Vitaminc

Vitaminc

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 62
Vitaminc vor 8 Jahren 6 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Reines Weiß
Ich denke, jeder kennt das Phänomen Ohrwurm. Man hört einen Song im Radio und bekommt ihn dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Das ist manchmal recht angenehm, weil das natürlich auch die Stimmung heben kann. Manchmal ist es aber auch einfach nur der totale Horror.
Ein Beispiel gefällig? Ich hatte einen ganzen verdammten Tag lang den Song Copacabana von Barry Manilow im Kopf. Zwischendurch habe ich leise mit gesummt. Es war wie ein Zwang. Meine Kollegin fing dann irgendwann auch noch an. Das war ein wahrer Teufelskreis.

Wie passt das das mit dem Duft zusammen? Kennt ihr diese Momente, in denen alles irgendwie passt. In diesem einen kurzen Moment, wo alles perfekt zueinander gehört? So ging es mir mit Dawn. Ich war morgens mit dem Auto unterwegs. Es war Frühling. Die Sonne kam gerade heraus. Man wusste da schon, dass es ein wunderschöner Tag werden würde. Plötzlich kam ein Windstoß und wehte lauter weiße Blüten über mein Auto. Ich hatte an dem Morgen Dawn aufgetragen und im Radio lief A whiter shade of pale. Einfach der perfekte Moment. Ich werde Dawn immer mit diesem wundervollen Song verbinden.
Dawn riecht für mich nach reinen weißen Blüten. Angelika, Veilchenblatt und Orchidee geben ihm was frühlingshaftes. Die Zitrusfrüchte halten sich bei mir im Hintergrund. Moschus und Vanille verleihen ihm Wärme und etwas leicht seifiges. Was aber nicht schlimm ist, dadurch wirkt er nur noch reiner. Ich würde Dawn ohne zu zögern als Sauberduft bezeichnen. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 5 Stunden. Die Sillage ist auch gut. Er weht mir 3 Stunden um die Nase bevor er hautnah wird.
Ich bin zwar kein großer Sex and the City Fan, trotzdem finde ich Sarah Jessica Parker sehr sympathisch und mir gefällt ihr Stil. Und genau diesen Stil haben auch ihre Parfums. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich Dawn nie und nimmer für einen Promiduft gehalten. Ich bin froh, dass er in meiner Sammlung ist.

Ich muss zugeben, dass ich gerade a whiter shade of pale im Kopf habe, aber es gibt schlimmere Ohrwürmer.
That her face at first just ghostly, turned a whiter shade of pale…………………………
1 Antwort
Vitaminc vor 8 Jahren 4 1
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Vitamine für die kalte Jahreszeit
Ich habe keine Ahnung wie das Wetter bei euch ist, aber bei uns spielt es total verrückt. In einer Woche haben wir Minusgrade und in der nächsten Woche sind es plötzlich + 11 Grad. So richtig tolles Erkältungswetter. Ein Wetter, bei dem man ganz genau weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man mit Schnupfnase und Bettdecke auf der Couch liegt.

Und was braucht man um den entgegenzuwirken? Natürlich, Vitamine. Egal ob als Obst oder Saft. Der Zusammenhang mit dem Duft ist ganz einfach. Agua del Sol riecht zu Beginn genauso wie Multivitaminsaft. Einfach nur lecker. Ich kann keine einzelnen Noten erkennen. Alles wird wild durcheinander gemixt. Natürlich muss man sowas mögen, aber ich mag es. Ich habe ein Shampoo, das genauso riecht. Immer wenn ich es benutze, kann ich gar nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu schnuppern.
Soweit so gut. Allerdings fällt das ziemlich schnell ab. Nach ca. 10 Minuten wird aus dem leckeren Multivitaminsaft ein fruchtigsüßer und synthetischer Einheitsbrei.

Die Sillage ist anfangs stark, lässt aber nach kurzer Zeit nach. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden. Was aber kein Schock für mich ist, denn ich bin von den meisten fruchtigen Sommerdüften nichts anderes gewönht.

Und was gibt es abschließend zu sagen?

