Weihrauch
Weihrauch

Deutschland Deutschland
Weihrauch
WeihrauchWeihrauch "Das Alltägliche feiern" - Aesop, Melbourne vor 7 Monaten

Neue Kommentare

WeihrauchWeihrauch vor 2 Monaten
Molecule 01 - Escentric Molecules

Molecule 01 Der "ist mir egal - Duft"...
...uninteressanter Titel? Ist mir egal... ...ist mir egal, dass der Flakon keinen Deckel hat... ...ist mir egal, dass es Mittwoch ist... ...ist mir egal, dass es Herbst ist... ...ist mir egal, wie der Duft verläuft... ...ist mir egal,...

WeihrauchWeihrauch vor 11 Monaten
Ambra Aurea - Profumum Roma

Ambra Aurea fumo delizioso - oder "die Freude am Sein"
Heute möchte ich mich etwas kürzer fassen. Heute möchte ich nicht in Poesie oder in euphemistischer, infantieler Analogie-Gewi**e verfallen. Heute möchte ich euch einfach eklären, warum Ambra Aurea eine wahre Offenbarung...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ach menno. Der Start wirkt wirklich, als würde sich komplett Italien landschaftlich vor dir öffnen. Olfaktorische Malerei. DD eher generisch
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Joaar. Alles was ich mag, Neroli, Tee, Orangenblüten. Könnte im DD aber auch ein x-beliebiger Memo Paris sein. Mir auch bissl zu feminin.
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Der einzige Duft bei dem ich Süße, Wärme und Opulenz ertrage und direkt liebe. Herr Roucel und die nicht angegebene Nelke sei Dank.
3 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mr. Ellena! Oh yes! Mal wieder ein sehr guter Duft. Herb, bitter, unreif, cremig, fruchtig. Sogar als Layer geeignet.
1 Antwort
5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Puhhhhh ganz schön Öde. Ich liebe Minze und Konsorten, aber da greife ich lieber direkt zum Malle-Derivat.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Ach Schade. Saftige Blutorange, gepaart mit süßem Mandel-Kaffee, herrlich. Ich mag Kontraste. Aber er wird zu pappig/synthetisch für Kauf.
3 Antworten
Yuzu Yuzu - Acqua di Parma - vor 13 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Mhhh naja also Yuzu rieche ich hier wirklich nicht. Eher eine muffige Süße. Lakritze, Mimose? Egal, der Duft ist für die Hose...
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein sehr ätherischer Duft. Wirklich klar und authentisch. Nur leider bekomme ich die Kümmel-Bio-Laden Note nicht aus der Nase.
2 Antworten
Koala Koala - Zoologist - vor 1 Monat
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Wie so viele Zoologists: toller, angenehmer Start, im DD aber eher generische Belanglosigkeit.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wollte es ja irgendwie nicht glauben, aber er kommt wirklich von allen Vetiver-Düften dem Dior am nächsten. Echt sehr gut!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Weihrauch vor 11 Tagen
65

WeihrauchVom Maßhalten und Beenden
Liebe Community,kennt ihr das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun (Psychologe, geb. 1944)? Dies besagt, dass jede "gesendete" Nachricht vier Seiten beinhalten kann.Die Emotionale/Beziehungsebene.Die Inhalts/Sachebene.Die Appellebene.Die Selbstoffenbarungsebene. Damit Kommunikation gelingen kann, müssen Sender und Empfänger die gleiche...

Weihrauch vor 11 Monaten
36

WeihrauchParfüm-Kaufberatung für Dummies
Hallo liebe "Mitgefangenen",bitte bewertet den Titel und die Anrede nicht als negativ oder gar herablassend. Ich habe bisher zwei Blogs auf Parfumo veröffentlicht, die beide in eine ähnliche Richtung gegangen sind. Ein Linie/ein System/einen roten Faden, sogar eine Landkarte für diese Parfüm-Reise zu finden. Für einige von euch mag dieses...

Album

Wien - 2019
Wien - 2019
2

Pinnwand

FloddelFloddel vor 2 Tagen
Hey war nett mir Dir zu schreiben! Viele Grüße!
FortressFortress vor 3 Tagen
Gern geschehen für den Hinweis - man kann sich ja mal verklicken :-)
Schönen Sonntag wünsche ich Dir und viele Grüße !
Bernd
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
Hahahahaaa .. klar doch ;-)
FelixwindsFelixwinds vor 10 Tagen
Hallo Weihrauch,
ich habe in der letzten Stunde deinen Parfumo-Account förmlich in mich eingesogen. Für mich hast du eine echt interessante Persönlichkeit. Mit Philosophie und Psychologie, was du in deinen Blogs mit dem Parfum-Thema vermischst, kann ich sehr viel anfangen!
Du bist definitiv nicht der einzige, der vom Parfum/Parfumo-Virus infiziert wurde (Eine der wenigen Viren, die in der heutigen Zeit positiv besetzt sind ;)). Ich kann sehr viele Muster von mir bei dir erkennen, also das ganze Zweifeln, das Streben nach Minimalismus, nach Vollendung, die Erkenntnisse, usw.
Deshalb wage ich die These aufzustellen, dass es vielen jungen Parfumos so wie uns geht (Ich gehe mal davon aus, dass umgefähr in meinem Alter bist, da du ja auch Youtube-Videos schauen und so erwähnt hast).
Somit denke ich und hoffe ich, dass wir uns im Laufe der Zeit finden und unser Hobby teilen können :)
Mit liebsten Grüßen aus München,
Felix
ScentennialScentennial vor 11 Tagen
Ich lese hier schon so lange mit und sammle seit Jahren ... mal mehr und mal weniger ... und auch mit streckenweise heftiger Fluktuation. Parfumo ist toll, aber auch nicht ganz ohne, wenn man leicht verführbar ist. Genau deshalb finde ich Beiträge wie den Deinen extrem wertvoll!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 11 Tagen
Oh das hoff ich auch das es bald wieder ein Parfumotreffen geben wird lieber Moritz ... wenn nicht mehr heuer dann bestimmt im neuen Jahr.
2020 kann einfach nur noch weg :)
Bleib gesund und hoffentlich bis ganz bald.
Sandra
YataganYatagan vor 14 Tagen
Danke dir sehr für den Hinweis im Blog!
Zauber600Zauber600 vor 15 Tagen
Okaaaaayy lieber Herr Weihrauch - ich lasse mal ihre Aussage im Raum stehen und schaue sie mir gelegentlich mal an ;-))
Im Ernst: Ich habe den Dior Vetiver nur einmal ganz kurz und (damals) mit Desinteresse gerochen und kann mich nicht mehr - außer das ich ihn gegen den Guerlain EdT sehr streng fand - daran erinnern. Mein Vergleich Sycomore EdT (!!) und Nuit de Megeve ist aber auch nicht so daneben, oder? Denn Kaffee bekomme ich beim Megeve leider nicht :-(
Liebe Grüße
Bernd
KylesaKylesa vor 1 Monat
Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Pine Forest Statement :-) die Düfte bekommst du direkt bei Mgo...ich meine Duftanker?!
Viele Grüße :-)
TheoleoTheoleo vor 2 Monaten
Hallo,
Dankeschön für einen prima Deal und den sehr netten Kontakt! Gerne wieder :-)
Liebe Grüße Thilo