Westfeuer

Westfeuer

Rezensionen
Westfeuer vor 10 Jahren 9 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Standard für jeden Tag und jede Gelegenheit
Hallo liebe Parfümfreunde, meinen ersten Kommentar widme ich Active Bodies von Adidas. Seit ich hier im Forum aktiv bin habe ich unzählige sehr gute Düfte kennengelernt. Bei vielen Düften lese ich viele interessante Kommentare und bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die einzelnen Sichtweisen sein können. Nun denke ich, dass es an der Zeit ist mit meiner Sichtweise ebenfalls einen Kommentar zu ergänzen. Und da ich einen großen Teil meiner Jugend in den 90ern erlebt habe ist die Auswahl recht schnell auf einen der besten Adidas-Düfte ever gefallen.

Bei Active Bodies ist es nicht wirklich leicht den Duft zu beschreiben. Sehr trocken und herb kommt er rüber. Holzig - stark nach Zeder. Sehr männlich. Ich habe das Natural Spray und das EDT ausgiebig getestet. Glücklicherweise gibt es im Netz Bezugsquellen des Originals. Meine Versionen sind laut Chargencode von 2008. In sehr gutem Zustand und toller Qualität.
Beide Versionen sind mMn kaum zu unterscheiden. Ich bin auf dem Natural Spray hängengeblieben und nutze es täglich als Deo. Es hält locker 8 Stunden und ist sehr dezent wahrnehmbar.

Die beste Eigenschaft dieses unheimlich trockenen und herben Duftes ist die Fähigkeit sehr dezent im Hintergrund zu bleiben - die beste Voraussetzung für das layern mit anderen Düften.

Ich nutze frühmorgens AB als Deo und lege als EDT gerne einen völlig anderen Duft am Hals auf. Das jeweilige EDT wird durch AB nicht gestört oder beeinflusst. Das gelingt mit keinem (mir bekanntem) anderen Deo. Probiert es mal aus. Sicherlich ist es auch abhängig vom jeweiligen Träger und eigener Wahrnehmung. Nach langem Suchen nach einem vernünftigen alltagstauglichen Deo bin ich nach langem Testen mit AB sehr sehr zufrieden.

Interessieren würde mich, ob das La Rive Dupe "Athletic Man" an Adidas rankommt. Bisher habe ich es nicht getestet, weil ich denke, dass das Original nicht wirklich viel Geld kostet und ich gar nicht erst mit nem Dupe beginnen möchte. Allerdings interessiert mich die Einschätzung von Usern, die vll. beide Varianten mal gegenübergestellt haben?!

Ich hoffe, dass Active Bodies noch lange erhältlich sein wird und sich von der Qualität weiterhin auf diesem Niveau bewegt.

Viele Grüße

westfeuer
1 Antwort