Veronique

Veronique

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 29
Veronique vor 1 Jahr 2 2
Alleine in der Kneipe
Der alte Tony iommi rockt nicht mehr auf die dolle Art und Weise.. Der hockt in seiner Stammkneipe, kippt sich eins nach dem anderen Pinchen in die Kehle, einige Tropfen davon gehen schon gerne über den Tresen verschüttet und vermischen sich mit dem alten Holz, wo seit vielen Jahren viele viele Gäste alle möglichen Alkoholsorten darüber gekippt haben... Dann wird der alte Tony iommi müde, seine Augen haben schon längst an dem Glanz verloren, die berühmte Zeiten liegen auch schon um einiges zurück.. Er schaut sich in der tristen halb leeren Kneipe noch einmal um und tappst etwas angetrunken und müde, darüber enttäuscht, dass die Zeiten sich so ändern, nach Hause.. Zuhause legt sich der müde Tony iommi ins Bett, er schnarcht nicht mal, er stinkt nur noch nach dem abgestandenen Alkohol, der diesmal wieder etwas zu viel geworden ist...

Der Duft :
Linear streng alkoholisch, die floralen Facetten kommen mühsam als saure Frucht zum Vorschein, Leder ist hier dagegen schon fast harmlos.
Entdecke die Welt der Rumfässer :-)
2 Antworten
Veronique vor 9 Jahren 4 1
4
Duft
Geduld ist gefragt
Nachdem Aufsprühen besteht die Gefahr, dass 90 % der Tester diesen Duft direkt abschreiben würden. Noch einige Minuten der Geduld mindern diese Zahl auf ungefähr 80 %.

Der Duft ist einfach nur….kein Duft, kein Parfum, wo die Nase und der Geist erwartungsvoll was Schmeichelhaftes und Schwirrendes erwarten. Es kommt- bufff und erstmal wird man vom Zimt (in einer sehr starken Konzentration) und vom was medizinischen so richtig überrumpelt und fast erschlagen. Nun ja, fein ist es nicht- da bleiben zwei Möglichkeiten übrig- man wartet eine ganze Weile, wenn man mit diesem Duft das Haus verlassen möchte oder man bleibt einfach Zuhause, geht z.B. in die Küche, wo man was würziges zubereiten kann, damit die Düfte sich vermischen und man sich nicht fragen muss, warum man sowas kräftiges gerade auf seiner Haut trägt..

Ansonsten, wenn der Duft sich etwas gelegt hat, erinnert er an die angenehmeren Wummser wie Geisha Noire oder Alambar, nur diese Düfte sind sofort in angenehmer Präsenz da.

Erst viel später entwickelt sich der Duft als kuschelig warm und balsamisch, auch süß mit einer Prise medizinischer Noten.

Parfum oder nicht…für mich ist die Frage noch unentschieden.
1 Antwort
Veronique vor 10 Jahren 12 2
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ja und wieder dieser hassgeliebter Duft
Guckt euch doch die prozentuelle Bewertung des Duftes hier an- es ist ein 50 / 50 Kandidat, man liebt ihn, oder man hasst ihn- sehr amüsant.

Als ich im Erscheinungsjahr des Duftes wohl nichts über ihn wissend (nun ja, da war ich noch nicht bei Parfumo ;)) in einer Parfümerie Ausschau nach meinen Lieblingen- schweren orientalischen Düften hielt und die Verkäuferin mir einen Duft nach dem anderen brachte, die ich aber mit einem klaren „Nein!“ ablehnte, schlenderte ich auch langsam zwischen den Regalen und sah einen Flakon, an dem ich spontan schnupperte…“WAS IST DAS FÜR EIN DUFT!!!?“ frage ich aufgeregt mit weit aufgerissenen Augen die Verkäuferin, die dann auch mit fragend runder und größer werdenden Augen nur stammelte „Aber…aber das ist doch kein Orientale…“ Während die mich noch beleidigt anschaute, war ich auf der Wolke 7 und verliebte mich gerade neu..

Das ist meine kurze Vorgeschichte zu dem Duft. Und heute, 2 Jahre später, hat man das Gefühl, dass fast die ganze jüngere Damenbevölkerung das gleiche Erlebnis hatte. Gehört der Duft nicht mittlerweile zu den meist verkauften Parfüms? Wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin, habe ich dieses Gefühl, aber- jetzt kommt ein interessantes ABER- an jeder Frau duftet La vie est belle wunderbar! So bekomme ich nie unangenehme Gefühle, wenn ich den immer wieder und immer wieder und noch 100 mal am Tag wiedererkenne.

