VelvetOrchid

VelvetOrchid

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
VelvetOrchid vor 2 Jahren 4 1
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Lady in Black und/oder Rocker-chic
Ange ou Demon le parfum ist ein geheimnisvoller, verführerischer Duft. Das Edp ist für mich der perfekte Herbstduft, dank der saftigen Mandarine und Patchouli, die einen erdigen Duft von gefallenem Laub verströmen.

Der Auftakt ist eine köstliche, nicht zu herbe Mandarine, gemischt mit ätherischem Jasmin-Sambac. Im weiteren Verlauf des Duftes werden diese blumigen und zitrischen Noten von Patchouli und einem Hauch von Leder abgelöst. Der Abgang ist warm, amberartig und opulent, begleitet von einem Hauch Süße der Vanille.

Der Accord Illicite bietet mehr Tiefe mit einer größeren, angenehmen Dosis alkoholischem Patchouli und Vanille.

Die Langlebigkeit ist zufriedenstellend und die Projektion ist eher mäßig.
Es gibt keine störende Note, die alles überwältigt. Ich erkenne weder starken Jasmin noch zu viel Süße oder scharfes Patchouli. Es ist wirklich gut gemischt und ausgewogen.

Was mich beeindruckt hat, ist die Einzigartigkeit und der Charakter des Duftes.

Wenn Ange ou Demon eine Frau wäre, wäre sie sexy, geheimnisvoll und gleichzeitig selbstbewusst, trägt Spitze unter einer Lederjacke.

Eindeutig ein unverwechselbarer Duft!
1 Antwort
VelvetOrchid vor 2 Jahren 7
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fiebriger Orangenblütenduft
Das EDP Intense ist anfangs sirupartig, fiebrig süß. Fast zu süß... Dann aber verwandelt er sich in etwas so verträumtes, fast wie aus einer anderen Zeit. So süß, aber auf eine Weise, die süchtig macht. Er hat einen Twist, der ihn von den typischen modernen süßen Düften unterscheidet. Er ist exotisch, romantisch, auffallend, elegant und edel.

In jeder Hinsicht feminin.
Die meiste Zeit, die ich ihn trage, erlebe ich heißen Honig, begleitet von frischer, zitrischer Orangenblüte. Die Rose fügt eine sanfte Würze hinzu. Die Ylang-Ylang-Note tritt zwar aufgrund der Intensität der anderen Noten nicht so stark in Erscheinung, verleiht dem Duft aber eine gewisse Sanftheit. Er endet mit dem klebrigen Amber, der sich so wunderbar einfügt, während das Ganze mit starkem Patchouli abgerundet wird.

Um ehrlich zu sein, hatte ich das nicht erwartet; die Noten ließen mich vermuten, dass er anders riechen würde, aber es war etwas, das ich unbewusst gesucht hatte.

Für manche mag es ein gewöhnungsbedürftiger Duft sein, aber ich glaube, er ist wunderschön.
0 Antworten
VelvetOrchid vor 2 Jahren 9 5
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Nicht alkoholische Rosinen
Dies ist der alkoholischste nichtalkoholische Duft aller Zeiten! Das mag an der Kombination aus Tonkabohne, Bergamotte, Mimose und Heliotrop liegen, aber er ist köstlich und nicht süßlich. Frisch und leicht indolisch mit einer Tiefe und Langlebigkeit, die ewig anhält. Dies ist ein Duft voller Widersprüche, frisch und doch tief und harzig, blumig mit einem leicht fleischigen Herzen, leicht, aber mit großer Tiefe und Sillage. Die Rosen- und Moschusnoten sind hauptsächlich dazu da, die blumig-würzigen Zitrusnoten zu erden und verleihen der gesamten Komposition eine fabelhafte Rundheit und Charme. Er ist ideal für den Frühling, aber ich denke, jede Jahreszeit könnte diesem außergewöhnlichen Duft gerecht werden.
5 Antworten
VelvetOrchid vor 4 Jahren 17 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Undervalued and Underrated
OMG, bist du schön!

Halb-süße pudrige Vanille, seichte Bergamotte, leise florale Facetten und warmes Amber. Jedes Mal verzaubert mich dieser Vanilletraum aufs Neue. Für Vanille-Groumands Fan ein Muss.
Dieser Duft verdient weitaus mehr Beachtung und Wertschätzung, leider geht er bei Aerin und den frisch-floralen Bouquets etwas unter.

Für mich ganz klar ein Nachkauf bzw. Back-up Kandidat!
4 Antworten
VelvetOrchid vor 4 Jahren 5 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mandeltraum in schwarzer Spitze
Femininer, eleganter, süß-fluffiger Mandeltraum mit einem herzhaften Schuß Moschus und Vanille. Eines meiner besten blind-buys aller Zeiten.

Wer hätte gedacht, dass ein Dessous-Haus auch ein Talent für hochwertige Parfums hat?
1 Antwort
1 - 5 von 9