Ute

Ute

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Ute vor 11 Jahren 10 7
2.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Nix, überhauptnix für mich !
Sicher werden mich viele hassen,

aber ich finde den Duft einfach nur furchtbar ...
und ich habe es wirklich oft, oft probiert ...
geschenkt bekommen von einer Bekannten, die ihn ebenfalls nicht mochte und dachte, ich würde ihm vielleicht ein neues Zuhause geben ...
zertrümmerte mir Black for Her jedesmal die Nasenschleimhäute ...
zuviel Blumen, zu starker Mix, ein schrecklich stechendes, von mir nicht einzuordnendes Kraut,eine penetrante Frische ...
und es wurde einfach nicht besser ...
tatsächlich Black for me, weil der Ohnmacht sehr nah ...

Dann kam noch die Assoziation meiner besten Freundin :
"erinnert mich an den Duftsteingeruch in der Toilette meiner Oma"
und ich wusste: Mensch, ja klar, daher kenn´ich den Duft ...
und hab´ihn auf dem Flohmarkt verkauft ...
die Mädels haben sich tatsächlich drum gerissen und er ging für einen ordentlichen Preis über die Theke ...
ich hatte eher damit gerechnet, das Alle mit angewidertem Gesicht dankend aber sehr bestimmt ablehnen werden ...

Da kann ich nur noch sagen:

Gott sei Dank sind die Duftvorlieben unterschiedlich,
Gott sei Dank erleben unsere unterschiedlichen Nasen die Düfte dieser Welt sehr unterschiedlich ...

Deshalb freu´ich mich wirklich, dass so Viele hier Black for Her uneingeschränkt mögen ...
aber ich hasse den Duft ... so iss es nun mal !
7 Antworten
Ute vor 11 Jahren 11 5
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Pfeffriger, würziger ( Sommer ) - Duft !
Ich lieeeeeebe Düfte von La Perla !

Bei Euch habe ich einen kleinen Flakon In Rosa "ergattern" können und ihn gestern mehr als gespannt endlich erhalten.
Bei 32 Grad Sommerhitze erst mal das Deckelchen ab und am Sprüher schnuppern ... riecht lecker würzig, das mag ich sehr ...
dann gesprüht ...der erste Eindruck ist enorm himbeerig-pfeffrig, begleitet von einer schönen, frischen Note, sehr intensiv, aber trotz der Wärme überraschend angenehm.
Dann wird es blumiger und ich denke :
oh nein, keine Blumen bitte für mich und schon gar nicht bei diesen Temperaturen ...
und lese enttäuscht weiter in meinem Buch ...
aber nach wenigen Minuten werden die Blumen leichter, wieder pfeffriger und frischer, wehen mir so sehr lange um meine erhitzte Nase und es fängt an, mir erst gut und dann tatsächlich immer besser zu gefallen,
später gesellt sich eine herbe Note dazu, jetzt hat "In Rosa" bei mir gewonnen!
Herbe,pfeffrige Blumen bei dieser Wärme werden für mich zu einer erfreulich schönen, neuen und lang anhaltenden Nasenerfahrung!
Am Ende des Tages ist "In Rosa" dann so, wie ich es am Liebsten mag:
herb-würzig, chyprisch und ein bisschen animalisch, allerdings immer begleitet von einem Schuss frischem Pfeffer.
In Rosa ist für mich, wie die meisten Düfte von La Perla, sehr perfekt komponiert.
Die einzelnen Noten "spielen" sehr hübsch miteinander, keine tanzt so wirklich aus der Reihe, sie ergänzen sich nur wunderbar.

Ein Sommerduft ist es vielleicht nur für mich!
Wie schon gesagt, mag ich die würzigen,chyprischen, etwas animalischen Düfte und trage sie auch im Sommer, was nicht Jedem gut gefällt!
Ich mag pudrige Düfte, was im Sommer oft auch nicht gut ankommt!

"In Rosa" kam heute bei vielen Menschen sehr gut an.
Ich denke, es ist dieser frische Pfeffer, der beständig anwesend ist und den Blumen und der Würze ihre Schwere nimmt.
Eine Kollegin von mir hat es ganz reizend formuliert:
"Du riechst heut´für mich immer noch nach zuviel, aber heut´mag ich es irgendwie ganz gern!"

Unbedingt etwas für Jemanden, der auch im Sommer "Gehaltvolles" mag,
eher nichts für Jemanden, der es leicht, fröhlich und "unbeschwert" mag.

Für den Winter empfehle ich das rosa "Bömbchen" ganz uneingeschränkt !
5 Antworten
Ute vor 11 Jahren 9 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Belle de nuit von 1940
Als Liebhaberin von alten Flakonschätzchen und deren Inhalt muss ich doch jetzt einmal versuchen für " Belle de Nuit " eine Lanze zu brechen;
wohlgemerkt für den Originalduft, die Neuauflage hatte ich noch nie in der Nase ...
Nach dem Lesen der doch eher deprimierenden Kommentare hier bin ich so neugierig geworden, dass ich einen Sammler-Frevel begangen habe
und vor 2 Stunden meinen alten Flakon geöffnet und etwas vom noch übrigen, braunen und dickflüssigen Inhalt aufgetragen habe...

