Ursus

Ursus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Ursus vor 1 Jahr 1
8
Duft
Danke Oma
Wahrscheinlich ist die aktuelle Version weniger langanhaltend als die 1982 erschienene Originalversion, Trotzdem hält der "New-Flacon" seine 6 Stunden wenn ich ihn mit Deo-Spray & AS combiniere

Thymian , Lavendel, Zitrone , Blumen , Seife, Mann , Sommer, Herbs , das kommt mit spontan in Sinn.

Danke Oma dass Du mir dazumals diesen Klassiker geschenkt hast . (Wahrscheinlich war er im Angebot da mein damaliger Kumpel ihn auch als Geschenk erhalten hat , in DIESER Jahreszeit, in der selben Region....)

werde ihn immer haben wollen, aber nur unter 20 EURO .


Ciao Nonna!!!!!!!!





0 Antworten
Ursus vor 4 Jahren 2
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Vendette pour Sommer
Lange her als dieser Valentino im Regal stand. Lange her und kurz, will jetzt nichts falsches sagen aber max. 3 Jarhre lang , wenn nicht 2 , konnte man ihn einfach im Laden kaufen. Er wurde rasch eigestellt und wurde vergessen,
Mein erster Valentino. Und für mich der Beste, Heute ist es einfach ein Vintage, das auf balsamische Noten aufgebaut ist.
Der Winter ist nicht seine Jahreszeit: Das EIchenmoos, Leder und Zimt werden von der kälte abgeflacht und können sich ncht entfalten. Und dann ist noch diese Spezielle Note drinn, die ich kömischerweise mehr an andere rieche als auf mich selbst: Der Duft der Sonnengebräunte Haut! Süss und balsamisch.
Valentino Vendetta , elegant , selbstbewusst, mit viel Charm.
Er hatte kein leichtes Spiel damals: Cool Water, CK, Fahrenheit, aber heute, heute hat er seine Rache kalt serviert.
Kurz zur Haltbarkeit: zusammen mit dem AS, lockere 10 Std.
0 Antworten
Ursus vor 5 Jahren 5 2
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Arrogant ??
Frisch und temperamentvoll, ja, aber einfacher zu tragen als sein Bruder pour Homme.
Ein trockenes Vetiver macht sich bemerken und ist mit Zeder zusammen der Hauptdarsteller.
Die Blümchen zwischen durch, machen das ganze ein
wenig legeere.
Wer auf männliche, klasische, aussagekräftige - Vintage Düfte steht , ist hier sicher gut
bedient. Ein Duft mit Ecken und Kannten der stabil auf beiden Beinen steht von Anfang bis Schluss.

Sehr Starke Sillage die erste Stunde. Haltbarkeit: nach 8 Stunden ist er immer noch da.
Sehr schön im Sommer zu tragen bei nicht überheissen Temperaturen.
Aus sein AS ist gut.
2 Antworten
Ursus vor 7 Jahren 2 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
es îst noch zu früh
Langsam aber sicher landen meine Winterdüfte in den kühlen und dunklen Keller. Und andersrum dürfen nun die Frühling/Sommer Düfte langsam aus dem Winterschlaf erwachen.
Da ist auch dieser Capucci pour Homme dabei: Eindeutig Mediterran. Leicht, lässig , chyprig, klassisch.
Wer Eau Sauvage magt und eventuell Pour Monsieur, wir seine Nase gerne hinhalten.
Zitrone+Basilikum machen den AUftakt, bis sich der Lavendel platzmacht und es danach moosig/krautig wird.

Immer dezent im Hintergrund, keine Note schreit laut heraus , alles Gentleman like. Kein englischer aber,
streng und konservativ. Nein Capucci ist Mediterran; legeere und freizügig , aufgeschlossen, frei und fröhlich Trocken ja, wenn die Moose + Kräuter hochkommen.
Ein grandioses Parfum das man für kleines Geld erhält . Freue mich jetzt schon auf ihn, inkl. AS+Deo
Aber ich lass ihn noch wenig schlafen, es ist noch zu früh.
3 Antworten
Ursus vor 9 Jahren 2 7
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kräftig
Für schlappe 9 Euro im Januar-Sale ergattert, ist 12 mein Neuster in meiner Sammlung.
Aromatisch, krautig, ledrig, sogar animalisch, null,komma,null süss, ist 12 ein richtiger 80`Fougere -Powehaus-Kracher, a la Azzarro,& Paco Rabanne.

Startet mit einer schmutzigen/rauchigen Lavedel/Estragon cooperation.
Dann wird's ledrig, gespickt mit Kräuter.
Der Duft bleibt immer kräftig. Lässt kein wenig nach. Immer stärk präsent.
Haltbarkeit locker 13 Stunden.
DUftverlauf ist jetzt nicht spektakulär, ausser in der tiefsten Basis wird's plötzlich seifig.
Sillage ist sehr stark. Flakon passt gar nicht zu Inhalt.
Was waren dass noch für Düfte...
7 Antworten
1 - 5 von 17