Whiff

Whiff

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Whiff vor 3 Jahren 7 2
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dr. Beninga und mein rosiges Krankenzimmer
Ich kann mich nicht mehr halten; da ich niemals diese Geschichte vergessen werde und mich oft daran erinnere, lasse ich Euch an meiner Story teil haben. ;-)

Es war 2003, ich musste ins Krankenhaus wegen einer Fuß- Op. Nebenher hatte ich 2 kleine Kinder und war mit meinem Mann in Trennung. Ich hatte da bereits einen Freund, den ich in einem Etablissement kennen gelernt hatte.
Der Aufenthalt im Krankenhaus war nur 10 Tage, aber war sehr abenteuerlich.

In meinem Kulturbeutel landeten bis auf das normale Pflegezeugs natürlich ein bis zwei Düfte. Ohne Parfum geht auch nicht im Krankenhaus. Jedenfalls hatte ich Roses and More mit dabei.
Nachdem ich die Operation hinter mir hatte kam immer der Stationsarzt rein und frage nach dem Wohlbefinden. Der Fuß musste auch stets neu verbunden werden. Er war auch der Operateur gewesen, ich hatte ihn nur im OP nicht richtig erkannt, weil er Maske und Mütze auf hatte.

Einen Tag machte er die Tür auf und das erste was er sagte war, Oh was duftet das hier so gut? Das war so niedlich. Übrigens fand ich Dr. Beninga überaus attraktiv und süß. Vor allem in seinem weißen Kittel.
Sein Gesicht sehr freundlich, mit Brille, sehr gebildet und sehr fürsorglich.

Er war so lieb dass er mir jeden Tag den Fuß persönlich neu verbunden hat und wenn es auch einmal zu fest war, hat er noch mal von vorne angefangen.
Ich muss gestehen, dass ich mich schon in ihn verguckt hatte. ;-D

Hatte immer, wenn ich wusste er kommt noch rein mein Roses and More aufgesprüht. Ich glaube, er liebte es und war deshalb auch bereit, die Arbeit einer Schwester zu erledigen, oder er fand mich einfach so toll. Keine Ahnung.

Es ist in meiner Erinnerung einer der schönsten, lieblichsten Rosendüfte, die ich kenne. Sehr zurückhaltend, fast schüchtern, aber dennoch nicht leise.
Eine Rose, die fein gepudert und mit etwas Zitrus genau weiß, was sie will. Sie will betören. Und genau das hat sie getan.

8 Monate später. genau an heilig Abend spricht mich ein unscheinbarer Herr im PLUS in meiner Stadt an und fragt mich, ob ich noch weiß wer er ist. ;-) Er wünscht mir Frohe Weihnachten und guckt mich niedlich an. Ich so, Dr. Beninga? Er so, Ja! Ich hatte ein fettes, breites Lächeln auf dem Gesicht und bis heute verstehe ich nicht, dass ich ihn nicht gefragt habe, ob wir uns mal Privat treffen könnten.

Im Nachhinein habe ich ihn nirgends mehr wieder gefunden. Noch über den Namen in der Stadt, noch über das Krankenhaus. Da habe ich allerdings zu lange gewartet mit der Suche.

Manche Sachen im Leben verstehe ich nicht, aber der Zauber von Roses and More liegt auf der Hand!

Ich habe ihn jetzt 18 Jahre später noch mal bestellt, damit ich in die Zeit zurück reisen kann.



2 Antworten
Whiff vor 4 Jahren 21 7
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die 80er Jahre und wie ein Duft immer in Erinnerung bleibt
Damals so um 1986 rum fing es an, dass ich mit meiner Freundin die Diskotheken unsicher gemacht habe. Wir waren ja erst 14, durften aber schon am Sonntag Nachmittag in die Disco 2000. Dort im Dunkeln mit dem Diskolicht hat man nicht gemerkt, dass es draußen noch hell war. Dort wurde nicht nur unsere Lieblingsmusik gespielt, sondern es saßen auch schon etwas ältere Typen an der Theke oder standen an der Tanzfläche rum. Da meine Freundin 2 ältere Brüder hatte, kannten wir einige von denen. Wir kamen uns beim Begrüßen jedenfalls so nah, dass ich jedes Mal eine volle Dröhnung Duft inhalieren konnte. Da war noch Cowboytiefel- Sakko Zeit und Vokuhila mit oder ohne Dauerwelle angesagt. Sonnenbankbräune, viel Schmuck und natürlich mega mäßig viel Parfum. Azzaro ist mir seither voll hängen geblieben. Der Typ der ihn trug war auch mega attraktiv. Dieser Duft steht in meiner Fantasie für einen perfekten, durchgestylten Typen, der alles will und alles bekommt. Ein Schönling und ein Arsch zugleich.
Da ist so eine Macho- Note drin, die mir aber sehr sympathisch ist. Er riecht so schön bergamottig unschuldig und verbindet sich mit Leder, Holz und seiner Kantigkeit in pure Männlichkeit. Ich liebe diesen Duft immer noch sehr. Nicht nur weil er mich an früher erinnert, sondern weil ich das Gefühl habe, dass ich jeden Tag wieder in die 80 er kann, wenn ich will!
7 Antworten
Whiff vor 5 Jahren 20 3
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Deep Red ist Steffi
Kennengelernt habe ich diesen Duft vor 5 Jahren bei meinem Job als Empfangsdame in einem Stahlbauunternehmen.
Wir waren dort ca. 60 Menschen in der Verwaltung. Der eine war für den Vertrieb, der andere für die Buchführung zuständig und ich war es für den Empfang.

