Scent Library - ZOOLOGIST
Bedingt durch den Austausch mit sehr netten Parfuma kam ich auf die Idee eine Reihe von Blogs zu startet, in welchem ich mich einer Marke widme und all ihren Düften, die unter meiner Nase kamen. Mein erster Blog zu dieser Reihe würde ich gerne mit der außergewöhnlichen Marke "Zoologist" starten. Findet euch einen kuscheligen Platz zum sitzen und lesen und los gehts:
Bee schöner Duft, wer hier klaren Gourmand vermutet, wird überrascht sein das es mehr kann - durch und durch Parfümkunst und dazu noch Leckerbissen. Man nimmt alles wahr, den Honig, die Honigwaben, die Kräuter, surrende Bienen, einfach unglaublich gut und sehr lange haltbar, so lang das es für Kopfschmerzen sorgen könnte
Rabbit ist ebenso ein überraschender Favorit, am Anfang belanglos lecker leicht, aber irgendwie schnuppert man den ganzen Tag dran. Die Sillage ist hier eher körpernah aber Haltbarkeit ist dafür sehr lang. Eine leckere Kombi aus Bergamotte, Apfel und Vanille, riecht grünlich-sauer-süß, man stellt sich hier wirklich zarte Hässchen-Lady vor.
Hyrax ist ein absolut animalisches Paket, richtig wildes Tier, alle Räume füllt er, aber nach paar Stunden wird er ruhiger, die Basis ist sehr lecker süßlich animalisch, harzig. Für mich riecht er unisex und zum Ende leicht seifig. Schön gemacht, aber kein Blindkauf Kandidat.
Harvest Mouse ist ein süßer, leiser, beschwipster Duft. Von dem hab ich am meisten Gourmandstimmung erwartet, er ist aber ebenso eher Kunst als Nascherei. Sehr klein und leise wie das Tierchen selbst, dafür auch enorme Haltbarkeit aber wirklich sehr körpernah. Ich rieche hier immer wieder süßes Bier, erinnert mich bisschen an Harry Potter Hogsmead, Butterbier und gemütliche Atmosphäre.
Moth ist für mich einer dieser Düfte die Gemüter spalten, manche riechen hier etwas modriges altes, ich nehme den ganz anders wahr: Masse an Nuancen und Würze überfordern, Honig tropft, es formen sich dichte Schokonuancen. Flügeln Flattern im Dunkel, harzig, animalisch, sehr interessant. Diese Lady lohnt sich zu erkunden.
Chameleon ist tatsächlich ein Duft, der seinen Tier absolut widerspiegelt: ein Chameleon eben. Er startet würzig schwer, wird blumig, dann grasig, dann warm vanillig, endet patchoulig erdig. Ein Trip für die Sinne. Und durchaus unisex.
Cow ist ein leiser, lieblicher, zarter Duft. Blumenwiesen in den Alpen, Tautropfen auf den Blüten, frischer Gras. Diese Kuh geniesst es auf der Wiese, gemolken wird später, sanfte Kuh.
Chipmunk ist ein schöner warmer würziger Gourmand, geht in die Richtung von Magnificat V Canto, balsamische süße Früchte mit Schokopatchouli, keine Erde. Ist ein Gemütlichkeitskandidat, mit dem kann man sich schön einkuscheln.
Snowy Owl ist ein schöner eleganter Vogel, der leider aber nicht verschneit ist. Alpen, frisch gemähtes Gras, Natur und frische Luft. Bei diesem Berg ist kein Schnee in Sicht, nur sattes Grün auf grün. Basis weich süßlich.
Cockatiel ist wiederum kein Vogel der mir besonders gefallen hat. Er ist sehr eigen, startet sauer lustig beschwipst und sehr exotisch blumig pudrig. Leider wird er durch Cashmeran und Patchouli würzig, riecht für mich persönlich leicht gekippt.
Nightingale ist eine exotische Dame. Wunderschöne oudige Pflaumenblüte, startet klassisch und wird immer weicher und zarter. Rose und Moos machen sie elegant, reif und edel.
Hummingbird ist für mich persönlich der beste Vogel aus der Reihe. Explosion an Duftnoten und eine spannende Entwicklung. Kombi aus Flieder, Pflaume & Honig fesseln, Frucht/Blumen Bouquet sorgen für Euphorie, Sahne einfach lecker und ungezwungen mhhh.
Squid ist nicht gerade das was ich tragen würde, aber die Duftreise mit diesem Duft hat es in sich. Der Mr Squid hat tintigen Atem und auf seinem Bart hängen Klümpchen Salz von der Brezel, er war schon in der Kirche und geht gerne danach zum Meer. Aquatisch hier absolut ja.
Für alle die sich für Zoologist Düfte interessieren, hoffe ich, wird dieser Blog eine Stütze sein. Mal schauen wenn der Blog gut ankommt werde ich vielleicht weitere Dufthäuser beleuchten. 🤗


Vea91

Der Kolibri ist bereits seit langem auf der Neugier-Liste