Unfassbare

Unfassbare

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Unfassbare vor 9 Jahren 6 3
Die Koralle, die zu viel des Guten herausfilterte....
An allererster Stelle möchte ich betonen, dass ich keinem Parfumomitglied auf den Schlips treten möchte. Ich habe mir auch länger überlegt, ob ich tatsächlich meinen Senf zu diesem Duft abgeben möchte, aber nachdem ich gesehen habe, dass es überwiegend positive Kommentare dazu gibt, wollte ich mich nicht enthalten.

Bevor ich auf die genauen Dufteindrücke eingehe... Omnia Coral. Ich weiß noch, wie ich damals den Flakon sah und diese satte Farbe wahrnahm. Der Name Coral hatte in mir größte Hoffnungen ausgelöst, auch wenn ich noch nie ein großer Bvlgari-Fan war und bin (Ausnahme: Original Omnia). Hoffnung auf der einen Seite, Zurückhaltung auf der anderen bzgl. der meist miesen Erfahrungen mit Bvlgari.
Aber dieser Name und diese Farbe wollten mir Ggauben machen, es handle sich um einen aquatischen, leicht fruchtig und blumig, frischen Duft, der einen in ein Sommer-Urlaubs-Feeling eintauchen lässt und evlt. sogar aus der doch oft langweiligen, nichts wirklich aussagenden Masse hervorsticht!
Ich habe schon an etlichen Parfums geschnuppert und das meiste hiervon wäre für mich tragbar gewesen, wenn es hätte sein müssen. Das Meiste sagt mir nicht wirklich zu, es beflügelt mich nicht, meine Sinne spielen nicht verrückt, keine Leidenschaft wird in mir geweckt. Im Grunde nur ein Gefühl der Nettigkeit und der Belanglosigkeit. Düfte, die keinen wirkich stören.

Doch hier ist es anders. Dieser Duft stört mich! Und zwar sehr! Es gab bisher nur einen einzigen Duft, der wirklich diese kleine Übelkeit in mir hervorgerufen hatte - Daisy Eau So Fresh. Und dieser Duft hier hat für mich den gleichen, wirklich nicht auszustehenden, penetranten Auftakt!
Ich habe die beiden Düfte verglichen. Ich konnte nur anhand der Noten keine Übereinstimmung feststellen.
Ich kann an dieser Stelle nur raten. Ich tippe auf Beere und Granatapfel im Omnia. Diese beiden Übeltäter werden es sein, denn sie nehmen mir jegliche Lust und Luft und hauen mir mit einer satten Fäulnisnote gegen meine Geschmacksnerven (sollten es nicht diese beiden Komponenten sein, entschuldige ich mich vielmals bei ihnen, denn eigentlich finde ich Gefallen an Beeren und Granatäpfeln). Granatapfel gibt es m. M. auch in sehr hochwertig und gut, hier kann ich den schönen Duft noch erahnen. Jedoch wurde der Apfel unglaublich verhunzt. Die Nerven scheinen so angegriffen zu sein, dass diese wiederum meinen Magen beleidigen und er anfängt sich zu wehren.

Und dieser Auftakt verlängert sich, er ist fast die ganze Zeit über deutlich zu riechen. Nach ca. 2-3 Stunden ist der Spuk endlich vorbei und zurück bleibt ein wirklich annehmbares Düftchen. Ja, sogar ich kann dann auch etwas Schönes, sogar leicht Cremiges und Holziges erkennen. Das Aquatische vermisse ich aber augrund der Assoziation mit dem Namen gänzlich. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, warum Coral dermaßen bei mir einschlägt und evtl. liegt es an der Hautchemie. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duft bei anderen Damen sofort in die fruchtig, leicht cremig-holzige Richtung geht.

Fazit:
Über den Flakon möchte ich nicht wirkich viele Worte verlieren, er ist m. E. alles andere als schön und erscheint billig. Keine Änderung zu den anderen Omnianern.
Der Duft an sich "erschlägt" mit Beere und Granatapfel, später lassen sich evtl. auch die Hölzer erkennen.
Wenn ich mir so überlege, dass sich Korallen durch das Herausfiltern von Mikroplankton, Nährstoffen und Spurenelementen aus dem Meer ernähren, dann scheint es sich für mich hierbei um ein nicht allzu sauberes Stück Meeresgut zu handeln, aus dem die arme Koralle ihre Kraft schöpfen musste...
3 Antworten
Unfassbare vor 13 Jahren 3 2
10
Haltbarkeit
9
Duft
Süß und faszinierend
Ok, ich gebe zu, in den Duft hatte ich mich nach dem ersten Schnuppern nicht gleich verliebt. Aber ich fande ihn "interessant", da die Kombination außergewöhnlich riecht - das ist schon mehr als bei den meisten anderen Düften, die ich bis jetzt kenne. Dann roch ich nochmal, und nochmal, und irgendwann hatte ich beschlossen "den muss ich nun haben".