Schade eigentlich. Ich war bisher immer ein großer Freund von den Escada Sommerdüften. Allerdings konnte mich die Ausgabe vom letzen Jahr auch nicht wirklich begeistern und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Es gibt genug Düfte, die sehr ähnlich riechen, in einem deutlich günstigeren Preissegment. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf die nächste Sommeredition.
1 Antwort
Vitaminc vor 8 Jahren 14 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Leise rieselt der Schnee.
Ich würde euch ja gerne erzählen, dass es zur Weihnachtszeit bei meiner Familie besinnlich zugeht. Aber das wäre eine ziemlich große Lüge. Meine Familie besteht größtenteils aus Kölschen Frohnaturen. Und wenn dann auch noch meine beiden Onkel aufeinander treffen, war es das mit der Besinnlichkeit. Da werden Witze gemacht und Weihnachtslieder neu interpretiert, oder es werden ganz neue erfunden. Wie zum Beispiel: "Un wenn en Stern vom Himmel fällt, alles kabodd." Weihnachten ist nicht Weihnachten, wenn nicht jede Person am Tisch mindestens einen Lachkrampf hatte. Lachen und gutes Essen, das ist für mich Weihnachten. Vielleicht denken ein paar jetzt "wie kann man." Aber das ist mir herzlich egal. Ich stelle mir manchmal vor, wie mein Papa vom Himmel aus zuschaut und lacht, oder welchen Spruch er wohl gebracht hätte. Ich vermisse ihn an Weihnachten am meisten, aber durch meine Familie tut es dann nicht mehr so weh.

Was das mit dem Duft zu tun hat. Ich muss dazu sagen, dass meine Mama und meine Tante ausgezeichnete Köchinnen und Bäckerinnen sind. Und Dolcelisir erinnert mich an einen Kuchen, den meine Tante mal gemacht hat. Bratapfelkuchen mit Spekulatiussahne. Selbst beim schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich habe Dolcelisir durch Zufall hier entdeckt und die Noten haben mich als Naschkatze natürlich sofort angesprochen. Also habe ich ihn mir blind bestellt.

Als erstes erkenne ich Rum gepaart mit Karamell. Die Orange ist beim aufprühen noch leicht spritzig, wird aber schnell vom Rum übergossen. Zimt ist unverkennbar und gibt Dolcelisir eine weihnachtliche Note. Holunderblüte , Jasmin und Maiglöckchen halten sich im Hintergrund, aber sie sorgen dafür, dass es keine Gewürzbombe wird.
Tonkabohne, Bittermandelöl und Vanille machen ihn zwar süß, aber nicht zu schwer. Alle Noten sind perfekt aufeinander abgestimmt und machen Dolcelisir zu einem einzigartigen Duft.

Die Sillage, die erst kräftiger ist, wird nach und nach hautnah. Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei über 6 Stunden. Müsste ich Dolcelisir mit einem Wort beschreiben, dann wäre es lecker. Dieser Duft versprüht Weihnachtsstimmung pur. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ich ihn als Winterduft einordne.

Ich werde ihn garantiert zu Weihnachten tragen und bin schon gespannt, welches Weihnachtslied meine beiden Onkel diesmal erfinden.
4 Antworten
Vitaminc vor 8 Jahren 13 3
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Warm, weich, weiß und flauschig
Ich kann mich noch sehr gut an die Hochzeit meiner besten Freundin erinnern. Das war vielleicht ein Drama. Damals wären fast Tränen geflossen. Aber von Anfang an. Sie hat mich damals zu sich eingeladen und mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin werden möchte. Ich war total begeistert und natürlich sehr gerührt. Für mich war das eine große Ehre. Als sie mir dann sagte, dass ich in der Kirche etwas vortragen muss, war ich allerdings nur noch so semi begeistert. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin. Mir ist damals erst richtig bewusst geworden, woran man alles denken muss. Das fängt beim Brautkleid an und hört beim Tischschmuck auf. Wir haben damals allen ernstes pinke Ordner angelegt, damit wir den Durchblick behalten.
Dann kam der große Tag. Wir haben alle in der Kirche auf die Braut gewartet, die nicht kam. Sie hatte ihren Brautstrauß vergessen und ist mit ihrem Papa extra nochmal nach Hause gefahren um ihn zu holen. Ohne einem von uns bescheid zu geben. Im Grunde genommen hat das alles gar nicht lange gedauert, doch die Minuten kamen einem vor wie eine kleine Ewigkeit.

Was das mit dem Duft zu tun hat? Wie es der Zufall wollte, habe ich ein Pröbchen von Dragée in die Finger bekommen. Da ich diesen Duft nicht kannte, habe ich ihn natürlich erstmal hier recherchiert. Die Noten haben mich sofort angesprochen. Und ich habe auch irgendwo gelesen, dass Dragée an Hochzeitsmandeln erinnern soll. Es werden 5 Stück in verschiedenen Farben in einem Tüllsäckchen an die Hochzeitsgäste verschenkt. Für Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben. Meine Freundin hat sie damals auch verschenkt, deswegen musste ich sofort an ihre Hochzeit denken.

