Wasserstoff

Wasserstoff

Rezensionen
Wasserstoff vor 5 Jahren 6 1
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kein Regen, aber Frische, die nach dem Sommerregen zurückbleibt....
Regen ist nicht gleich Regen.
Nach was riecht Regen? Der Regen bei einer Nordsee Sturmflut riecht definitiv anders als Monsun oder der sehnlichst erwartete Regen an einem Hitzetag.

Düfte und deren Wahrnehmung sind ebenfalls subjektiv. Also was verbinde ich dann mit Regen und was verbinde ich mit dem Geruch?

Für mich ist es die Frische, die ein lang ersehnter Sommerregen hinterlässt. Ein Regen, der die Befüllten Straßen leert. Der dafür sorgt, dass der Trouble sich verzieht und diese angenehme saubere Frische hinterlässt.
1 Antwort
Wasserstoff vor 5 Jahren 2
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Frisch, aber etwas zu "parfümig" - Subjektive Wahrnehmung: Duft für den gepflegten griechischen Herren fortgeschrittenen Alters
Am Anfang bin ich etwas erschrocken, da dieser Duft für mein empfinden etwas zu frisch "parfümig" riecht. Irgendwie erinnert er mich an das, was ich mir als Kind unter frisches Parfüm vorgestellt hat.
Er wirkt bei mir am Anfang zu zitrisch und später zu blumig, aber von der Mate keine Spur.

Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft für mich und bei diesem hat mich vor allem Mate und die zitrischen Komponenten gereizt. (Die Mate kann ich leider nicht rausriechen)
Ein Duft (für mein Empfinden!) sollte sich dem Körper anpassen und eine Einheit bilden. Das habe ich bei diesem leider nicht.

Einen Freund habe ich nach seiner Meinung gefragt und er denkt sofort an einen betagten, gepflegten griechischen Restaurantbesitzer, was den Duft selbstverständlich nicht abwertet, aber nicht zu meinen Erwartungen passt.
0 Antworten