Wespe

Wespe

Rezensionen
Wespe vor 6 Jahren
Wandelbarer, weicher, runder Wohlfühlduft
Wie der Duft zu mir kam, weiß ich gar nicht mehr. Als ich ihn wieder entdeckte, habe ich mir nicht viel davon versprochen, denn von "Bio"-Düften aus dem Naturkosmetikbereich war ich bislang immer nur rundum enttäuscht.

Aber Umami ist anders. Dieser Duft entwickelt sich sogar - eher eine Seltenheit bei den o.g. Düften. Aufgesprüht duftete er erst mal relativ flach und eintönig würzig, nach Tonka und einem Hauch Vanille. Dann war er auf einmal ganz weg und ich dachte mir schon, o.k., wieder so ein Flop. Nach einer Stunde fing ich an, herumzuschnuppern. Irgendwas in meiner Umgebung roch wunderbar. Ich kam erst gar nicht drauf, dass Umami das ist. Aber tatsächlich! Zum Tonkaduft, der zurückgekommen war, kam nun die leichte Schärfe des Ingwers, untermalt von einem Hauch Sandelholz und der schon anfangs wahrgenommenen Vanille, und das Ganze ergab einen wunderbar weichen, würzigen und nun vielschichtigen Duft, der mein Herz und meine Nase damit komplett eroberte! Umami hat es geschafft, ein Nachkaufkandidat für mich zu werden.
0 Antworten