Zum Duft. Wenn ich behaupten würde, jede Duftnote zu erkennen, würde ich lügen. Für mich riecht Dragée wie Mandelcreme mit einem Hauch von Zitrus garniert mit zarten Kokosflocken. Ja, obwohl es nicht vertreten ist, rieche ich Kokos. Die blumigen Noten sind zwar erkennbar, halten sich auf meiner Haut jedoch im Hintergrund. Dragée ist pudrig, süß und lecker. Es wird aber nie zu süß oder zu kokoslastig. Alles hält sich perfekt die Waage.
Sillage und Haltbarkeit sind auch vollkommen in Ordnung. Die ersten 2 Stunden weht er mir um die Nase bevor er hautnah wird. Gut 6 Stunden lang ist er mein treuer Begleiter.

Für mich ist Dragée ein rundum gelungener Duft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihn total verabscheuen würden. Er ist überall und zu jeder Zeit tragbar.Wobei ich ihn eher als Frühlingsduft einordnen würde. Für mich ist er wirklich warm, weich, weiß und flauschig. So als wäre man ihn einem Marshmallow gefangen. Ich fühle mich total wohl mit ihm und er wird ohne Frage in meiner Sammlung landen.

Meine Freundin war übrigens eine wunderschöne Braut und die Hochzeit war einfach traumhaft. Es wurde viel gegessen, getanzt und gelacht. So wie es sich gehört. Und mittlerweile können wir über das Brautstraußdebakel auch lachen.
3 Antworten
Vitaminc vor 8 Jahren 6 1
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Santa Claus is coming to town
Eins mal vorweg. Ich finde Weihnachtsmärkte toll. Es gibt so viel zu entdecken. Und diese leckeren Gerüche. Glühwein und Eierpunsch da, Zuckerwatte und Waffeln hier. Dazu noch Liebesäpfel, Popcorn und Dampfnudeln mit heißen Kirschen. Einfach nur herrlich. Obwohl ich mich da schon zusammenreißen muss. Sonst komme ich irgendwann als Kugel nach Hause.
Und Just Cavalli Gold schafft es irgendwie dieses Weihnachtsmarktgefühl zu versprühen.

Aber von Anfang an. Ich bevorzuge im Winter andere Düfte als im Sommer. Mag ich es im Sommer noch fruchtig, frisch und leicht, dürfen es im Winter gerne auch süßere und schwerere Düfte sein. Also habe ich mich aufgemacht um einen schönen Winterduft für mich zu finden. Da bekam ich zufällig Just Cavalli Gold ind die Hände. Der Flakon hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber probieren geht ja schließlich über studieren. Und siehe da, der Duft haut mich vom Hocker und zwar anständig. Mein erster Gedanke war: " Gebrannte Mandeln. Der Duft riecht genau wie gebrannte Mandeln. Wie lecker!" Zum ausführlichen Test, habe ich ihn aufgesprüht und bin mit ihm noch ein wenig rumspaziert.

Die Kombination aus Haselnüssen und Marshmallows ergibt auf meiner Haut wirklich gebrannte Mandeln. Leder und Palisanderholz sind gut zu erkennen und kümmern sich darum, dass es nicht zu pappig süß und klebrig wird. Mandarine, Jasmin und Iris sind zwar nur im Hintergrund wahrnehmbar, aber sie runden den Duft ab und machen ihn nicht zu schwer. Denn trotz der Süße ist er in der richtigen Dosis weder nervig noch ein Kopfschmerzkandidat.

Haltbarkeit und Sillage sind einfach erstklassig. Ich kann ihn noch am nächsten Tag wahrnehmen und das gerade mal nach 2 Sprühern.

Einziger Nachteil, ich hatte die ganze Zeit über Schmacht auf gebrannte Mandeln. Und das war im Januar, also kein Weihnachtsmarkt weit und breit. Das war vielleicht mies. Dafür kann ich ihn jetzt umso öfter tragen. Just Cavalli Gold ist für mich der ultimative Winter/ Weihnachts-/ Weihnachtsmarktduft. Schnee, ein flauschiger Schal, eine schöne Mütze, kuschelige Jacke, Glühwein in der einen und meinen Schatz an der anderen Hand, der mich mit gebrannten Mandeln füttert. Das ist Just Cavalli Gold.

Einen schönen Nikolaus euch allen.
1 Antwort
1 - 5 von 62