Wakeupraul

Wakeupraul

Rezensionen
Wakeupraul vor 3 Jahren 23 3
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Flammen der Leidenschaft
Ich möchte diese Rezension mit einer kleinen Geschichte, einem Erfahrungsbericht beginnen.

Ich roch diesen Duft zum ersten Mal in einem netten kleinen Laden in unserem charmanten Zürich. Der Duft stach direkt aus der Masse heraus, irgendwas an ihm erinnerte mich an einen Urlaub in Tel-Aviv, besser gesagt Jaffa (dem arabischen Stadtteil). Er hatte so etwas sehr geheimnisvolles, orientalisch-würziges an sich, dass mich nicht mehr los liess. Ich brauchte ihn. Gesagt getan - ich kaufte mir eine kleine 50ml Flasche.

Am Wochenende war ich auf die Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen. Die Perfekte Möglichkeit, ein wenig Reaktionen auf meinen neuen Duft zu bekommen. Da der Duft bereits beim Testen sicher mindestens 7 Stunden auf meiner Haut hielt, wollte ich beim Auftragen nicht übertreiben, da es mir persönlich echt unangenehm ist, wenn man mich durch den ganzen Raum riecht. Pfft-Pfft-Pfft, achh komm einer geht noch.. Pfft-Pfft.

Mit einer schönen Flasche Wein und 2 Freunden machte ich mich dann auf dem Weg. Bei der Wohnung angekommen öffnete mir auch sogleich eine junge, hübsche Dame die Tür. Der Abend beginnt ja schon echt gut, dachte ich mir. Nachdem ich einige gute Freunde begrüsst hatte, machte ich mich auch noch mit den mir unbekannten Gesichtern bekannt - und dann fings an - "Wow, du riechts echt geil!", "Dein Parfum ist echt gut!", "Was riecht hier so gut?". Das ging dann den ganzen Abend so weiter, so was hatte ich noch nie erlebt und auch nicht für möglich gehalten. Eros Flame hat mich eines anderen belehrt.

Genug Erfahrungsbericht, kommen wir zu den Duftnoten :

Bei der KOPFNOTE stechen für mich ganz klar der Madagaskarpfeffer und die Mandarine heraus,
Der Pfeffer gleicht die Süsse der Mandarine aus, was in einem echt schönem Gleichgewicht endet.
Funfact : Die Kopfnote wurde mir als eher unangenehm und penetrant beschrieben, verfliegt aber recht schnell.

Die HERZNOTE ist für mich, was Eros Flame wirklich ausmacht.
Die Rose steht für mich für Leidenschaft und ist für was das Flame im Namen steht,
veführerisch undwiderstehlich wie ich finde.

Die BASISNOTE hält dann ewig, wenn auch nur Hautnah. Die Tonkabohne sticht hier ganz klar hervor.
Hab mir sagen lassen, dass Eros Flame sehr gut auch auf Kopfkissen haften bleibt und dann noch lange nach demjenigen riecht, der davor drauflag. Die Person kann man dann auch schwer wieder vergessen ;-).

Die Haltbarkeit ist verdammt gut, da es ja auch ein EDP ist. Der Duft hät an meiner haut locker 8 Stunden. Ich muss duschen gehen, damit man ihn dann endgültig nicht mehr wahrnehmen kann. Die Sillage ist nach den ersten 4 Stunden nach auftragen immernoch raumfüllend, darum vielleicht nur bei einem Clubbesuch so viel aufsprühen, wie ich es bei meinem Erfahrungsbericht tat.

Der Flakon ist natürlich praktisch der selbe wie bei Eros, aber das Rot ist echt schön, kann man nichts sagen. Er ist dunkelrot, und sehr schön, wenn man ihn gegen das Licht hält.

FAZIT
Ein allzu langes Fazit erspare ich mir an dieser Stelle.
Kurzgesagt : Ein für mich unvergleichlicher Seducerduft, perfekt für Parties oder auch einen entspannten Abend. Klare Kaufempfehlung, man kann bei diesen Reaktionen eigentlich nichts falsch machen. Ein Blindbuy vielleicht nicht gerade, da einem der Duft natürlich auch selber gefallen muss.
Achhja und für wen ist er geeignet? Du bist abenteuerlustig, jung und du hast die Flame der Leidenschaft in dir versteckt? Das ist dein Duft.

P.S Das ist meine erste Rezension, wäre sehr froh um konstruktives Feedback und vielen Dank fürs lesen!

3 Antworten