die Kleidung, die Haare. Eine Kopfnote steigt in die Nase und zündet das Feuerwerk. Neuronen feuern, die Nase schnuppert, das Gehirn stösst Endorphine aus... Belohnung, Glückseligkeit, Extase, Sucht!

Perfektion ist unmöglich und doch... Virgin Island Water... ist verdammt nahe dran. Das Parfüm zeichnet eine Insel in der Karibik (Ach?) mit Kokosnüssen (nein!) und Palmen, mit Sonne und Leichtigkeit. Urlaub, Unbeschwertheit und Sonnenschein.

Creed gelingt es hier einfach, Urlaub einzuwecken, in eine Flasche zu packen und zu verkorken. Genial, fabelhaft und umwerfend. Eigentlich ist Virgin Island Water ein olfaktorischer Orgasmus. Ich kann es nicht anders ausdrücken!

Vielen Dank fürs Lesen. Duftet gut, Lars
8 Antworten
UhrMensch vor 5 Jahren 17 5
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ode an die Birne, den Sommer und das Leben.
Miller Harris hat einige wunderbare Kreationen im Angebot. Entdeckt habe ich die die Marke in einer kleinen, feinen und sündhaft teuren Parfümerie in Covent Garden in London. (Ein Besuch hier lohnt sich wirklich)

Poirier d‘un soir ist eine Ode an den Sommer. Ich trage ihn, wenn mich die Sehnsucht nach Wärme packt. Die Birne ist allüberall, süss und betörend. Ein Birnengarten am Abend, mit einer netten Begleitung und einer echten Poire Belle-Helène dabei. Ein kleines bisschen Vodka mit im Eis, damit der Abend noch betörender, noch besser wird.

Der Duft hat eine Sillage auf Armlänge und eine Haltbarkeit von etwa 6 Stunden, ganz schwach ist er abends noch wahrnehmbar, wenn ich mich konzentriere.

Poirier ist schnuppern auf hohem Niveau. Grandios!

Vielen Dank fürs Lesen.
5 Antworten
1 - 5 von 14