Steffi war meine Arbeitskollegin aus der Buchführung, ein total stranges Mädel mit ausladenen Proportionen, nicht auf den Mund gefallen. Ihr Herz war mindestens so groß wie ihr Po. Sie hatte das gewisse etwas. Der hätte keiner so leicht widersprochen, da immer noch etwas psychologisches in ihr war, das der Wahrheit entsprach.

Ein Mädel, dass mit ihrer Familie in der Freizeit auf verschiedenen Jahrmärkten unterwegs war. Sie hatte beides im Blut; nämlich die Zahlen der Firma und das Popcorn in der Tüte. Auf dem Kirmeswagen konnte sie genauso schlagfertig agieren wie auf der Arbeit.
Sie liebte Parfums so wie ich auch und das war auch unser Punkt wo wir zusammen gefunden haben.
Jeden Morgen das gleiche Spektakel:
Der, der zuerst rein kam durch die große Eingangstür wurde erst mal lieb begrüßt und dann kam die Wolke, die sich hinter einem auftat. Dann wurde später gesagt, wie toll oder krass ein Duft rüber kam.
Als ich Deep Red das erste Mal gerochen habe, dachte ich wow, sowas in der Art habe ich ja noch nie erlebt. Ein Hochgefühl der Stimulation in der Zirbeldrüse.
Eine Art von "Komm mal näher und genieße mich" und dann wieder "hau ab ich will Dich nicht sehen" .
Die Form der Gegensätze ist so ungemein stark.
Ich rieche ganz stark eine gewisse Blume, doch ich weiß nicht wie ihr Name ist. Auf der anderen Seite rieche ich zarte, liebkosende, Blütenstengel im Reigen, die wie Familien in einer Reihe stehen, die zusammen ein so schönes Bouquett ergeben, so dass ich ihn unbedingt mein eigen nennen will.

Deep Red ist viel mehr als ein Hugo Boss Parfum. Es ist ein Statement für die zarte, verantwortungsvolle Frau, die ihr Leben voll und ganz in der Hand hat und trotzdem weiß zu genießen.
Er hält sehr lange an: so ca. 8- 10 Stunden bei normaler Dosierung; ca. 8 Sprühstöße in alle Richtungen. ;-)

Ich finde schon, dass er eine besondere Art in der Parfumwelt ist, da er nicht vergleichbar ist.

Das Komische ist, als ich ihn zuerst gerochen habe schien er mir gar nicht süß rüber zu kommen sondern eher etwas mit Abstand subtil und mit einer klaren Linie. Ich habe nur die sanfte Cremigkeit wahr genommen und nicht die Süße, die am Anfang da ist.

Ein ganz toller Duft für viele Momente im Leben!


3 Antworten
Whiff vor 5 Jahren 2 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Liebliche Türkei und die Unschuld in einem Glasflakon
Mit dem Wort lieblich fängt es an, denn dieser Duft hat überhaupt keine Ecken und Kanten an denen man sich stören kann. Nein, langweilig ist er deshalb überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Das Gefühl, als sei man in einer Märchenwelt von Blumengärten und in einer Welt, in der alles aus Orient besteht.

So wie der Flakon mit dem schönen Deckel aus Sichelmond. Er beinhaltet genau das, was ich mir für einen türkischen Duft vorgestellt habe. Ich fahre gerne zum Urlaub machen in die Türkei und dort habe ich jedesmal diese stark blumig, würzigen Hecken gerochen, die in jeder Ecke anzutreffen sind. Ich weiß nicht, ob Jemand weiß, was ich meine.? Meine Lieblingsregion ist Fethiye. Sie steht für Berge, Meer, schöne Gerüche, die Leichtigkeit des Seins, die kleine Stadt in der alle zufrieden wirken.

