Vitaminc
Vitamincs Blog
vor 9 Jahren - 22.02.2015
13 6

Meine Haut und ich

Ich erwähnte ja schon, dass ihr meine Parfumdoktoren, Dufttherapeuten und Seelentröster seid.

Und es tut mir sehr leid, aber da müsst ihr jetzt durch. Und ja, es wird gejammert. Nur damit ihr vorbereitet seid.

Eigentlich hatten meine Haut und ich nie großartige Probleme miteinander. Ich hatte nie viele Pickel in der Pupertät. Hautallergien hatte ich bisher auch nicht. Vielleicht den ein oder anderen Sonnenbrand, aber sonst. Alles super sollte man meinen. Aber seit ich meiner Parfumsucht verfallen bin, steht sie mir manchmal doch im Weg.

Die Rede ist, wie sollte es anders sein von der Hautchemie. Kann mir bitte mal jemand erklären was das soll? Ich habe mein Leid ja schon bei Armani Code geklagt. Auf dem Tester riecht er fantastisch. Und an mir? Herb penetrant und eklig. Dolce Vita von Dior riecht an meiner Mutter einfach nur wundervoll. Und an mir? Muffig. Florabotanica, ein wirklich toller Duft. An mir? Einfach nur widerlich. Und nein, ich übertreibe da nicht. Mir ist davon sogar schlecht geworden und ich musste mir unzählige Male die Hände waschen. MaDame von Gaultier, auf dem Tester ein toller Duft. An mir? Schweissig und fast männlich. Und von Jil Sander Düften will ich gar nicht erst anfangen. Es gibt nur 2 die an mir so riechen wie sie sollten.

Ich könnte noch ein Weilchen so weitermachen, aber das will ich keinem antun. Ich weiß, vielleicht jammere ich hier auf hohem Niveau und es gibt Schlimmeres. Aber mich ärgert das einfach.

Ein paar von euch haben wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Habt ihr eine Lösung für euch gefunden? Bzw. wisst ihr mittlerweile welchen Duftnoten ihr lieber aus dem Weg gehen solltet? Ich bin immer noch genauso schlau wie vorher.

Aber das musste mal raus. Danke für's zuhören bzw. lesen. :-)

13 Antworten

Weitere Artikel von Vitaminc