Ich gebe allen Recht die sagen, er ist süß - und normalerweise mag ich süß nicht besonders - obwohl sich das so langsam auch ändert was die Düfte für den Abend angeht.

Er ist speziell, für mich absolut kein Mainstream-Duft. Daher wird dies hier ein Duft der Kategorie "Lieben oder Hassen" sein.

Er ist süß, zuckrig - ich kenne viele süße Düfte und keiner kommt diesem nahe. Es ist eine einzigartige Süße vermischt mit Frucht. Karamell, Vanille, Apfel und Rosenblüten kann man besonders rausriechen.

Hier darf man nicht überdosieren, ein oder zwei Spritzer reichen völlig aus. Die Haltbarkeit ist sensationell! Was man von anderen teuren Düften leider nicht immer behaupten kann!

Fazit: Leicht dosiert, für den Abend, zum ausgehen, ist es ein toller Duft, der bestimmt viele Komplimente einholen wird. Er ist einzigartig - m.E. der beste bzw. einzig gute Duft aus der Juicy Couture Reihe. Riecht sexy, attraktiv, leidenschaftlich, sehr weiblich.

Für alle, die es gerne süßer und speziell mögen, ist es auf jeden Fall einen Schnupper wert :-).
2 Antworten
Unfassbare vor 13 Jahren 11 6
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Toller Sommerdurft
Ich kann Kittycat leider nicht zustimmen. Ich bin sehr stolz auf den neusten Duft meiner Kollektion... und das fruchtig-saftige, frische, leichte bleibt m.E. auch die ganze Zeit verhanden.

Man hat sehr lange an dem Duft, da er sehr gut hält. Und er ein absolutes Sommer-gute Laune-Feeling auslöst.

Am stärksten kommen hervor: Veilchen, Wassermelone und Maiglöckchen. Aber auch weitere Fruchtnoten stechen heraus.. aber eher im Mix.
Ich finde die Farbe des Flakons - grün - auch gut getroffen. Es passt zu dem Duft...

Für alle Frische-Frucht-Düfte-Liebhaber ein Muss zum Schnuppern ;-)).
6 Antworten
Unfassbare vor 13 Jahren 7 2
10
Haltbarkeit
10
Duft
Volltreffer....
Ich bin hin und weg.. Genialer Duft... mit keinem anderen vergleichbar.
Ich bin der absolute Wassermelonen-Fan.. und diese Komposition finde ich klasse. Man riecht die ganze Zeit über die Wassermelone raus, Kiwi, leicht Rhabarber und Veilchen auch.

Er riecht süß, fruchtig und dennoch sehr frisch.. Und obwohl er bei mir unglaublich lange hält, wird er nicht aufdringlich.. und die Frische verliert er auch nie. Das finde ich das schöne - er ist süß und frisch in einem - eine Kombi die ich so nicht wirklich kannte. Dieser Duft hat es geschafft dies zu vereinen - wunderbar.

Der Duft wurde mir gezeigt und ich fande ihn vom ersten Schnuppern an unglaublich toll.. Man erbt auch einige Komplimente. Er ist ab sofort einer meiner Favoriten und für Fruchtduft-Liebhaber oder Melonenliebhaber absolut und unbedingt einen Schnupper wert.
2 Antworten
Unfassbare vor 13 Jahren 2
Won't get sexy with this....
Ist nicht wirklich furchtbar, haut mich aber auch nicht um.

Sexy ist auf alle Fälle etwas komplett anderes und garnicht mit diesem Duft assoziierbar... er riecht leicht orientalisch und süß.
M.E. auch nicht wirklich wiedererkennbar, also sehr gewöhnlich.

Man riecht auch kaum Komponenten heraus, außer evtl. die etwas zu süße Vanille.
Aber leider keine schöne Süße, eher störend.

Daher auch hier wieder: NEXT....
0 Antworten
1 - 5 von 22