Viseron
Viseron

Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Kommentare

ViseronViseron vor 4 Monaten
Lost Cherry (Eau de Parfum) - Tom Ford

Lost Cherry (Eau de Parfum) Die rote Priesterin
Wer kennt es nicht unter uns Parfumos. Unsere Partner teilen leider nicht immer unsere Leidenschaft für Düfte, und so trifft man(n) dann doch eher auf Unverständnis, wenn man beim Stadtrundgang Mal wieder in der Parfümerie versackt. Ab und an trifft...

ViseronViseron vor 6 Monaten
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse - Zara

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Ein Tag am Baggersee
Ich erinnere mich gern an meine Jugend zurück. Vor allem an die Sommer. Dieses Gefühl, am letzten Schultag den Klassenraum zu betreten, in grinsende Gesichter zu sehen und zu wissen, dass einem die Welt in einigen Stunden zu Füßen liegt....

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sehr schöner Duft, der mir allerdings etwas zu verspielt ist. Weniger süße würde ihm sehr gut stehen! Oud steht nur im Namen.
1 Antwort
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Wäre ohne den Hype eines Internetpromis niemals so hoch bewertet. Mir ein Rätsel, während ähnliche Düfte als "Bauernhof" bezeichnet werden
3 Antworten
8
Duft
Musste staunen als ich die aktuellen Preise gesehen habe. Verbinde viele Erinnerungen mit dem Duft. War damals der no Brainer schlechthin:-)
6.5
Duft
Anders als gedacht. Kaum alkoholisch. Bei mir sehr fruchtig über die gesamte Dauer, gemischt mit animalischer Würze. Nichts für mich.
1 Antwort
Sotoor - Waaw Sotoor - Waaw - Rasasi - vor 16 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Würzig-smoother Start
Cremiges Amberbett
Leicht angestaubt
Spicebomb-esque
Sehr gefällig, aber leise!
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Dunkler, holziger, würziger. Besser? Auf keinen Fall! Der originale Layton ist für mich der glasklare Sieger. Exclusif trägt zu dick auf.
Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 25 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Hoppla, da ist mir wohl ein bisschen Seife in den Eistee gekippt. Naja was soll's - darauf ein Mentholbonbon.
___
H+S sehr gut!
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Für mich immer noch DIE Frische-Referenz. Belebend, strahlend, prickelnd & sexy. Die Suche nach Alternativen erwies sich als erfolglos.
4 Antworten
Cedrat Boise Cedrat Boise - Mancera - vor 26 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Aventus-inspiriert aber definitiv kein Klon! Kommt extrem synthetisch und künstlich stechend daher. Gefällt mir daher überhaupt nicht.
3 Antworten
Soul Soul - Costume National - vor 28 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nach lautem und auffälligem Opening folgt ein himmlisch sanfter leicht rauchiger Amber Drydown. Sehr unique und verführerisch. Etwas leise.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Viseron vor 2 Monaten
155

ViseronÜber die olfaktorische Selbstfindung, Selbsterkenntnis und das Haben-Wollen-Syndrom
Morgens aufstehen, Smartphone checken, seinen morgendlichen Kaffee trinken und dabei surfen. Die ersten WhatsApp’s schreiben und Mails checken. Instagram kurz abrufen und schon wieder lächelt mich irgendein Entrepreneur mit seinem Colgate-Lächeln an und möchte mir erzählen, wie auch...

Viseron vor 8 Monaten
27

ViseronAngriff der Klon-Krieger!
Hi Leute!Heute möchte ich euch einige Alternativen und Dupes zu Creeds Aventus vorstellen ... Halt! War nur Spaß! Wer jetzt schon aufgehört hat zu lesen: Ich kann es verstehen! Viele Duft-Enthusiasten stehen dem Thema Duftzwillingen - den sog. "Dupes" - kritisch gegenüber. Das auch zum Teil aus gutem Grund. Über die Gründe möchte ich jedoch...

Pinnwand

SniffsniffSniffsniff vor 13 Stunden
Der Homme hat mich wirklich brachial enttäuscht. Ich stampfe immer noch empört auf den Boden, sobald ich an den gestrigen Test denke. Das ist ein durch und durch mainstreamiger Krautpliehser aus der Douglas-Herrenecke. Und er hat einen unsäglichen "80er-Jahre-Standard-Maskulinitätsakkord", den ich ganz furchtbar finde. Das ist diese leicht ledrig-herbe Duschgelfrische, die sich leider in so vielen Herrendüften wiederfindet. Damit ist er für mich als Frau absolut untragbar (und ich trage gerne mal nen guten Herrenduft). Insgesamt ein wirklich wenig innovativer Duft, genetisch, langweilig und ganz weit weg von dem, was man von ATH kennt. Aber der wird sich verkaufen. Da bin ich mir ganz sicher.
SniffsniffSniffsniff vor 2 Tagen
Hast Du die erste Serie von Boss Bitch getestet oder die jetzt aktuell erhältliche Version?
RazvanykeRazvanyke vor 5 Tagen
Hey Viseron, vielen Dank für die schnelle Zahlung und die Kommunikation, sehr netter Kontakt. Sehr gerne immer wieder :-) Bleib gesund.
JoHannesJoHannes vor 9 Tagen
Danke für deinen Besuch ... den "Anima Nera" kannst du dir, vor allem für den Preis, wirklich blind bestellen. Tolles Zeuchs! ;-) JoH
WarilolWarilol vor 29 Tagen
Moin Viseron :)
Ja, bis dato konnte mich noch kein süßer Duft wirklich überzeugen, sehr schwierig bei mir, ich mags überwiegend frisch. Vielleicht werde ich mich demnächst mit Naxos anfreunden, der gefiel mir noch ganz gut..
Gruß Andy
AlexWAlexW vor 1 Monat
Super nett und mega schnell verschickt! Auch nochmals vielen Dank für die Beigaben! :)
DerDefconDerDefcon vor 1 Monat
Hallöle,
naja... so ganz treu geblieben, bin ich mir nicht. So konnte ich letztens nicht anders und habe bei "Bois d'Argent" im Souk zugeschlagen :D
Gruß Max
FrauMöFrauMö vor 2 Monaten
Danke für Deinen Blog-Beitrag. Wie viele andere habe ich mich bei vielen Aussagen wieder gefunden und gleichermaßen erwischt gefühlt. Bezüglich der Düfte : Haben-wollen ist da aber auch die Ernüchterung "ach nee" brauch /will ich nicht, Mainstream-bunte Barbie-Bonbonwässerchen erreichen mich nicht (das mag an meinem Alter liegen), ich mag die schwereren, schwierigen Düfte). Und was das jagen und sammeln angeht, sag ich nur Schuhe, Handtaschen, Tücher, Küchenutensilien, Xmas-Deko...
MrMonopoliMrMonopoli vor 2 Monaten
Hallihallo,
wer das Wendlerparfum als Signatur angibt, muss ein Guter sein ...
Ich danke dir herzlich für den flotten Deal, freue mich sehr über den Duft.
Viele Grüße
PS: Guter Blogbeitrag von dir. Das ist so eine Sache mit der Gestaltung der eigenen Sammlung. Wie oft frage ich mich: Was will ich wirklich für Düfte tragen, also so wirklich? Welche Düfte entsprechen meiner Persönlichkeit? Hindert mich das übermäßige Testen nicht am ausgiebigen Genuss meiner Sammlung?
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Monaten
Das wäre schön manchmal... für mehr als nur Düfte. :)
Toller Blog, hab ich sehr gern gelesen!
Grüße,
Mari