Obwohl ich weder blumige, noch fruchtige Parfums mag, mag ich
"Belle de Nuit"...
der erste Eindruck hat mich stark an einen frühen, warmen, windigen Sommerabend erinnert, an dem ich im Garten sitze und die Luft ist schwanger von unzähligen Blumenaromen: Rose, Pfingsrose, Jasmin, Flieder und Veilchen ... und ein angenehmer Hauch von frischem Gras.
Alles ganz wunderbar nebeneinander existierend ...
später verschwindet der Hauch von Gras und die Blumen werden von Früchten begleitet ... für mich ist es Pfirsich und knallreife Pflaume,vielleicht noch ein wenig Vanille ...
es bleibt aber wunderbar angenehm und lecker für meine Nase, einfach fast perfekt zusammengestellt ...
dann gehen die Blumen und es wird pudrig-fruchtig mit einem herben Hintergrund, den ich nicht genau beschreiben kann,
moosig und farnig trifft es für mich am Besten ...
dann verlieren sich die fruchtigen Noten und mir gefällt diese bleibende, herbe Pudrigkeit sehr gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Duft in den 1940er Jahren
die "Schöne der Nacht" perfekt begleitet hat ...
und sie war gewiss nicht im horizontalen Gewerbe tätig,
denn was zu keiner Minute beim Schnuppern zum Tragen kam, war schwere, alles überdeckende Süße.

Ich sehe eher eine Frau, die weiss, was sie möchte, es aber damals nicht deutlich sagen durfte.
Und wenn sie es bekommt, dann geniesst sie es in vollen Zügen.

Vielleicht hat man bei der Neuauflage zuviel Chemie und zuwenig Nase eingesetzt ...
4 Antworten
Ute vor 11 Jahren 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Pure Seduction - aber nur, wenn die Nase schon halb gestorben ist !
Habe das Parfum erworben, weil mich die Beschreibung im TV neugierig gemacht hat, muss so 3 Jahre her sein.

Sprüht man ihn auf, ist der Duft zwar stark, aber angenehm hochinteressant:
frisches Gras mit viel Zitrone und fast zeitgleich eine herbe Mossigkeit mit Waldgeruch,
die Frische verfliegt sehr schnell, zur Moosigkeit kommt eine starke chyprische Würze, auch noch sehr schön,

aber dann flitzen zuviele Blumen um die Ecke, Rosen, Iris, was weiss ich noch, vor allem aber und mit Übermacht der Jasmin ... da überlege ich schon, wie mir das gefällt, ich bin extrem zwiespältig, die Blumen in dieser Allmacht sind nicht so meins, die chyprische Würze schon.

Das Geruchsende der puren Verführung ist einfach zuviel für mich ... Jasmin, Jasmin, Jasmin, die Würze ergreift die Flucht ...meine Nase schmerzt ...
ich ergreife auch die Flucht ... ab ins Bad und abwaschen ... reicht nicht ... mit nem Mikrofasertuch abribbeln ... erlöst !

Das habe ich fünfmal hintereinander mitgemacht, denn der Beginn des Duftes und die Würze sind mir immer positiv in der Nase geblieben, ich dachte:
probier´s nochmal, vielleicht hattest du dich verrochen, warst nicht gut drauf, warst zu empfindlich ...
aber jedesmal hat mich der Jasmin spätestens nach einer Stunde übermannt und ins Bad getrieben...
Die pure Verführung und ich werden keine Freunde !

Seltsam ist, dass ich den Jasmin in meinem Garten sehr liebe und nicht genug von ihm bekomme, wenn er blüht !
Nicht seltsam ist, dass dieses Parfum nicht mehr zu bekommen ist !
0 Antworten
Ute vor 11 Jahren 10 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein selbstbewusstes, eigenwilliges, perfektes Dessous mit würzigen Überraschungen
Es war schon immer eine echte Herausforderung, den Duft hier in Deutschland zu erwerben ...
obwohl die Produktion auch in den Staaten eingestellt wurde habe ich es über Jahrzehnte bis heute immer wieder geschafft, einen Flakon in die Hände zu bekommen ...
Jeder und Jede, die amerikanischen Boden betreten haben wurde eindringlichst von mir darauf eingeschworen, nicht ohne einen Flakon Bodysilk die Heimreise anzutreten; Einige haben mir die Freude im Schweisse Ihres Angesichts machen können, Andere sind daran wegen völliger Erschöpfung gescheitert ...
Nu iss es vorbei !!!
Jetzt werde ich wohl bei ebay die letzten Probenreste ersteigern müssen, die ich finden kann ...
Wer mir bis hierhin gefolgt ist, rollt jetzt vielleicht mit den Augen und denkt:
eine echte Spinnerin !!!

Ja, das bin ich vielleicht, denn seit guten 20 Jahren ist Bodysilk mein uneingeschränkter Favorit, dem ich immer wieder auf´s Neue verfalle, der nie uninteressant wurde, der nie vertraut und langweilig wurde ...

"Juni" hat La Perla Classic einfach wunderschön beschrieben ... Classic mag ich auch, ist edel und wunderbar ...aaaaber :

Bodysilk ist die charaktervolle Steigerung von Classic ...lauter und eigenwilliger, wilder und präsenter ... allerdings in einem für mich nie zu heftigen, nie zu überdosierten einfach perfekten Riecherlebnis ...
die Kopfnote hat mehr kräftige Kräuter,
die Basisnote einen würzigeren Charakter ...
ganz oft wurde ich schon angesprochen, nie habe ich gehört, es sei too much ...

Bodysilk ist für mich die grosse, überraschende, manchmal verruchte,
aber nie geschmacklose Schwester von Classic ...

und je nach eigener Stimmung verfällt meine Nase an einem Tag den kräutrigen Komponenten, an einem anderen Tag der Pudrigkeit und Sanftheit und am nächsten Tag der holzig, würzigen Wildheit ...
Das ein Parfum so unterschiedlich auf mich wirkt hat noch kein Anderes bei mir geschafft.
Ich bin wirklich deprimiert !!!
5 Antworten
1 - 5 von 6