Allein schon die Art der Seefahrer, die sich dort mit Tagestouren mit samt der ganzen Familie den Lebensunterhalt verdienen. Während sie die schönen Buchten abfahren grillen sie leckeren Fisch und die Frauen der Seemänner bereiten leckere Speisen zu. Zwischendurch hält man ein kleines Pläuschchen und trinkt Wein. Zwischendurch springt man einfach über Bord und pinkelt ins Wasser. ;-)

Am besten ist der traditionelle türkische Kartoffelsalat. Ich könnte jeden Tag mit einem dieser Boote mitfahren und mein Gehirn, das eh zuviel denkt an einen Haken hängen. In der Zeit nur die Seele baumeln lassen und das ganze Geschehen transzendent neben meiner Normalspur ablaufen lassen.

Ozbek ist für mich die pure Unschuld. Ein Schatz, den so gut wie Keiner kennt. Wenn ich ihn mir aufsprühe kommt direkt die geballte Ladung von Blumen aus 1000 Facetten und 1001 Nacht. So wohlwollend warm und balsamisch. Hell und lebensfroh. Verändern tut er sich nicht. Er bleibt schön gleich.
Was mir am meisten gefällt ist dieses Ambrierte im Hintergrund. Für ein Eau de Toilette ist er total lange haltbar. Es gibt ja noch das Parfum und das Extrait. Das möchte ich gern auch noch mal versuchen.

Er hält bei mir ca. 6- 7 Stunden. Ich denke das reicht für einen Kurztrip in die Türkei. ;-D
1 Antwort
Whiff vor 5 Jahren 16 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eiskalter Blumenstrauß
Das erste Mal besaß ich White Diamonds schon im Alter von 20. Meine Mutter hatte ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Sie wusste damals schon, wie gern ich Parfum mag. ;-)
Da fand ich ihn schon richtig toll, und vor allem hat mich der Flakon umgehauen. Vor allem der Deckel mit den Steinen, bzw. dem Diamantennachbau.

Die ersten Sekunden nach dem Sprühstoß sofort blumig rund, evtl. mit einer leichten Bitterkeit gemixt. Die Wärme der Haut nimmt diesen Duft sofort auf und verwandelt ihn binnen weniger Minuten in ein Gesamtkunstwerk. Nach ca. 5 Minuten rieche ich von dem anfänglichen Bitter nichts mehr, es ist mehr so, als ob diese Note nötig war um die Blumen kalt wirken zu lassen. Ich weiß nicht genau, aber es könnte Bitterorange sein.

Kühl und duftend geht es weiter in den 2. Abschnitt nach ca. 20 Minuten. Er braucht nicht lange für seine Entwicklung zum Herzen. Es liegt ein Bouquet von sämtlich genannten Blumen in der Luft und so langsam merke ich, dass die Rose sich nähert.

Die Haltbarkeit ist derartig gut, dass er locker 8- 10 Stunden hält.

Ich frage mich, wie sie es hinbekommen haben die Kühle mit den Blumen zu vermischen.
Normalerweise sorgt Kälte ja dafür, dass Gerüche eingefroren werden.
Hier ist es chemisch allerdings ganz anders.

Dieses Parfum ist so schön anders, besonders und trotz der Fülle von den vielen Blumen so schön unsüß, gehaltvoll und charakteristisch. Ich würde den unter Millionen anderer Parfums wieder erkennen.

Bis vor kurzem wusste ich überhaupt nicht, dass es auch im ähnlichen Flakon ein Eau de Parfum gibt.
Ich hatte es günstig im Internet erworben und war sehr neugierig auf den Unterschied.

Die Konzentration im EDP ist definitiv wärmer. Hier fehlt der typische Cooleffekt, allerdings ist geballte Ladung an Blumen drin und im Ganzen wirkt er etwas kräftiger. Die Kraft ist nicht bezogen auf die Haltbarkeit, denn sie halten beide locker einen ganzen Tag,- es ist mehr die Intensität des Bouquets und evtl. eine leichte Honignote, die im EDP vorhanden sein könnte.

Der Ausklang ist beim EDT immer noch kühl, aber moosiger und erdiger, beim EDP mehr holziger und balsamischer.

Ich liebe Beide und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.










3 Antworten
1 - 5 von 17