UnicornCoco

UnicornCoco

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 282
UnicornCoco vor 8 Jahren 1
10
Flakon
4
Duft
Das wäre echt mal eine Überraschung
wenn jemand so junges, wie auf dem Werbeplakat den Duft tragen würde. Irgendwer da draußen?

"L'Air du Temps" riecht für mich (23) sehr speziell und historisch. Diese würzigen Blumenmischungen finde ich kaum in neueren Erscheinungen. Besonders tragend für den Duft ist die Nelke, obwohl diese glaube ich nichts mit der Gewürznelke zu tun hat, duftet es typisch wie eben diese kleinen Spitzen die man in Orangen steckt.
Bergamotte ist daher ebenfalls streng dabei.
Daneben finden sich aber zwei zarte angenehme Noten, ein Rosen-Orchidee-Mix und frisches Holz.

Ich finde es spannend die Möglichkeit zu haben, zu schnuppern was in den 40ern Duftmäßig ging, aber heute würde es mich abschrecken, wenn jemand so duftet.
0 Antworten
UnicornCoco vor 8 Jahren 6 1
5
Flakon
10
Haltbarkeit
5
Duft
Einmal pudrig und rauchig bitte
Ich teste Yves Saint Laurent-Düfte immer gerne, aber das hier war eine harte Nuss.
"Yvresse" startet erstmal ganz harmlos und lieblich nach Pfirsich-Traubenzucker duftend. Falls jemand noch nicht an Traubenzucker geschnuppert hat; es duftet nur ganz dezent süß, weichpudrig und eben nach der jeweiligen Frucht, dabei aber eher nicht nach der Original-Frucht, jedoch trotzdem schön.

Jetzt sehe ich, es ist kein Pfirsich, sondern anscheinend der Mix aus Mandarine und Litschi.
Doch dieser verschwindet sowieso schnell in den Hintergrund, denn plötzlich wird der Duft zum pudrigsten, der mir je unter die Nase gekommen ist. Es ist so pudrig, dass es im Hals kratzt und ich husten muss und das immer wieder wenn ich mal wieder schnuppere für eine ganze Weile. Zu einer Verabredung, bei der man dem anderen näher kommen will, sollte man den Duft vielleicht lieber nicht tragen. Ich stelle mir vor wie jemand seine Nase in die Haare des anderen gräbt...

Das er trotzdem schön riecht, kann ich erst viel später erkennen, als der kratzige Charakter verflogen ist und nur noch eine sehr rauchige Rose mit einer Ahnung von Veilchen bleibt.
1 Antwort
UnicornCoco vor 8 Jahren 5 2
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Es regnet Trauben
Ich habe den Duft getestet ohne die Noten zu kennen und sofort hat er mich an Trauben erinnert.
Als ich dann in den Kopfnoten Mandarine und Johannisbeere las, war ich eine Sekunde verwirrt aber dann entdeckte ich Weintraube in der Herznote.
Denn diese ist sofort und allpräsent nach dem Sprühen da, es ist ein echter Traubenduft. Dezent süß, knackig und frisch am Anfang, dann etwas herber (wie eine herbere Weintraube) bis die Rosen dazu kommen und aus dem ganzen einen derart lieblichen Rosen-Trauben-Duft machen, dass ich sofort an einen nostalgischen Garten denke, in dem eine halb angerostete, weiße Schaukelbank mit Schnörkeln zwischen Blumen und Obstbäumen steht.
2 Antworten
UnicornCoco vor 8 Jahren 6
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Da ist er
der jährlich neu kommende Duft von Beyoncé.
Süß und pudrig.
Die Drachenfrucht, vor der ich mich schon gefürchtet habe, ist auch leider dominant dabei.
Mango ist zu erahnen, Litschi eher nicht.
Die Mischung Rose-Jasmin-Orchidee liebe ich eigentlich und auch hier rettet sie wahrscheinlich mehr als ich bemerke, aber insgesamt riecht der Duft leider trotzdem sehr unedel und kommt bei weitem nicht an meinen Lieblingsduft "Heat" heran.
Sandelholz kommt deutlich hervor und erweckt zwischendurch einen kleinen Räucherstäbchen-Charakter, der aber auch genauso im Hals kratzt.
Blumiger wird's mit der Zeit, vor allem die Rose sticht hervor. Die Drachenfrucht bleibt dabei die ganze Zeit im Vordergrund.
Süße Vanille ist dezent im Hintergrund.
Insgesamt ist der Duft süß, fruchtig, blumig, pudrig und erinnert mich ein bisschen an "Vision of Love" von Mariah Carey
0 Antworten
UnicornCoco vor 8 Jahren 3 1
6
Duft
Ein Erlebnis
Düfte mit Himbeere finde ich immer spannend zu testen, leider kommt hier nur mit viel Fantasie welche herum.
Trotzdem ist der Duft testenswert.
Er startet zwar etwas langweilig rauchig und nichtssagend mit einem Hauch von süßem Orangenduft, geht dann aber eine interessante Wandlung durch.
Zu dem Orangenduft gesellt sich bald eine ganz seltsame und besondere Duftmischung, es riecht ein bisschen wie Sand, feucht und schlammig (aber nicht eklig!) und bekommt dadurch einen Wellness-Charakter und gleichzeitig aber auch einen weihnachtlichen Charakter. Sehr seltsam und interessant.
Der Duft wandelt sich weiter, der Schlamm wird zur Meeresbrise im Hintergrund , die süße Orange bleibt die ganze Zeit und es wird irgendwie warm-vanillig und sehr, sehr edel holzig. Irgendwie erinnert es mich dann an eine edle Duftkerze.
1 Antwort
1 - 5 von 282