Ich würde den Duft als schwer bezeichnen- eine schwere edle Süße, sehr winterlich, sehr ausgehe tauglich, festlich, wollig, betörend. Erst vor kurzem habe ich in ihm sogar was Blumiges erkannt Die Haltbarkeit scheint unendlich zu sein, der Duft verändert sich kein Bisschen- vom Anfang an und bis zum (ohne)-Ende bleibt er schwer süß, bombastisch kräftig intensiv und (oh wie wunderbar) samtig warm.

Viele können La vie est belle als penetrant empfinden, denn der, wie ich bereits sagte, verändert sich nicht und ist die ganze Zeit sehr präsent, wer es aber was kräftiger mag, gleichzeitig aber nicht die bittere Richtung gehen möchte, wird an den etwas angebrannten Mandeln einen Gefallen finden.

Willkommen in der lauten La vie est belle-Kirmes-Welt, Zuckerwatte in der einen Hand, Pralinen in der anderen, steigen wir in das bunte Karussell ein, los geht´s und es ist egal, ob es anderen gefällt wie wir duften oder nicht- denn das Leben ist doch so schön!
2 Antworten
Veronique vor 10 Jahren 6 2
5
Duft
Ein schrecklich netter Duft
Nachdem ich mich von dem ersten schockierenden Eindruck, der mich wie eine Fliege im Kompott und ohne gute Aussicht aufs Durchatmen fühlen ließ, erholt habe und ich den Duft für immer abgeschrieben habe, startete ich zufällig an einem heißen Sommertag einen erneuten Testversuch und konnte die Begeisterung von diesem schrecklich netten Duft nicht verbergen!

Ok, zugegeben- das ganze Geschehen spielt sich tatsächlich in einem Marmeladenglas ab und ja, dazu kriegt man noch eine ordentliche Portion Zuckerpuder drauf, aber was soll´s- so ein süßes niedliches Mädel bist du trotzdem! Und- je heißer es ist, desto charmanter zeigst du dich- die sonst nur quietschende Süße geht auf, wird edler und tragbarer.

Die Kopf- und Herznoten rasen an mir vorbei, da kriege ich nichts davon mit, dafür breitet sich die Bisquit- Mascarpone- Basis aus und ich verweile im Karamell-Paradies.

Ich kann diesen Duft nicht bewerten, denn einen guten Eindruck hat dieser nur an sehr warmen Tagen hinterlassen, vielleicht weil die fruchtige Noten Sonnenstrahlen lieben. Wer ihn abscheulich findet, wie ich am Anfang, soll ihn vielleicht bei anderen Temperaturen testen.

Noch mehr Süße in einem Parfum habe ich noch nie erlebt- für mich ist er ein schrecklicher aber gleichzeitig netter Gourmand, bei dem man die Augen zusammenkneift und entweder kriegt man eine super Laune, oder man verbringt den ganzen Tag mit ´ner Migräne…
2 Antworten
Veronique vor 10 Jahren 10 3
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft des Optimismus
In Russland ist die Marke Avon stark verbreitet. Insbesondere dieser Duft ist seit seiner Erscheinung bei der russischen Damenwelt sehr beliebt. Viele Meinungen werden über den Duft geschrieben und fast alle schreiben- ein schwerer Abendduft, Überdosierung ist tödlich und fast jede Frau würde nach Today duften.

Ich habe so viel über den Duft gelesen, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe, für den kleinen Preis kann man den in Deutschland bestellen, was ich auch blind tat.
Die Gefahr, jede Frau würde nach Today duften, konnte in Deutschland sowieso nicht auftreten, schließlich schreibe ich ja auch den ersten Kommentar hier über den Duft.

Und nun bin ich sehr positiv von Today überrascht- für mich ist das ein Duft, der mir gute Laune und Leichtigkeit verleiht und mich optimistisch stimmt. Ich empfinde ihn nicht schwer, sondern sehr stark konzentriert, die Duftstoffe sind eng aneinander gepresst, so dass es keine Pause im Duftverlauf entsteht, dadurch ist der Duft sehr präsent, die Freesie dominiert, die bleibt unverändert und somit ist der Duft sehr sonnig, strahlend und sommerlich. Die Sillage ist kilometerlang!

Saftig prickelnd steuert mich der Duft optimistisch in die Zukunft und alles wird gut, wenn nicht Today, dann bestimmt morgen!

P.S. Tipp: der schwere Flakon kann zur Selbstverteidigung genutzt werden. Warum so ein massives Glas ausgewählt wurde, ist mir unklar.
3 Antworten
1 - 5 von 29